Ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe mit den Frauen

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe mit den Frauen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass jeder Mann mehr den Frauen mehr Erfolg hat als ich.

Sie reagieren einfach nicht auf mich. Ich sehe normal akzeptabel aus, guter Stil, kommunikativ, guter Job. Aber sie wollen einfach nicht mit mir rummachen, nicht mit mir schlafen oder sie verlieben sich nicht in mich. Ich werde emotional und sexuell ignoriert.

Ich habe halt ganz normal Erfahrung: Rund 7 Frauen im Bett gehabt und mit 15 intim gewesen. Alter Mitte 30. Bin also im Durchschnitt. Aber das reicht mir nicht. Ich will mehr. Ich will dass sie sich in mich verlieben und mit mir vögeln wollen. Ich will das hinbekommen.

Im Moment bin ich total gehemmt Frauen anzusprechen. Damit habe ich eigentlich nie ein Problem gehabt. Aber ich schiebe aktuell geradezu Panik. Ich weiß, dass ich das kann, aber ist grad Sperre in meinem Kopf und in meinem Bauch. Und in diesem Zustand kann ich keine Frauen ansprechen, die riechen das doch. Egal, was ich dann sage - es demontiert sich doch selbst durch die Anspannung.

Hat jemand einen Rat, wie ich anfangen kann? Dass ich zuerst schon mal meinen Bauch und meinen Kopf klar bekomme? Woher kommt das plötzlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Ich sehe normal akzeptabel aus, guter Stil, kommunikativ, guter Job.

Damit kann man andere Männer beeindrucken, aber nicht Frauen.

Aber sie wollen einfach nicht mit mir rummachen, nicht mit mir schlafen

Wie kannst du wissen was sie wollen? Die nehmen sich doch nur dein eigenes Verhalten als Vorbild: sie tun so, als ob sie kein Interesse an Sex hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Prince.

Dein Problem ist so ziemlich das Grundproblem hier in der Community. Für Jungs wie Dich gibt es das hier alles. Aber Du musst Dir die Menge an Informationen schon selbst erarbeiten. Du bekommst aber für einen nichtssagenden 10-Zeilen-Post keine Universal-Patent-100%Failproof-Lösungen auf dem Silbertablett präsentiert. So etwas gibt es ohnehin nicht, auch hier nicht.

Wenn Du Fragen hast, musst Du mit mehr Infos rüberrücken. Deine Situation trifft so auf ca. 80% der User hier zu, was schon eine höhere fünfstellige Zahl ist.

Diese Blockade, die Du verspürst, nennt sich "Approach Anxiety", kurz AA. Dazu findest Du hier Unmengen an Informationen. Fang mal mit der Schatztruhe an, ansonsten kann ich Dir die "Mystery Method" empfehlen. Gibt es im Buchhandel.

Und natürlich das hier: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=60048

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=30456

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=9382

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hier ist der Plan:

Ich werde die nächsten drei Tage Frauen auf der Strasse und in natürlichen Situationen ansprechen. Und wenn es mich umbringt. Ich muss den Arsch hoch bekommen.

Was haltet ihr von Openern über Liebe und Beziehung? Also die Frauen um ihre Meinung zu dem Thema fragen und dann in ein emotionales Gespräch dazu verwickeln. Mit den Unterschieden zwischen Mann und Frau spielen, damit so ein Gespräch direkt emotional und unterhaltsam wird. Gute Idee oder böse Falle?

Ich habe einen ziemlich interessanten Job, den lasse ich mal außen vor, sonst dreht sich alles um meinen Job und die Frau denkt ich will sie beeindrucken. Oder verzichte ich damit auf zu viel Value? Frauen interessiert mein Job brennend - aber geht es dann eigentlich noch um mich?

Im Kern könnte meine aktuelle Hemmung auch daran liegen, dass ich mich zu interessant mache. Es geht ja dann nicht mehr um mich, sondern um das, was ich mache.

Außerdem habe ich einen zu hohen Anspruch an mich selbst. Ich übertrage den im Moment auf Frauen und dann ist da der gleiche Ehrgeiz und Performance-Zwang drin, wie im Job. Ich fühle mich irgendwie innerlich genötigt zu performen.

Wie bekomme ich die Kurve, dass es sich um mich und um sie dreht? Ich hab ein Problem mit Romantic Interest zu demonstrieren und zeigen.

Beuteschema: Das ist auch ein Problem. Ich habe eigentlich keines. Was weiblich ist, gefällt mir. Nur dominante Frauen, die mag ich überhaupt nicht. Club- und Dauer-Party-Chicks kann ich auch nicht mit und die nicht mit mir. Ich mag weibliche, sanfte Frauen. Ich bin emotional sehr dominant und will führen. Im Grunde will ich alles, was weiblich und schön ist. Aber damit komme ich ganz sicher nicht weiter.

Was will ich: Keine Paar-Beziehung. Ich will einfach, dass die Frauen fallen, sich in mich verlieben und mit mir schlafen. => Ich werde einfach ehrlich sein. Dieses Getue als ob man eine Beziehung hat/haben will oder bereit ist aufzu bauen, habe ich echt über. Das stresst mich innerlich total. Ich will Frauen, aber ich will keine Bindungen.

Also Programm:

1. Und wenn´s mich umbringt: Ich trete der aktuellen Hemmung in den Arsch! Die nächsten drei Tage werde ich Frauen ansprechen. Egal, wie sehr ich mich blamiere. Und wenn es mich umbringt. Jetzt stehen zwei im Ring - die Hemmung und ich. Einer wird als Sieger gehen.

2. Opener verfeinern und sorgfältig prüfen. Nach emotional ansprechenden Openern suchen, die zu mir passen.

3. Mich selbst und meinen Beruf heraus halten - es geht um sie und mich.

4. Beuteschema sehr genau prüfen.

5. Direkt die "Ich könnte ein fester, treuer Partner sein"-Schiene unterbinden. Will ich nicht. Also Fair Play und Offenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Was haltet ihr von Openern über Liebe und Beziehung?

Frauen sind menschliche Wesen. Menschliche Wesen braucht man nicht mit irgendwelchen "Openern" in ein Gespräch zu "verwickeln". Man kann denen einfach sagen, was man sagen will, auch ohne den Clown zu spielen und sie vorher erstmal ne Stunde lang mit einstudierten Geschichten zu unterhalten. Dann ist man nämlich auch nicht angespannt.

Frauen interessiert mein Job brennend - aber geht es dann eigentlich noch um mich?

Irgendwie müssen sie ja rausfinden, ob sie sich für deine Persönlichkeit oder doch lieber nur für dein Geld interessieren sollten.

Ich hab ein Problem mit Romantic Interest zu demonstrieren und zeigen.

Versteh ich nicht. Wenn ich eine hübsche Frau seh, dann ich hab ein Problem damit, mein Interesse zu verbergen. Oft schauen die mich dann sogar an, ohne dass ich irgendwas sagen muss. Dieser Zustand ist deutlich angenehmer, als wenn ich mir jedes Wort schon zwei Wochen vorher überlegen müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das ist ein wichtiger Knackpunkt: Dass es im Grunde nur um mich geht, nicht um die Frauen.

Dass das Gefühl "Es geht um mich/Ich..." steht im Weg.

Die Hemmung im Kontakt oder auch darin Romantic Interest zu zeigen resultiert aus der Perspektive: Es geht darin nicht um die Frau sondern um das Gefühl von ICH: Ich stehe auf dem Prüfstein. Bin ich gut genug? Kann ich sie interessieren? Was mache ich, damit ich ihr gefalle? Kann ich sie für mich gewinnen? Will sie mich? usw.

In diesem ganzen Vorgang ist kein DU.

Es geht nicht um die Frau, es geht um mich. Kein Wunder, dass das uninteressant ist. Das ist kein Austausch. Im Grunde fickt man die Frau schon psychologisch ohne auf ihre Bedürfnisse Rücksicht zu nehmen. Diese Art des Denkens, Wahrnehmens und Angehens von Frauen ist im Grunde ein schlechter psychlogischer Fick. Wie soll sie sich dann sexuell und emotional für einen Mann interessieren, wenn sein Bedürfnis dahinter schon im Grunde ein schlechter psychologischer Fickversuch ist?

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege - aber ich glaube, das hat was damit zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich glaube, das ist ein wichtiger Knackpunkt: Dass es im Grunde nur um mich geht, nicht um die Frauen.

Dass das Gefühl "Es geht um mich/Ich..." steht im Weg.

Mir scheint, Du willst Frauen nur zur Selbstbestätigung ins Bett bekommen. Nur um dein Ego zu pushen und Dir zu beweisen, was für ein toller Kerl Du bist. Das zeugt nicht gerade von einem starken Selbswertgefühl. Möglicherweise reagieren Frauen deshalb nicht auf Dich.

Wieso sollte eine Frau mit Dir schlafen wollen, wenn es doch dabei nur um Dich selbst geht?

Lies dich ein, besonders bezüglich Innergame.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Hinweis. Hab mich schon in Inner Game eingelesen.

Das deckt sich gerade mit dem Einsicht-Prozess, den ich hatte.

Ich muss auch gerade mein Programm ehrlich hinterfragen. Aus dieser Perspektive erscheint es mir wie ein Versuch die Kontrolle über das eigene Selbstbild wieder zu bekommen. Nichts gegen die Übung, das macht Sinn. Aber es ist eine Frage der Kongruenz - wenn eine Übung nicht zum Ziel passt, dann bringt die beste Übung nichts. Fussballspieler machen Fussball-Training, kein Hockey oder Basketball-Training.

Was nützt es mir, wenn ich wahllos Frauen anquatsche, wenn da keine Einheit aus Ziel und Absicht besteht. Ich werde das auf jeden Fall tun, weil ich der Hemmung nicht das Feld überlassen kann und mich da jetzt auch nicht selbst aus der Verantwortung quatschen will, dass ich für meine Fortschritte verantwortlich bin. Aber ich will auf der Hut sein, dass ich Kontrolle nicht mit Gegentkontrolle beantworte - nur um noch mehr Druck und Beweisnot zu erzeugen.

bearbeitet von Prince902010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Ich stehe auf dem Prüfstein. Bin ich gut genug? Kann ich sie interessieren? Was mache ich, damit ich ihr gefalle? Kann ich sie für mich gewinnen? Will sie mich?

Frauen schminken sich, kaufen sich sexy Klamotten und rasieren sich die Beine, um dir zu gefallen. Wenn du nun selbst anfängst, wie eine Frau zu denken, hast du sowieso keine Chance. Das können die nämlich viel besser als du.

Im Grunde fickt man die Frau schon psychologisch ohne auf ihre Bedürfnisse Rücksicht zu nehmen.

Vielleicht entspricht das ja genau ihren Bedürfnissen. Aber man muss sie schon anschauen, während man das tut, sonst merkt sie es ja nicht, und dann wäre die ganze schöne Fantasie umsonst gewesen.

Diese Art des Denkens, Wahrnehmens und Angehens von Frauen ist im Grunde ein schlechter psychlogischer Fick.

Eine Frau anzuschauen und an Sex zu denken, halte ich für sehr normal und natürlich. Wenn man dagegen eine Frau anschaut und nur an Pickup-Techniken, Opener, Routinen, seinen Job, seine Erziehung oder an irgendwelche früheren Misserfolge denkt, dann halt ich das für ziemlich unnatürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon klar. Natürlich wollen Frauen auch gesehen und begehrt werden.

Aber: Frauen tauschen Sex gegen die Erfüllung ihrer Bedürfnisse. Plain and simple.

Wenn man sich aber so verhält wie ich - dringt man allein vom Auftreten und der Psychologie schon in sie ein ohne überhaupt irgendetwas von ihren Bedürfnissen zu wissen. Das ist wie schlechter Sex, nur psychologisch.

Wenn mein Bedürfnis ist, Erfolg bei Frauen zu haben und ich deswegen massiv und offensiv Frauen anspreche oder anflirte, dann verpasse ich jeder Frau im Grunde einen psychologischen Fick, den sie so nicht angefordert hat.

Wisst ihr, was ich meine? AFCs sind schlechte psychologische Ficks für Frauen. Sie drängen oder schmeicheln sich in die Frau ohne in irgendeiner Form zu wissen, welche Bedürfnisse diese Frau konkret sexuell machen würden.

Selbst der Versuch ein bester Freund oder Nice Guy zu sein, ist der Versuch durch Freundlichkeit und Zuvorkommenheit in die Frau einzudringen, in der Hoffnung dass der Penis dann irgendwann folgen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Wenn man sich aber so verhält wie ich - dringt man allein vom Auftreten und der Psychologie schon in sie ein ohne überhaupt irgendetwas von ihren Bedürfnissen zu wissen.

Was genau musst du über ihre Bedürfnisse wissen? Die Regel ist doch wirklich ganz einfach: Wenn sie andere Interessen hat als du - Bye!

AFCs sind schlechte psychologische Ficks für Frauen. Sie drängen oder schmeicheln sich in die Frau ohne in irgendeiner Form zu wissen, welche Bedürfnisse diese Frau konkret sexuell machen würden.

Ich versteh zwar kein Wort, aber ich hab einen tollen Opener für dich: "Hallo. Ich hab kein sexuelles Interesse an dir. Ich sprech dich nur an, weil ich philosophische Betrachtungen über deine Bedürfnisse anstellen will. Hast du Zeit für nen Kaffee?"

Selbst der Versuch ein bester Freund oder Nice Guy zu sein, ist der Versuch durch Freundlichkeit und Zuvorkommenheit in die Frau einzudringen, in der Hoffnung dass der Penis dann irgendwann folgen darf.

Wer Frauen verarscht, indem er so tut, als ob er homosexuell wäre, der hat meiner Meinung nach gar nichts anderes verdient, als von ihnen ausgenutzt zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Pirate

Wir beide meinen das Gleiche, aber drücken es unterschiedlich aus.

Wenn eine Frau mit uns vögelt, dann tut sie das, weil es in dem Moment oder allgemein ihr Bedürfnis ist, mit uns zu vögeln. Einzig und allein ihr Bedürfnis lässt zu, dass wir in sie rein kommen. Nicht umsonst gibt es Buyers Remorse, wenn wir eine Frau an ihren Bedürfnissen vorbei gevögelt haben.

Kein Bedürfniserfüllung = kein Sex.

Wenn ich zum Beispiel nicht Sexualisiere, dann ende ich als guter Freund / netter Mann. Oder ich versuche es dann unangekündigt zur falschen Zeit und bekomme eine peinliche Abfuhr.

Wenn ich den erfolgreichen Ablauf richtig sehe, verläuft er in etwa so:

1. Kontaktaufnahme

2. Attraction / Vertrauen

3. Bedürfnisklärung

4. Escalation & Close

Wenn dann in 3. Bedürfnisklärung die Ansage kommt: "Neee" oder rumgeiert wird, dann hast du Recht: Dann ist keine gemeinsame Bedürfnisbasis da und dann muss ich mich auch nicht darum scheren oder rumversuchen.

Vielleicht ist auch das die richtige Struktur für mich:

1. Kontakt

2. Attraction

3. Bedürfnisklärung

4. Vertrauen

5. Escalation & Close

Dann brauche ich gar nicht um Vertrauen und Miteinander buhlen. Dann ist die Sache einfach schnell vom Tisch oder auf der Agenda.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

macht euch nichts vor. Vergesst pick up

einfach frauen ansprechen und sagen was ihr wollt, und nicht auf die frau eingehen, ihr präsentiert euch als souveränen und urmutigen mann. wenn die frau dann kein interesse hat dann steht nsie einfach nicht auf euch. Macht euch keine gednaken über pick up. Das einzige was ihr braucht ist MUT eine frau anzusprechen und MUT alle ihre ablehungen zu ignorieren. Macht so weit weiter bis sie euch schlagen würde. Benehmt euch dabei weder assi noch bauernhaft und präsentiert euch schon von eurer "besten seite" mehr braucht es nicht. kein "rapport" kein "attraction" und sonst was, einfach durch euren mut und eure männlichkeit. macht euch keinen kopf es funktioniert. aber wer keine eier in der hose hat braucht eben solche pussy sachen wie pick up aber es ist ineffektiv. ich mache nur pick up um meine quoto zu erhöhen wiel es ineffizient ist 3 frauen anzusprechen wenn man auch 100% quote haben könnte. darüber solltet ihr nachdenken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Nicht umsonst gibt es Buyers Remorse, wenn wir eine Frau an ihren Bedürfnissen vorbei gevögelt haben.

Aus welchen Gründen eine Frau mit mir schläft oder nicht mit mir schläft, interessiert mich nicht im Geringsten. Sie hat ihre Bedürfnisse, und ich hab meine. Was gibts da noch weiter zu analysieren?

Oder ich versuche es dann unangekündigt zur falschen Zeit und bekomme eine peinliche Abfuhr.

Also ich halts nicht für besonders peinlich, von einer Frau Sex zu wollen.

Wenn ich den erfolgreichen Ablauf richtig sehe, verläuft er in etwa so:

Erstens kann man ein Gespräch nicht vorausplanen, zweitens ist jede Situation verschieden, drittens ist jede Frau verschieden, viertens ist die eigene Stimmung immer mal verschieden, und fünftens ist dieser ganze Attraction-Escalation-Close-Mystery-Pickup-Quatsch der allergrößte Schwachsinn, von dem ich in meinem Leben je gehört hab.

1. Kontakt

Versuchs mal mit "Ich bin extrem schüchtern, aber ich würd wirklich gern mit dir schlafen, bitte hilf mir!" Den Spruch hat sie noch nie gehört...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Street Game ist nicht so meins. Wenn es sich spontan ergibt, ist es okay. Aber entweder kommt es mir Psycho oder reichlich unreif vor Frauen einfach gezielt nach einander auf der Strasse anzuquatschen. Das schenke ich mir lieber mal in Zukunft. Nicht meine Welt. Auch nicht mein Ding: Clubs / Discos. Oder überfüllte Locations.

Mehr mein Milieu:

Cocktail Bars

Bars

Lounge Locations

Open Air Locations / Events

Events

Privat Partys

Kurse / Seminare

Bibliotheken, Buchhandlungen

Ebenfalls gecheckt: Beuteschema

Funktioniert gar nicht:

Club Girls

Party Girls und Feierbräute

Cocky Girls

Szene Tussis

Chicks

Karriere Frauen

Dominante Frauen

Funktioniert gut:

Girl Next Door

Sweethearts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Kopfsperre bin ich faktisch los. Ich bin wieder im Rennen. Ich quatsche immer und über all Frauen an. Man muss sich einfach immer wieder zwingen, anders geht es nicht.

Der entscheidende Punkt dabei: Frauen sind viel umgänglichere und freundlichere Wesen als der Kopf sich das vorher ausmalt.

Im Grunde ist es eine Normalverteilung:

20% reagieren mit Attraction und Interesse

60% reagieren normal freundlich aber ohne näheres Interesse oder Attraction, schlichte soziale Freundlichkeit

10% reagieren abweisend

10% sind weibliche Arschlöcher

= 20 - 60 - 20

That´s the name of the Game!

Die negativen 20% ignorieren. Sie sind ein notwendiger Teil der Normalverteilung. Direkt abhaken, vergessen. Ist einfach so.

Sich an den neutralen 60% nicht festbeißen (sonst wird man sozial unverträglich und needy)

Auf die 20% konzentrieren, die eine grundlegende Anziehung und Attraction empfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob es eine Schwäche von mir ist:

Ich demonstriere halt nicht sofort Romantic Interest. Ich gehe da nicht sofort voll rein mit dem Fokus: "Es geht um dich. Dich will ich eigentlich..."

Ich brauche erstmal ein Gefühl für das, was vor sich geht oder vorgehen könnte. Das macht mich manchmal zu passiv.

Da ist irgendein Trigger System, was ich noch nicht ganz blicke: Wann geht der Schalter los und Romantic Intrest ist im Spiel.

Eigentlich will ich zu einem Punkt kommen, an dem das Romantic Interest legitimiert ist - dadurch, dass sich die Frau versucht sich selbst gut darzustellen + IOIs.

Entweder brauche ich ein System, um diesen Zeitraum emotional zu überbrücken - Attraction Stage. Oder ich muss früher in den Fokus gehen "Es geht hier um dich, um uns!".

Ich muss das noch ein bisschen testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erkenntnis: Frauen sind schüchtern, absolut schüchtern. Viel schüchterner als wir Männer uns das vorstellen können.

Die Abwehr-Mechanismen der Frauen sind nichts anderes als Formen von Schüchternheit.

Kritisch wird es, wenn wir das nicht erkennen und diese anfängliche Schüchternheit zu unserem eigenen Ding machen. Zu unserer eigenen Schüchternheit. Dann verlieren wir uns selbst und die Frau, weil wir dem Moment keine Richtung geben können. Alles, was sie verlangen, ist dass wir ihnen die ersten Momente der Schüchternheit abnehmen. Sobald wir die natürliche weibliche Schüchternheit zu unserer eigenen machen: Bäm! Sitzen wir in der Falle.

Wenn eine Frau uns ablehnt oder negativ reagiert, dann gibt es 3 Formen:

1. Sie hat schlechte Laune - was legitim ist

2. Es passt nicht - was legitim ist. Frauen haben ein besseren Instinkt dafür: Auf dem Gebiet müssen wir Frauen vertrauen.

3. Sie empfinden ein Gefühl der Schüchternheit - was legitim ist.

Gegen Punkt 1 und 2 kann niemand auf der Welt etwas tun. Aber Punkt 3 ist die Hürde. Die weibliche Schüchternheit ist die Hürde. Und die Vorstellung, dass diese etwas mit uns zu tun hat, die Falle.

Unser Verhalten kann weibliche Schüchternheit nur entschärfen oder verstärken. Je geschickter sie entschärft wird, desto dankbarer, freundlicher und charmanter sind Frauen (auch sexuell).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Klemme im Kopf ist definitiv weg. 4 Frauen letzten Abend inklusive Kino Escalation und einem Kiss Close. Vor allem: Man darf es nicht vom Kopf her forcieren. Ich musste nicht mal was machen, die Ladys kamen praktisch von alleine.

Jetzt: Street Game weiter ausbauen - als Trainingsfeld für spontane Social Skills.

Repertoire an Games, Material und Gesprächsthemen weiter ausbauen.

Den Cocky Funny Anteil kalibrieren.

Ich habe die Tage wirklich genutzt, um ganz genau die Dynamik zu verstehen, die durch das Ansprechen von Frauen entsteht. Es sind mehrere psychlogische Stufen darin, die man a) respektieren und b) optimieren muss. Frauen erwarten eine gewisse Reihenfolge gefüllt mit eine Mischung aus Spannung und Vertrauen. Hält man sich daran, klappt es auch wirklich gut mit ihnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.