Zu Freundeskreis dazustossen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community ! ;-)

Weil es mich und Bekannte gerade beschäftigt, bin ich auf der Suche nach einem Guide darüber, wie man sich in einen bereits bestehenden Freundeskreis am besten eingliedert.

An allen Ecken hört man nur, dass es nicht einfach ist. Aber unmöglich ist es sicherlich nicht!

Ich formuliere mein Anliegen direkt:

Kennt jemand einen Guide? Vielleicht mag sich auch ein erfahrener Artist die Mühe machen. Das wäre natürlich Wahnsinn! :-)

Das wird warscheinlich auf viele andere Neulinge interessieren.

Also, ich hoffe auf eure Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich beobachte die Gruppe eine Weile um ein Muster zu erkennen. Was verbindet alle, wodurch entsteht das Wir-Gefühl? Jeder Mensch hat eine Position und erfüllt einen gewissen Zweck in der Gruppe: Der Unterhalter, das Partytier, der/die Hübsche, Nerd, der Mitläufer, ... Wer ist wessen Bezugsperson?

Ich als Frau spreche dann eine Frau an, die eine höhere Position in der Gruppe, aber nicht die höchste einnimmt und beginne Small Talk, freunde mich mit ihr an. Dann widme ich mich allen anderen Frauen zu, versuche mir ihre Namen zu merken, mich für sie zu interessieren, aufmerksam zuzuhören und befriende sie. Beim ersten Treffen ignoriere ich alle Männer soweit wie möglich, damit die Frauen glauben ich seie an ihnen interessiert und strahle keine Gefahr aus. Ich frage, in welche Bars und Clubs die Gruppe geht, sage, dass ich relativ neu in der Stadt bin und ob sie mir Bescheid geben könnten, wenn sie mal wieder ausgehen.

Ich werde angeschrieben oder angerufen und begrüße (zumindest) alle Frauen mit Namen und versuche mich an Dinge zu erinnern, die sie in der ersten Unterhaltung mit mir genannt haben. War jemand im Kino, oder im Urlaub? Ich versuche positive Erinnerungen mit mir zu verknüpfen und versuche herauszubekommen, welche Worte eine Person häufig verwendet, um diese dann auch zu verwenden. Ich spreche wenig von mir, damit ich nicht im Mittelpunkt stehe, aber genug um interessant zu wirken.

Ich nehme keinem seine Position in der Gruppe weg, sondern erfülle eine erweiterte oder eigene Rolle, die in der Gruppendynamik gefehlt hat bzw. zumindest eingegliedert werden kann.

Je mehr Vertrauen mir die Frauen schenken, desto mehr - wenn auch langsam - wende ich mich den Männern zu und flirte ab und an mit ihnen, dass ist nämlich ein Grund, warum Männer einen gerne wieder einladen. Wenn man dazu ab und an mal Bier zum Vorglühen mitbringt, gute Unternehmungen vorschlägt, und ähnliches, dann ist man schnell in eine Gruppe eingegliedert.

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vorrednerin hat hier schon einiges beschrieben, auch wenn es vordergründig vielleicht etwas arg berechnend klingen mag - aber du wolltest ja auch eine Art "Skript".

Aus meiner Perspektive kann ich nur noch etwas selbstverständliches ergänzen (aber gerade das Selbstverständliche wird ja gerne übersehen):

1. Offenheit ist Trumpf. Ehrliches Interesse an anderen zählt. Wenn du also ein "Skript" durchziehst und andere merken das, funktioniert das nicht (auf Dauer).

2. So einfach es klingt: Gemeinsame Interessen verbinden. Ob es sich um "Saufen und Feiern", "Fußball" oder "Schach" handelt ist völlig gleichgültig. Deshalb sollte man von sich selbst aus darauf schauen, ob einem das dominierende Thema einer Gruppe zusagt oder halt nicht. Je nach deinen eigenen Interessen kannst du dich also auch einfach in verschiedenenen Kreisen bewegen (wenn 1. zutrifft).

grüße und toitoitoi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bla

Finde ich sehr gut! Aber ich analysiere auch gern :-o

PS: Ich liebe es in andere Städte zu ziehen und den Social Circle wieder neu aufzubauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du magst, schau mal >>hier<< vorbei.

Ansonsten benutz einfach die Suchfunktion. Gibt genug gute Beiträge zu dem Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke vielmals für die Bemühungen, den Guide, den Link, die Tipps und die Private Nachricht :-D

Ich werde mich noch einmal in einigen Tagen melden, entweder weil sich doch noch Fragen aufgetan haben, oder weil der Thread dann hinter Schloss und Riegel gehört.

Ganz Liebe Grüße

High-Fly!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.