Sehe sie jeden Tag

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Godgory

Hallo Gemeinde.

Erstmal die allgemeine Beschreibung:

Ich bin 22, Student, verbringe jeden Tag viel Zeit auf dem Campus, auch wenn ich längst Feierabend habe.

Nun zur Situation:

Ich bin desöfteren bei uns im "Studentenkeller". Dort arbeite ich meist noch viel für die Uni und trinke nebenbei einen Kaffee oder Bier, so wie viele andere auch.

Meistens bin ich nicht allein, sondern mit Companéros dort oder gar Freundinnen aus verschiedenen Fakultäten.

Nun sehe ich dort so gut wie jeden Tag diese eine Frau. Viele mögen sie nicht, weil sie etwas schief geht, nicht besonders drastisch, stört mich auch keineswegs.

Sie ist eine wahnsinnig hübsche Frau!

Jeden Tag sitzt sie dort und arbeitet, immer alleine!

Einmal haben sich bisher unsere Blicke gekreuzt, sie schaute weg.

Sie wirkt sehr unnahbar, was auch viele Typen scheinbar abschreckt (und ja, mich bisher auch..)

Jetzt frage ich mich, wie ich das denn am besten mache!

Ein Versuch, alles oder nichts.

Ich bin nicht sicher ob indirket oder direkt, ob ich mich ganz frech danebensetze und so tue als würden wir uns ewig kennen.

Oder doch sowas wie "Nun sehen wir uns jeden Tag hier, wie viel Kaffee soll ich denn noch trinken, bis du mich ansprichst?"

Was meint ihr dazu?

Eure Meinunen interessieren mich sehr!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum machst du dir so viele Gedanken? Wenn sie da am Laptop sitzt, dazusetzen und fragen "Na, was machste?"

An ihrer Reaktion wirst du erkennen, ob sich alles weitere lohnt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin nicht sicher ob indirket oder direkt, ob ich mich ganz frech danebensetze und so tue als würden wir uns ewig kennen.

Oder doch sowas wie "Nun sehen wir uns jeden Tag hier, wie viel Kaffee soll ich denn noch trinken, bis du mich ansprichst?"

So ein Spruch ist genauso prima wie "Hallo Engel, hast du dir weh getan als du vom Himmel herabgefallen bist?" Das ist so doof, dass man es fast schon wieder originell finden könnte. Aber nur fast...

Obendrein ist ein solcher Opener extrem needy weil er die Frage aufwirft: Warum wartest du auf ihre Initative? Auch wenn es nur ein Gag sein soll, frau wird sich (oder dich) sofort fragen warum du auf sie wartest und nicht selber in die Gänge kommst, also sie nicht längst selber angesprochen hast.

Der andere Weg, sich einfach daneben zu setzen und zu tun als ob es das Normalste der Welt wäre, ist in jedem Fall besser. Hast du "Lob des Sexismus" gelesen? Du unterstreichst dein Alpha-Dasein viel wirkungsvoller wenn du dich wie selbstverständlich zu ihr setzt - weil: "Du darfst das!"

Außerdem ist es auch viel unproblematischer als sich irgendeinen Approach zu überlegen, der möglicherweise situationsbedingt nicht gut passt. Außerdem stünde die Frage im Raum warum du sie erst jetzt ansprichst.

Das umgehst du durch ein Verhalten, das vorgibt, dass ihr euch längst kennt. Insofern: mach' es so, wie "tischbein" vorschlägt. Die weiterführende Unterhaltung sollte dann natürlich auch in dem Stil laufen, also bleib' dann bei diesem Frame "Wir kennen uns längst. Ich hab' dich bisher nur in Ruhe arbeiten lassen, aber jetzt hab' ich Bock mit dir zu quatschen."

bearbeitet von geloescht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das einfachste um mit ihr ein Gespräch anzufangen, wäre einfach hinzugehen, dich zu ihr zu setzen und zu fragen, was sie da genau macht.

Ach ja wäre vielleicht nicht schlecht mit einem einfachen "Hi" anzufangen.

Danach sollte das Gespräch eigentlich laufen, wenn nicht, dann weißt du bescheid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun sehe ich dort so gut wie jeden Tag diese eine Frau.

Sie ist eine wahnsinnig hübsche Frau!

Jeden Tag sitzt sie dort und arbeitet, immer alleine!

Einmal haben sich bisher unsere Blicke gekreuzt....

sie kennt dich also vom sehen! dann mach es doch ganz easy:

nicke ihr morgen einfach einmal freundlich zu, wenn sie nach dir in den keller reinkommt,

oder sag "bis morgen!" oder "tschüß" wenn sie vor dir geht;

das ist auch schon alles für den ersten tag!

beim nächsten mal würde ich dann etwas indirektes probieren, wie: "na, auch wieder da", oder "du bist aber fleißig, dich sehe ich immer nur lernen!"

das weitere sollte sich dann ergeben! (und halte uns auf dem laufenden!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt sicher irgendwas worüber ihr reden könnt

vorallem wenn ihr beide oft in diesem keller seid

sowas wie marvin schon sagte "hey ich seh dich nur hier lernen" oder "findest du nicht auch das der typ da hinten der fast jeden abend da ist es bisschen übertreibt?"

du musst es einfach wagen

wenn ihr euch dann eh fast jeden tag seht wirds einfach sein immer mehr mit ihr zu reden weil sie ja so oft da ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geloescht hat vollkommen recht. Wobei ich sagen muss: Du kannst theoretisch jeden Quatsch als Opener benutzen... Aber es stimmt schon, ihr das Gefühl zu geben, dass sie den ersten Schritt hätte machen müssen ist vollkommen falsch. Du bestimmst alles. Es macht dir Spaß einfach neben ihr zu sitzen und dich über irgend etwas mit ihr zu unterhalten und deshalb machst dus.

Und ganz nebenbei: Die Tatsache, dass die die anderen auf ihren seltsamen Gehstil aufmerksam machen, zeigt nur wie attraktiv sie sie finden. Sie wissen, dass sie sie nicht haben können und denken sich irgendwelche Ausreden ein, die sie davor schützen sie an zu sprechen. Also pass genau auf: DU kannst sie haben. Schnapp sie dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Godgory

Wird gemacht, Pate. ;-)

Leider habe ich sie heute nicht gesehen, aber dafür ein anderes Mädel, nicht ganz so hübsch, recht schüchtern.

Hab mich einfach hingesetzt und mit ihr erzählt...habe eigentlich mehr über mich geredet und was ich da zu tun habe, als alles andere.

Dennoch schien sie super unterhalten, war ganz interessiert und mein Ziel, mich einfach mal frech hinzusetzen, war vollkommen erfüllt.

Zwar kam zuerst ein verwunderter Blick, aber meine Körpersprache und Selbstverständlichkeit hatten ihre Zweifel quasi weggeblasen.

Mal schaun, wann die holde Maid denn wieder dort aufkreuzt.

Werde ich davon berichten und natürlich auch, wenn es wieder eine andere Dame war, die dran glauben musste :-D

MfG Godgory

PS: Danke für die Antworten! So macht das Forum Spaß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden