Durchfall durch Leitungswasser?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast McDuff

Hey

Ich habe den Verdacht das irgendwas mit meinem Leitungswasser nicht in Ordnung ist. Ich habe meist eine Stunde nachdem ich mit Leitungwasser gekocht habe (Pasta z.b.) ziemlich Durchfall. Die Wohnung in der ich wohne ist auch schon relativ alt. War jetzt eine Zeitlang zu Hause da ist das Problem nicht vorhanden gewesen. Heute aber hier wieder gekocht und sofort wieder Probleme gehabt.

Kann das wirklich am Leitungswasser liegen? Wenn ja was kann ich tun?

Mag sich jetzt witzig lesen aber es stresst mich echt.

Danke euch für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich nicht.

Ich sage eigentlich: normalerweise hast du in alten Häusern Metallleitungen, wenn du Pech hast mit Blei. Das würdest du aber nicht merken sondern dich im Laufe der Jahre vergiften.

Evtl. mal einen Klempner unten an der Wasseruhr nachsehen lassen, manchmal ist Bewuchs in der Leitung, er kann dir dann raten was zu tun ist.

Dass du von abgekochtem Leitungswasser Durchfall bekommst ist seltsam .. wenn Bakterien drin sind sollten die durch das Abkochen eigentlich tot sein. Dass Bakteriengifte im Leitungswasser sind dürfte in D extrem selten sein.....

Koche doch mal ne Woche mit Mineralwasser... dann weißt du es ganz genau.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal solltest du versuchen mit Mineralwasser zu kochen. Wenn du dir dann sicher bist, dass es am Wasser liegt (und nicht an anderen Faktoren in deiner Wohung), solltest du das Wasser dringend testen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du stehst mit diesem Problem nicht allein da.

Leitungswasser verursacht bei vielen Menschen Durchfall, auch, wenn es vorher gekocht wird.

Bakterien dürften durch das kochen absterben, verkalkte Leitungen gibt es fast überall, und Leitungswasser ist ein gut kontrolliertes Lebensmittel.

Woran könnte es also liegen?

Einen Grund gibt es sicher.

Die meisten Bakterien sterben beim kochen bei 70 Grad ab.

Eine Möglichkeit wäre es, das Wasser deutlich länger zu kochen, als du es bisher tust.

Wage doch mal den Versuch.

Ansonsten lässt du deine Finger vom Leitungswasser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vielleicht kochst du einfach nur grottenschlecht......?! :mellow:

Vielleicht denkst du mal über die Angemessenheit deines Beitrages in einem Thema wie diesem nach. :rolleyes:

Bei uns gab es mal einen ähnlichen Fall. Letzten Endes kam raus, dass sich in der Leitung, die zum Haus führte Schimmel gebildet hatte (So wurde es den Bekannten jedenfalls damals von den Stadtwerken erklärt). Gab mächtig Zinnober damals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden