HB mit Sprachproblem

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Valentino

Gestern ist mir etwas total Krasses passiert.

Ich war in der Stadt mit flyordie sargen und auf dem Rückweg bin ich alleine mit der Bahn nach Hause gefahren.

Ich habe ein Buch über Körpersprache gelesen, aber irgendwann wurde mir auch das zu langweilig und ich habe mich in der Bahn umgeguckt.

In meiner Sichtweite saß ein süßes Mädel (26 Jahre alt wie sich später herausstellte) mit einem Buch in der Hand. Sie las Buch nicht, sondern hielt es nur aufgeschlagen in der Hand.

Valentino: „Dein Buch scheint ja echt spannend zu sein, wenn du nicht da drin liest.“

Mädel: „hammenbalemajedn“

Valentino: “WTF? Do you speak English?”

Mädel:“ jishfösfjöljdwfö“ (sie setzt sich zu mich)

Valentino: (fuck man wie komme ich da wieder raus) Achso du sprichst deutsch. Was ist das für ein Buch, was du da liest?

Mädel: (deutet auf meinen Schreibblock) und schreibt: „Ich hatte eine Gehirnhautentzündung als ich 2 Jahre alt war und kann deshalb nur die Gebärdensprache (ist so ähnlich wie dein Buch über Körpersprache was du da liest ). Ich kann hören aber schlecht sprechen.“

Wir unterhielten uns dann über meinen Block und ich konnte sehr schnell Rapport aufbauen. Sie ist sogar voll das Partygirl, wie sich herausstellte.

Früher wäre ich vor so einer Situation sicherlich geflüchtet. Inzwischen sehe ich das als Herausforderung an. Man kann leicht in Rapport kommen, seine Menschenkenntnisse erweitern und man lernt Interesse und Verständnis für seine Mitmenschen zu empfinden.

Dies ist jetzt kein Fieldreport indem man sich brüsten kann, wie toll man doch ein Mädchen geclosed hat, aber könnte euch ziemlich viele Denkanstösse geben.

Vom Aussehen sah die Frau ziemlich heiß aus, aber dadurch dass Sie dieses Sprachproblem hat, fiel es mir leichter mit ihr ins Gespräch zu kommen. Ich hatte keine Angst etwas falsches zu sagen. Das hört sich jetzt vielleicht krass an, aber wie Mystery auch schon im VAH schreibt:

„Wenn ihr eine unglaubliche schöne Frau trefft stellt euch vor, sie sehe aus wie Angela Merkel oder sie habe ein Sprachproblem.“

Ausserdem kann man diese Geschichte gut als Routine bzw DHV Story erzählen, da sie mehrere Emotionen in eurem Gesprächspartner hervorruft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist schon eine schwierige Sache, vor allem für die Mädels selber. Ich hab letztens eine getroffen, die ziemlich schwerhörig war. Anscheinend schreckt das viele dann sofort ab. Ich hab auf ihre Behinderung Rücksicht genommen, aber sie sonst ganz normal behandelt. Man konnte mit ihr viel Spaß haben und sie war anscheinend sehr erfreut, dass das mal jemand erkannt hat.

Der letzte Abschnitt von dir liest sich deshalb für mich etwas komisch. Hast du sie nicht als gleichwertige Frau angesehen? Sie hat das Recht, genau wie jedes Mädel behandelt zu werden. Natürlich hättest du sie closen können. Wenn der letztendliche Zweck für dich nur war, die Geschichte als DHV Story zu benutzen, ist das fast respektlos. Oder habe ich dich falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Valentino

Ich hatte keine Absicht sie zu closen. Ich wollte mich einfach nur in der Bahn unterhalten.

Natürlich habe ich sie als Frau angesehen, sonst hätte ich mich nicht mit ihr unterhalten.

Sie nach der Telefonnumer zu fragen, wäre sowieso nicht in Frage gekommen, weil sie ja nicht reden kann.

Selbst wenn ich mir Ihre Nummer geholt hätte, würde ich mich dann wohl auch nicht melden und das würde sie dann verletzen.

Ich bin kein Nummernsammler. Wenn ich mir eine Nummer hole, dann bedeutet die Frau mir wirklich was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann in etwa nachvollziehen wie sich HB gefühlt haben muss...! Happy! Wie du ja bereits gesagt hattest,schreckt ihr Sprachfehler viele ab...Meiner Meinung nach hast du dich richtig verhalten.Ich hab mich als AFC auch immer gefreut,wenn mich ein Mädel angesprochen hat(ich bin körperbehindert).Von daher,mein Lob an dich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollt mal ein Lob loswerden!!! Hast dich echt klasse verhalten. Die meisten wären eingeschüchtert gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden