Vom AFC zum PUA trotz LTR

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen.

Zuerst möchte ich mla sagen, dass ich siet 9 Monaten in einer glücklichen LTR bin.

Bisher war ich eher ein AFC. Obwohl ich eigentlich ein offener Mensch bin, habe ich dieses potential noch nie so richtig gefördert.

Neulich war ich mit 2 Kumpels im Club und hab mal drauf geachtet, wieviele AIs ich ekomme, wenn ich in nem guten State bin, und wie Frauen auf mich reagieren, wenn ich sie anspreche.

Ich wollte einfach mal nen Persönlichkeits-/Selbsbewusstseinsschub. Hat auch geklappt.

Immerhin 2 #C und ein KC, den ich allerdings abgeblockt habe.

Das ganze hat mein Selbstbewusstsein ziemlich gepusht, und ich habe mich dabei recht wohl gefühlt.

Ich mache das alles ohne Pattern, sondern all natural baby^^

Das problem ist, dass man als PUA, wenn man auf Tour geht ja ständig mit KCs oder mehr rechnen/umgehen muss.

Wie denkt ihr lässt sich so etwas mit einer ernsthaften Beziehung vereinbaren? Meine Freundin wäre sicher nicht angetan, wenn sie davon wüsste, und ich habe auch Angst, dass ich irgendwann dann halt doch nicht vor einem KC halt mache oder sogar noch weiter gehe.

Ich liebe mene Freundin, aber so eine Bestätigung von außen tut halt verdammt gut ;)

Ich würde meine Skills da gern ausbauen und vllt. sogar zum PUA werden, aber gleichzeitig will ich meine Beziehung nicht gefährden (die Frau ist mir sehr wichtig). Es ist allerdings eine Wochenendbeziehung....aber ich will sie ja garnicht betrügen. Sargen macht aber irre Bock.

Wie würdet ihr dieses Dilemma lösen?

MfG

der Ape

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo steht bitte geschrieben, dass Du nicht sargen oder KC machen darfst? Wenn Dir danach ist, musst Du es machen! Was hast Du und was hat sie von einer Beziehung, in der Du Dich Zwängen unterwirfst? Wenn sie merkt, dass Du auch mit anderen Mädchen ausgehst, wird sie sich umso mehr um Dich bemühen!

Und lies hier mal rum, es gibt jede Menge Aspekte des PU, die gerade in einer LTR enorm wichtig sind!

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vertage das Thema doch einfach bis vor dem FC.

Oder bis danach :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst du normal sargen gehn, du musst nur nicht kissclosen. game sie so lange bis du merkst "Okay jetzt kann ich sie küssen" und block einfach an fertig ;) . Dan biste schon stolz das du es bis dahin geschafft hast. Der rest kommt von allein ;) .

Jay T.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wo steht bitte geschrieben, dass Du nicht sargen oder KC machen darfst? Wenn Dir danach ist, musst Du es machen! Was hast Du und was hat sie von einer Beziehung, in der Du Dich Zwängen unterwirfst? Wenn sie merkt, dass Du auch mit anderen Mädchen ausgehst, wird sie sich umso mehr um Dich bemühen!

Und lies hier mal rum, es gibt jede Menge Aspekte des PU, die gerade in einer LTR enorm wichtig sind!

Grüße

Fastlane

Vertage das Thema doch einfach bis vor dem FC.

Oder bis danach :rolleyes:

Die Ratschläge finde ich etwas wage. Klar ist es jedem seine Sache, ob er eine andere küsst oder Sex hat wenn er in einer Beziehung ist, dennoch möchte ich darauf hinweisen das nicht schön zu reden indem man das Wort "Zwang" unbedingt mit einer Beziehung zusammenwirft oder sagt macht dir kein Kopf darüber. So kann man sich leicht manipulieren lassen, wenn man ernstgemeinten Rat sucht, sicht öffnet und unsicher ist. Klärt den Jungen lieber erstmal über volle Konsequenzen auf.

Ich würde dir raten, dass du es dir erstmal genau überlegst. Erstmal möchtest du allgemein leiber monogam bleiben oder magst du mehrere Frauen haben?

Bei Monogamie ist klar, was du machen musst, auch wenn dein Schwanz um so mehr weselt. Wenn du mehrgleisig fahren willst, dann sei dir bewusst, dass deine jetzige Freundin das eventuell nicht mit macht und eher sich von dir trennt. Wenn du dich für Mehrgleisigkeit entscheidest, dann sei dir klar, dass du dazu stehst und nicht klein beigibst bloß damit sie bei dir bleibt!

Nochmal mach dir genau die Folgen klar, wenn du eine Entscheidung triffst. Sprich für das was du dich entscheiden solltest vor einem Kuss / Sex, soweit musst du auch mit den Konsequenzen leben wenn sie denn eintreffen sollten.

Razor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde dir raten, dass du es dir erstmal genau überlegst. Erstmal möchtest du allgemein leiber monogam bleiben oder magst du mehrere Frauen haben?

Ich denke es geht ihm hier nicht darum ob er sich diese Frage stellen soll. Dass er monogam leben möchte, hat er hier ja zum Ausdruck gebracht.

Ich kann deine Situation gut nachvollziehen Ape, weil ich mir vor einiger Zeit GENAU die gleichen Gedanken gemacht habe. Es ist schon irgendwie verlockend in einer LTR sargen zu gehen, einfach um dadurch selbstbewusster zu werden und Spaß zu haben. Obwohl es eigentlich wiedersprüchlich ist, da man ja keine andere Frau will und man es gar nicht nötig haben sollte zu sargen.

Geh einfach so an die Sache ran: Pickup bietet so viel mehr als nur Kiss und Fuckcloses. Lern neue Leute kennen, entwickle deine Persönlichkeit. Du wirst einfach ein offenerer Mensch. Deswegen Musst du deine Freundin nicht betrügen. Dafür kannst du Pickup benutzen. Sollte die LTR irgendwann nicht mehr so laufen beherrscht du immerhin schon in ansätzen PU.

Aus eigener Erfahrung kann ich aber nur sagen, es ist ziemlich schwer wärend einer LTR mit PU anzfangen bzw. sich großartig dabei weiterzuentwickeln. Vor allem wenn man den Grundsatz hat treu zu sein. Du hast einfach weniger Motivation. Es macht zwar trotzdem Spaß aber vor allem am Anfang ist es z.T sehr hart seinen Arsch mal hochzubekommen, AA zu besiegen und an sich zu arbeiten, weil dann immer so eine innere Stimme sagt: warum zum Teufel machst du das??!! Du hast ne LTR!!! Ich habs nie geschafft wirklich mit PU anzufangen, weil diese innere Stimme ziemlich viel Motivation wegnimmt und frage mich auch grade wie man das besser anpacken kann.

Gruß Champ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nochmal mach dir genau die Folgen klar, wenn du eine Entscheidung triffst. Sprich für das was du dich entscheiden solltest vor einem Kuss / Sex, soweit musst du auch mit den Konsequenzen leben wenn sie denn eintreffen sollten.

Das ist echt der entscheidende Punkt an der Geschichte ich bin in einer ganz ähnlichen Situation gewesen. Bis vor kurzem war ich für 5 Jahre in einer ltr gewesen. Wenn die Beziehung wirklich was ernstes ist, dann schmeißt man dass nicht einfach über den Haufen weil man mal seine neun PU skills ausprobieren will - da macht der Kopf einfach nicht mit! Bin schon echt länger mit mir am kämpfen und am überlegen ob pu wirklich das richtige für mich ist! Klar macht gamen spass insbesondere die k/f closes =) aber wenn einen dann doch das schlechte Gewissen plagt weil man zu nice guy ist! - Ich denke auch pu hat seine schattenseiten - extrembeispiel: Mystery!

Sei dir bewusst, dass du mit dem Feuer spielst! Wenn du sagst, dass du sowieso eher natural bist, ist es nur eine Frage der Zeit bis du dich verbrennst... ob du das willst liegt ganz bei dir!

cheers ♂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe schon...das Dilemma bleibt. Monogamie trotz PU...oder PU trotz Monogamie?

Ich sollte wohl nur Sargen gehen, wenn ich mir vorher ganz sicher bin, dass ich auch abblocken werde, wenn es zu weit geht.

Der anreiz aus Trotz sargen zu gehen (z.B. nach einem Streit mit der LTR) ist dann natürlich um so größer, weil man ja weiß, dass man es kann...

Ich glaube ich werde das ganze mal langsam austesten. Also mit Kumpels sargen gehen und denen auftragen ein bissl auf mich aufzupassen, oder ganz einfach gesprächen mit HBs ein gewisses Zeitlimit setzen =)

Danke für die Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke es geht ihm hier nicht darum ob er sich diese Frage stellen soll. Dass er monogam leben möchte, hat er hier ja zum Ausdruck gebracht.

Ich kann deine Situation gut nachvollziehen Ape, weil ich mir vor einiger Zeit GENAU die gleichen Gedanken gemacht habe. Es ist schon irgendwie verlockend in einer LTR sargen zu gehen, einfach um dadurch selbstbewusster zu werden und Spaß zu haben. Obwohl es eigentlich wiedersprüchlich ist, da man ja keine andere Frau will und man es gar nicht nötig haben sollte zu sargen.

Geh einfach so an die Sache ran: Pickup bietet so viel mehr als nur Kiss und Fuckcloses. Lern neue Leute kennen, entwickle deine Persönlichkeit. Du wirst einfach ein offenerer Mensch. Deswegen Musst du deine Freundin nicht betrügen. Dafür kannst du Pickup benutzen. Sollte die LTR irgendwann nicht mehr so laufen beherrscht du immerhin schon in ansätzen PU.

Die Tatsache, dass jemand in einer glücklichen Beziehung ist hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, dass man monogam ist. Von daher ist das nicht so klar, solange Ape es nicht wirklich sagt. Jedoch selbst dann kann sich die Frage wieder stellen. Monogamie keine Sache der "richtigen" Frau oder wie gut eine Beziehung läuft. Wenn man jemanden liebt heißt das nicht, dass man nicht doch sexuelle gelüste gegenüber anderen Frauen hat. Genauso wie es ja nun auch nicht bedeutet, dass man keinen anderen lieben kann, weil man glücklichen Sex mit einer Frau hat (auch ohne das abstrakte Wort Liebe).

Sich zu entscheiden nur mit einer Frau Sex zu haben hat also nicht grundsätzlich damit zu tun sie liebt. Menschen, Frau und im besonderen der Mann, haben nun mal sexuelle Gefühle die getrennt von Liebe ablaufen. Die Entscheidung die sich dabei ganz klar stellt ist nur folgende:

1. gehst du den Kompromiss ein mit nur einer Frau Sex zu haben und den Willen und die Entscheidung zu treffen das mit keiner anderen zu machen, weil dein Gewissen dir sagt "Du musst Monogam bleiben"

2. Du gehst den Kompromiss nicht ein, musst aber damit rechnen, dass andere damit nicht klarkommen, weil sie den Kompromiss eingehen.

Bei ersterem stellt sich aber die Frage ob man nicht Beziehung mit Monogamie verwechselt oder Sex und Liebe als eins an sieht, was wie gesagt falsch ist. Viele glauben viel zu sehr, dass Liebe, Beziehung, Treue, Monogamie, Leidenschaft und Langzeitpartnerschaft auf Jahre oder Jahrzehnte hinweg möglich ist. Was aber wie ich ausdrücklich sage nichts damit zu tun hat ob man trotz dessen auf lange Zeit glücklich sein kann. Ich meine nur man kann nicht alles haben. Jeder muss sehen womit er glücklich ist und bei einem bösen Erwachen nicht meinen "aber ich hatte doch keine Ahnung und kann nichts dafür".

In dem Sinne ist die Sache nicht so shcwarz weiß wie man immer glaubt. Von daher kann ich Fremdgehen z.B. besser verstehen als früher.

Razor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man merkt wirklich das es viele verschiedene Ansichten beim PU gibt. Es sei auch jedem selber überlassen was er damit macht. Ich persönliche habe PU gelernt um mich selbst zu ändern und mein Selbstbewusstsein zu erweitern und somit ein anderes Bild bei Frauen zu erschaffen. Man kann auch sagen das ich durch mein erlentes Wissen viele Frauen kennengelernt habe und mich in meiner Haut so wohl gefühlt habe. Nun habe ich meine persöliche HB10 gefunden und bin mit ihr zusammen und bin sehr Glücklich und dieses Glück möchte ich nicht aufs Spiel setzen in dem ich mein Game weitermache wie früher, also meine Freundin betrüge. Ich glaube es gibt keine Frau die in einer Beziehung es gut finden würde wenn ihr Patner sich mit anderen Frauen sexuell begnügt, und ich glaube auch nicht das ein Mann es gut finden würde wenn seine Freundin mit anderen Männern schläft. Wenn wirkliche Gefühle im Spiel sind dann sollten diese auch nur einem Menschen gehören und ich spreche aus Erfahrung, wird dieses Gefühl missbraucht ist man sehr gekränkt. Und wenn man selber schon einmal so gekränkt wurde und weis wie sich sowas anfühlt dann möchte man dieses Gefühl nichtmal seinem schlimmsten Feind verleihen. Und wenn es mit der LTR abgemacht ist das du andere Frauen küsst oder mit ihnen schläft, dann tuts mir leid, aber das ich für mich keine richtige feste beziehung, sondern eher so ein techtelmächtel wo jeder machen kann was er will. Von daher tu dir selbst einen Gefallen und überleg dir vorher genau was du machst. Du könntest es irgenwann bereuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden