Mein neues Leben!

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen guten Tag liebe PU-Gemeinde!

Da ich momentan eher ein langweiliges und vor allem unerfolgreiches Leben führe, und auch feststellen musste, dass ich in den Augen meiner Freundin eine klettende Daramqueen bin die nichts auf die Reihe bekommt, möchte ich hiermit einen Strich ziehen.

Grundsätzliche Informationen zu meiner Person:

Ich bin Österreicher, wohne in einem Vorort von Wien, bin 18 Jahre alt und aüßerst faul. Ich habe im zarten Alter von 16 Jahren eine der besten Schulausbildungen abgebrochen, weil ich ein verdammter Idiot war. Ich bin unsportlich, habe einen leichten Schwimmreifen/Rettungsring und kann nichts anderes als Computerspiele zocken und anderen Menschen unproduktive Tipps geben.

Meine Freundin, mit der ich seit einem Jahr eine feste Beziehung führe nimmt mein großén Ziel, endlich auf die Polizeischule zu gehen und etwas aus meinem Leben zu machen, nichtmehr ernst.

Ich bin eine Lusche, die nun endlich bereit ist, die Kurve zu kriegen.

Und damit meine ich wirklich bereit! Ich hasse mich für meine Lebensart, mein Selbstbewusstsein ist im Keller!

Allerdings will ich euch ja nichts vorheulen, sondern endlich was tun!

Ich will mir sprichtwörtlich einen Baseballschläger nehmen, und dieses dicke fette Ding in meinem Kopf, den sogenannten Schweinehund endlich loswerden. Ich will ihn aus meinem Kopf herrausprügeln!

Meine Ziele:

1. Sport

Da ich ja auf die Polizeischule gehen möchte, habe ich das Bundesheer (In Deutschland "Bundeswehr) durchgezogen und den Führerschein gemacht. Das einzige was mich noch von meinem Vorhaben trennt, ist der Sport!

Ich muss 3000m innerhalb von 13:52 laufen. Momentan schaffe ich die besagte Strecke in 18 Minuten! Irrsinnig schlecht. Man muss allerdings erwähnen, dass ich vorgestern angefangen habe täglich diese 3000m zu laufen und schon ein kleines Erfolgserlebnis erleben durfte. Ich habe mich um 25sek gesteigert. Ist doch immerhin schon was!

Der zweite Aspekt meines Sportlichen Ziels ist der Fettabbau.

Ich bin 1.83m groß und wiege 87kg. Demnach habe ich leichtes Übergewicht und will 5-10 Kilo abnehmen! Ich hoffe das Laufen hilft dabei.

Momentan versuche ich meine Ernährung auch zu ändern. Ich esse momentan jeden Tag 2-3 Portionen Gemüse. Sei es gebraten oder Rohkost. Fleisch will ich ebenfalls essen, schließlich braucht das der Körper ja auch in irgendeiner Form. Also habe ich mir vorgenommen, mich an die "Handflächen"-Regel zu halten.

Der dritte Punkt in meinem sportlichen Vorhaben ist der Muskelaufbau.

Dieses Ziel verfolge ich schon seit 1-2 Monaten. Ich bin 3x pro Woche im Fitnesscenter und versuche mit Hilfe der Trainer, und Freunde die ich dort antreffe etwas Masse zuzulegen. Gleichzeitig versuche ich Fett abzubauen, wie oben schon beschrieben!

Was denkt ihr darüber? Habt ihr sollche Vorhaben schon versucht in die Tat umzusetzen? Seid ihr schon daran gescheitert? Wenn ja, wie oft? Wie habt ihr euch motiviert wenn ihr mal schwache Momente hattet?

2. Mit dem Rauchen aufhören

Ich rauche seit meinem 15. Lebensjahr, also seit gut 3 Jahren. Ich merke beim Sport dass mir deutlich die Luft ausgeht. Am Morgen spucke ich Schleim und huste wie wild.

Momentan Rauche ich eine Packung Zigaretten pro Tag.

Mein großes Ziel ist es am Mittwoch den 4. Mai auch hier einen Schlußstrich zu ziehen.

Auch hier Frage ich euch: Habt ihr damit Erfahrungen/Tipps? Wenn ja, bitte ich euch mir zu helfen. Ich will das durchziehen, es schaffen.

3. "InnerGame"

Momentan fühle ich mich ziehmlich zerstört, sowohl Seelisch, als auch Körperlich. Ich tu mir schwer mich zu motivieren. Ich fühle mich irgendwie... Wertlos, und ich weiß, dass das ein Problem ist, was es zu bekämpfen gilt.

Wenn sich jemand die Mühe machen will, dann würde ich mich sehr freuen auch in diesem Punkt Unterstützung zu erhalten.

Das muss jetzt alles aufhören. Ich will ein neues Leben und hoffe hier eine anstöße zu bekommen, da die meisten in meiner Umgebung mich irgendwie schon "aufgegeben" haben.

Wenn ihr mir Vorwürfe machen wollt, dann ist mir das auch Recht, füttert nur meinen Schweine Hund damit ich ihn Ordentlich verprügeln kann.

Für alle die sich nicht alles durchgelesen haben:

Das bin ich:

Das will ich sein:

Danke schonmal im Vorraus! :)

bearbeitet von Cyro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wann hast du den 3000m Test?

Es ist nämlich die Frage, in welcher Reihenfolge bzw Kombination du deine Ziele angehen solltest.

Für das Rauchen ist es jedoch egal, damit solltest du sofort aufhören B-)

bearbeitet von eloan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wann hast du den 3000m Test?

Es ist nämlich die Frage, in welcher Reihenfolge bzw Kombination du deine Ziele angehen solltest.

Für das Rauchen ist es jedoch egal, damit solltest du sofort aufhören B-)

Da stellt sich eine leichte Problemmatik.

Ich weiß noch nicht wann ich den Test habe. Angemeldet habe ich mich noch nicht. Da die meisten die sich anmelden schon nach 1-2 Wochen getestet werden.

Das heißt ich muss jedenfalls bereit sein, wenn ich mich anmelden gehe.

Zum Thema rauchen:

Ja ich hoffe dass es funktioniert, wie schon gesagt, am Mittwoch, steht sogar ganz dick in meinem Kalender, werde ich aufhören. Hoffentlich wird das was...

Danke für deinen Beitrag! :)

Edit: Ich habe aber vor spätestens Juni Prüfungsbereit zu sein und mich anzumelden! :)

bearbeitet von Cyro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu den ersten beiden Fragen von dir, finden sich Infos en masse. ganz oben im Sportbereich unter wichtige Themen. Wer hätte denn das gedacht. Wenn du nach dem lesen der Threads noch Fragen hast, kannst du sie gerne hier stellen.

Brummbaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein Tipp von mir, such dir für den Rauchstopp einen Zeitraum aus in dem du relativ entspannt bist also keine Prüfungsphase oder ähnliches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden