frauenansichten - manieren

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

"ich erwarte mir schon, dass ER das essen im lokal zahlt (z. b. bei date EINS) wären wir essen gegangen und du hättest nicht gezahlt (wir waren klettern...), hätte ich dich nicht mehr angerufen". nun, das ganze entwickelte sich zu einer regen diskussion... "ich trage gerne schmuck. in einer beziehung erwarte ich mir bei einem großereignis (weihnachten, geb., jahrestag...) schon etwas schönes.

hab dann ne freundin angerufen und sie gefragt wie sie das denn sieht. ne zweite angerufen weil ichs nicht glauben konnte/wollte: DIE SEHEN DAS ALLE SO! und das sind keine snob-tussies.

erklärung "das ist halt so, das erwarte ich mir von einem mann". sehr präzise...

ich frag mich halt: warum soll ich der das essen zahlen, wenn ich noch nichtmal ansatzweise weiß, was ich dafür bekomme?

bin bei gott kein knauserer, ich lade gerne freunde/frauen ein aber wenn das von mir erwartet wird, bekomme ich kabeln (erklärung: die adern am hals schwellen an...).

hab dann noch ein bissl weitergebohrt... klar halt ich ne tür auf, klar helf ich in eine jacke. ich öffne ihr aber NICHT die autotür, ich rücke ihr im lokal NICHT den stuhl zurecht... ZWEI mädels meinten "das wäre schon wichtig aber sie würden drüber hinwegsehen weils eh kaum wer macht".

was sagt ihr dazu bzw. wie verhaltet ihr euch, wie reagiert man verbal auf solche ansagen. ich halte das nicht für einen shit test sondern für eine einbetonierte einstellung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde sie niemals beim ersten Date zum essen mitnehmen, weil sie dan denken das du zahlst und das dann meistens zu irgenteiner dummen situation führt. Am besten ist es, also wenn normalerweiste bei irgentwelchen filmen; der typ fährt die frau nach hause; der typ schenckt der frau beim ersten date ein riesen straus blumen usw. Bis dahin würde ich es niemals lassen, es sei den (!!!) ich kenne sie schon gut genug und sie hat es sich auch wirklich verdient (zB schönen sex, gut geküsst etc.). Dan wär ich mit ihr essen gegangen und hätte vieleicht gezahlt. Aber soeine Einstellung nenne ich nicht umbedingt Mr. Nice Guy, es gibt sicherlich auch PUA's die Gentelmans sind aber auch den lümmel in der hose haben.

Fazit: Mach das was du für richtig hälst. Du machst nie Fehler du lernst nur dazu. Frauen können keinen bei Frauenverführung helfen. Erste date niemals Essen gehn. Targets erwarten das du dan zahlst. Und wenn du ihr was schenckst finde selber heraus was ihr gefällt je besser du sie kennst und je mehr ihr beide zu tun habt, desto besser kann auch ihr Geschenk sein.

Jay T.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen mit einbetonierten Ansichten dürften auch sonst wenig flexibel sein. Ich sagte ihr, dass das bei mir nicht so ist. Egal was bei "den Anderen" vorher war. Jetzt ist jetzt und ich bin ich. Wenn sie sich danach nicht mehr meldet, so what.

Ich halte es schon für einen Shit Test.

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was sagt ihr dazu bzw. wie verhaltet ihr euch, wie reagiert man verbal auf solche ansagen. ich halte das nicht für einen shit test sondern für eine einbetonierte einstellung

Ja... Frauen wissen nicht was sie wollen.

Das Thema hatten wir doch schon öfters...

Wenn das ein Mega-AFC wirklich mal alles macht, ist er doch schon unten durch, weil er viel zu schnell langweilig wird.

Ich würd mich nie so betaisieren lassen.

Frage Frauen sowas gar nicht. Tu es, oder tu es nicht.

PS Wenn du eine Frau beim ersten Date zum Essen einlädst, kaufst du sie. Das hat Mann nicht notwendig, wir sind der Prize.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fütter kein Pferd das du nicht reitest!

In all meinen festen Beziehungen und kurzen Affären, hat NIE ein Babe auf großzügige Geschenke oder dem Begleichen von Rechnungen bestanden. Ich kenne dieses Psycho-Prinzesschen-Gehabe nicht! Im Gegenteil, meine Frauen haben sehr oft auf ein ausgeglichenes Verhältnis von Geben und Nehmen bestanden, oder das zumindest vorgegeben. Einige haben in der Art argumentiert: Wenn Du ständig zahlst komm ich mir abhängig vor und fürchte dass du den Respekt vor mir kleinen Schmarotzerin verlieren könntest.

Ich finde dieses in finanzieller Hinsicht fordernde Verhalten sehr abstoßend! Das muss auf jeden Fall bestraft werden - denke auch dass gerade verwöhnte Prinzesschen nur darauf warten in die Schranken gewießen zu werden!

Bei nem Kumpel, der die ganze Zeit auf meine Kosten zecht lass ich sowas doch auch nicht durchgehen.

Einer Frau das Dinner oder n Geschenk zu zahlen, als Belohnung für guten Sex - Auf keinen Fall!!!

Denn wir wissen alle - in 90 % aller Fälle sind WIR dafür verantwortlich dass der Sex geil war - also wo bleibt die verdammte Belohnung!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einige haben in der Art argumentiert: Wenn Du ständig zahlst komm ich mir abhängig vor und fürchte dass du den Respekt vor mir kleinen Schmarotzerin verlieren könntest.

Das habe ich von HSE-Frauen auch gehört. Sie möchte sich nicht aushalten lassen, das sähe irgendwie kaufen aus.

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einer Frau das Dinner oder n Geschenk zu zahlen, als Belohnung für guten Sex - Auf keinen Fall!!!

Denn wir wissen alle - in 90 % aller Fälle sind WIR dafür verantwortlich dass der Sex geil war - also wo bleibt die verdammte Belohnung!?

Wie Recht du nicht hast. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"ich erwarte mir schon, dass ER das essen im lokal zahlt (z. b. bei date EINS) wären wir essen gegangen und du hättest nicht gezahlt (wir waren klettern...), hätte ich dich nicht mehr angerufen". nun, das ganze entwickelte sich zu einer regen diskussion... "ich trage gerne schmuck. in einer beziehung erwarte ich mir bei einem großereignis (weihnachten, geb., jahrestag...) schon etwas schönes.

hab dann ne freundin angerufen und sie gefragt wie sie das denn sieht. ne zweite angerufen weil ichs nicht glauben konnte/wollte: DIE SEHEN DAS ALLE SO! und das sind keine snob-tussies.

erklärung "das ist halt so, das erwarte ich mir von einem mann". sehr präzise...

ich frag mich halt: warum soll ich der das essen zahlen, wenn ich noch nichtmal ansatzweise weiß, was ich dafür bekomme?

bin bei gott kein knauserer, ich lade gerne freunde/frauen ein aber wenn das von mir erwartet wird, bekomme ich kabeln (erklärung: die adern am hals schwellen an...).

hab dann noch ein bissl weitergebohrt... klar halt ich ne tür auf, klar helf ich in eine jacke. ich öffne ihr aber NICHT die autotür, ich rücke ihr im lokal NICHT den stuhl zurecht... ZWEI mädels meinten "das wäre schon wichtig aber sie würden drüber hinwegsehen weils eh kaum wer macht".

Ich meine es ist immer wieder unterschiedlich mit welchen Frauen du essen gehst. Ich kenne Frauen die geben nichts aus, wenn sie mit einem Typen Essen oder Trinken gehen. Es gibt auch andere Frauen, welche schnell in das Portemonnaie greifen, um die Rechnung zu zahlen.

Ich denke, wenn eine Frau dir was zahlt, dann fühlt sie sich wohl bei dir. Aber wenn du ihr immer zahlst :rolleyes: ?? dann stimmt irgendwas nicht

greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, ich denke der Threadsteller hat eher gemeint wie man mit diesen Aussagen umgehen sollte und nicht ob man zahlen soll oder nicht oder ob die Frau LSE oder HSE ist.

Wenn eine Frau solche Statements von sich gibt, kannst Du sie als ShitTests behandeln: Ignorieren, Reframen oder C&F. Und was auch schon erwähnt wurde, nie fragen oder von selbst erzählen, dass Du grundsätzlich nichts ausgibst. Das verstehen Frauen, auch die der Meinung sind, dass man eine Rechnung beim ersten Date teilen sollte, als Affront. Wenn sie Dich fragt, kannst Du ja sagen was Du davon hältst, wobei Du Dich nicht rechtfertigen solltest. Aber sonst nicht. Und wenn Du dann doch was nettes machst, dann kannst Du's auch gleich wieder zurückziehen, Push&Pull.

Ach ja, einbetonierte Einstellungen gibt es nicht. Aber wenn Du sie fragst, werden sie höchstwahrscheinlich das wiedergeben, was ihnen durch soziale Konditionierung eingetrichtert wurde. Dann fragst Du warum sie das denken, dann erfinden sie Gründe, die sie selbst glauben. Wenn Du ihnen dann Egoismus oder ähnliches vorwirfst, rechtfertigen sie sich und kommen sich noch mehr im Recht vor. Worauf ich hinaus will ist, dass je fester Du glaubst, dass die Einstellung von Frauen betoniert ist, desto betonierter wird sie tatsächlich. Wenn Du aber einfach locker-flockig sagst, dass Du halt bei nem Date normalerweise nicht die Rechnung übernimmst, sondern geteilt wird weil das ja normal ist, dann werden die das schon schlucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fakt ist ganz einfach, dass sich Frauen natürlich diese Sachen wie Essen zahlen etc wünschen, es aber gar nicht wollen. Welche Frau träumt nicht von dem perfekten romantischen Mann, der ihr alle Wünsche von den Augen abliest und sie verwöhnt. Es werden euch auch viele Frauen sagen, dass sie so etwas erwarten, wie der Threadsteller ja bemerkt hat. Aber die Realität sieht anders aus. Auch wenn sie euch nicht absichtlich belügen... unterbewusst stehen sie doch eher auf den myseriösen und geheimnisvollen Mann mit Ecken und Kanten. Hauptsache er lässt sich nicht so schnell durchschauen und wird nie langweilig! Also egal was die Frauen sagen, in Wirklichkeit werden sie immer von dem interessanteren Mann angezogen, der vielleicht auch ihre Erwartungen nicht komplett erfüllt! Also macht euch nicht zum Butler und bleibt Alpha...

Gruß Mr. Zapata

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hm, ich denke der Threadsteller hat eher gemeint wie man mit diesen Aussagen umgehen sollte und nicht ob man zahlen soll oder nicht oder ob die Frau LSE oder HSE ist.

Wenn eine Frau solche Statements von sich gibt, kannst Du sie als ShitTests behandeln: Ignorieren, Reframen oder C&F. Und was auch schon erwähnt wurde, nie fragen oder von selbst erzählen, dass Du grundsätzlich nichts ausgibst. Das verstehen Frauen, auch die der Meinung sind, dass man eine Rechnung beim ersten Date teilen sollte, als Affront. Wenn sie Dich fragt, kannst Du ja sagen was Du davon hältst, wobei Du Dich nicht rechtfertigen solltest. Aber sonst nicht. Und wenn Du dann doch was nettes machst, dann kannst Du's auch gleich wieder zurückziehen, Push&Pull.

Ach ja, einbetonierte Einstellungen gibt es nicht. Aber wenn Du sie fragst, werden sie höchstwahrscheinlich das wiedergeben, was ihnen durch soziale Konditionierung eingetrichtert wurde. Dann fragst Du warum sie das denken, dann erfinden sie Gründe, die sie selbst glauben. Wenn Du ihnen dann Egoismus oder ähnliches vorwirfst, rechtfertigen sie sich und kommen sich noch mehr im Recht vor. Worauf ich hinaus will ist, dass je fester Du glaubst, dass die Einstellung von Frauen betoniert ist, desto betonierter wird sie tatsächlich. Wenn Du aber einfach locker-flockig sagst, dass Du halt bei nem Date normalerweise nicht die Rechnung übernimmst, sondern geteilt wird weil das ja normal ist, dann werden die das schon schlucken.

danke, du hast mich richtig verstanden, vielleicht hab ich mich aber auch ein bißchen missverständlich ausgedrückt. ich habe ihr noch nichts gezahlt und ich habe es auch nicht vor. sie ist selbst wohlhabend, HSE aber diese art nervt mich gewaltig, es kamen weitere aussagen in diese richtung.

nen fehler habe ich aber trotzdem begangen: ich habe ihr erzählt, dass ich grundsätzlich keine frau beim ersten date einlade, tja - wieder was gelernt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind verbohrte Ansichten, die viele Frauen haben. "Der Mann MUSS dies und jenes machen, denn ich bin die Frau" :rolleyes:

Ich gebe zu, dass ich diese Ansichten selbst einmal hatte. Zwar nicht so ausgeprägt, aber durchaus vorhanden. Ich bin davon abgekommen, denn ich brauche keinen Mann der mir seine Zuneigung durch Geschenke oder überzogene Höflichkeitsgesten zeigt. Was für eine Erkenntnis...

Bei mir läuft es so, dass mal ich und mal der andere zahlt. Wer gerade eben "flüssig" ist. Ich kann es nicht leiden wenn alles auf die "Goldwaage" gelegt wird.

Ich würde mich als Mann nicht verstellen. Wenn mir ein Mann alles zahlt und mich mit Geschenken überhäuft nehme ich ihn nicht ganz ernst, denn ich bin nicht käuflich ;) Kleine Geschenke ohne bestimmten Anlass sind etwas anderes. Das sind freiwillige, nette Gesten und keine Erwartungen der Frauen die erfüllt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
danke, du hast mich richtig verstanden, vielleicht hab ich mich aber auch ein bißchen missverständlich ausgedrückt. ich habe ihr noch nichts gezahlt und ich habe es auch nicht vor. sie ist selbst wohlhabend, HSE aber diese art nervt mich gewaltig, es kamen weitere aussagen in diese richtung.

nen fehler habe ich aber trotzdem begangen: ich habe ihr erzählt, dass ich grundsätzlich keine frau beim ersten date einlade, tja - wieder was gelernt ;)

Yap, kann ich nachvollziehen. Ich hatte neulich ein ähnliches Date, die Dame hat immer davon erzählt im Laufe der nächsten anderthalb Jahren schwanger zu werden, in spätestens 2 Jahren zu heiraten und dann auch noch was vom Häusle-Bau getextet (wohlgemerkt beim 1. Date). Am Anfang wars ja noch ganz lustig und ich konnts als ShitTests handeln, aber irgendwann hats mich auch nur noch genervt. Aber letzten Endes denke ich, dass jemand mit besserem Game ihr das auch noch austreiben hätte können :)

Bei solchen oder ähnlichen Situationen ist es wohl das beste drüberzustehen, verschiedene Dinge auszuprobieren und an Hand der Reaktionen fürs nächste Mal zu lernen. Und dann nexten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Du zahlst - und Sie nutzt es aus.

>>> Du verlierst !

2. Du zahlst - und sie will es nicht, weil sie Dir "nichts schuldig" sein will.

>>> Du verlierst !

Any Way you put it - you lose !

So: Don't pay. Period.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das sind verbohrte Ansichten, die viele Frauen haben. "Der Mann MUSS dies und jenes machen, denn ich bin die Frau" :ph34r:

Ich gebe zu, dass ich diese Ansichten selbst einmal hatte. Zwar nicht so ausgeprägt, aber durchaus vorhanden. Ich bin davon abgekommen, denn ich brauche keinen Mann der mir seine Zuneigung durch Geschenke oder überzogene Höflichkeitsgesten zeigt. Was für eine Erkenntnis...

Bei mir läuft es so, dass mal ich und mal der andere zahlt. Wer gerade eben "flüssig" ist. Ich kann es nicht leiden wenn alles auf die "Goldwaage" gelegt wird.

Ich würde mich als Mann nicht verstellen. Wenn mir ein Mann alles zahlt und mich mit Geschenken überhäuft nehme ich ihn nicht ganz ernst, denn ich bin nicht käuflich ;) Kleine Geschenke ohne bestimmten Anlass sind etwas anderes. Das sind freiwillige, nette Gesten und keine Erwartungen der Frauen die erfüllt werden.

finde es begrüßenswert, dass du nunmehr auf zuneigung im eigentlichen sinn und nicht mehr auf tote materie abfährst *rrr* sehr anständig junge frau... für kleine geschenke sind wir wiener übrigens berühmt: essen in der wohnung (viele dunkle ecken), stadtführung (noch mehr dunkle ecken) u.v.m. so'n flugticket is doch nicht mehr teuer oder?

taschenlampe nicht vergessen

:angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab auch schon gemerckt, dass Essen gehen meist ziemlicher Mist is, da man oft in diese Situation kommt, dass man net genau weiss ob man zahlen soll. War letztens trotzdem so, da sie es vorgeschlagen hatte und ich es dummerweise net umgebogen hab.

Freundinnen ham dann auch vorher gesagt, dass ich doch dann hoffentlich auch zahl, wozu ich aber mal gar keine Lust hatte. (Tips beim Frauenanbaggern von Frauen sind wohl echt meist eh Mist.)

Als die Kellnerin dann gefragt hatte ob wir zusammen zahlen, hab ich halt einfach gewartet bis dann sie gesagt hat "getrennt", was zum Glück auch ziemlich schnell kam, sonst wär die Situation wohl recht blöd gewesen. Wenn man doch zahlen muss, dann wenigstens drauf bestehen, dass sie dann woanders / das nächste mal zahlt.

Grundsätzlich find ich Essen gehen auch wegen schlechter Möglichkeiten von Kino net so wirklich geeignet und werds wie gesagt weiterhin versuchen zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden