Sie ist süchtig nach mir...

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

Ich: 22

Sie: 22

Länge der Beziehung 1 Jahr.

Viele würden sagen ... Adre du hast nen totalen Schaden, dein Problem ist kein Problem sondern dass was sich jeder wünscht. Dennoch macht es mich fertig.

Mit meiner jetzigen Freundin hatte ich schonma ne Fb und die habe ich beendet, weil sie nicht damit klar kam dass es neben ihr noch 2 weitere Fb gibt. Nach 2-3 Monaten jedoch änderte sich meine Meinung und ich begann eine Feste Monogame Beziehung mit ihr.

Das Problem ist: sie ist wie oben geschrieben süchtig nach mir. Ständig sagt sie, du wirst mich nie wieder los, ich steh total auf dich, hoffentlich bleiben wir für immer zusammen und und und. Da ich sehr viele Hobbys habe und auch viel arbeite sehen wir uns meist nur am Wochenende und sie nölt ständig rum ja sie will mich öfters sehen usw usw. Sie sagte vor kurzem selbst ach irgendwie bin ich süchtig nach dir und sie hängt wenn wir zusammen sind ständig an meiner Seite, will kuscheln, will sex, will die ganze Zeit mich berühren. Sie hat selbst recht wenig wahre Freunde und auch wenige Hobbys. Im endeffekt ist sie das Gegenteil von mir und willl mir alles rechtmachen, es gibt nie Zoff denn sie gibt immer nach, wegen jedem kleinen scheiß hat sie angst mich zu verlieren und gibt das auch offen zu (spricht es aus). Sie bemuttert mich richtig.

Wie soll ich da auf dauer Attracted sein?

Auch die Aussage ... ohne dich kann ich nicht Leben geht mir sowas von auf die Eier das könnt ihr mir garnich glauben.

Sie sagt auch ständig oh ... Adre du bist dir mir aber zu 100% sicher oder? Ich so wie kommst du denn da drauf ... Sie: das merkt man.

Und so ist es ja auch ich habe garkeine Angst sie zu verlieren denn es gibt noch tausende andere und da sie so an mir hängt bin ich mir auch zu 10000% sicher dass sie niemals mit nem anderen ins Bett steigen wird/würde.

Dennoch mag ich die Beziehung mit ihr, übers Schluss machen habe ich auch schon nachgedacht aber das kommt für mich nicht in die Tüte, wie schaffe ich es dass sie wieder interessant für mich wird? Bzw interessanter denn komplett uninteressant ist sie ja nicht.

Hat wer ne Idee? Ich bin an dem Punkt angekommen, an dem ich Ratlos bin...ja das gibt es auch.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du die großen Thesen der Szene als richtig akzeptierst, dann gibt es für Dich vor allem einen Weg, Dein Mädel wieder von Dir loszueisen:

Investiere mehr in die Beziehung!

bearbeitet von Edewolf28

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm' das ganze nicht so tierisch ernst. Wenn sie dir sagt, dass sie ohne dir nicht sein kann, dann nimm es locker. Sag einfach etwas wie: "Ich weis, dass du verknallt bist in mich" und kommentier es nicht weiter. Halte die Kommunikation leicht, necke sie, sag ihr, dass sie ein kleiner Junky ist.

Beschränke die Zeit, wo ihr euch seht. Als Durchschnitt sollte drei-viermal die Woche reichen. Mehr nützt die Beziehung nur ab.

Falls sie dann noch immer rumquengelt, dann halte sie mit C&F vom Leib.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nimm' das ganze nicht so tierisch ernst. Wenn sie dir sagt, dass sie ohne dir nicht sein kann, dann nimm es locker. Sag einfach etwas wie: "Ich weis, dass du verknallt bist in mich" und kommentier es nicht weiter. Halte die Kommunikation leicht, necke sie, sag ihr, dass sie ein kleiner Junky ist.

Genau das würd ich auch machen.

Und eventuell kannst du ja etwas dahinterstehen das sie neue/mehe Freunde/Hobbies findet...

Oder gibt ihr einfach ein gutes PickUp-Buch zum lesen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin,

Ich: 22

Sie: 22

Länge der Beziehung 1 Jahr.

Viele würden sagen ... Adre du hast nen totalen Schaden, dein Problem ist kein Problem sondern dass was sich jeder wünscht. Dennoch macht es mich fertig.

Mit meiner jetzigen Freundin hatte ich schonma ne Fb und die habe ich beendet, weil sie nicht damit klar kam dass es neben ihr noch 2 weitere Fb gibt. Nach 2-3 Monaten jedoch änderte sich meine Meinung und ich begann eine Feste Monogame Beziehung mit ihr.

Das Problem ist: sie ist wie oben geschrieben süchtig nach mir. Ständig sagt sie, du wirst mich nie wieder los, ich steh total auf dich, hoffentlich bleiben wir für immer zusammen und und und. Da ich sehr viele Hobbys habe und auch viel arbeite sehen wir uns meist nur am Wochenende und sie nölt ständig rum ja sie will mich öfters sehen usw usw. Sie sagte vor kurzem selbst ach irgendwie bin ich süchtig nach dir und sie hängt wenn wir zusammen sind ständig an meiner Seite, will kuscheln, will sex, will die ganze Zeit mich berühren. Sie hat selbst recht wenig wahre Freunde und auch wenige Hobbys. Im endeffekt ist sie das Gegenteil von mir und willl mir alles rechtmachen, es gibt nie Zoff denn sie gibt immer nach, wegen jedem kleinen scheiß hat sie angst mich zu verlieren und gibt das auch offen zu (spricht es aus). Sie bemuttert mich richtig.

Auch die Aussage ... ohne dich kann ich nicht Leben geht mir sowas von auf die Eier das könnt ihr mir garnich glauben.

Sie sagt auch ständig oh ... Adre du bist dir mir aber zu 100% sicher oder? Ich so wie kommst du denn da drauf ... Sie: das merkt man.

Und so ist es ja auch ich habe garkeine Angst sie zu verlieren denn es gibt noch tausende andere und da sie so an mir hängt bin ich mir auch zu 10000% sicher dass sie niemals mit nem anderen ins Bett steigen wird/würde.

Dennoch mag ich die Beziehung mit ihr, übers Schluss machen habe ich auch schon nachgedacht aber das kommt für mich nicht in die Tüte, wie schaffe ich es dass sie wieder interessant für mich wird? Bzw interessanter denn komplett uninteressant ist sie ja nicht.

Hat wer ne Idee? Ich bin an dem Punkt angekommen, an dem ich Ratlos bin...ja das gibt es auch.

Vielen Dank

Es gibt Menschen in deren Nähe man das Gefühl hat, besser zu sein als man ist. Die es schaffen einem das Selbstwertgefühl zu stärken und die eigene Unabhängigkeit zu fördern.

Zu diesen Menschen zähle ich dich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn Du die großen Thesen der Szene als richtig akzeptierst, dann gibt es für Dich vor allem einen Weg, Dein Mädel wieder von Dir loszueisen:

Du lachst, aber das würde auf lange Sicht tatsächlich funktionieren!

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie hat selbst recht wenig wahre Freunde und auch wenige Hobbys. Im endeffekt ist sie das Gegenteil von mir und willl mir alles rechtmachen, es gibt nie Zoff denn sie gibt immer nach, wegen jedem kleinen scheiß hat sie angst mich zu verlieren und gibt das auch offen zu (spricht es aus). Sie bemuttert mich richtig.

Kannst du nichts dafür und auch nichts daran ändern.

Schlechtes Gewissen ?

Der Post klingt für mich so als würdet ihr einfach nicht mit einander reden ? Bzw. Sie redet und du nicht ?

1 Jahr Beziehung da kannst du ihr mitteilen wie weit du in dieser LTR gehen wirst.

Sie baut sich ihre Welt auf die auf ihrer Interpretation beruht. Gib ihr Klarheit und sag ihr was Sache ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du lachst, aber das würde auf lange Sicht tatsächlich funktionieren!

Klar würde das funktionieren. Das war kein Scherz (auch wenn es lustig ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wäre es zu anstregend und zu zeitintensiv, mehr zu investieren. Ich würde sie klipp und klar damit konfrontieren, dass ihr Verhalten unattraktiv ist, Drama ignorieren und sehen, ob und wie sie sich entwickelt.

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beschränke die Zeit, wo ihr euch seht. Als Durchschnitt sollte drei-viermal die Woche reichen. Mehr nützt die Beziehung nur ab.

Falls sie dann noch immer rumquengelt, dann halte sie mit C&F vom Leib.

naja Zitat aus meinem Text:

Da ich sehr viele Hobbys habe und auch viel arbeite sehen wir uns meist nur am Wochenende und sie nölt ständig rum ja sie will mich öfters sehen usw usw.

Es tut mir nun leid ... dass ich den folgenden Satz nicht verstehe. Ich stehe irgendwie total aufm Schlauch:

Was meinst du damit? Wie soll ich das verstehen?

Es gibt Menschen in deren Nähe man das Gefühl hat, besser zu sein als man ist. Die es schaffen einem das Selbstwertgefühl zu stärken und die eigene Unabhängigkeit zu fördern.

Zu diesen Menschen zähle ich dich nicht.

Da muss ich dir warscheinlich leider rechtgeben. Dass ist keine gute Eigenschaft von mir und die muss ich auch noch loswerden.

ZITAT(Carver @ May 2 2011, 10:34 AM) *

Na logo necke ich sie meistens bei so etwas oder Ignoriere es komplett, dass ist ja nicht mein Problem, das eigentl. Problem ist dass mich das nervt.

Mir wäre es zu anstregend und zu zeitintensiv, mehr zu investieren. Ich würde sie klipp und klar damit konfrontieren, dass ihr Verhalten unattraktiv ist, Drama ignorieren und sehen, ob und wie sie sich entwickelt.

Meinst du ich soll ihr klar machen was daran unattraktiv ist?

Ps: Sie weiß von PickUp dass stelle ich direkt am Anfang klar.

Und vielen dank für die super Posts.

bearbeitet von Adrenaline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es tut mir nun leid ... dass ich den folgenden Satz nicht verstehe. Ich stehe irgendwie total aufm Schlauch:

Was meinst du damit? Wie soll ich das verstehen?

Damit wollte ich darauf anspielen, daß Du Dich so verhalten solltest, wie es aus PickUp-Sicht gerade falsch ist. Wenn Du anfängst, viel in Deine Beziehung zu investieren, wirkt das "Beta" und Deine Freundin wird das Interesse an Dir verlieren.

Kurz: Verhalte Dich wie ein AFC, dann erreichst Du Dein Ziel. Ob das aber sinnvoll ist, sei dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kurz: Verhalte Dich wie ein AFC, dann erreichst Du Dein Ziel. Ob das aber sinnvoll ist, sei dahingestellt.

Ich stells mal dahin.

In einem Satz: Das ist eine Flucht davor, für sich selber einzustehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast policy.of.truth

Zeig ihr doch das Forum. Vielleicht auch diesen Thread ?

Du besprichst Probleme deiner LTR ohne ihren Anteil daran.

Ist nicht förderlich für eine Lösung. Die willst doch oder ? Untersütz sie bei der Freundessuche bzw. Hobbysuche.

Tust du es nicht, dann entwickelst du dich auch nicht weiter. Ernährst dich von ihr Anhänglichkeit bzw. Abhängigkeit.

Das willst du doch bestimmt nicht. Tue was. Wenn sie dir wichtig ist. Wenn nicht, dann trenn dich.

Spiel auch kein AFC. Das durchschaut sie. Sei du selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ständig sagt sie, du wirst mich nie wieder los, ich steh total auf dich, hoffentlich bleiben wir für immer zusammen und und und.

Da würde ich auch anfangen Panik zu schieben.

Ich schließe mich der Meinung von Individualchaotin an. Und zwar völlig. Versuch es mit Offenheit, leg deinen Standpunkt dar und sieh dir an, wie sie reagiert. Wenn sie es nicht in den Griff bekommt (das Ganze zumindest auf ein erträgliches Maß herunterzuschrauben), bleibt nur next. Du machst dich sonst kaputt.

Verhalte Dich wie ein AFC, dann erreichst Du Dein Ziel.

Hier wage ich auch mal zu bezweifeln, ob das sinnvoll ist. Ich glaube nicht. Kenne keinen Fall, bei dem so was schon mal funktioniert hätte (außer für Mitleidssex vielleicht).

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stells mal dahin.

In einem Satz: Das ist eine Flucht davor, für sich selber einzustehen.

Klar ist das sehr seltsam. Aber sein Problem scheint ja irgendwie zu sein, daß er zu attraktiv für seine Freundin ist.

Wenn er sie damit konfrontiert, daß er ihr Verhalten unattraktiv findet, wird sie ja (wenn überhaupt) auch nur aus dem einen Grund reagieren, um ihm zu gefallen. Aus dem Dilemma gibt es meines Erachtens also keinen sinnvollen Ausweg.

bearbeitet von Edewolf28

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ich dass hier lese ist sie einfach ein Mensch der klammert. Was ich unter klammern empfinde ist für diese Frau normales Beziehungs-Verhalten. Ein Vorwurf dbzgl. ist nicht angebracht.

Ändern kann sie es nur selber. Sollte sie nie jemand darauf hinweisen wird es für sie extrem schwierig jemals festzustellen dass sie so viel investiert und sie über der Norm liegt damit. (Wo auch immer die Norm liegen mag. Ich würde bei ihr Angst bekommen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klar ist das sehr seltsam. Aber sein Problem scheint ja irgendwie zu sein, daß er zu attraktiv für seine Freundin ist.

Und deshalb soll er sich verstellen und sich unattraktiver machen? Tut mir leid, aber das finde ich schwachsinnig.

Das Hauptproblem ist sie und ihr Verhalten, also muss das geändert werden, damit es klappt. Solange sie das nicht weiß, wird sich nichts ändern, also muss das klar gestellt werden. Und dann ist es an ihr zu entscheiden, was sie macht.

Wenn er sie damit konfrontiert, daß er ihr Verhalten unattraktiv findet, wird sie ja (wenn überhaupt) auch nur aus dem einen Grund reagieren, um ihm zu gefallen.

Ob und aus welchem Grund heraus sie reagiert, solltest du wohl besser ihr überlassen!

Natürlich ist es gut möglich, dass sie, anstatt an sich zu arbeiten, sich nur verstellt, aber das funktioniert nur über einen gewissen Zeitraum. Dann fällt sie automatisch zurück in alte Verhaltensmuster. Die Konsequenz daraus ist klar. Es führt also doch zu einem sinnvollen Ausweg.

MfG

bearbeitet von Riu Mirka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ändern kann sie es nur selber. Sollte sie nie jemand darauf hinweisen wird es für sie extrem schwierig jemals festzustellen dass sie so viel investiert und sie über der Norm liegt damit.

Sehr gut, dem schließe ich mich an.

Und deshalb soll er sich verstellen und sich unattraktiver machen? Tut mir leid, aber das finde ich schwachsinnig.

Ich sagte ja: Ob es sinnvoll ist, sei dahingestellt. Aber funktionieren würde es. Und lustig ist es auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich finde das ganze sehr romantisch :lol:

Wie du es beschreibst, klingt es als ob sie jünger wäre als 22. Ev. wird sie mit der Zeit ihre Persönlichkeit weiter entwickeln. Du könntest sie auf einige Eigenschaften hinweisen, die du nicht so gut/attraktiv an ihr findest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oke erstmal vielen Dank für diese vielen hilfreichen Tipps.

Ich gebe dir völlig recht Stalker: Ja sie ist eine Person die klammert.

Also ich werde sie nun häufiger darauf hinweisen dass ihre Sprüche unattraktiv sind. Das habe ich schon des öfteren getan wenn sie meinte oh du bist mein "Traummann". Ich habe nur gesagt ... es ist zwar lieb von dir dass du es mir sagst aber bitte tu dies nie wieder denn dass ist ein totaler abturner und man soll es keinem Mann sagen.

Und so werde ich es nun bei all Ihren macken machen. ....ja ich weiß am Anfang nicht übertreiben.

Dazu muss ich sagen alles was ich sage wird gemacht ... und das NERVT leute. Wenn ich sagen "würde" geh mal in Laden und kauf mir nen Kasten bier ... ich schwöre euch ja sie würde es machen.

Wie bekomme ich sie dazu dass sie ihre eigene Meinung mir auch mitteilt? Immer wenn wir besprechen was wir unternehmen wollen muss ich die Entscheidung fällen und wenn ich ihre Meinung hören will meint sie ständig nur ... ich will das was du willst!!! Das NERVT!

Naja ich werde versuchen daran zu arbeiten bzw. ihr zu helfen.

Vielen dank für eure Zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dazu muss ich sagen alles was ich sage wird gemacht ... und das NERVT leute. Wenn ich sagen "würde" geh mal in Laden und kauf mir nen Kasten bier ... ich schwöre euch ja sie würde es machen.

Wie bekomme ich sie dazu dass sie ihre eigene Meinung mir auch mitteilt? Immer wenn wir besprechen was wir unternehmen wollen muss ich die Entscheidung fällen und wenn ich ihre Meinung hören will meint sie ständig nur ... ich will das was du willst!!! Das NERVT!

Akzeptier, dass du sie nicht ändern kannst. Das kannst du nicht!!! Das kann sie nur selbst tun, wenn sie einsieht, wo das Problem liegt. Und das musst du ihr sagen.

Ich halte 1 Gespräch (nicht tröpfchenweise), in dem du ihr alles sagst, was du magst, nicht magst, erwartest, etc., für die beste Lösung. Dann kannst du nur noch zusehen, ob sie an sich arbeiten will/ kann oder nicht. In dem Prozess kannst du kleinere Korrekturen vornehmen, aber wirklich etwas tun, kannst du eben auch dann nicht. Arbeite in der Zeit an dir und deiner Souveränität. Leg dir ein Zeitfenster zu, nach dessen Ende "abgerechnet" wird. Und dann ziehe Konsequenzen, wenn es soweit ist und sich nichts geändert hat. Manchmal geht es eben nicht.

Ich stecke momentan in einer ähnlichen Situation und kann "nur" abwarten. Von daher denke ich, dass ich dich ganz gut verstehe bei den Dingen, die du durchmachst. Lass dich nicht unterkriegen. Ich halte dich für einen ganz anständigen Kerl. Viel Glück :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden