Osama bin Laden ist tot

142 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Deine Kumpels sagen dir aber: "Ich will im Einklang mit dem Koran so leben, wie der Prophet es tat" und nicht "Naja, also fließend Wasser und Zentralheizung? Brauchen wir nicht! Back to the roots!". Daher auch mein Verweis auf Saudi-Arabien bzw. die Palästinenser. In Saudi-Arabien ist alles an moderner Technik erlaubt, was als islamisch erlaubt ist. In diversen Palästinener-Lagern verzichten die armen Kerls nicht deswegen auf so Sachen wie ärztliche Versorgung o.ä., weil sie so ultra-religiös sind.

An und für sich eigentlich sehr nette Leute. Eindeutig Extremisten, ABER keine Terroristen.

Du hast auch in Deutschland das Recht extrem zu sein - solange du den Boden des Grundgesetzes mit allein seinen Menschenrechten etc. nicht verlässt. Sprich: Jeder kann so viel und so hart beten und gläubig sein wie er will, wenn er anderen das Recht zugesteht eben nicht so zu sein.

Und einige haben auch versucht, mich davon zu überzeugen und mit mir darüber zu reden.

Da'wa ist nervig. Ich weiß, religiöse Pflicht, aber diese fadenscheinigen Argumente gehen mir auf'n Sack. Und für die anderen dogmatischen hab ich zu wenig tiefgehende Ahnung von der Trinität z.B. als dass das großartig ziehen würde. Nach bisherigem Stand find ich das progressive Judentum am Besten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da'wa ist nervig. Ich weiß, religiöse Pflicht, aber diese fadenscheinigen Argumente gehen mir auf'n Sack.

Mir ja ebenso. Deswegen habe ich alle Bekehrungsversuche nach ein paar Minuten abgeblockt.

"Naja, also fließend Wasser und Zentralheizung? Brauchen wir nicht! Back to the roots!".

Es ging mir eigentlich mehr um diese ganzen Einflüsse, denen wir ausgesetzt sind.

Ich könnte da jetzt in Detail gehen, was mir an unserer westlichen Welt so alles auf die Nüsse geht. In sofern kann ich diese Abneigung gegen viele westliche Dinge verstehen.

Aber letztendlich ging es ja darum, ob es legitim ist, den Tod Usamas zu feiern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du stellst hier ein Verhältnis von Westlich zu Islamisch auf, was so nicht existiert. Frag dich doch mal was den Westen im Unterschied zum Islam denn ausmacht? Fließend Wasser? Nö. Coca Cola? Nö. Das sind alles nur Symbole für einen aus deren Sicht unislamischen Lebensstil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du stellst hier ein Verhältnis von Westlich zu Islamisch auf, was so nicht existiert.

Was meinst du damit?

Ist ja auch wurst. Es ist schwer zu umschreiben, was ich meine. Es würde zu weit ins Detail gehen. Ich sag es mal so:

Vieles, was die extremen Islamisten an der westlichen Welt kritisieren, spüre ich in den letzten Zeiten in meinem Privatleben selber nach. (Ohne mich dabei jetzt mit dem Islam zu beschäftigen).

Das ist aber unabhängig von der Religion, denn den Islam empfinde ich als befremdlich. Nur der Ärger, über die westliche Welt, ist für mich nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten Muslime sind nicht per se Anti-Westlich, sondern Pro-Islamisch. Das ominöse "westlich" ist aber ungleich christlich, sondern vielmehr ein Lebensstil, der nicht pauschal von den Muslimen verurteilt oder abgelehnt wird, sofern er sich mit dem Islam vereinbaren lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zurückgezogen haben sich die Amis bereits aus dem Irak und kriegsmüde sind sie schon lange, da braucht es keine Legitimität mehr. Die sind doch bereits äußerst widerwillig in den Lybyienkonflikt gegangen. Und die USA hat sich zwar von China Geld geliehen, aber auch ohne China wären sie noch zahlungsfähig. ;-)

"Die USA sind auf das China-Geld angewiesen, um ihr ausuferndes Staatsdefizit zu finanzieren. China wiederum muss Dollar-Papiere in großem Volumen kaufen, um den Wechselkurs seiner Landeswährung Yuan niedrig zu halten. Mit 1,16 Billionen Dollar hielt im Dezember kein Land mehr US-Papiere als China."

Quelle: http://www.welt.de/finanzen/article1266819...ls-bekannt.html

Also bringt der Kauf von Dollar nur was, damit China sich Exportkosten sparen kann? Einerseits verständlich, damit die Kosten für ausländische Firmen sich lohnt dort produzieren lässt. Aber das wäre doch nicht der Einzige Vorteil..

Wenn China aber den Dollar gegen Yen zurück tauscht wäre das ja eine Finanzielle Katastrophe für die USA, da der Dollar kaum einen Wert mehr hat oder seh ich das Falsch?

Die meisten sehen halt, dass bei 9/11 rund 3000 unschuldige Bürger gestorben sinn. Aber was ist mit dem Kriegen die USA geführt hat (Libannon, Irak, Vietnam etc.). Was ist mit den unschuldigen Opfern?

ABER was mir am meisten auffällt ist, es werden immer mehr Zweiflen auf die USA geworfen (Mondlandung, Area 51, 9/11, Tot von OBL etc.). Zweifel gab es ja auch nie von den Russen als die auf dem Mond waren... Warum sind bei den Amerikanern so viele Verschwörungstheorien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum sind bei den Amerikanern so viele Verschwörungstheorien

Weil sie als Weltmacht so ein schönes Feindbild abgeben.. Ist doch langweilig, wenn man bei Gadafi zusätzlich irgendwelche Verschwörungen zusammenspinnt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wisst ihr, was mir mein "Propheten Hirn" sagt?

China wird ganz schnell wieder abstürzen und an Macht verlieren.

Ich glaube, eine ernst zunehmende Riesen Wirtschaftsmacht wird in naher Zukunft : die TÜRKEI

Hab ich im Gefühl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

so mal wieder OT, habs auf zeit online gelesen und bin verwirrt wer ist der 6te tote?

Sohn, Frau, Zwei Boten, Terrorist und Nummer 6? Laut Kontext ist es Osama nicht, haben die USA etwa einen verloren? :-)

Und bei so einer Mission stürzt n Heli wegen tech. Probleme ab........ ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das hat nichts mit dem Islam zu tun Nivel... Du redest hier von Islamisten. Wenn wir von "uns" reden reden wir ja auch nicht von den fundamentalen Christen die, zweifelsohne, nicht mehr alle Tassen im schrank haben. ABER

fundamentale Christen würden ihre Gleichgäubigen niemals so behandeln wie es bspw die Taliban mit islamischen Frauen tun...DAS ist das Problem daran

Ein Islamforscher hat das ganze auf Tagesschau.de ganz interessant ausgedrückt.

Er sagte dass man auf der einen Seite den Islam nicht als Grundlage sehen kann, da es einfach zuviele weniger radikale und sehr friedliche Muslime in der Welt leben, die dann ja nicht mit eingeschlossen werden.

Auf der anderen Seite kann man nicht sagen, Islam sei Frieden, da sich Terroristen anderer Konfessionen, bspw. in Phillipinnen oder Irland, seltenst selber in die Luft jagen sondern eher Zeitbomben und Schusswaffen bevorzugen.

Beide Extreme sind falsch und die Verquickung von Kultur, sozialen Problemen und Religion sind das, was den Terrorismus an sich so brisant macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beide Extreme sind falsch und die Verquickung von Kultur, sozialen Problemen und Religion sind das, was den Terrorismus an sich so brisant macht.

absolut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Amis haben wieder eine Sensation hingelegt:

http://derstandard.at/1304428437395/Weisse...te=2#forumstart

Woanders konnten die ja nicht zielen..

Da hab ich auch was...

Gestorben an einer Lungenkomplikation?

Der Mann, der zweimal starb. Obwohl immer wieder – auch plump gefälschte – Videos von ihm kursierten (kurioserweise immer dann, wenn es der Bush-Administration gelegen kam), sind viele überzeugt, dass Bin Laden seit Dezember 2001 tot ist. Gestorben an einer Lungenkomplikation, meldete damals eine ägyptische Zeitung. Bin Laden war nie von blühender Gesundheit. Von Nieren- und Lebererkrankungen bis zur Addison-Krankheit wurde alles Mögliche aufgeführt. Am meisten genannt wird der 16.Dezember. Gestern tauchte Bin Ladens «Testament» auf: Datiert vom 14. Dezember 2001. Das letzte authentische Zeugnis ist seine Stimme im Funk, der abgehört wurde, das soll am 16. Ðezember gewesen sein. Eine kleine Ironie: Das geheimnisumwitterte «Team Six» der Navy Seals war auch damals in den Bergen von Tora Bora zugegen.

Schöne Daten: Auf den Tag genau acht Jahre, nachdem Bush II. «Mission accomplished» gemeldet hatte, konnte Obama den Tod des Staatsfeinds Nummer 1 melden. Und wers nicht glaubt: Exakt 66 Jahre, nachdem Hitlers Tod bekannt wurde.

Gerade gelesen: >klick<

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kamen nach 2001 keine Videobotschaften von Osama? Konnte mich doch erinnern (glaub bis 2003), dass da welche waren..

Naja irgendwie werden die Nachrichten von den Schreibern immer etwas reinintepretiert. Einerseits ließt man, dass Osama sich hinter seine Frau als Schutzschild versteckt hat. Anderseits hat Osama die Amerikaner OHNE Waffen angegriffen....

Wikileaks wird die Wahrheit früher oder später bringen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anderseits hat Osama die Amerikaner OHNE Waffen angegriffen....

:rolleyes:

sollte das stimmen..

respect_the_old_school.jpg

Gib dir das mal. Hast grad schön eine aus deinem Harem verheizt, pennst noch dampfen ein.. schallt´s von draußen. chrub chrub chrub chrub chrub chrub.. Plötzlich Peng, Puff, Knatter, Tribbel, Knatter, Geschrei.. stürzen paar Lichtkegel in deine Bude, dahinter vermummte Gestalten.

Welches Tier geht da drauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einerseits ließt man, dass Osama sich hinter seiner Frau als Schutzschild versteckt hat.

Osama ist PUA, neudefinition des Bitch-Shields..

(Ich entschuldige mich für diesen unangebrachten Witz)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einerseits ließt man, dass Osama sich hinter seiner Frau als Schutzschild versteckt hat.

unangebracht, aber gut..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich brech ab!!

Das Bitch Shield.. ein Klassiker:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Osama bin Laden ist tot.

Darf ich dann jetzt bitte wieder Parfum ins Flugzeig mitnehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Osama bin Laden ist tot.

Darf ich dann jetzt bitte wieder Parfum ins Flugzeig mitnehmen?

Nein, sorry. Die Anschlagsgefahr hat sich ja jetzt nachdem sie eh schon bei gefühlten 1000% lag noch mal verfünffacht (doppeldunkelschwarz mit schwarzen Polka-Punkten auf einer Skala von 1-5), weswegen wir noch strengere Gesetze brauchen, welche die Bürgerrechte noch mehr beschränken. Man kann nie genügend Anti-Terror-Gesetze haben! Es fehlt ja noch die vorbeugende Sicherungsverwahrung und die bundesweite DNA-Datenbank. Netzsperren sind ja schon so gut wie durch...

Gerade weil ja noch nicht mal klar wer wem wann mit was ins Gesicht oder in den Fuß geschossen hat und weil ja Kinder beteiligt waren. Könnte ja auch sein, dass bin Ladin sich ja geklont hat (ein Grund mehr gegen Stammzellforschung zu sein!) und mit Hitler und Elvis (der hörte Rock-Musik!!!! --> Hells Angels?)... oder war der sogar schon tot? Keine Ahnung, auf jeden Fall müssen wir an die Kinder denken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein, sorry. Die Anschlagsgefahr hat sich ja jetzt nachdem sie eh schon bei gefühlten 1000% lag noch mal verfünffacht (doppeldunkelschwarz mit schwarzen Polka-Punkten auf einer Skala von 1-5), weswegen wir noch strengere Gesetze brauchen, welche die Bürgerrechte noch mehr beschränken. Man kann nie genügend Anti-Terror-Gesetze haben! Es fehlt ja noch die vorbeugende Sicherungsverwahrung und die bundesweite DNA-Datenbank. Netzsperren sind ja schon so gut wie durch...

Danke KK, jetzt hab ich den Bosbach vor Augen, wie er in einer Sonderrede im Musikantenstadl zur Finanzierung des Ganzen deshalb für Rentenkürzungen wirbt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Netzsperren sind ja schon so gut wie durch...

Eigentlich ja nicht. Hier würde ich es aber begrüssen, wenn unsere Regierung ein wenig Anti EU eingestimmt wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich ja nicht. Hier würde ich es aber begrüssen, wenn unsere Regierung ein wenig Anti EU eingestimmt wäre.

"Eigentlich" ist relativ, denn ich sehe das ganze als längerfristige Kampagne. Ich sag nur "Glücksspiele".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Eigentlich" ist relativ, denn ich sehe das ganze als längerfristige Kampagne. Ich sag nur "Glücksspiele".

Das geht auch gar nicht. Ich hoffe hier auf Verfassungsklage seitens der Anbieter. Wobei ich jedem dann einfach mal empfehlen würde, DSL Anschluss bei Manitu zu buchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden