Englisch Referat über : Motivation / Ziele erreichen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi ,

Ich werde in der nächsten Woche in Englisch ein Referat halten . Der Inhalt : " How to reach your own goals " . Das ganze ist auf freiwilliger Basis und während die anderen nur langweilige Themen wie beispielsweise King Arthur oder Amerika vortragen , habe ich gedacht ich mach mal was ganz anderes in Richtung Psychologie , was für mich viel interessanter ist und jedem eine Hilfe sein kann !

Ich möchte das Referat jetzt am Wochenende anfangen zu gestalten , leider benötige ich etwas Hilfe , WIE ich das ganze strukturieren soll .

- Einleitung , mit was soll ich beginnen ?

- Hauptteil , wie soll der aussehen ?

- Schluss ?

Das Referat soll 10min dauern , könnte dies aber auch nicht vortragen , falls es doch zu schwer sein sollte . Der Vortrag richtet sich an eine 11. Klasse .

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Zusammenfassung / Hinführung zum Thema

2. Probleme (5 wichtigsten/größte Probleme)

3. Ursache/Lösung (5 wichtige Ursachen/Lösungsansätze)

4. Fazit

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Anfang wie immer eine kurze, kreative Einleitung die möglichst nicht dazu anregt dein Vortrag als Schlafmöglichkeit zu nutzen.

Im Hauptteil würde ich die einzelne Prozesse nennen, und sie immer schön mit Beispielen untermauern.

Am Ende alles Zusammenfassen, und dabei wichtige Inhalte nochmal erwähnen.

Ganz am Ende macht es sich natürlich gut ein kleines HandOut den Schülern mitzugeben, das hat meist den Anschein als hätte man sich wirklich bemüht. ;)

Und ganz am Schluss nochmal betont bei den schlafenden Klassenkameraden, für die Aufmerksamkeit bedanken. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man ist ja immer gerne bereit, mitzuüberlegen, aber... hast Du schon irgendeine eigene Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Zusammenfassung / Hinführung zum Thema

2. Probleme (5 wichtigsten/größte Probleme)

3. Ursache/Lösung (5 wichtige Ursachen/Lösungsansätze)

4. Fazit

:-D

Am Anfang wie immer eine kurze, kreative Einleitung die möglichst nicht dazu anregt dein Vortrag als Schlafmöglichkeit zu nutzen.

Im Hauptteil würde ich die einzelne Prozesse nennen, und sie immer schön mit Beispielen untermauern.

Am Ende alles Zusammenfassen, und dabei wichtige Inhalte nochmal erwähnen.

Ganz am Ende macht es sich natürlich gut ein kleines HandOut den Schülern mitzugeben, das hat meist den Anschein als hätte man sich wirklich bemüht. ;)

Und ganz am Schluss nochmal betont bei den schlafenden Klassenkameraden, für die Aufmerksamkeit bedanken. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden