4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich (20) habe vor etwa zwei Monaten begonnen mich mit dem Thema Pick Up auseinanderzusetzen. Nach viel Theorie aus Büchern und aus dem Forum habe ich gestern spontan beschlossen mein Wissen ein Mal in die Tat umzusetzen. Es lief mehr oder weniger nicht schlecht. Ich habe versucht hier alles in etwas zusammenzufassen.

Das ganze beginnt in meiner Stammbar. Zusammen mit drei Kollegen (AFC) betrat ich die Bar und wir gingen uns zuerst ein Bier holen. Mein social proof hier ist enorm hoch. Ich kenne extrem viele Leute und auch die Bedienung hinter der Bar (HB8) kennt mich. Dementsprechend entstehen immer kleine Gespräche.

Nach ca. einer Stunde hatte ich ein Set entdeckt bestehend aus einer HB7 (17) und einer HB6 (19) und einem Kerl. Die HB7 kenne ich ganz vage aus Facebook, keinen grossen Kontakt bisher. Ich war gut drauf und sagte mir: "Jetzt versuchst dus mal". Bis jetzt hat die AA jeweils die Oberhand gewonnen. Ich war jedoch fest entschlossen dies nun zu ändern. Na gut, auch der Alkoholgehalt in meinem Blut hatte bereits zugenommen und sicher etwas dazu beigetragen. Also stand ich auf und ging auf die HB7 zu und sagte

Ich: "Hey, du bist doch HB7? Wir kennnen uns durch Facebook?" (Scheiss Opener, ist mir klar)

HB7: "Ja, kann sein."

Ich: "Super, wie wärs wenn du mir ein Getränk spendierst?"

HB7: *lacht* "Nein ich denke nicht"

Ich: "Und du?" zur HB6

HB6: "Nein ebenfalls nicht"

Ich: "Ihr seit in dem Fall, die Sorten von Frauen, welche sich immer nur Drinks ausgeben lassen?" (natürlich mit einem Lächeln im Gesicht)

Hier gab es dann eine kleine Diskussion zu dem Thema gefolgt mit etwas Smalltalk, bei dem sich dann auch der Andere Kerl eingeklinkt hat. Es stellte sich heraus, dass die beiden Schwestern sind und der Typ ein guter Freund von der einen ist. Also kein Problem und weiter gequatscht. Irgendein Mal kam die Frage nach meinen Beruf auf und ich sagte sie sollen raten. Nach etwa drei Versuchen, sagte ich ihnen, dass ich es eigentlich niemandem verraten darf, aber ich sei ein Geheimagent auf geheimer Mission. Daraus entstand ein langes Gespräch über meine Mission etc. und die beiden HBs spielten schön mit. Hier gabs dann ab und zu Kino, jedoch nicht mit der HB7, sondern ihrer Schwester. HB7 sass eben vis-a-vis und nicht neben mir. Auch hier dann weiter etwas smalltalk.

Im Gespräch brachte ich noch den Trick mit einer Zahl zwischen 1 und 10. Hier war ich selber überrascht, als die HB6 sich tatsächlich die sieben gemerkt hatte. Sie staunte einen kurzen Moment. Nach einer Weile sagte ich, dass ich nun schnell eine Rauchen gehe und ob sie mitkommt. Obowhl sie Nichtraucher war, kam sie mit mir nach draussen. Draussen Smalltalk mit Bezug auf meinen imaginären Job (Kam immer mal wieder).

Hier stellt sich die Frage, ob hier eine Eskalation schon in Frage gekommen wäre?

Drinnen ging ich dann an der Bar etwas bestellen und redete extra noch eine Weile mit der Barfrau um weiter social proof zu beweisen.

Hier machte ich wahrscheinlich einen Fehler, da ich gefragt habe, ob sonst noch wer etwas zu trinken wollte und somit musste ich gleich drei Bier mehr mitnehmen.

Der Smallalk ging nun weiter und ich versuchte immer etwas C&F einzubringen und ab und zu ging ich schnell zu meinen Kollegen rüber und redete kurz mit ihnen.

Als die Bar um zwei Uhr schloss, schlug ich vor noch in einen Club zu gehen (Club ist übertrieben. Tanzfläche mit einer Lounge, beides meistens leer, aber die einzige Location in der nähe die noch geöffnet hat).

Also gehen wir rein und sitzen in der Lounge ab. Ich neben der HB6, der Andere mit der HB7 auf gegenüber. Plötzlich kamen wir irgendwie auf das Thema Freund und sie sagte mir demonstrativ, dass sie einen Freund hat. Ich sage ihr anschliessend, dass Frauen immer denken, Männer die mit ihnen reden wollen etwas von ihr. Dann habe ich mich an alle gewandt und ihnen von meiner These erzählt, dass die Monogamie ein altes Fragment aus der Religion sei, welches heute nicht mehr zeitgemäss sei :D Das kam irgendwie nicht so gut an. Scheissegal es wird weiter gesmalltalkt, tanzen will irgendwie niemand.

Als plötzlich ein Freund der HB6 kam und sich ebenfalls neben sie hinsetzt gehe ich rüber zur HB7 und beginne mit ihr zu reden. Der Typ neben ihr, der die ganze Zeit dabei ist und nichts wirklich sagt, bleibt auch weiterhin stumm. Als erhöhe ich meinen Einsatz und mache viel Kino mit C&F. Später sagte ich ihr, dass ich Handlesen könne ^^ (Das war der Alkohol, der mich dazu zwang, das auszuprobieren). Und ich nahm ihre Hand, fuhr mit meinem Finger langsam über ihre Handfläche und erkläre ihr irgendwas erfunden zum Thema Glück, Leben und Beziehung. Das amüsante war, dass sie tatsächlich Wahrheiten in meinen erfundenen Worten erkannte. Glaubwürdigkeit beibehalten :) Smalltalk geht weiter bis um vier als der Club zu macht.

Wie der Zufall es will, müssen sie in die gleiche Richtung nach Hause und wir können uns ein Taxi teilen. Der ruhige Typ geht seines Weges und ich laufe mit den zweien in Richtung Bahnhof wo wir uns ein Taxi teilten. Kurz bevor das Taxi anhielt gab ich der HB7 mein Handy und sagte, sie soll ihre Nummer eingeben. Wir sollten mal bei einem Kaffee weiterreden. Sie gab mir ihre Nummer und damit hatte ich den ersten NC mit Pick Up erreicht.

Ich bin mehr oder weniger zufrieden für den ersten Versuch mit Theorieanwendung. Mein Selbstbewusstsein ist nun gestärkt :) Viel hat funktioniert, entgegen meiner Vorstellung.

Die selbstanalyse hat neben dem markierten Text oben folgende Probleme entdeckt:

- Kein Target ausgewählt. Immer etwas hin und her gehoppt.

- Keine Eskalation. Habe irgendwie keine Möglichkeit gefunden.

Ich bin froh um Anregungen und Tipps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glückwunsch zur Nummer.

Das abwechselnde Unterhalten mit target und anderen Personen ist durchaus ein gutes Mittel, mit dem du zeigst, dass du unabhängig von ihr bist, deinen Wert bei ihren Freunden steigerst und sie dazu bewegen kannst, mehr Einsatz zu zeigen.

Magie ist meistens ganz nett. Dort kannst du dir ja noch zwei kleine Tricks aneigenen. Die 7 wählen in der Regel die Meisten, gefolgt von der 9. Du kannst es aber auch etwas einschränken (ich sehe in deinen Augen, es ist eine ungerade Zahl....).

Ungefähr 5 h mit ihnen verbracht. Das wäre mir zu lang (zu deinem Freund zurückgehen, andere Frauen gamen, tanzen..) .

Fürs Eskalieren eignet sich Tanzfläche oder eine abgelegenere Stelle.

Viel Glück weiterhin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke fürs Feedback.

Ungefähr 5 h mit ihnen verbracht. Das wäre mir zu lang (zu deinem Freund zurückgehen, andere Frauen gamen, tanzen..) .

OK, ist natürlich eine lange Zeit für nur eine Nummer. Mir gings aber vor Allem auch drum möglichst viel vom gelernten einfach auszuprobieren. Das Set war die ganze Zeit gehookt und auch der comfort war da. Es war für mich also relativ einfach, die verschiedenen Sachen auszuprobieren.

Aber werde das nächste Mal die Zeit anders einteilen.

Fürs Eskalieren eignet sich Tanzfläche oder eine abgelegenere Stelle.

Wie gesagt, die Tanzfläche war leer, daher eher nicht passend. Und ich war mir nicht sicher, wie ich sie in eine abgelegene Stelle lotsen sollte. Eskalationsangst halt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glückwunsch zum NC.

Ich: "Hey, du bist doch HB7? Wir kennnen uns durch Facebook?" (Scheiss Opener, ist mir klar)

Warum soll der Scheisse sein? Besser etwas als gar nichts.

Du hast sicherlich nicht lang nachgedacht und hast stattdessen einfach gehandelt. Das ist gut!

mach das was dir Spaß macht und das was funktioniert ist gut für dich.

Versuch nicht zu Perfekt zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden