Neurodermitis schnell verheilen lassen!!!

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Joefromthehan

Hi, vielleicht haben einige von euch auch Neurodermitis, wie bekommt ihr das am schnellsten wieder weg???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann dir der Hautarzt helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein Schmarn @ Un Bekannt

Eigeninitiaktive ist gefragt. Es heißt Neuro-dermitis! Think twice

Ja ich habe auch Neurodermitis und probiere sie immer wieder zu reduzieren, wenn sie mir als zu viel erscheint, was auch ganz gut klappt

Mein Tipp:

1. VITAMIN B12!!!-> Reportage google'n "Heilung unerwünscht" und dann das ganze bei eBay kaufen und selber zusammen mixen! Mach ich auch

2. Ernährung umstellen, achten wodurch es mehr wird, wodurch es vielleicht gehemmt wird!

Mir ist aufgefallen, dass durch ein erhöhten Eiweißkonsum (Grade Milcheiweiß) meinen Juckreiz vermehrt, von daher sehe ich die Ernährung als eines der Kernelemente bei der Behandlung von Neurodermitis an.

3. Melkfett von Rossmann (richtig dick einschmieren!)

4. Auch wenns blöd klingt aber sich zwingen aufhören nebenbei zu Kratzen (sich das Kratzen bewusst machen!)

5. Hast du gleichzeitig einen Reizdarm?

6. Wie schauts mit Alkohol und Zigaretten bei dir aus?

Finger weg von Kortisonsalben und von Elidel, seidenn du stehst auf Hautkrebs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...

So ist das also. :-)

]People who know nothing about a topic, especially a very technical one that requires specific training, knowledge, and experience, are not due an opinion about that topic and are better served by being quiet when it is asked about or discussed. For example, when brain surgery, or string theory, or the NFL draft, or women's dress sizes, or white wine is being discussed, I remain quiet, odd though that may seem. But seldom is this the case when orthopedic surgeons, athletic trainers, physical therapists, or nurses are asked about full squats.

Nochmal: Geh zum Hautarzt, und lass dich bloß nicht hier im Internet von irgendwelchen Helden bequatschen, dir geheime Tinkturen selber zu mischen, und im Mondenschein, nur mit gelb gepunkteten Schuhen bekleidet, durch den Wald zu rennen, in der Hoffnung, davon wird die Krankheit besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So ein Schmarn @ Un Bekannt

Eigeninitiaktive ist gefragt. Es heißt Neuro-dermitis! Think twice

Der Begriff ist mehr als 100 Jahre alt und früher wurde ein neurologisches Geschehen als Ursache für diese HAUTerkrankung angenommen. Der Begriff atopisches Dermatitis oder atopisches Ekzem macht dies wohl eher deutlich.

Un Bekannt hat völlig recht, geh zum Hautarzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha :D :D stellt sich mir nur die Frage woher du das weißt? Du scheinst mir ja um die Uhrzeit was anderes im Wald zu machen, weils mitm PU nicht ganz so gut klappt.

Seh dir bitte die Doku an, jeden den ich mit Neurodermitits auf der Straße sehe empfehle ich das Gleiche. http://www.youtube.com/watch?v=CPQNxNMS0sY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Haha :D :D stellt sich mir nur die Frage woher du das weißt?

Achso, weil man Google bedienen kann und/oder mal ins ICD-10 schaut ist alles gleich wieder nur Hokuspokus und der bösen, gemein, hinterhältigen Pharmaindustrie geschuldet. Ich vergaß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Haha :D :D stellt sich mir nur die Frage woher du das weißt?

Sicherlich nicht von Youtube. Übrigens veröffentlichte der Autor des Films zufälligerweise nur 1 Woche später ein Buch mit dem selben Inhalt, und nochmals rein zufällig kommt genau in dieser Zeit das angeführte "Wundermittel" auf den Markt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@threadstarter

Mein Tipp: hast du sehr trockene haut? Wenn ja, dann könnte das daran liegen, dass der Schutzfilm auf deiner Haut durch das falsche Shampoo/Duschgel angegriffen wurde.

Dann kauf dir alkali und seifenfreies shampoo/ duschöl.

--> ansonsten geh zum Hautarzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh auf jedenfall zum Hautarzt.

Bei mir hat die Neurodermitis nach einigen Jahren aufgehört.

Mir haben diese 3 Sachen dabei sehr geholfen:

1. Stress reduzieren (das Wichtigste überhaupt!)

2. Nicht kratzen (wird nur schlimmer)

3. Nicht an sie denken (so schwer es auch fällt)

Der erste Punkt bedeutet allerdings oft eine Umstrukturierung in der Denkweise, aber da du ja eh in diesem Forum bist, wirst du wahrscheinlich schon einige Tipps dazu gehört haben B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Hautarzt würde ich nicht unbedingt zählen...

Ich habe seit 2003 mehr oder weniger starke Ekzeme (bis zu blutig) an den Händen und habe sämtliche Hautärzte in der Umgebung durch. Das was alle gemeinsam hatten war die Aussage "ist halt Neurodermitis, da kann man nix machen" und mir n Rezept für Cortison in die Hand gedrückt. Das habe ich auch über Jahre (!) genommen, was die Entzüngung bekämpft hat, aber sonst nix geändert hat. Sobald ich es ein paar Tage abgesetzt habe, war alles wie vorher.

Also hab ich mich selbst auf die Suche gemacht, um die Ursache zu bekämpfen. Habe im Internet nach möglichen Auslösern recherchiert und rausgefunden, dass in den meisten Fällen eine Allergie auslösend ist, oft eine Lebensmittelunverträglichkeit. Bin dann nach und nach zu einer Paleo Diet übergegangen und habe durch Auslassen herausgefunden, dass Getreide und Milchprodukte bei mir ein deutlicher Auslöser sind. Lasse ich das weg, werden die Hände innerhalb weniger Tage deutlich besser. Esse ich einen Tag nur Brot, Kuchen und Schokolade, geht es bereits am nächsten Tag wieder los. Nebenbei habe ich so gut wie alle Chemikalien aus meinem Haushalt verbannt.

Ich bin es zwar noch nicht ganz los, aber so habe ich das gut unter Kontrolle. Bin immer noch am Experimentieren mit diversen Lebensmitteln, um genau zu wissen was geht und was nicht. Laktosefreie Milchprodukte beispielsweise sind teilweise ok, alle aber nicht.

Wenn du zum Hautarzt gehst, besteh auf einen Allergietest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auf den Hautarzt würde ich nicht unbedingt zählen...

Ich habe seit 2003 mehr oder weniger starke Ekzeme (bis zu blutig) an den Händen und habe sämtliche Hautärzte in der Umgebung durch. Das was alle gemeinsam hatten war die Aussage "ist halt Neurodermitis, da kann man nix machen" und mir n Rezept für Cortison in die Hand gedrückt. Das habe ich auch über Jahre (!) genommen, was die Entzüngung bekämpft hat, aber sonst nix geändert hat. Sobald ich es ein paar Tage abgesetzt habe, war alles wie vorher.

Also hab ich mich selbst auf die Suche gemacht, um die Ursache zu bekämpfen. Habe im Internet nach möglichen Auslösern recherchiert und rausgefunden, dass in den meisten Fällen eine Allergie auslösend ist, oft eine Lebensmittelunverträglichkeit. Bin dann nach und nach zu einer Paleo Diet übergegangen und habe durch Auslassen herausgefunden, dass Getreide und Milchprodukte bei mir ein deutlicher Auslöser sind. Lasse ich das weg, werden die Hände innerhalb weniger Tage deutlich besser. Esse ich einen Tag nur Brot, Kuchen und Schokolade, geht es bereits am nächsten Tag wieder los. Nebenbei habe ich so gut wie alle Chemikalien aus meinem Haushalt verbannt.

Ich bin es zwar noch nicht ganz los, aber so habe ich das gut unter Kontrolle. Bin immer noch am Experimentieren mit diversen Lebensmitteln, um genau zu wissen was geht und was nicht. Laktosefreie Milchprodukte beispielsweise sind teilweise ok, alle aber nicht.

Wenn du zum Hautarzt gehst, besteh auf einen Allergietest.

Ernährung KANN Neurodermtitis auslösen, muss aber nicht. bei mir hab ich zum Beispiel keine Verbesserung durch Ernährungsumstellung bemerkt. Sind bei mir eher Pollen und Hausstaub. Muss also jeder selber herausfinden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auf den Hautarzt würde ich nicht unbedingt zählen...

Ich habe seit 2003 mehr oder weniger starke Ekzeme (bis zu blutig) an den Händen und habe sämtliche Hautärzte in der Umgebung durch. Das was alle gemeinsam hatten war die Aussage "ist halt Neurodermitis, da kann man nix machen" und mir n Rezept für Cortison in die Hand gedrückt. Das habe ich auch über Jahre (!) genommen, was die Entzüngung bekämpft hat, aber sonst nix geändert hat. Sobald ich es ein paar Tage abgesetzt habe, war alles wie vorher.

Also hab ich mich selbst auf die Suche gemacht, um die Ursache zu bekämpfen. Habe im Internet nach möglichen Auslösern recherchiert und rausgefunden, dass in den meisten Fällen eine Allergie auslösend ist, oft eine Lebensmittelunverträglichkeit. Bin dann nach und nach zu einer Paleo Diet übergegangen und habe durch Auslassen herausgefunden, dass Getreide und Milchprodukte bei mir ein deutlicher Auslöser sind. Lasse ich das weg, werden die Hände innerhalb weniger Tage deutlich besser. Esse ich einen Tag nur Brot, Kuchen und Schokolade, geht es bereits am nächsten Tag wieder los. Nebenbei habe ich so gut wie alle Chemikalien aus meinem Haushalt verbannt.

Ich bin es zwar noch nicht ganz los, aber so habe ich das gut unter Kontrolle. Bin immer noch am Experimentieren mit diversen Lebensmitteln, um genau zu wissen was geht und was nicht. Laktosefreie Milchprodukte beispielsweise sind teilweise ok, alle aber nicht.

Wenn du zum Hautarzt gehst, besteh auf einen Allergietest.

Ernährung KANN Neurodermtitis auslösen, muss aber nicht. bei mir hab ich zum Beispiel keine Verbesserung durch Ernährungsumstellung bemerkt. Sind bei mir eher Pollen und Hausstaub. Muss also jeder selber herausfinden...

Deswegen habe ich ja auch geschrieben: ...in den meisten Fällen eine Allergie auslösend ist, oft eine Lebensmittelunverträglichkeit.

Bei dir ist es halt ne Allergie gegen Pollen und Hausstaub. Daher unbedingt Allergietest machen lassen und sich nicht mit Cortison abwimmeln lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
habe durch Auslassen herausgefunden, dass Getreide und Milchprodukte bei mir ein deutlicher Auslöser sind

Das habe ich schon mehrfach gehört, dass Gluten oder Laktose die Ursache sein können. Das kann man leicht herausfinden, indem man sie weg lässt.

Es können aber auch psychische Ursachen sein. Ich bekomme Neurodermitis, wenn ich längere Zeit extrem niedergeschlagen bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendjemand hat mal in einem Thread von mir geschrieben, dass 90% der Neurodermitis durch Gluten verursacht werden. Habe mich daraufhin Glutenfrei ernährt und es ist weg bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.