Frauen mit Kind ansprechen

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast shorthello

Hallo Frauenexperten,

ich ( 32 mit Kind 11 ) hab 2 Fragen an euch:

1. sprecht ihr Frauen an die mit einem Kind unterwegs sind ? ( Diese Situationen hab ich sehr selten, interssiert mich aber trotzdem )

2. Diese Frage ist noch viel wichtiger: Ich mache öfters folgende Erfahrung. Ich bin z. B. einkaufen und werde angesprochen. Es sind auch witziger Opener dabei. Mitten in diese nette flirty Athomspähre kommt mein Sohn mit der Milch. Und dann passiert nichts mehr. Der Mann wirkt irgendwie " abgekühlt " und das Gespäch ist beendet.

Leider passiert es mit häufig. Ich würde gerne wissen, was in den Männern vorgeht. Auf mich wirkt es, dass sie sich " erschrecken " und nicht wissen wie sie reagieren sollen. Nur warum ?. Und was kann ich in dem Moment akitv tun ? Ich habe sonst kein Problem aktiv zu werden. Die Situation ist nur unpassend da mein Sohn daneben steht. Und leider ist er komischerweise immer dabei, wenn ich jemanden netten kennenlerne.

Ich nehme einfach wahr, dass die Männer sofort aufhören, wenn sie meinen Sohn sehen.

Da ich nicht viel ausgehen kann, finde ich es sehr schade wenn dann nichts mehr passiert. Gerade weil es ruhige Alltagssituationen ausserhalb von Clubs ist.

Was geht dann in euren Köpfen vor ?

Gruss,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ups... die ist glücklich verheiratet... da mische ich mich nicht ein".

Wenn du im Gespräch (am besten vorher) beiläufig eine Nebenbemerkung fallen lässt aus der hervorgeht dass du nicht in einer Partnerschaft lebst wird es besser.

Dann ist es nicht ganz einfach zu flirten wenn die Kinder der Frau dabei sind.. bei meiner Ex wissen die Kinder heute noch nicht dass zwischen uns mehr als nur "was platonisches" lief... daher würde ich an deiner Stelle einen "NC" versuchen und den Mann bei anderer Gelegenheit wieder treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne das verhalten von mir selbst und denke, dass es eine natürliche, instinktive Reaktion ist, die in unserer Evolution begründet liegt.

Bei vielen Säugetieren (und auch bei uns Menschen) ist es so, dass das Männchen instinktiv keine Kinder eines anderen Mannes akzeptiert. Besonders, wenn es sich um männlichen Nachwuchs handelt.

Da wir Menschen aber auch über unsere primitiven Instinkte hinaus leben, löst sich diese Reaktion auch bei vielen auf, wodurch Frauen mit Kinder kein Problem darstellen.

Speziell beim Flirten ist es tatsächlich auch so, dass dazwischenzappelnde Kinder ein Störfaktor sind, den Mann abtörnen/nerven, die Aufmerksamkeit der Mutter am Mann gestört wird.

Ganz normal alles.

Gehe ohne Kind mal auf Achse. Wenn du einen Typen kennen lernst, und ihm erzählst, dass du Mutter bist, wird es in den meisten Fällen kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst es ja schon selbst:

Die Situation ist nur unpassend da mein Sohn daneben steht.

Und ganz genau das empfinden die Männer auch.

Ich kann mir nicht vorstellen, einen NC oder gar ein Instant Date klarzumachen, wenn gerade Dein 11-jähriger Sohn mit einer Tüte Milch um die Ecke gebogen kommt. Das passt einfach situationsbedingt nicht. Was afc_squared schreibt ist aber schon der richtige Ansatz: Andeutungen machen, dass Du zur Zeit nicht in einer Beziehung bist. Habe neulich mal eine Frau kennengelernt (kein Game, just Small Talk, auf einer Party). Nach gerade mal zwei Sätzen kam sie schon ganz nebenbei auf ihren Ex-Freund zu sprechen: "Ah, Du kommst aus X-Stadt. Kenne ich. Da war ich mal mit meinem Ex-Freund zu Besuch. Damals, als wir noch zusammen waren." Das war quasi eine Einladung. Und irgendwie süß... :rolleyes:

Und ich glaube wie NextMafiusu, dass es den meisten Männern grundsätzlich gar nichts ausmacht, dass Du Mutter bist. Wenn Du ohne Deinen Sohn weggehst, sollte also auch das Flirten kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorthello
Wenn du im Gespräch (am besten vorher) beiläufig eine Nebenbemerkung fallen lässt aus der hervorgeht dass du nicht in einer Partnerschaft lebst wird es besser.

daher würde ich an deiner Stelle einen "NC" versuchen und den Mann bei anderer Gelegenheit wieder treffen.

Danke euch :) das klingt doch ganz gut. Tips in diese Richtung habe ich gebraucht. Habt ihr denn Ideen, wie ich es noch subkommunizieren dass ich alleine lebe ?

Diese " zufällige " Nebenbemerkung ........

Zu den " NC". Das wird sehr schwierig. Nicht das treffen danach, aber an die Nummer zu kommen wenn mein Sohn dabei steht......also meint ihr es müsste schon eher von mir kommen ?

Versteht mich nicht falsch. Ich lerne auch Männer kennen wenn ich allein unterwegs. Die süssesten Männer aber sind dann an der Eisdiele, an der Kasse etc. Fussballstadion etc. Ausserdem unternehme ich am WE mit meinen Sohn etwas. Daher bieten sich diese Gelegenheiten.

Ja es ist wie immer. Wenn man nicht drauf aus ist jemanden kennenzulernen passiert es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du stellst deinen sohn vor und sagst so etwas wie:

das ist mein sohn, wenn er bei mir ist, gehen wir immer zusammen einkaufen (impliziert, dass du getrennt lebst), ...

dann schickst du deinen sohn zu den süssigkeiten und sagst, du kommst gleich nach!

zu dem mann sagst du dann:

nächste woche ist er bei seinem vater, da habe ich dann endlich wieder ein bißchen zeit für mein privatleben ! :-D

spätestens hier sollte er es checken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich fühle mich Nachts im Bett so allein" - Die Schiene, nur weniger offensiv geführt, könnte dir helfen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Shorthello,

da kommen einige Aspekte zusammen.

1. Der Mann bemerkt, dass Du ein Kind hast. Da kann es vorkommen, dass sich in seinem Kopf ein ganzes Problemfeld eröffnet: Die kann ja gar nicht spontan ausgehen... - Bei der kann ich ja gar nicht übernachten... - Deren Körper ist bestimmt schon ganz ausgelutscht... - Die sucht bestimmt nur einen Versorger... - Alleinerziehende Mütter sind eh ständig nur gefrustet... usw.

Das muss zwar so alles nicht wahr sein, aber wenn man selbst nicht viel Erfahrung mit Single-Müttern hat, dann stellt man sich das so vor. Ist ja auch ganz klar: Bei einer Mutter geht das Kind vor.

2. Der Mann bemerkt, dass Du das Kind schon mit ca. 20 Jahren bekommen hast, also sehr früh. Das ist ja heute eher ungewöhnlich und viele Jungs sind das nicht gewohnt. Ich z.B. kenne kaum eine Frau, die vor ihrem 30. Geburtstag Kinder bekommen hat. Das wirft dann nur unangenehme Fragen auf und wird eventuell als DLV wahrgenommen.

Du müsstest also nicht nur zeigen, dass Du alleine lebst, sondern auch, dass Du den oben genannten Punkten in gewissem Maße entgegenkommen kannst. Das wird beim spontanen Kennenlernen eher schwierig, solange der Mann nicht selbst bereits ein Kind hat oder Erfahrung mit Kindererziehung hat. Deswegen wirst Du bei dieser "Zielgruppe" wahrscheinlich wesentlich besser ankommen, auch wenn es dort sicher auch genug Fälle gibt, die denken: Oh Gott, bloss nicht noch ein Kind / eine mit Kind!

Wahrscheinlich hast Du eher Chancen, wenn ein Mann Dich ohne Kind kennenlernt und Dich als fröhlich, organisiert, zielstrebig, lebensfroh erlebt, BEVOR er erfährt, dass Du ein Kind hast. Also bspw. über den social circle, etc.

Stelle diese Frage doch auch mal im Pickup-Cats-Forum. Dort gibt es meines Wissens nach auch einige Mädels mit Kindern.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

dann schickst du deinen sohn zu den süssigkeiten und sagst, du kommst gleich nach!

Guter Tipp, aber der Teil hier ist schlecht: wenn sie hübsch ist wird der kleine dick und fett bei der Methode :-)

@Shorthello: dein Knirps ist in einem Alter vor dem Illusionisten Angst haben.. in dem Alter beobachten Kinder unheimlich genau und lernen auch sehr schnell.

Also wird es schwierig mit den Ablenkungsmanövern.. wie du mit dem Kleinen umgehst damit ein "NC" so selbstverständlich und natürlich wirkt wie er eigentlich sein sollte musst du dir überlegen.. du kennst ihn am besten.

Zu den Andeutungen.. "da war ich mit meinem Ex-Mann" ... "die neue Partnerin meines Ex Mannes erzählte...." etc... beiläufig in einer Kurzerzählung die zum Thema passt.. wenn er Interesse hat wird er bei solchen Sätzen hellhörig. Optimal ist es wenn dabei subkommuniziert wird dass diese Ex-Beziehung wirklich sauber abgeschlossen ist..

Bei Männern mit wenig Frauenerfahrung läuft das von Hearts_and_Minds genannte Kopfkino ab... war bei mir jahrelang genau so... daran kannst du nicht viel ändern...

Wenn du im Gespräch relativ fröhlich, humorvoll und spritzig rüberkommst müsste das aber Einiges bewirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo shortello, hier mal meine 2 Cent für Dein Kopfkino.

Ich bin selbst Vater von drei Kindern und habe meine Beziehung gerade erfolgreich gerettet, wie es aussieht. Während der Krise und meinem Aufschlagen in diesem Forum habe ich mir ausgemalt, was denn wäre, wenn ich auf einmal ohne Beziehung dastünde. Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass mich Frauen ohne Kind kaum mehr interressieren würden, da denen ein gewaltiges Stück Lebenserfahrung fehlt. Des weiteren habe ich meine Familienplanung abgeschlossen und würde keine Partnerin wollen, die noch Kindern will. Das wichtigste wäre aber Verständnis dafür, daß ich viel Zeit mit meinen Kindern verbringe, und diese immer vorgehen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand ohne Kinder das wirklich nachvollziehen kann.

Meine Ehe hält hoffentlich noch sehr lange. Aber ich wette, es gibt eine Menge getrennt lebende Männer, die eine ganz ähnliche Einstellung haben. Stell Dir doch mal vor, Du triffst so einen. Ist es dann wirklich so schlimm, dass Dein Sohn aufkreuzt? Wenn Du das verinnerlichst, ist Deine Ausstrahlung villeicht schon eine ganz andere. Inner game. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was natürlich auch mit eine größere Rolle spielt, ist ob denn du den Mann willst oder der Mann dich. Ich halte nichts davon den Frauen

Nummern zu geben, aber wenn du 136Kg bei 1,554m Körpergröße wiegst ;-) , dann hast du es erst mal sehr schwer Männer kennenzu-

lernen und dann solltest du vorerst alles vermeiden, was den Erstkontakt erschweren würde.

Im umgekehrten Fall, also wenn die Männer an dir interessiert sind, dann kannst du auf jeden Fall mal einen der kleinen Shittest`s aus

den vorherigen Beiträgen bringen, denn wenn der Mann dein Kind nicht toleriert, dann lass die Finger von ihm. Denn die meisten Männer

gehen eher auf Abstand zu dir, wenn du mit dem Kind unterwegs bist als sich gerade deswegen mit dir zu unterhalten, eben weil der

erste Gedanke der ist, das du vergeben bist.

Bei den 2 Frauen mit Kind, die ich im Bett hatte, haben beide mir Ihre Kinder absichtlich verheimlicht, aus Angst mich zu verlieren und

eine andere hat mich damit getestet, so meine Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden