Double Bootcamp

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da mein Wing diese und nächste Woche in Frankreich ist, müssen wir ohne gegenseitige Hilfe die Wochenaufgaben erledigen. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor ich die Kurzreports hineinposte noch etwas zum Beginn der Idee:

Die Idee hatte mein Wing BlackJack21, ihn kenne ich seit August 2010 aus dem (fast ausgestorbenem) Basler Lair. Vor 3 Wochen sassen wir im Auto und haben über PU philosophiert. Schliesslich schlug er mir einen Pakt vor, dass wir zusammen den Don Juan Boot Camp durchziehen. Ich armes Schwein :yahoo: habe mein Gehirn nicht eingeschaltet und einfach zugestimmt. Erst Anfang 2.Woche merkte ich, dass es nicht einfach sein wird, vor allem weiss ich nun, was für Aufgaben auf mich zukommen (Tut mir leid Bro, es war zu verführerisch). Ich werde von Zeit zu Zeit immer etwas Persönliches über mich schreiben, den ich habe auch "Narben und Verletzungen" wie jeder Mensch aber sicher nicht die Gleichen.

Woche 2 Tag 1

In der Mittagspause schlenderte ich in der Gegend des Büros umher, um fremde Leute anzusprechen. Es war noch schwierig, weil ich mir Gedanken machte, was mein Gegenüber von mir denken würde. Nun kam mir ein Afrikaner entgegen, dem ich in die Augen blickte und lächelte. Jetzt geschah etwas Witziges: Er lächelte zurück und sagte

Er: Hey Bruder, wie gehts?

Ich: Mir geht es gut und dir?

Er: Mir geht es auch gut. Sag mal arbeitest du hier?

Ich: Ja, ich arbeite im Büro grad an der nächsten Ecke.

......

Das Gespräch dauerte ca. 15-20min. Er sprach über sein Studium in Tschad und über seinen Versuch sich hier niederzulassen. Ich war echt interessiert und erstaunt über sein Gutes Deutsch. Schlussendlich bat er mich ihn bei Facebook zu befrienden.

Natürlich will ich dies nicht zählen, weil er sozusagen die Augaben gemacht hat. Aber es war echt cool.

Fazit: 0/10

Woche 2 Tag 2

Ich nahm mir vor, 2 Leute anzusprechen. In der Mittagspause fragte ich eine Frau und einen Bauarbeiter, wo ich den ein Restaurant gäbe. Beim Dialog entdeckte ich für mich etwas Wichtiges:

Ich: Entschuldigung ich habe eine kurze Frage. Können Sie mir sagen wo es hier ein Restaurant gibt?

Sie: Ja, dort hinten gibt es eins.

Ich: Wirklich?

Sie: Ja.

Ich: Und nicht dort hinten?

Sie: Das weiss ich nicht. (war schon am weggehen)

CUT ----> Die letzten beiden Fragen waren schlecht, weil sie erstens unnötig sind und zweitens das Gespräch nicht weiterführen. Das habe ich in diesem Moment noch begriffen. Hier die Weiterführung:

Ich: Wissen Sie ich, ich arbeite hier ..... Nun ist Mittagspause und ich suche ein Restaurant. In dieser Gegend kenne ich mich nicht aus.

Sie: Kein Problem, schauen wenn Sie dort hin gehen und.......... finden Sie noch eins Restaurant mit Suppe und so.

Ich: Das ist nicht schlecht, ich bin zur Zeit noch Student und kann nicht so viel Geld ausgeben.

Sie: Ach ja klar.

usw

Das Gespräch ging gerade mal 2min. Aber nun weiss ich dass ich mehr Aussagen machen soll als Fragen. Und wenn schon fragen dann sollen sie offen sein. D.h. Wieso? Warum? Wie?

Fazit: 2/10

Woche 2 Tag 3

Den gleichen Gesprächsanfang habe ich bei der ersten Frau angewenden. Es ging auch gut aber irgendwie wollte ich bei den anderen Leuten mit anderen Openern agieren. Deshalb am Abend im Salsakurs began ich meine Tanzpartnerin, die verdammt hübsch ist so anzusprechen:

Ich: Hallo

HB: Hallo

Ich: Sag mal wie ist dein Name?

HB: V......, und wie heisst du?

Ich: V........, aber du kannst mich ...... nennen. Ist einfacher.

HB: Hast recht.

Nichts weltbewegendes, aber es klappte immerhin. Die nächste Stunde tanzte ich mir ihr und fragte sie oft Sachen wie: Sag mal, wie geht das schon wieder? Wie wechsle ich von Figur X zu Figur Y.

-----> Ich habe das Gefühl sie ist ziemlich frech, aber zeigt diese Seite nicht. Ich persönlich finde aber so etwas sexy an einer Frau. Bis in einer Woche schaue ich mir Cocky und Funny genauer an und wende es bei ihr an. Dieses Biest will ich zur Gesicht bekommen ;-)

Fazit: 4/10

bearbeitet von shamorty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 2 Tag 5

Nachdem ich gestern ziemlich lange im Büro gearbeitet habe, war es ziemlich schwierig mich in kommunikativer Stimmung zu versetzen. Trotzdem machte ich gegen aben einen einzigen Versuch. Leider hielt ich das Gespräch weniger als 2 minuten. Das zählt natürlich nicht. Heute hingegen konnte ich zwei Gespräch über 3 Minuten halten. Zum einen redete ich mit dem Kioskverkäufer und zum anderen mit dem Gärtner:

Ich: Hey sagen sie mal, wie viel kostet der Brunnen im Garten?

Gärtner: Ich weiss es nicht.

Ich: Schade, meine Eltern haben einen Garten und wollen sich so einen anschaffen (natürlich stimmt dies nicht <_<)

Gärtner: Sie müssen den Besitzer fragen, ich bin nur der Gärtner.

Ich: Ich finde es sieht echt cool aus mit dem Schlangenkopf.

Gärtner: Wissen Sie es ist aus ....wie heisst das Material schon wieder.....gemacht?

Ich: Ton?

Gärtner: Ja, genau.

usw.

Fazit: 6/10

bearbeitet von shamorty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 2 Tag 7

Geschafft! Komme gerade aus einem Halbdorf/Halbstadt und habe die letzten Gespräche geführt. Es waren die letzten vier Small Talks der zweiten Woche. Auch heute habe ich was dazugelernt bei einem Approach einer 50 jährigen Frau:

Ich: Hallo, könne Sie mir helfen?

Sie: Um was geht es den? (Sie sah gar nicht nett aus)

Ich: Ja, ich brauche ihren Rat. Meine Eltern feiern ihren Hochzeitstag in ein paar

Tagen und ich habe kein Geschenk. Was würden Sie mir empfehlen?

Sie: Woher soll ich das wissen. Ich habe ja keine Ahnung was für Leute das sind. (Nun war sie

richtig angepisst ;-(

Ich: Ich dachte Sie als Frau wissen sicher was sie sich zur Hochzeit gewünscht hatten oder

es wissen.

Sie: (überlegt, ist immer noch angepisst) Trinken ihre Eltern Alkohol?

Ich: Ja.

Sie: Sie können doch den Beiden Gläser schenken.

Ich: Sie meinen Sektgläser?

Sie: Nein. Einfach Gläser und noch einen guten Champagner. Sie würden sich beide sehr freuen.

---> Jetzt geschah was Erstaunliches. Plötzlich lächelte sie nur noch und war interessiert am Gespräch. Danach sagte ich noch ein paar Sätze aber sie behielt ihre gute Stimmung. Ich dachte nur WTF ;-) ????

Hey Leut, es ist vollkommen scheissegal in welcher Stimmung die Frau zuerst ist, hauptsache ihr behaltet euren guten State. Sie wird sich von euch anstecken lassen. Ihr müsst einfach Alpha bleiben und weiterreden.

Fazit: 10/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Black Jack21

Yeaah, lauft ziemlich gut bei dir, weiter so

Ich hab die zweite Woche auch geschafft.

Bin grad an der dritten woche dran. hab schon 5 von 10

Ich poste nechste woche etwas, weil die franzoesische Tastatur fuern *rsch ist ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden