Wie konnte es soweit kommen?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

Ich frage mich in letzter Zeit, wie es überhaupt soweit kommen könnte, dass es so viele Männer gibt, die Schwierigkeiten mit Frauen haben und Hilfe suchen??

Was meint ihr sind die größten Ursachen? Liegt es an der Emanzipation, hat es irgendwas mit der Erziehung zu tun, hat es was mit dem Männerüberschuss zu tun??

Einer beschreibt ja in seinem Buch, das Frauen zu Narzisstinen erzogen werden und sich für Übermenschen halten. Jede Frau denkt, sie wäre eine Prinzessin und hat übertriebene Ansprüche..

Also was meint ihr, wo liegt die Ursache??

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eltern können uns immer nur das mitgeben, was in ihrer Generation funktioniert hat. Durch die Emanzipation der Frau und der langsameren Transformation des Mannes (in emanzipatorischer Hinsicht) funktioniert aber das, was bei unseren Eltern funktioniert hat nun nicht mehr.

Natürlich könnte man das auch auf die Erziehung durch vorallem die Mutter, Kindergärtnerin und Grundschullehrerin schieben. Aber erstens war das schon vor unserer Generation so und zweitens - wer ist daran Schuld? Die Frauen, die angeblich zu einem Mind-Set a la Prinzessinnen erzogen werden oder eine überaus von Männern dominierte Welt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jede Frau denkt, sie wäre eine Prinzessin und hat übertriebene Ansprüche..

Bin ich nicht mal annähernd der Meinung.

Frauen sind ebenso mit LBs voll gestopft. Da ist kein Platz für ne Prinzessin.

Vielleicht hält nur der Mann die Frau für ne Prinzessin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, die Schwierigkeiten gab es schon immer, sie wurden nur sehr lange durch gesellschaftliche/kulturelle Normen überdeckt. Früher mußte man als Frau halt zusehen, daß man zeitnah unter die Haube kam und hat dann vielleicht auch eher mal den "Erstbesten" genommen. Bzw. damals (vor noch gar nicht allzu langer Zeit...) haben Frauen noch andere Prioritäten gesetzt: bietet er Stabilität und finanzielle Sicherheit, trinkt er nicht, gibt er mir ein wenig Freiraum?... Erst mit dem Wegfallen der gesellschaftlichen Konventionen können es sich Frauen leisten, wieder auf die biologischen statt gesellschaftlichen Faktoren Rücksicht zu nehmen, und da haben es viele Männer eben schwer, weil es die vorhergehenden Generationen gar nicht mitbringen mußten.

Im 19. Jahrhundert konntest Du Dich beim KC anstellen wie Du wolltest, entscheidend war halt doch, wie groß Dein Hof ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaubst du das war jemals anders? Früher hast du mit 18 eine Frau kennengelernt, sie ein jahr später geheiratet und warst mit ihr zusammen bis ans Ende deiner Tage, obs euch gefällt oder nicht. War eben so für viele Menschen. Da dieser Teil wegfällt, bemerken wir es nur erst jetzt so richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie es soweit kommen konnte... tchja. Da gibt es wohl wieder viele Erklärungen die letzten Endes alle irgendwie auf die "Emanzipation" zurückführen. Ich denke mittlerweile dass Männer sich einfach viel zu schnell verunsichern lassen. Sei es bedingt durch neue Medien, Erziehung oder Gesellschaftsmodelle welche früher einfach anders waren. Teils sicher auch nicht so präsent.

Aber wo kommen wir denn da hin wenn wir wirklich versuchen würden die heutige Situation mit damals zu vergleichen? Fazit "Früher war alles besser!" ? Nee danke. Der Mensch (somit auch der Mann) ist anpassungsfähig. Wenn man erstmal begriffen hat dass man(n) sich nicht so schnell aus dem Konzept bringen lassen darf dann ist das Thema eigentlich nicht mehr der Rede wert. Ganze getreu dem Motto "Du spielst dein Spiel, ich spiel meins" ...aber ich bin nicht gezwungen dein Spiel mitzuspielen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast policy.of.truth
Frauen sind ebenso mit LBs voll gestopft. Da ist kein Platz für ne Prinzessin.

Vielleicht hält nur der Mann die Frau für ne Prinzessin...

genauso ist es

Der Mann der eine Frau für eine Prinzessin hält, muss auch an den König glauben.

Es gibt keine Prinzessin ohne einen König.

An mancher Entwicklung ist die Gesellschaft beteiligt. Frau und Mann. Und das ist auch gut so. Meistens :)

Sich jetzt zu beschweren ist Quatsch. Anstatt gegeneinander lieber miteinander . Es haben beide was von.

bearbeitet von policy.of.truth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Ich frage mich in letzter Zeit, wie es überhaupt soweit kommen könnte, dass es so viele Männer gibt, die Schwierigkeiten mit Frauen haben...

War das je anders?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden