Ich bin liebessüchtig!

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

Vor kurzem kam ich zu der Erkenntnis, dass ich liebessüchtig bin! Nach vielem lesen usw. habe ich festgestellt, dass es so ist. Die ganzen Merkmale treffen auf mich zu:

http://www.partnerschaft-beziehung.de/bezi...iebessucht.html

Ohne einen Partner bin ich unglücklich und sehe keinen Sinn im Leben. Es wäre vollkommen ok sich einen Partner zu wünschen.. Ich jedoch BRAUCHE einen Partner um glücklich zu sein.

Gibt es hier noch jemanden, der so fühlt??

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ohne einen Partner bin ich unglücklich und sehe keinen Sinn im Leben. Es wäre vollkommen ok sich einen Partner zu wünschen.. Ich jedoch BRAUCHE einen Partner um glücklich zu sein.

Eigentlich ja, irgendwie nein. Doch im Grunde schon.

Ich kenne drei verschiedene Lebensformen:

1: das Leben mit vielen Sexpartnerinnen und "Freunden"

2. das Leben komplett einsam und alleine

3. das Leben in Beziehung

Nummer 3 hat mich am glücklichsten Gemacht.

Mit Nummer 1 (viele Frauen und Freunde) kann man das Gefühl der Einsamkeit teilweise begraben.

Ein paar Jahre lang hatte ich verschiedene Sexpartnerinnen, Affären. Und viele "Freunde". Ich habe die Zeit gut rum bekommen und es hat Spaß gemacht.

in ruhigen Momenten allerdings, fühlte ich mich allein. Später fühlte ich mich auch in direkter Gesellschaft dieser Menschen allein.

Erst mit einer tiefen Ltr, fühle ich mich zweisam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiss was du meinst...

mir geht es so, das ich unheimlich die kleinigkeiten schätze, zb ein gemeinsames frühstück am morgen mit der Person die man liebt!

Mit nem Onenightstand ist es einfach nicht das gleiche Feeling!

Aber auch die Singlezeit hat seine Vorteile und macht mächtig Spaß!

Und ob Singledasein oder wenn man in einer Partnerschaft ist, gibts für mich nichts schöneres meinen eigenen Freiraum zu haben!

Mit seinen Jungs einen drauf zu machen und neue Leute kennenzulernen!

Schaff dir deine eigene Insel! Eigene Interessen verfolgen und deine Freunde nicht im Stich lassen! Fixier dich nicht so auf deine Partnerin! Sei unabhängig und sie wird dich umso mehr lieben!!!

Die muss ja auch klar sein, das man sich nicht von Beziehung zu Beziehung stürzen kann oder davon ausgehen dass das immer so funktioniert! Arbeite an dir! Kein Mensch muss sein Glück von einer anderen Person abhängig machen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie NM bin ich auch hin und hergerissen.

Es ist eher so ein: Wenn ich das habe bin ich unglücklich weil ich das andere will und wenn ich das andere habe will ich aber wieder das eine ;).

Die drei Stufen die NM aufgelistet hatt kenn ich auch nur allzugut.

Als ich Single war und wenige Sexpartnerinen hatte war ich einfach nur einsam, trotz einigen Freunden, mit denen ich sehr sehr oft etwas unternahm hat mir doch eine Partnerin gefehlt.

Dann bin ich die Stufe hochgeklettert und hatte viele Sexpartnerinen, damit war ich dann 1-3 Monate zufrieden aber dann kam wieder das Gefühl der einsamkeit denn ich wollte eine LTR. Unglaublich aber wahr.

Nun habe ich eine Ltr seit gut einem Jahr und nun wäre ich wieder sehr gerne der Kerl, der in die Discos mit den Kumpels zieht um Frauen "kennenzulernen" (kennenlernen darf ich ja aber ihr wisst wohl wozu die Gänsefüschen dienen"). Es ist ja leider so dass ich obwohl ich mit meiner Freundin auf der Tanzfläche bin ständig IO`s bekomme und auch abundzu angetanzt werde.

Jetzt komm dennoch das ABER. Auf der anderen Seite bin ich mit meiner Beziehung völlig zufrieden. Wenn da nicht das Verlangen wäre zu Jagen.

Also du siehts. Man ist so glücklich wie man es sich selbst macht.

Ich für meinen Teil muss mir dass mit dem Jagen erstmal austreiben, denn ich habe schon versucht eine offene Beziehung anzustreben. Sie macht da nicht mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast policy.of.truth
.

Ich kenne drei verschiedene Lebensformen:

1: das Leben mit vielen Sexpartnerinnen und "Freunden"

2. das Leben komplett einsam und alleine

3. das Leben in Beziehung

Ich denke eine Liebessucht entsteht nicht, wenn Frau / Mann sich auf den o.g. 3 Ebenen wohlfühlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin liebessüchtig!

Das sind alle Menschen auf dieser Welt.

Viele gestehen es sich nur selbst nicht ein.

So what?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@hard_rider:

nein, das sind nicht alle! Liebessucht ist eine Krankheit wie jede andere Sucht auch. Hast du dir schonmal die Symptome durchgelesen? Das ist nicht gesund! Vielleicht ist die Grenze hier von gesund zu nicht gesund fließend aber trotzdem irgendwann ist sie überschritten und das ganze ist nicht mehr gesund!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Guten Abend!

Vor kurzem kam ich zu der Erkenntnis, dass ich liebessüchtig bin! Nach vielem lesen usw. habe ich festgestellt, dass es so ist. Die ganzen Merkmale treffen auf mich zu:

http://www.partnerschaft-beziehung.de/bezi...iebessucht.html

mfg

Du denkst du bist Liebessüchtig weil einige Merkmale in einem x-beliebigen zeitungsartikel auf dich zutreffen? Hast du das schonmal profesionel austesten lassen, falls das geht?

Als ich in der Schule viele Rechtschreibfehler hatte in Deutsch, habe ich mir eingeredet ich sei legasteniker. War logischerweise nur Blödsinn, ich wollte halt den einfachsten Weg wählen um die Prüfungen zu bestehen. Ich schätze in deinem Fall ist es ähnlich.

Betroffene können sich nicht vorstellen, ohne ihren Partner zu leben. Allein der Gedanken an einen Verlust stürzt sie in Verzweiflung.

Hier wird IHREN Partner geschrieben, nicht einen Partner, dass ist ein Unterschied. Aber in großen und ganzen nur Oneitis. Ein eigenes Leben auf die Beine zu stellen hilft.

Sie sind sehr eifersüchtig. Allein die Vorstellung, dass ihr Partner mit jemand anderen zusammen trifft, macht sie wütend.

Sind 90% aller Menschen. Vergiss das, Eifersucht ist ein anzeichen von Inner-game fehler, die hat nichts mit Sucht zu tun.

Wenn sie nicht mit ihrem Partner zusammen sind, fühlen sie sich leer und unvollständig. Nur in der Nähe ihres Partners fühlen sie sich geborgen.

Es ist auffälig das sie im Bericht von IHREM Partner reden, du aber von einem. Trifft übrigens auf alle frisch verliebten und alle frisch getrennten zu, auch nicht besonders.

Sie sind sich ihres Werts nicht sicher und brauchen immer wieder die Bestätigung von außen, die Aufmerksamkeit und Zuneigung von ihrem Partner.

Wiederrum Inner-game Problem. Jeder Beta-Boy braucht die aufmerksamkeit von Frauen, abr auch das lässt sich abschaffen.

Sie machen sich in ihren Gefühlen abhängig vom Verhalten ihres Partners. Schenkt er ihnen Aufmerksamkeit, fühlen sie sich gut. Kritisiert er sie oder wendet sich ab, stürzen sie gefühlsmäßig ab.

Jede Beziehung fliegt oder fällt mit dem 2 Part. Auch hier ist das nichts ungewöhnliches.

Ihre Gedanken kreisen nur um den Partner, in ihm sehen sie ihren Lebenssinn. Die ausschließliche Beschäftigung mit ihrem Partner sehen sie als Beweis für ihre Liebe.

Das lässt wiederum auf Oneitis schliessen. Schaff dir einen ordentlichen Job an und tu was um aufzusteigen. Such dir Hobbys und weiter bekannte mit denen du Sport treiben kannst, dann wird das vergehen.

Ihr Partner stellt für sie eine Lösung ihrer Probleme dar. Sie fühlen sich z.B. durch ihn liebenswert und nicht mehr einsam.

Lücken in der eigenen Persönlichkeit, an denen kann man arbeiten.

Sie stellen ihre Bedürfnisse hinter die Bedürfnisse ihres Partners. Freunde und Interessen werden vernachlässigt oder aufgegeben. Die Selbstaufgabe und den Verzicht auf eigene Wünsche sehen sie ebenfalls als Beweis für ihre tiefe Liebe.

Typsich Depressiver Charakterzug, auch nicht ungewöhnlich. Auch das hat wiederrum nichts mit Sucht zu tun.

Sie stellen riesige Erwartungen an ihren Partner und wollen von ihm immer wieder hören, dass er sie liebt.

Wiederrum Inner-game Problem. Jeder Beta-Boy braucht die aufmerksamkeit von Frauen, aber auch das lässt sich abschaffen.

Sie klammern, möchten, dass ihr Partner immer um sie ist, wollen ihn quasi "vollkommen besitzen" – auch um den Preis, dass es Konflikte mit ihm gibt.

Schlicht und einfach LSE.

Sie sind bereit, auch Demütigungen und körperliche Gewalt durch den Partner zu erdulden, statt sich aus der schädigenden Partnerschaft zu lösen.

Das wird schon wieder ein bisschen komplizierter, aber ich denke deine Mädels werden dich nicht schlagen. Aber auch hier wieder: Man projeziert seine eigenen Träume und Wünsche in den Partner und sieht in ihm den Lebensinhalt. Klassische Oneitis die sehr ausgeprägt ist und mit LSE zusammen trifft.

Sie lassen sich gegen ihren Willen auf sexuellen Kontakt ein.

?

Sie haben Angst, verlassen zu werden, und glauben, nicht alleine leben zu können.

Typisches Problem eines jeden Menschen der kein Leben hat. Stell dir eines auf die Beine.

Ihr Partner klagt darüber, dass er geklammert wird, zieht sich zurück, weist sie ab oder missachtet ihre Bedürfnisse.

Das passiert in jeder Beziehung in der geklammert wird.

So, wie du siehst wird dir hier für jedes Problem ein Lösungsansatz geboten. Du musst ihn nur wahr nehmen, wer anderer wird das nicht für dich tun können.

Jetzt hör auf irgendwelche Ausreden zu suchen und mach den ersten Schritt.

Wenn es wirklich so schlimm ist, und du schon alles probiert hast und damit meine ich auch ALLES, solltest du profesionelle Hilfe aufsuchen, aber ich denke das wird nicht nötig sein wenn du dich an die Ratschläge des Forums hältst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@defis +1

Sehr gut auseinander gepflückt und gute Beschreibung.

Manche Symptome sind einfach so allgemeingültig, wie Andere eindeutig auf schlechtes Innergame zurück zu führen sind.

mMn legst du den Fokus zu sehr auf diese negativen Eigenschaften. Wäre es nicht schöner und auch irgendwie reizvoller diese Energie in schöne Dinge zu investieren? Allein auf hormoneller Basis sind wir alle "liebessüchtig", da beim "verliebt" sein, ein starker Hormon-Cocktail dieses Feuerwerk im Bauch und Kopf zündet :) Ich genieße das Gefühl und versuche es auf neue Level zu pushen in dem ich mir Beschäftigungen ausdenke oder geile Ausflüge mit meiner FB plane. Auch im Sport erfahre ich ähnliches, z.B. beim Klettern, wenns doch mal 4-6 Meter runtergeht... ein geiles Gefühl und wenn ich oben ankomme fühle ich mich einfach nur frei.

Es gibt so viele schöne Dinge, die deine aufmerksamkeit verdienen und dieser Artikel (also der oben genannte dient nur als Futter für LSE Weibchen) verdient das nicht.

Jetzt pack deine Badehose, was zu trinken, ne Wassermelone, gute Laune und deine Freundin und geh an den See. Lass dich von der Sonne mit guter Laune anstecken und genieß alles, was dich glücklich macht. Alternativ kannste ja einfach so zum Spaß auch das Bootcamp durchziehen, denn bei dem Wetter sind so viele schöne Frauen unterwegs, die noch keine passende Affäre für den Sommer haben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden