Osama bin Laden ist tot

142 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Meldung habe ich heute morgen im Radio gehört.

Ich weiß gar nicht, was ich dazu empfinden und sagen soll.....ich glaube gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube das auch erst wenn ichs sehe. Und selbst wenn es stimmt ändert das rein garnichts....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weis was ich denke: Was solls ...

Und im Nächsten Moment: Woher haben die die DNA zum vergleich her ? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der war doch soweit ich weiß schonmal im Bau. Vielleicht noch von da?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaube das auch erst wenn ichs sehe. Und selbst wenn es stimmt ändert das rein garnichts....

+1

Zeit wirds, aber ich glaub nicht, dass die Taliban dadurch an "Kontrolle und Macht" verlieren...

für 9/11 konnt er eh nix..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lustig werden wieder die tausend Verschwörungstheorien, die jetzt dann wieder herumgeistern werden. Bin gespannt ob da genauso kunstvoll erfunden wird, wie bei den VErschwörungstheorien zum 11. September. :-D

Naja, da Al qaida eh ein Netzwerk ist und keine hierarchische Organsiation, wird sich sowieso nichts ändern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Braucht man nicht zwangsläufig die DNS um jemanden zweifelsfrei zu identifizieren.

2. Braucht man für eine DNS-Indentifierzung auch nicht zwangsläufig eine Vergleichsprobe derjenigen Person.

3. Gabs für Usama bin Ladin auch eine Zeit vor Al Qaida. Daher könnte man Proben haben. Außerdem gibts sicherlich Röntgen-Aufnahmen, sonstige ärztliche Befunde und Vergleichs-DNA seiner Familienmitglieder:

und seine Identität, nach einem DNA-Test mit Vergleichsmaterial seiner verstorbenen Schwester, bestätigt[53].

4. Was es soll, sprich bringt? Es sendet die Botschaft: "Mag es auch dauern, aber wir kriegen euch. Egal wo ihr seid, egal ob tot oder lebendig". Wobei tot, in dem Fall, glaube ich besser ist als lebendig. Auf Folter hätte ich auch keine Lust. Und genau nur darum gings. Was will man denn auch sonst von einem Niereninsuffieneten Krawallprediger? Kontakte zu operativen Zellen? Nach x Jahren Flucht und dauernder Gefahr? Bin Ladin war einfach nur DAS Symbol. Und einen besseren Wahlkampf-Boost gibt es kaum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gestern The Dark Knight im Tv lief, erinnert mich das ein wenig an den J., bzw seine "Mission".

Al Qaida tötet und bärtige Männer entleeren ihre Magazine in die Wüstenluft.

Der Westen ist entsetzt.

Black Hawk Down. Tote Soldaten werden durch jubelnde Menschenmassen über die Straßen geschleift.

Der Westen ist entsetzt.

Der Westen tötet .. und auf den Straßen der USA wird lauthals gefeiert.

WTF?!

Ethisch ist die Message brutal gescheitert!

Wo ist die Würde geblieben?

Es gibt Naturvölker, die sich bei dem Hirsch entschuldigen, den sie töten müssen und der aufgeklärte Westen kann nicht einmal einem toten Menschen ein Mindestmaß an Respekt zollen?

Wie soll man da "gut" und "böse" auseinander halten?

Oder haben wir den Anspruch darauf jetzt nicht mehr nur inoffiziell aufgegeben?

Ich mein nicht, daß man trauern soll o.ä. Aber bei den Bildern im Frühstücksfernsehen hätt ich im Strahl kotzen können.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der ist schon seit vielen Jahren tot, aber der Börse und der Wirtschaft tut die Nachricht gut.

Obama und Osama, da tut sich nicht nur beim Namen nicht viel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt Naturvölker, die sich bei dem Hirsch entschuldigen, den sie töten müssen und der aufgeklärte Westen kann nicht einmal einem toten Menschen ein Mindestmaß an Respekt zollen?

Hinrichtung (genau das ist ein Kopfschuss für mich) und Respekt/Würde schließen sich aus. Und Sterben ist idR kaum würdevoll. Und er wurde ja anständig beigesetzt. Mehr muss auch nicht sein meiner Meinung nach.

Wie soll man da "gut" und "böse" auseinander halten?

Wenn du den Anspruch hast die Welt schwarz und weiß zu sehen, dann wirst du wohl nie ein Politiker werden. Zumindest aber wohl nicht glücklich. Ich könnte ja jetzt mit "Aktion/Reaktion" kommen, aber das greift nicht nur zu kurz, die Diskussion als solche führt eh zu nix.

Der ist schon seit vielen Jahren tot,

Quatsch! Der lebt immer noch. Zusammen mit Elvis und Hitler ... am Nordpol.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das waren rhetorische Fragen.^^

Warum man in Ruanda einem Genozid zugesehen hat, während man aktuell einen simplen Bürgerkrieg, der ohne Intervention binnen weniger Wochen mit ein paar Verhaftungen über dei Bühne gelaufen wäre, zum Krieg gegen das eigene Volk hochstilisiert ist mir schon klar.

Politiker handeln nur da ethisch, wo es nötig ist. Gehtr oft auch nicht anders. Realpolitik eben.

Mir geht´s um die verkommenheit der Menschen, die da grade am Ground Zero tanzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quatsch! Der lebt immer noch. Zusammen mit Elvis und Hitler ... am Nordpol.

Du hast 2pac vergessen :-D

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast 2pac vergessen

und Knut

Dennoch kann ich Nivel verstehen, was er meint. Im Grunde sind wir alle noch Barbaren und Rachegelüste werden unter dem Deckmantel des "Guten" legitimiert und gefeiert.

Was ich dazu sagen will: wenn die Politik das darf, dann dürfen wir es doch als Privatmenschen ebenso?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ich dazu sagen will: wenn die Politik das darf, dann dürfen wir es doch als Privatmenschen ebenso?

Ob du aufm Grab von Tante Erna tanzt juckt auch niemanden. Du hast sie ja auch nicht getötet, oder ist Mord Teil deiner Staatsräson? Der Vergleich hinkt also etwas...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ob du aufm Grab von Tante Erna tanzt juckt auch niemanden. Du hast sie ja auch nicht getötet, oder ist Mord Teil deiner Staatsräson? Der Vergleich hinkt also etwas...

Ja, ok, ich weiß auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergeltung ansich ist schon ein bewährtes System. Dagegen will ich gar nichts sagen.

Auch zur Abschreckung. Wer sich für den Tod von etlichen Menschen feiern lässt und neue Morde ankündigt etc, braucht sich über ne Kugel im Kopf nicht zu wundern.

Sein Tod ist mir absolut wayne. Für Obama sicher toll.. Schnell die Medien drauf schicken und evtl reicht die Zeit, um irgendwie klammheimlich aus dem Libyen Dilemma rauszukommen, bevor das Volk merkt, daß man sich von dem kleinen Franzosen auf´s falsche Pferd hat setzen lassen.

Es ist schlicht ne Form von Anstand, einen besiegten Gegner nicht anzuspucken oder über die Maßen zu verhöhnen. Man kann sich freuen, wenn´s einem hilft oder a mHerzen lag. Aber bitte auf ne vernünftige Art, die zeigt, daß man kein ..

Ich find grad gar keinen Vergleich. Barbaren, Tiere, Mittelalter etc pp.. alles unpassend. Tiere töten nicht und ergötzen sich dann daran. Krieg war bis vor 100 Jahren noch ne Art Fürstensport. Auch da hatte man bis auf die Aussetzer (Jerusalem, Magdeburg) zumindest Respekt vor dem Gegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist schlicht ne Form von Anstand, einen besiegten Gegner nicht anzuspucken oder über die Maßen zu verhöhnen.

Ich würd das in dem Fall als Strategie im Rahmen von PSYWAR einordnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann es auch analog zum römischen Sittenverfall als Anfang vom Ende des amerikanischen "Reiches" wahrnehmen. Ganz nach Gusto :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist schlicht ne Form von Anstand, einen besiegten Gegner nicht anzuspucken oder über die Maßen zu verhöhnen. Man kann sich freuen, wenn´s einem hilft oder a mHerzen lag. Aber bitte auf ne vernünftige Art, die zeigt, daß man kein ..

Sehe ich auch so. Wenn man öffentlich jubelnd den Tod von Bin Laden feiert, wird dies wieder unnötige Provokationen in der arabischen Welt hervorrufen und weitere Anschläge im Westen nach sich ziehen. Wer's braucht, soll sich halt freuen und im privaten Feiern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld
Er wurde bereits am 2. Mai 2011 in Anlehnung an ein islamisches Ritual an unbekannter Stelle im Meer bestattet.

Na klaar. Zack gefunden, getötet und ab ins Meer so das niemand mehr irgendwas feststellen kann. :-D

Selbst mit den offensichtlichsten Lügen der letzten Jahre könnte man ganze Bände füllen. Ganz zu schweigen von den Dingen die wir nicht wissen und die erst langsam ans Tageslicht kommen.

Wer den Amis noch irgendwas glaubt ist entweder dumm oder dumm. Dazwischen gibt es nichts. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden