Partnerin entdeckt PUA-Dinge

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vor ein paar Wochen bin ich durch Zufall auf diese Seite gestossen, habe mich neugierig eingelesen und beispielsweise mittlerweile auch schon das Buch LDS gelesen. Ich lebe in einer intakten Partnerschaft (beide älter als 30 Jahre und schon über 6 Jahre zusammen), bin einfach nur interessiert an PUA quasi als Beobachter.

Habe nun ein Problem: Habe mir hier im Shop ein paar Hypnose CDs bestellt- wirklich ohne Hintergedanken, einfach nur interessehalber.

Durch einen unglücklichen Zufall, ich war am Wochenende nicht da, wir haben andere Ware erwartet, hat meine Freundin nach dem Absender "Progressive Seduction" gegoogelt. Sie stellte mich natürlich zur Rede – die CDs sind u.a. mit „Profi Verführer“, etc. betitelt.

War in einer Zwickmühle, habe mich mit Interesse an "Selbsthypnose, Selbstbewusstsein, ruhiger werden" versucht raus zu reden - glaube aber nicht dass es geklappt hat. Nun ist Spannung da.

Was würdet ihr tun?

Danke!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ihr sie soll Lob des Sexismus lesen und ich verstehe das Problem nicht so Ganz. Meine letzte LTR war von dem Thema vollkommen fasziniert.

Wenn du das Gefühl hast du müsstest ihr irgendwas verheimlichen ist sie natürlich skeptisch. Wenn du damit vollkommen offen umgehst ist es auch kein problem mehr..

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
War in einer Zwickmühle, habe mich mit Interesse an "Selbsthypnose, Selbstbewusstsein, ruhiger werden" versucht raus zu reden - glaube aber nicht dass es geklappt hat. Nun ist Spannung da.

Ja nun bleib bei deiner Ausrede.

Wenn du jetzt weiterhin rumeierst, wirst du noch unglaubwürdiger.

Wenn sie deswegen rumzickt, verhalte dich wie sonst auch Alpha mäßig und messe dem keine Bedeutung bei.

Wie bei den Hunden: Wenn Herrchen Ruhe ausstrahlt, ist auch der Hund beruhigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mach ihr klar, daß Du nicht vorhast sie zu verlassen oder zu betrügen (also wenn Du es wirklich nicht vorhast)

Erkläre der Dame, daß Du Dich weiterentwickeln willst. Verwende Formulierungen wie: ich möchte mehr über mich selbst lernen, weiterentwickeln, blablablub laß Dir halt was einfallen

Ergänze deine PU-Sammlung definitiv um "David Deida - the way of the superior man" oder eben die deutsche Variante "der Weg des wahren Mannes". Ebenfalls zu empfehlen ist: "David Deida - instant enlightment".

Laß die Dame auf jeden Fall mal in die beiden Bücher, besonders das zweite, reinlesen. Wenn sie das nicht davon überzeugt, daß es um Deine Entwicklung und neue Einsichten geht weiß ich spontan auch nicht weiter.

da ich Deine LTR nicht kenne sind die Vorschläge gegebenenfalls intelligent anzupassen :-D

edit: mach das auf keinen Fall heimlich, da muß sie ja mißtrauisch werden

beste Grüße

Tyr

bearbeitet von tyr1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach kein großes Ding draus.

Bleib bei deiner Ausrede und sag ihr, dass sie sich gerne die CDs anhören kann und auch die Bücher lesen kann, wenn sie mag. Vielleicht interessiert sie das Thema ja auch und ihr habt ein weiteres Gesprächsthema.

Erst wenn du es verheimlichst oder groß problematisiert, wird auch sie es als Problem erfassen.

Edit: Ich würde das Thema andere Frauen/betrügen gar nicht ansprechen - das weckt nur schlafende Hunde. Auch das ganze Weiterentwicklungsgedöns interessiert erstmal nicht. Sag ihr, dass du dich generell mehr für Beziehungen zwischen Mann und Frau interessierst - auch in ihrem Sinne und dich freuen würdest, wenn sie auch mal in die Materialien schnuppert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edit: Ich würde das Thema andere Frauen/betrügen gar nicht ansprechen - das weckt nur schlafende Hunde.

+1

gutes Argument!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaufe dir Deida und gib ihr LDS, 2 Bücher von Deida und die CDs zum Studium. Sag ihr, du willst dich besser mit dem Thema befassen, auch euch zu Liebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

aufgrund von Flood Control konnte ich erst jetzt antworten.

Vielen Dank für die vielen Antworten/Ratschläge.

Bezgl "Betrügen/andere Frauen" weglassen - das geht nicht, da genau das von ihr zur Sprache kam.

Denke ich werde heute Abend ein klärendes Gespräch suchen, ihr mitteilen, dass ich sie nicht betrügen will - ich einfach ein interessantes Thema Psychologie/Hypnose entdeckt habe und das untersuche. Will ihr nicht unbedingt das LDS geben, nicht dass Sie dann denkt ich würde sie manipulieren wollen. Ausserdem behandelt das LDS genau das Verführungsschema explizit.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich interessierts wirklich, weshalb die Sichtweise besteht, man müsste PU verheimlichen. Anscheinend assoziieren viele etwas Unethisches (da Manipulatives?) mit PU...?

Das ist keine rhetorische Frage, ich finde die Frage wirklich interessant, teilweise handelt es sich ja wirklich nicht nur um Persönlichkeitsentwicklung, sondern regelrecht um Tricks, um Leute abzuschleppen. Das interpretiert man dann als Unehrlichkeit, und will deshalb dem Partner/der Partnerin nicht sagen, wie er/sie abgeschleppt wurde (im Glauben, es sei eben durch diese "Tricks" passiert).

Hm..

bearbeitet von VanDenMiau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denke ich werde heute Abend ein klärendes Gespräch suchen, ihr mitteilen, dass ich sie nicht betrügen will - ich einfach ein interessantes Thema Psychologie/Hypnose entdeckt habe und das untersuche. Will ihr nicht unbedingt das LDS geben, nicht dass Sie dann denkt ich würde sie manipulieren wollen. Ausserdem behandelt das LDS genau das Verführungsschema explizit.

Das ist ein BUCH... ich glaube ja auch nicht das nur weil meine Freundin Kriminalromane liest, sie gleich einen Mord plant...

Wie schon oft genug hier empfohlen wurde: Geh VÖLLIG offen mit dem Thema um, sag ihr das du interesse daran hast, zeig ihr die Bücher / Seiten.... auch Frauen interessiert diese Thema (in gewissen Aspekten wesentlich mehr als uns Männer).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fang ja nicht an ein Problem zu schaffen wo keins war! Du hast dir die Bücher und CDs geholt weil sie dich interessieren und Punkt.

Wenn sie meint du brauchst das weil du sie betrügen willst, dann sag doch einfach was in die Richtung:

Kleines, ich weiß nicht wie ich dir das sagen soll. Ich wollte schon immer von dir angepinkelt werden, doch ich schämte mich es anzusprechen.

Durch die Hypnose wollte ich dich dazu bringen ohne das du was merkst!

Lass uns duschen gehen!

Alles weitere nimmst du dann nicht mehr ernst, sondern eskalierst.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch einmal ich: Ist es nicht besser, das Thema einfach nicht mehr anzusprechen? Hatte ihr gestern gesagt, dass ich für Sachen mein Geld ausgeben werde, auf das ich Lust habe - und mich eher ihre Kontrolle stört. Im weiteren Gespräch habe ihr dann das der Hypnos erzählt, wie oben schon beschrieben.

Alphaness wäre doch jetzt, das Thema einfach nicht mehr anzusprechen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Okay gerade mit ihrer besten Freundin geschrieben. Da ich Ihr leid tun würde hat sie mri alles erzählt. Sie war vor meiner Beziehung mit min 4 anderen im Bett und das mit 16.Und meist immer ohne Kondom wie mir ihre beste freundin versichert hätte. Und auch in anderen Dingen hat sie mich die ganzen 14 Monaten nur verarscht.

Das reslutat werd morgen einen aids test machen müssen und meine konzentartion fürs abi ist nun ganz weg :(

Meiner Partnerin weiß vom PUA, es wird von mir sehr übertrieben dargestellt, fast so als würde es verabscheuend und natürlich auch Frauenverachtend. Sie schätzt mich sehr dafür das ich kein PUA bin ;P Wenn sie wüßte... Oder jemals sich näher einlesen würde, autsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Sag ihr du tust es um eure Beziehung noch besser zu machen und weil du verstehen willst, wie du euer Sex- und Liebesleben noch aufregender machen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Alphaness" wäre dazu zu stehen und ihr nicht Teile deines Charakters zu verheimlichen. Ihr die Dinge zugänglich zu machen und darauf vertrauen das sie versteht was dich daran interessiert. Meine Freundin hat LDS gelesen...

Dinge verstecken, unter den Tisch kehren und verheimlichen....lies nochmal nach, ich glaube du hast ein paar Dinge falsch verstanden!

Oh mann, immer dieses Rumgeeier von den Kerlen hier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Alphaness" wäre dazu zu stehen und ihr nicht Teile deines Charakters zu verheimlichen. Ihr die Dinge zugänglich zu machen und darauf vertrauen das sie versteht was dich daran interessiert. Meine Freundin hat LDS gelesen...

Dinge verstecken, unter den Tisch kehren und verheimlichen....lies nochmal nach, ich glaube du hast ein paar Dinge falsch verstanden!

Oh mann, immer dieses Rumgeeier von den Kerlen hier!

:rolleyes:

TE. Ausdrucken und über den Schrank hängen bitte... Werde ein Mann! Steh zu dem was du tust und lerne mit den Reaktionen darauf zu leben!

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Leute, das Thema interessiert mich auch. Was macht Ihr mit Pick-Up-Büchern? Geheimbibliothek im Keller oder ganz offen?

Ich habe mir seit der Trennung von meiner Ex (waren schon verlobt) diverse Schmöker zugelegt (LDS, Deida, Mystery, "Wer f... will, muss freundlich sein, Die perfekte Masche usw. usf.

Wenn das ne Frau zu Gesicht bekommt, was denkt die von mir? Ich meine, o.k., ein bis zwei Bücher sind ja vielleicht noch lustig, Aber ich hab mittlerweile so an die 20 einschlägige Schmöker da. Ich werd sie vor dem nächsten Date in meiner Bude jedenfalls verstecken und zwar im Keller. Deida lass ich oben.

Grüße

K.B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Leute, das Thema interessiert mich auch. Was macht Ihr mit Pick-Up-Büchern? Geheimbibliothek im Keller oder ganz offen?

Ich habe mir seit der Trennung von meiner Ex (waren schon verlobt) diverse Schmöker zugelegt (LDS, Deida, Mystery, "Wer f... will, muss freundlich sein, Die perfekte Masche usw. usf.

Wenn das ne Frau zu Gesicht bekommt, was denkt die von mir? Ich meine, o.k., ein bis zwei Bücher sind ja vielleicht noch lustig, Aber ich hab mittlerweile so an die 20 einschlägige Schmöker da. Ich werd sie vor dem nächsten Date in meiner Bude jedenfalls verstecken und zwar im Keller. Deida lass ich oben.

Grüße

K.B.

Du versteckst Bücher aus Angst vor Frauen die noch nichtmal mit dir schlafen? Überleg mal welche Macht diese Frauen haben. Es ist ein Teil von dir, so wie alles andere. Du hast entschieden dir diese Bücher zu kaufen, jetzt denkst du, es war falsch sie dir zu besorgen. Du räumst nicht nur die Bücher in den Keller, du legst deine Eier wohl verpackt mit rosa Schlaufe gleich dazu wenn du das machst.

Nein, hier gehts nicht um Mut oder nicht, hier gehts darum das du nicht zu dem stehst was du tust.

Angenommen du sprichst ne Frau an, sie kennt den Spruch schon und fragt dich direkt "Machst du Pick Up?" würdest du ihr ins Gesicht lügen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal was du machst steh dazu!

Wenn sie sagt was das soll mit den Hypnose CDs, kontere mit: "Eigentlich wollte ich dich damit überraschen. Bald bin ich ein Profi Verführer!"

Wenn sie deine Bücher entdeckt, lies ihnen aus denselben vor. Ich habe schon einer FB aus Lob des Sexismus vorgelesen und sie fand es sehr interessant und cool! Und das lag nicht daran, dass sie eben so eine Person ist, sondern weil ich den Frame gesetzt habe, dass das cool ist. Am Anfang war auch sie skeptisch und hat geshittestet!

Letztens war ich im Club und approache nichts ahnend eine HB6 vom Typ 21 Jährige Asiatin studiert Wirtschaft. Jedenfalls hat sie gleich gesagt: "Du bist doch auch einer aus dem Pickup Forum" nachdem ich den SOI gebracht habe - ich sagte einfach "Ja." Sie: "das gibst du auch noch zu?!!" - ich: "Klar, warum nicht. Hier geht es nicht um irgendein Pick Up Scheiß oder so, ich finde dich süß und deshalb habe ich dich angesprochen", sie war begeistert und der NC war kein Problem.

Das einzige Problem ist, dass ihr euren Frame verliert und bei Shit Tests gnadenlos durchgefallen seid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das einzige Problem ist, dass ihr euren Frame verliert und bei Shit Tests gnadenlos durchgefallen seid.

<_<

Danke! Jungs, was macht ihr denn alle für ne Welle, um ein bisschen Pickup? Was denkt ihr erst, was man von mir als Frau denkt? Ich bin in einem Forum und gebe Jungs Tipps, wie sie Frauen rumkriegen - da fragt man mich als erstes, ob ich ein Ding an der Klatsche hab. Dann erzähl ich, was ich daran interessant finde, wie ich dazu kam & plötzlich ist alles ganz ruhig.

Seid doch nicht so verdammt verklemmt und ängstlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann erzähl ich, was ich daran interessant finde, wie ich dazu kam & plötzlich ist alles ganz ruhig.

Dann schieß mal los :)

@TE:

Deine Alte soll bloß froh sein, dass du dich mit dem Kram beschäftigst. Kannst sie ja mal Fragen ob sie nach 20 Jahren Ehe, dann lieber einen Pantoffelhelden haben möchte der über Arbeit und ihre beste Freundin lästert, oder einen "coolen" Typen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst ja auch noch so etwas bringen wie:

"Eine Beziehung zu führen heißt für dich nunmal auch, ein und die selbe Frau jeden Tag neu zu verführen, neu zu verzaubern und mit neune Ideen zu beeindrucken,... "

Und so weiter und so fort... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden