miami und san diego und was geht in la ?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi ,

ich fahr drei Monate in die Usa .

ich hab geplant:

- 4tage san francisco

- 1 woche la

- 1 woche las vegas (mit canyon)

- 10 tage san diego

die 4 Wochen hab icch nen mietwagen geplant

- 5 wochen miami beach

- 3 wochen rest florida (mit kumpel und mietwagen)

- 6 tageNew york

fragen :

?

- von la hab ich keinen Plan, gibt es hotels die in einer sicheren Gegend sind und wo abend was abgeht ? Tipps ?

- soll ich lieber eine Woche miami streichen dafür ein woche mehr san diego?

- sonst noch erfahrung und tipps für mich

vielen dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

South Central Los Angeles nicht vom Freeway abfahren, Torrance und Inglewood sind mittlerweile okay. Schön zum Übernachten ist Long Beach, das Motel 6 ist prima. Leider ist das, obwohl noch in Los Angeles selbst, trotzdem ziemlich weit ab von Attraktionen wie Sunset Boulevard etc., wo nachts was los ist. An Deiner Stelle plante ich mehr Zeit für San Francisco ein. Obwohl es mich persönlich nicht so gekickt hat, haben alle meine Bekannten gesagt, dass es für sie die schönste Stadt der USA war. Las Vegas dagegen schaffst Du in zwei Tagen, es sei denn, Du stehst auf Zocken oder Kitsch wie Achterbahnen und inszenierte Seeschlachten.

Für Rest Florida plante ich allenfalls eine Woche, den ganzen Disney-Quatsch kannst Du dir schenken. Raumfähre startet demnächst die letzte, dann gibts auch da eigentlich nichts mehr zu sehen. Plane lieber mehr Zeit ein für die nördliche Ostküste, nimm Boston, Wahsington, Long Island -Nantucket!- oder Maine mit. Drei Monate - tendenziell würd ich ne Fahrt von Ost- zur Westküste machen. Tipps, jede Menge. Frag, wenn Du was wissen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi deacon,

ich kann dir von LA berichten:

günstige und gute Hotels, oder Motels kann ich dir nicht nennen, da ich in Lynwood bei dem Vater einer Ex unterkam.

Aber ich kann dir sagen:

- von la hab ich keinen Plan, gibt es hotels die in einer sicheren Gegend sind und wo abend was abgeht ? Tipps ?

Obwohl Lynwood als sehr unsicher gilt, fühlte ich mich dort sicherer, als Abends in anderen Stadtbezirken.

In Hollywood zum Beispiel wurde ich ständig von seltsamen Leuten, Junkys und anderem Gesindel angesprochen.

In Lynwood hatte ich so ziemlich meiner Ruhe.

Besondere Sehenswürdigkeiten hatte ich mir kaum angesehen.

Zu San Francisco, Las Vegas und San Diego kann ich dir nichts sagen, da ich nicht da war.

Ein Tipp von mir: verbringe deinen Urlaub zum Teil an der Ostküste(kannst du mit dem Auto aber nicht machen in der Zeit ), oder, in Seattle.

Die Unterschiede in Mentalität, Klima und Umgebung fand ich sehr eindrucksvoll.

Desweiteren: schau dir die weniger Eindrucksvollen Bezirke an, evtl. kleinere Städte in der Umgebung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@fastlane

- long beach wurde mir auch schon empfohlen, sind dort auch gute clubs ? oder sind die "guten clubs" (high end bzw gute Clubs)eher sunset boulevard ? wie lang ist die Fahrtzeit ins Stadtzentrum bzw Hollywood ? wie vermeide ich es in die Ghettos zu kommen ? immer Freeway ?

- san francisco reizt mich auch nicht so, (obwohl ich noch nicht da war :-) ) und es mir auch empfohlen wurde , die Frauen seien auch ganz lässig drauf und natürlicher als in LA. wie lange würdest du machen? . ich denke die Highlights kann ich in 3 tagen (freitag bis montag) abklappern + 1 tag yosemite national park.

- da ich ab januar 2012 wieder professionelen sport betreibe, muss ich meinen Fitness zustand in den 3 Monaten konstant halten bzw verbessern. darum möchte(muss) ich 6 wochen direkt in miami trainieren (hab ich vorhin falsch ausgedrückt, meinen kumpel hol ich nach meinen 5 geplanten wochen miami in new orleans ab, dann west florida fahrt nach miami und dort nochmal 1-2 wochen miami beach). und eigentlich will ich schon nach disneyworld und bisschen orlando ;-)

- oder ich lass maimi weg und mach den Forrest Gump ;-)

- wie fandest du san diego , viele Studenten ?

- die fahrt am highway no 1, hast du erfahrungen ? ein Tag wäre nur eine Hetzerei von SF nach LA oder ?

und für die 4 wochen westküste ist ein cabrio ein Muss oder ? da ich alleine unterwegs bin ( und kein Gepäck monster bin ) müsste der platz auch für 4 Wochen ausreichen ! der ford mustang würd 800 euro kosten .

- noch zum Geld :

hin und rückflug ist gebucht

new york hotel gebucht

mietwagen gebucht

san francisco 3 übernachtungen gebucht

jetzt wäre für die 3 monate noch 10000 euro eingeplant . reicht dies ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey mann, Urlaub unter Stress ist Mist. Du musst nicht unbedingt alles sehen müssen, was für die Touristen gedacht ist. Empfinde lieber das Feeling des amerikanischen Lebens, in dem du dir den Standard dort anschaust.

die fahrt am highway no 1, hast du erfahrungen ? ein Tag wäre nur eine Hetzerei von SF nach LA oder ?

Ich bin den Highway gefahren, allerdings bis Santa Cruz, auf San Francisco hatte ich keinen Bock. Es war keine Hetzerei, aber ne lange Fahrt von einem halben Tag.

Mach es ruhig, gibt nichts gegen einzuwenden, wenn du lange Strecken und Fahren magst.

und für die 4 wochen westküste ist ein cabrio ein Muss oder ?

Sag mal, meinst du es ernst mit der Reise?

Quark. Cabrio ist weder ein muss, noch empfehlenswert. Ein normales Auto mit ist die beste Wahl dafür.

der ford mustang würd 800 euro kosten .

Was hast du eigentlich vor? Komm mal auf den Boden der Tatsachen zurück.

Willst du das Land kennen lernen, oder dich dort profilieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jetzt wäre für die 3 monate noch 10000 euro eingeplant . reicht dies ?

du hast echt einen Knall. Ich hab für ein halbes Jahr dort nicht mal 2500 Euro ausgegeben. Mit Motel wären es vielleicht gerade mal doppelt soviel geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

???????????????????

häh

cabrio ist doch was schönes, ich hab sonst kein Auto da ich in einer großstadt wohne und nur auto fahrn kann wenn ich bei meinen eltern bin. und mit nem cabrio durch san diego und an der küste entlang zu fahrn ist doch schöner als mit einem geschlossenen Auto . der ford mustang war nur ein beispiel, und ich glaub kaum das jemand in den usa ein ford mustang hinterher schaut !

rechne doch mal durch :

- 3 Monate:

je 1500 euro für hotel (50 euro pro nacht )

je 900 euro für nahrung (30 euro pro tag )

je 933 zum spaß ( stadion besuche, ausflüge, eintritte , clubbesuche(trink keinen alkohol) , klamotten, bahamas besuchen, )

= 3333

im ernst, da ich wirklich trainieren muss, brauch ich immer ein gutes Hotelzimmer und die kosten nach meinen information min. 50 Euro,

natürlich kann ich die 3 Monate auch von motel bzw hostel zu hostel buchen aber die sollte nicht unter dem Stern abenteuer stehen sondern eher schöner urlaub mit training und bisschen was sehen.

vielleicht verstehst du mich jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und mit nem cabrio durch san diego und an der küste entlang zu fahrn ist doch schöner als mit einem geschlossenen Auto

sicher ist es schön. Aber braucht man das?

Gibt auch ne Menge günstigere Mietwagen, die nützlicher sind. Abgesehen davon kann es auch mal regnen, Staubwinde geben und sonstiges.

e 1500 euro für hotel (50 euro pro nacht )

es gibt auch gute Motels für 20 Dollar die Nacht, manche auch für weniger

je 900 euro für nahrung (30 euro pro tag )

wofür brauchst du 30 euro für Nahrung am Tage? Bist du ein Dinosaurier? 5 bis 10 Euro pro Tag für Nahrung sind schon viel, selbst hier.

im ernst, da ich wirklich trainieren muss, brauch ich immer ein gutes Hotelzimmer und die kosten nach meinen information min. 50 Euro,

ich weiß nicht, was du dir da vorstellst. Bist du Profi BodyBuilder? Wenn nicht, weiß ich nicht, wo dein Problem ist.

Mir scheint das alles schlecht durchdacht und ein wenig Fantasie beladen zu sein, dein Vorhaben.

PS: Manche gut trainierte Knackis machen sogar in ihrer Gefängniszelle Training. Da wirst du das in einer Herberge oder einem Motel wohl auch können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich persönlich würde ja für 10.000 euro die geilste Weltreise machen, die du dir vorstellen kannst, und nicht 3 Monate meines Lebens in nem hochgerüsteten Entwicklungsland verschwenden.

Aber da du Tipps für Miami willst: Unbedingt mal nen Spiel in der American Airlines Arena besuchen. Gute Clubs ins Southbeach sind das Nikki Beach, Club Bed und Clevelander. Everglades sind auch nen Besuch wert, sonst fand ich das jetzt alles nicht so pralle. Springbreak ist in Mexico geiler.

Kennedy Space Center und die Wald Disney Themenparks fand ich (anders als Fastlane) eigentlich sogar ziemlich cool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich persönlich würde ja für 10.000 euro die geilste Weltreise machen, die du dir vorstellen kannst, und nicht 3 Monate meines Lebens in nem hochgerüsteten Entwicklungsland verschwenden.

wohnst du jetzt als Mönch in shanghai ?

ich versteh euere Aufregung nicht . Wenn ich das Geld hab (durch meine Arbeit) und mir mal paar wochen in san diego und miami chillen gönnen will kommen hier welche mit ihren hostels usw an. is ja gut wenn ihr mehr auf abenteur mit 1 euro in der Tasche steht für 3 monate steht, aber das ist nicht der sinn §dieses§ urlaubs , abwächslung macht den Reiz.

@schantterderr

wie war orlando ? wie lang würdest du für florida cruisen einrechen, bin eigentlich schon scharf auf ein bisschen Disney und themenparks . wie ist das mit Altersgrenzen in den Clubs ( bin selbst 22)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bro, ich kann dir leider keinerlei Tipps zu den USA geben. Ich muss kommenden Monat selber eine Woche nach NY und lasse alles auf mich zukommen. Ich plane gar nichts, sondern tue genau das, auf was ich gerade Lust habe. Ich lebe eigentlich jetzt schon wie Gott in Frankreich - nur das dieses Frankreich bei mir Bayern heißt. Dort wird es nicht anders.

Ich möchte dort nicht den imperialistischen Way of Life erfahren. Einen Apple Store gibts auch in muc.

Ich mache gerne Fotos und werde mich diesbezüglich orientieren.

HBs kannst du da auch ohne besondere PU-Skills ballern. Geschäftsmodell "Dicke Hose" sollte reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden