Gute LTR - jedoch ein Problem

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich habe mal wieder seit längerem ne Frage bzw ein Problem...

Ich hatte schon seit längerem keinen erwähnenswerten Streit mehr mit meiner Freundin auch sonst läuft es eigentlich alles gut. (wir lachen viel etc) Nur da gibt es eine Sache,

wir machen an den Wochenenden meistens etwas zusammen (sehen uns täglich in der Schule) und alles schön und gut... aber wenn ich z.B. mal Abends mit Freunden weggehe

oder sagen wir mal nicht da bin um mit ihr zu telefonieren sagt sie zwar nichts dagegen aber auch nicht das es okay findet oder nicht sauer ist... vorher ist alles gut aber am Tag nachdem ich weg war redet sie nurnoch das nötigste mit mir und von sich aus würde sie nicht mehr auf mich zukommen... wenn ich mit ihr reden will kommt sie immer mit so Alibi Ausreden das

sie zu müde ist zum aufstehen oder gerade etwas zutuen ist. Aber wirklich viel vorwerfen kann ich ihr nichts den zum Abschied gibt sie mir dann wieder einen Kuss .... wenn ich sie im Nachhinein darauf anspreche kommt sie damit das sie doch völlig normal seie und einfach halt wie gesagt etwas zutun hatte etc.

dieses Spielchen ging jetzt schon ein paar mal und ich habe da langsam echt keine lust mehr darauf das sie

jedes mal für die nächsten 1 bis 2 Tage darauf sich immer so verhält :/ Ich mein ich denke das sie das irgendwie Persönlich nimmt und deswegen Sauer ist aber

wie kann man ihr das austreiben? das ist ja nichts gegen sie nur manchmal muss man auch mal ohne die LTR abends weggehen;-)

Ich bin recht ratlos in der Sache. wie würdet ihr vorgehen?

danke für eure hilfe :)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Werder-Fans immer… :rolleyes:

Ziemlich klare Sache, sie freezed/bestraft Dich, wenn Du alleine ohne sie etwas unternimmst. Wieso solltest Du Zeit mit ihr verbringen, wenn sie (so tut als ob sie) keine Lust auf Dich hat?? Nächstes Mal aufstehen, lächelnd verabschieden, was anderes unternehmen – irgendwas, was Spaß macht. Sprich sie nicht mehr darauf an, geh einfach, wenn sie so scheiße drauf ist. Sie lernt dann schon.

So passiv agressive Manöver sind echt das Letzte. Entweder auf den Tisch damit, oder garnicht. Brauchst Du Dir nicht zu geben. Sofort weg da, wenn's wieder los geht. Ohne auf das folgende Gezicke einzugehen.

Kann es außerdem sein, dass Du zuviel Zeit mit ihr verbringst? Wenn sie schon die Zeit hat, einen ganzen Tag rumzuzicken, dann sollte sie mal wieder dahin kommen, die Zeit mit Dir lieben zu lernen.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann es außerdem sein, dass Du zuviel Zeit mit ihr verbringst? Wenn sie schon die Zeit hat, einen ganzen Tag rumzuzicken, dann sollte sie mal wieder dahin kommen, die Zeit mit Dir lieben zu lernen.

Grüße,

PP

Also durch die Schule sehen wir uns echt oft, da kann man aber nicht viel dran ändern. Aber hat sich eigentlich eingependelt das wir jeweils mit unseren Freunden was machen und wenn wir was zusammen machen uns auch freuen :)

Bin jetzt ein Jahr mit ihr zusammen und anfangs war es echt noch sehr extrem mit ihren Launen und Spielchen (oder auch Tests) (da hatte sie eine Beziehung hinter sich wo sie ihren Ex echt ein wenig ausgenutzt hat weil er alles für sie getan hat... dadurch wurd sie ein wenig verzogen hab ich so das gefühl^^) naja das hat sie auch erst bei mir versucht aber habe das glaub ich mit >nicht ernstnehmen< und negs und sowas ganz gut wegbekommen.

Ich glaube mit "passiv Agressiv" triffst du es voll auf den Nagel ... bin mir aber nicht sicher ob sich das je einstellen wird ;-) auch wenn sie wegen was anderem beleidigt ist

oder mich wirklich mal die Schuld trifft ist es generell ihre Art zu schweigen anstatt mir einfach mal die Meinung zu geigen!!!....

vlt hab ichs auch schon vergeigt... hab ihr öfters mal gesagt wenns soweit war das es mich stört wenn sie mich so "halb ignoriert" ....

musste einfach gerade ein paar gedanken dazu aufschreiben.... lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joa, ziemlich simpel eigentlich.

Wie schon angedeutet, solltest Du sie einfach in Ruhe lassen und sie rumschmollen lassen. Hau einfach konsequent ab oder freeze sie, wenn sie so scheiße ist. Anders wird sie es nicht lernen. Egal in welcher Situation. Auch bei fest abgemachten Dates/ Familienfeiern/ Geburtstagen oder sonstwas. Merkst Du wieder, dass sie scheiße wird gehst Du einfach - und wenn es die Sitaution nicht zulässt, beachtest Du sie GARNICHT mehr. Sprich sie einfach nicht mehr an, sondern widme Dich anderen Dingen/ Menschen/ sonstwas. Kon. Se. Quent.

Spricht Dich irgendjemand drauf an, hau sie nicht in die Pfanne, bleib entspannt und C&F. Insgesamt nicht selber böse oder sauer sein o. ä. sondern eionfach gut gelaunt ignorieren. Wirkt. Wenn sie Dich antzickt, Frame halten. Immer.

Grüße,

PP

EDIT: Probiert sie Dir daraus 'ne Beziehungskrise zu schustern, an der DU Schuld bist, lächeln, locker bleiben und ihr kurz,ehrlich und hart sagen, was dir Gründe sind. Und bitte vergiss nicht: SIE benimmt sich scheiße. Lass Dir nichts anderes erzählen.

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Leute,

ich habe mal wieder seit längerem ne Frage bzw ein Problem...

Ich hatte schon seit längerem keinen erwähnenswerten Streit mehr mit meiner Freundin auch sonst läuft es eigentlich alles gut. (wir lachen viel etc) Nur da gibt es eine Sache,

wir machen an den Wochenenden meistens etwas zusammen (sehen uns täglich in der Schule) und alles schön und gut... aber wenn ich z.B. mal Abends mit Freunden weggehe

oder sagen wir mal nicht da bin um mit ihr zu telefonieren sagt sie zwar nichts dagegen aber auch nicht das es okay findet oder nicht sauer ist... vorher ist alles gut aber am Tag nachdem ich weg war redet sie nurnoch das nötigste mit mir und von sich aus würde sie nicht mehr auf mich zukommen... wenn ich mit ihr reden will kommt sie immer mit so Alibi Ausreden das

sie zu müde ist zum aufstehen oder gerade etwas zutuen ist. Aber wirklich viel vorwerfen kann ich ihr nichts den zum Abschied gibt sie mir dann wieder einen Kuss .... wenn ich sie im Nachhinein darauf anspreche kommt sie damit das sie doch völlig normal seie und einfach halt wie gesagt etwas zutun hatte etc.

dieses Spielchen ging jetzt schon ein paar mal und ich habe da langsam echt keine lust mehr darauf das sie

jedes mal für die nächsten 1 bis 2 Tage darauf sich immer so verhält :/ Ich mein ich denke das sie das irgendwie Persönlich nimmt und deswegen Sauer ist aber

wie kann man ihr das austreiben? das ist ja nichts gegen sie nur manchmal muss man auch mal ohne die LTR abends weggehen;-)

Ich bin recht ratlos in der Sache. wie würdet ihr vorgehen?

danke für eure hilfe :)

Lg

wenns dir zu arg auf den Sack geht dann sag ihr, dass ihr euch ja nicht sehen müsst, wenn sie schlechte Laune hat und sie

gerne Zuhause was machen kann während du dich mit Freunden triffst.

Meine Ltr ist hin und wieder auch mal wegen irgendwas beleidigt und is dann eher still ohne Drama zu machen.

Sich um Sachen zu kümmern die einen intressieren (oder mal ne Stunde radeln zu gehen) und sie links liegen zu lassen wirkt manchmal wunder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nächstes Mal aufstehen, lächelnd verabschieden, was anderes unternehmen – irgendwas, was Spaß macht. Sprich sie nicht mehr darauf an, geh einfach, wenn sie so scheiße drauf ist. Sie lernt dann schon.

hab das gleiche problem jetzt vorgestern gehabt wobei nunja sagen wir mal "ich hatte kleines bisschen mehr schuld als sie"^^.... hab nachgegeben, weil es für mich nicht der rede wert war aber ich bin innerlich fast explodiert.... was is wenn sie nicht draus lernt, bzw sie so ein dickkopf ist und mein abgang (siehe oben) alles nur noch schlimmer mach? ich weis in einer beziehung muss man auch mal seinen stolz hinter sich lassen und nachgeben aber mir pershnlich fällt das schwer.

am nächsten tag war alles wieder in ordnung großartiger "versöhnungssex"

LG Melo_90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nächstes Mal aufstehen, lächelnd verabschieden, was anderes unternehmen – irgendwas, was Spaß macht. Sprich sie nicht mehr darauf an, geh einfach, wenn sie so scheiße drauf ist. Sie lernt dann schon.

hab das gleiche problem jetzt vorgestern gehabt wobei nunja sagen wir mal "ich hatte kleines bisschen mehr schuld als sie"^^.... hab nachgegeben, weil es für mich nicht der rede wert war aber ich bin innerlich fast explodiert widerspricht sich!!... was is wenn sie nicht draus lernt, bzw sie so ein dickkopf ist und mein abgang (siehe oben) alles nur noch schlimmer mach? ich weis in einer beziehung muss man auch mal seinen stolz hinter sich lassen und nachgeben aber mir pershnlich fällt das schwer.

am nächsten tag war alles wieder in ordnung großartiger "versöhnungssex"

LG Melo_90

Was soll sie draus lernen, wenn du es verbockst?

Wenn es deine Schuld ist, dazu stehen, dich entschuldigen und Thema abhacken!

bearbeitet von tigor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden