Mein PITT Trainingslog

59 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

KH stark. Das Verhältsniss zu SBD fast 2:1, krass.

Sollte so sein. Vielleicht noch mehr KH, aber 2:1 ist schon ausgewogen.

yep!

Grad ausgerechnet: ich hab 2,5:1. (Allerdings auch ~40° Schräge bei der Bank), ihr Diskopumper :-D

und @Wunderkind: ja, von der positiven starten schafft man echt extrem viel weniger, weil der Vordehnungsreflex wegfällt.

Hi Guardian!

Wie groß bist du und was wiegst du denn momentan?

Ein Hoch auf die Positive - man spürt die Brust sehr stark, da man sie vor dem Anheben des Gewichts maximal anspannen muss. :-D

Heute kann es endlich weitergehen.

Ich habe die Trainingstage jetzt vorerst auf Di und Fr gelegt, da ich Mo und Do immer 6 h in der Cafeteria-Spülküche an der Uni arbeite und nach 6 h Rumgeschleppe und Rumgelaufe in Stahlkappenschuhen ziemlich erschöpft bin - und definitiv NICHT fit für einen PITT-Satz Kniebeugen oder Kreuzheben. ;-)

Vorteil: Mehr trainingsfreie Zeit, um sich endlich einen vernünftigen Schlafrhythmus anzugewöhnen. Ist nämlich weiterhin Manko Nr. 1.

Körpergewicht pendelt sich ein bei 82-83 kg, habe vermutlich aber nur etwas zu wenig getrunken in den letzten Tagen (habe auf einer Konferenz in der Eifel ausgeholfen, kein Schlaf, wenig Essen, aber einige gute Taten mehr für den Einzug ins Paradies sind sicher! ;-) ).

Ziele bis zum Jahresende:

+10 kg bei den Oberkörperübungen, +15 kg bei den Kniebeugen, +25 kg beim Kreuzheben (ambitioniert, aber ich muss ja endlich aufholen, nicht wahr, Guardian? ;-) ).

Anders geschrieben:

Kniebeugen: 130x20

Kreuzheben: 155x15

15%-Schrägbank aus der Pos.: 80x20

Klimmzüge im UG: +12,5x20

Gironda-Dips: +20x20

Rack-LH-Rudern: 90x20

Und angepeilt sind bis zum Jahrenende und nach in Kürze erfolgter Kreatinaufladung ca. 90 kg Körpergewicht (+2-3 durch Kreatin, +1 kg pro Monat), KFA wird dabei vermutlich auf 18-20% hochschießen, Oberarme hoffentlich endlich auf rund 39 cm.

Anschließend wird im Januar und Februar PSMF-diätet und ein KFA um die 12% angestrebt.

Genügend Vorsätze VOR dem neuen Jahr und FÜR das neue Jahr sind also vorhanden.

Viele Zahlenspielchen, Silvester wird sich zeigen, was die Ausbeute vor der Diät war! :-D

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

yep!

Grad ausgerechnet: ich hab 2,5:1. (Allerdings auch ~40° Schräge bei der Bank), ihr Diskopumper :-D

und @Wunderkind: ja, von der positiven starten schafft man echt extrem viel weniger, weil der Vordehnungsreflex wegfällt.

Hi Guardian!

1.80m, ~80kg, kfa, realistisch 13-14% auch wenn Navy weniger sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

yep!

Grad ausgerechnet: ich hab 2,5:1. (Allerdings auch ~40° Schräge bei der Bank), ihr Diskopumper <_<

Hi Guardian!

Ha, meine kleine empirische Beobachtung geht wieder auf - die überwiegende Mehrheit von Kraftsportjunkies ist max. 1,80m groß. :-D

Hat ja auch diverse Vorteile... wenn ich an die Kniebeugen-Versuche meines 2,08m großen Kollegen denke, oh weia. Er gab es dann ganz auf und belädt stattdessen die Beinpresse mit Monstergewichten. Er auch ohne Probleme kalte 44er aufgebaut, ohne dass es wirklich beeindruckend aussieht. ((Und Schuhgröße 50 ist beim ihm auch eine Hausmarke...))

Training heute:

TE B2, 21.06.2011

Kniebeugen: 105 kgx18 in 4:25

Gironda Dips: Gurt+2,5 kgx20 in 3:40

Rack-LH-Rudern: 72,5 kgx20 in 3:25

Wadenmaschine: 60 kgx30 in 3:00 min

Plankroutine: insgesamt 147 Sekunden

Ab Wheel mit LH: 12,5 kgx15, 12,5 kgx12

Cuban Press: 12,5 kgx15, 12,5 kgx15

YTWs auf Schrägbank (30%): 2x2 kgx18, 2x2 kgx18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

yep!

Grad ausgerechnet: ich hab 2,5:1. (Allerdings auch ~40° Schräge bei der Bank), ihr Diskopumper ;-)

Hi Guardian!

Ha, meine kleine empirische Beobachtung geht wieder auf - die überwiegende Mehrheit von Kraftsportjunkies ist max. 1,80m groß. :-(

Hat ja auch diverse Vorteile... wenn ich an die Kniebeugen-Versuche meines 2,08m großen Kollegen denke, oh weia. Er gab es dann ganz auf und belädt stattdessen die Beinpresse mit Monstergewichten. Er auch ohne Probleme kalte 44er aufgebaut, ohne dass es wirklich beeindruckend aussieht. ((Und Schuhgröße 50 ist beim ihm auch eine Hausmarke...))

Dann bin ich zumindest am obersten Limit deiner empirischen Beobachtung :-D

Naja, 1,80m is ja auch ganz normal groß, Bevölkerungsdurchschnitt ist glaub ich 1,78m.

Wie groß bist du?

Zitat"ohne dass es wirklich beeindruckend aussieht": Ich glaub mit 2,08m schaust du immer beeindruckend aus, Oberarm hin oder her :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

yep!

Hi Guardian!

Ha, meine kleine empirische Beobachtung geht wieder auf - die überwiegende Mehrheit von Kraftsportjunkies ist max. 1,80m groß. :drinks:

Dann bin ich zumindest am obersten Limit deiner empirischen Beobachtung :-D

Naja, 1,80m is ja auch ganz normal groß, Bevölkerungsdurchschnitt ist glaub ich 1,78m.

Wie groß bist du?

Zitat"ohne dass es wirklich beeindruckend aussieht": Ich glaub mit 2,08m schaust du immer beeindruckend aus, Oberarm hin oder her :D

1,78m laut letzter Messung beim Arzt. Habe auch relativ kurze Beine, was vielleicht auch erklärt, warum mir Kniebeugen schon vom ersten Versuch an gut lagen. Kreuzheben fällt mir erheblich schwerer, muss ich sagen, ich bekomme dafür noch kein so flüssiges Feeling.

Geil: In irgendeiner Frauenzeitschrift wurde der deutsche Durchschnittsmann beschrieben.

1,78m groß, 83 kg, heißt Michael und trinkt 150 Liter Bier pro Jahr.

Bis auf den letzten Teil bin ich also der deutsche Durchschnittsmann - yes!!! Und das als Russe mit Südländeroptik. ;)

Zu meinem Kollegen: Ja, beeindruckend ist seine Statur definitiv. Aber er sagt selbst, dass trotz der ordentlichen Gewichte, die er stemmt und der Umfänge, die er hat, kleinere Menschen deutlich "muskulöser" als er aussehen.

Wir hatten ihm vor 2 Jahren ein Shirt geschenkt, da sich in der Disco immer nach ihm umdrehten und so nur seinen Rücken sahen.

Vorne: 2,08m.

Hinten: Größer als du. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute einen Kollegen beim SS betreut - erstaunlich, wie manche Menschen nach dem Konsum einiger Rippetoe-Videos in wenigen Wochen eine verdammt gute Technik hinbekommen. :-D

Meine eigene Einheit war weniger berauschend, aus unerklärlichen Gründen hatte ich noch starken Muskelkater vom Dienstag und war ziemlich erschöpft.

TE A3, 24.06.2011

Klimmzüge im UG: +Gurt&1,25 kgx20 in 4:09

Rack-SBD (15%): 65 kgx18 in 4:08

Kreuzheben: 125 kgx14 in 4:19

Wadenmaschine: 60 kgx30 in 2:58 min

Fazit:

Auf dem Papier sieht es gar nicht so schlecht aus. Das Kreuzheben aber war die Hölle, zwar nur 1 Wh weniger und 10 sec länger als beim letzten Mal, aber vom Feeling her war jede Wiederholung eines Todesqual. War schon beim Aufwärmen ziemlich fertig, beim nächsten Mal wird dann vermutlich nicht auf meinen alten Arbeitssatz von 130 kg gesteigert, mal sehen.

Bauch und ARO wird dann morgen im Mc Firt nachgeholt, war einfach nicht mehr möglich heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE B3, 28.06.2011

Kniebeugen: 110 kgx18 in 5:00

Gironda-Dips: Gurt+5 kgx20 in 3:50

Rack-LH-Rudern: 75 kgx20 in 3:30

Wadenmaschine: 65 kgx30 in 3:00

Fazit:

Bauch und ARO wird definitiv ausgegliedert, geht nicht anders.

Die Höllenhitze war AUCH (oder aufgrund der tagsüber aufgestauten miesen Luft GERADE) abends zu spüren - komme gerade vom Training.

Kniebeugen waren eine Tortur sondergleichen.

Ein junger Mann - ich hatte ihm vor 2 Wochen spaßeshalber PITT in 3 Sätzen erklärt und anhand seiner Klimmzüge spüren lassen - und sein Trainingspartner schüttelten zwischendurch ungläubig und respektvoll den Kopf, man bezeichnete meine Kniebeugen "als VERDAMMT krankes Training". :-D

Light weight, baby!

Ich muss weiterhin auf meine Rückenwirbelverspannungen achten, irgendwie werde ich die nicht los - beim Kreuzheben kein Ding, bei den Kniebeugen kommen sie am Folgetag regelmäßig.

Technik wird nächste Woche gefilmt, stimmt aber zu 95%, ich vermute eher, dass die Verspannungen während der kurzen Atempausen mit dem Gewicht im Nacken kommen (da ich eben im Vergleich zu den Wiederholungen hier nicht die volle Anspannung bringen kann, ohne zusammenzubrechen).

Vielleicht klärt sich das Problem aber mit meinem neuen Fokus auf ergänzende funktionale Coreübungen.

Das Schulterproblem jedenfalls bessert sich deutlich - zwar immer noch Zwicken bei Überkopfbewegungen und miese Verspannungen rechts , allerdings muss ich keine Entzündungen mehr bekämpfen (vor 2 Wochen noch musste ich alle 2-3 Tage ein Kühlpad nutzen, um hier Abhilfe zu schaffen).

Go, go, go!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute morgen lag mein Gewicht wieder bei 82,5 kg.

Vielleicht haben wir an der Uni auch die Möglichkeit, Digicams auszuleihen, dann könnte ich mal eine meiner Trainingseinheiten filmen.

So ein Youtube-Videoblog wäre was Feines!

Frequenz der Übungen ist definitiv ausreichend.

Muskelkater hält 2-3 Tage an, häufiger könnte ich definitiv nicht beugen oder heben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TE A4, 01.07.2011

Klimmzüge im UG: +Gurt&2,5 kgx19 in 4:05

Rack-SBD (15%): 67,5 kgx17 in 4:08

Kreuzheben: 130 kgx12 in 5:00

Wadenmaschine: 65 kgx30 in 3:04 min

Mäh, irgendwie ist beim Heben der Wurm drin.

Aber die Erfahrung sagt: Einfach weiter steigern, dann wird das schwere Gewicht irgendwann leicht. Auch wenn es eben nur 12 Wh sind.

Mag dann nicht mehr 100% die PITT-Philosophie sein, aber ist ja Blödsinn, wenn ich ewig bei den 130 kg hängenbleibe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden