Mein PITT Trainingslog

59 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forengemeinde!

Ich starte meine Forenlaufbahn mal in diesem Bereich, schließlich geht es auch beim Bodybuilding/Kraftsport um eine Entwicklung der eigenen (physischen) Person und der Willenskraft.

Zu mir ein paar Angaben: Ich trainiere effektiv seit 2 Jahren, davor kam das übliche Herumgehampel mit Hanteln zuhause, man kennt es ja gut.

Ich will meine Trainingseinheiten festhalten, die ich im PITT-Force-Stil gestalte, hier festhalten und gerne die eine oder andere Anregung bekommen.

Da ich viel in englischen Foren unterwegs bin, mögen mir alle Germanisten die englischen Übungsbezeichnungen verzeihen. :-D

Meine Trainingsroutine sieht folgendermaßen aus - trainiert wird alle 2 Tage, nach etwa 10 Wochen plane ich eine Woche Trainingspause.

Day 1:

Pull Ups

Military Press

Pendlay Rows

Gironda Dips

EZ Bar Curls

+Facepulls

Day 2:

Squats

Leg Curls

Leg Press

Calf Machine

+Crunches

Day 3:

Pull Ups

Incline Bench Press

Bodyweight Rows

Gironda Dips

EZ Bar Curls

+Cable L-Flys

Day 4:

Deadlifts

Leg Press

Leg Curls

Calf Machine

+Landmines

Die Gesamt-Wh werden sich auf 10-20 für die meisten Übungen belaufen.

Kreuzheben wird auf 10-15 Wh begrenzt, Wadenheben auf 20-30 Wh erhöht.

Die Zusatzübungen werden mit je 3 Sätzen zu 10-20 Wh trainiert bei 90-sekündigen Satzpausen.

Tendenziell orientiere ich mich bei den PITT-Sätzen am oberen Ende der vorgeschlagenen Satzlängen.

Es mag an meiner Konstitution oder an durch einige Muskelfasertests herausgefundene Muskelfaserverteilung liegen (die Tests sind mit Vorsicht zu genießen, ergaben aber für praktisch jede Muskelgruppe außer Waden/Unterarme, die ich nicht testete nur 5 mögliche Wh mit 80% des Maximalgewichts), mit sehr kurzen Pausen müsste ich meine Gewichte drastisch reduzieren.

Nun meine ersten Trainingseinheiten seit letzter Woche.

25.04.2011:

Pull Ups: +0 kg, 20 singles (5 min)

Military Press: 50 kg, 6 reps & 9 singles