Ex oder Auf zu neuen Ufern?

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich habe folgendes Problem:

Ich bin seid gut zwei Monaten von meiner Ex getrennt, ich habe schluss gemacht, nach zwei Jahren, danach aber wieder kontakt aufgebaut da ich überschnell reagiert habe, war eine affekt situation meinerseits nach banalem Steit. Ich 27, Sie 26, Sie schwierig zu kategorisieren, denke ansätze von HD/HSE

Grund war, das sie Freiraum brauchte, ich damit nicht richtig klar kam, attraction war auch eingeschränkt ihrer seits, viele shitttests wenig sex die letzte zeit, 1-2 X monat.

Haben uns die letzte zeit immer mal wieder getroffen, Sie sagt sie brauch Zeit, aber hat noch gefühle, genießt aber freiraum.

Es sah letzte Woche mal kurz so aus, als würde es wieder klappen, sie meldete sich ständig, haben uns dann auch getroffen: Sie war super drauf, ich aber irgendwie deprimiert, da ihrerseits kein Kuss oder Ähnliches mehr kam...(ich weiß dämlich von mir)

Jetzt wirds noch besser: nachdem wir schluss hatten, war ich natütrlich wieder oft auf der piste, und bin mit einem Mädel ins gespräch gekommen, die auch sehr interessant ist und auch etwas interesse zeigt: Haben uns vor ein paar Tagen getroffen, Sie hat viel erzählt Schätze Sie sehr!!! HSE!! HD ein, absolut selbstbewußt und charmant.

Leute, ich bin super hin und her gerissen.. und hab keine Ahnung was richtig ist.. Letztere Dame meldet sich auch täglich und mag sich am WE wieder mit mir treffen, erstere übrigends auch....Ich brauch echt mal eure Einschätzung, und bitte kein: mach sie beide klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guten tag,

is doch super. warum gehst du davon aus zwischen beiden entscheiden zu müssen? entweder, oder? warum? lass es doch einfach bei beiden laufen. damit läufst du auch nicht in gefahr, dich für die falsche zu entscheiden. abwürgen kannst du eine von beiden immer noch sollte sich was konkretes anbahnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Insgesamt drei mal mit der neuen getroffen, Sie quasselt sehr viel, schrieb mir auch schon viel dank für den schönen Tag, bla,bla...

Habe aufmerksam zugehört und ich finde das irgendwie auch Spannung zwischen uns ist, sie schrieb sie wäre gespannt wies weiter geht..etc.. Hab versucht Körpersprache und Mimik zu verstehen, jedoch keine Berührungen ihrerseits,öfter Blick umher schweifend...wenig gesprächspausen.

Wir haben beide zusätzlich auch ganz ähnliche Vorgeschichten....

Ich hab aber durch o.g Geschichte echt Probleme mit Eskalieren, wie stell ich´s am besten an..bitte helft mir mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Update:

Insgesamt drei mal mit der neuen getroffen, Sie quasselt sehr viel, schrieb mir auch schon viel dank für den schönen Tag, bla,bla...

Habe aufmerksam zugehört und ich finde das irgendwie auch Spannung zwischen uns ist, sie schrieb sie wäre gespannt wies weiter geht..etc.. Hab versucht Körpersprache und Mimik zu verstehen, jedoch keine Berührungen ihrerseits,öfter Blick umher schweifend...wenig gesprächspausen.

Wir haben beide zusätzlich auch ganz ähnliche Vorgeschichten....

Ich hab aber durch o.g Geschichte echt Probleme mit Eskalieren, wie stell ich´s am besten an..bitte helft mir mal...

Lass dich von keiner von den beiden zu einem Statement bezüglich der Situation hinreißen. Wenn DU dich entscheiden willst, erst dann entscheidest du auch.

Wenn du dich das nächste Mal mit deiner 'neuen' triffst, dann kannst du über die Körpersprache ja mal herausfinden, ob du reichlich Rapport aufgebaut hast. Reibe dir ein paar mal die Hände oder packe dir ein paar Mal ans Ohr. Wenn sie es auch macht, dann hast du reichlich Rapport.

Wenn du dich mit ihr in der Stadt bist, dann isolier sie, dabei Kino und dann Eskalation, wenn ihr alleine seid! Machs nicht so schwierig, Mister <_<

Canibus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, verstanden...

mal unabhänig von ihren Emotionallen Empfindungen, die anscheinend ja positiv gewesen sein müssen, sonst hätte sie sich ja nicht gemeldet und sich für den tollen Abend bedankt oder mir die Tage geschrieben das Sie sich gefreut hat, das ich Sie nochmal sehen wollte:

Grundlegend:

a) Ich lass Sie momentan die Arbeit machen, heißt ich melde mich nicht, erwarte von Ihr Lebenszeichen, sprich SMS z.b. ok?

b) Nach den Positiven Erlebnissen die letzten Tage: Spricht etwas dagegen, beim nächsten treffen direkt vollgas zu geben und bei der Begrüßung z.b zu ihr zu sagen, ok baby, wir müssen jetzt was testen: wangen mit den händen schnappen und direkt vernüftiger kuss?

Wie geh ich am besten vor,nach unser letzten verabschiedung hat sie mich schon umarmt vlt. 1-2 Sek. zu lang und auf die Wange geküsst.. also ich interpretiere ihre nachrichten und aussagen schon als Interesse habe aber noch schwierigkeiten die situationen korrekt zu erkennen in den handeln gefragt ist..halt keinen bock sie in falscher Emotionslage zu erwischen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..und was hättest du zu verlieren wenn du ihr einfach tief in die augen guckst und sie küßt ???

im besten falls und so wie ich die situation jetzt einschätze wird sie den kuss sowieso erwidern.

und im "schlimmsten" falls bekommt du "vorerst" einen korb. ja und?? dann setz ein keckes verschmilztes lächeln auf und freu dich das du wenigsten die eier hattes es zu versuchen! sie wird sich maximal denken, wow...das ist ein kerl, der fackelt nicht lange herum und nimmt sich was er will. ;-)

lg kevin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
a) Ich lass Sie momentan die Arbeit machen, heißt ich melde mich nicht, erwarte von Ihr Lebenszeichen, sprich SMS z.b. ok?

Belohne sie dafür, wenn sie sich meldet, damit sie es auch weiterhin tut. Mit belohnen meine ich nicht, dass du ihr nen Drink ausgibst oder sowas. Wenn sie sich tagsüber gemeldet hat, dann rufst du sie abends an und sagst ihr, dass es dich gefreut hat von ihr zu hören und wie ihr Tag war. Kein langes Telefonat draus werden lassen und schlafen gehen!

b) Nach den Positiven Erlebnissen die letzten Tage: Spricht etwas dagegen, beim nächsten treffen direkt vollgas zu geben und bei der Begrüßung z.b zu ihr zu sagen, ok baby, wir müssen jetzt was testen: wangen mit den händen schnappen und direkt vernüftiger kuss?

Da spricht prinzipiell nichts gegen, aber warum hast du es so eilig? Beachte die Kino-Stufen von masokocue, führe sie bis zum letzten Schritt vor der Eskalation durch. Weißt du was dann ist? Dann ist das Date zu ende und du lädst sie für morgen zu dir ein. Kommt sie morgen zu dir, eskalierst du ohne lange zu fackeln!

Denk einfach nicht zu viel drüber nach. Lieber drei Mal zum falschen Zeitpunkt eskaliert als drei Mal gar nicht :-)

Canibus

bearbeitet von Canibus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte nichts von aufgewärmten Beziehungen und würde mich deswegen auf die Neue konzentrieren.

Vermutlich hättest du sie schon längst küssen können, also ja, zieh's durch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hey masokocue, hast du den guide selbst zusammengestellt oder von wo gezogen? - klingt cool!

Masokocue halt. Top Member!!

Canibus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, liebe Leute, lest masokocues Kino-Anleitung.

Die meisten PUAs die ich getroffen habe machten Kino dermassen schlecht und plump, dass es mich nur abgestossen hat und ich nicht mehr dran glaubte, dass Kino überhaupt was nutzt bis masokocue mir wieder gutes Kino in Erinnerung gerufen hat.

Dankedankedanke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Canibus und VanDenMiau meine Pickupforum-Wings, zu viel der ehre :-D Hahahaha!

hey masokocue, hast du den guide selbst zusammengestellt oder von wo gezogen? - klingt cool!

Ich hab meine erfahrungen und den "Di Carlo Escalation Ladder" einfließen lassen :-)

@ freaqe

Grundlegend:

a) Ich lass Sie momentan die Arbeit machen, heißt ich melde mich nicht, erwarte von Ihr Lebenszeichen, sprich SMS z.b. ok?

b) Nach den Positiven Erlebnissen die letzten Tage: Spricht etwas dagegen, beim nächsten treffen direkt vollgas zu geben und bei der Begrüßung z.b zu ihr zu sagen, ok baby, wir müssen jetzt was testen: wangen mit den händen schnappen und direkt vernüftiger kuss?

Canibus hat recht. warum hast du es eilig? es zu eilig zu haben ist das gleiche wie needy! und belohne sie wenn sie sich um dich bemüht - auch frauen können alphas sein und haben ein gefühl dafür sich nicht unter wert zu verkaufen. lass sie ruhig mehr investieren, aber denk daran dass du eine frau mir folgendem belohnen musst:

1. (gesunde) dominanz:

- übernimm die führung in der eskalation

- mach nicht alles was sie will (es sei denn es macht für dich sinn oder du willst ihr auch mal die führung überlassen(ist auch mal wichtig!!)) - nur so kann sie dir vertrauen

- entziehe ihr ab und zu aufmerksamkeit (push and pull), damit sie sich bestätigt fühlt zu etwas besonderem zu gehören

- hab ein eigenes leben, von dem du ihr auch mal erzählen kannst, damit auch sie sich dir öffnen kann

- nimm sie nicht ernst wenn sie dich versucht eifersüchtig zu machen oder dich zu dominieren - behandle sie hierbei dann wie deine tochter bei der gerade die schraueben locker sind :-D

2. lass sie sich nützlich (nicht ausgenutzt!) vorkommen:

- sie soll kleinigkeiten für dich tun (dinge für dich festhalten, dir was ausgeben, dir/euch etwas mitbringen, sich für ein ereignis schön machen etc..)

und belohne sie gelegentlich dafür (BSP: sie tut 2-3 kleinigkeiten, du belohnst sie 1mal mit kino (=eskalationskino, nicht filmkino ;-)) oder mit dergleichen kleinigkeit (z.b. sie ruft dich 2 mal an, überrasche sie mit einem anruf zwischendurch von deiner seite aus), sie tut 1 große sache, du belohnst sie 1mal mit kino (=eskalationskino, nicht filmkino :-D) oder irgendeine überraschung (z.b. filmkino B-)))

3. mach ihr komplimente bzw. schätze sie:

- das was ihr mutter natur gegeben hat brauchst du nur gelegentlich bestätigen (1 mal in 3 - 4 wochen), wichtig ist was sie aus ihren fähigkeiten erreicht zu schätzen:

- sie kocht gut, lass sie das ab und zu wissen

- sie arbeitet mit kleinen kindern, lass sie wissen, dass du ihre geduld bewunderst (kiddies können enorm stressen)

- sie hat ihre wohnung sauber gemacht, zeige dass du dich dort wohl fühlst

- etc.. (frauen tun oft dinge, für die sie komplimentiert werden können, aber die leider oft im alltag untergehen)

- necke sie (sie hat sich toll geschminkt, sag ihr sie sieht aus wie mietzi deine alte katze und gib ihr dabei einen schamtzigen wangenkuss (push and pull + kino in einem ;-)))

generell gilt, wenn du etwas durch taten deinerseits schätzen kannst, dann brauchst du nicht große worte bringen, sondern in einem satz komplimentieren und das ganze durch eine tat oder deine verhalten bestätigen

4. Sex

- übernimm DU die verantwortung (eskaliere und isoliere sie geschickt) - sie will mit dir, nur sie will eine ausrede die nichts direkt mit sex zu tun hat, damit sie sich nicht dafür verantwortlich machen muss (dies gilt sowohl beim kennenlernen wie auch in der beziehung.. ich hab ne zeit lang einfach sex ohne großes hin und her haben wollen in der beziehung bis canibus mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass ab und zu "kindisch oder hinterhältig" verführt werden muss - der BADBOY eben :-D)

- was ihr zusammen macht hälst du topsecret (erzähls höchstens deinem besten freund), so wird sie sich sicher fühlen (und dir vertrauen) auch dreckige dinge mit dir auszuprobieren oder durchzuziehen!

[...] und bei der Begrüßung z.b zu ihr zu sagen, ok baby, wir müssen jetzt was testen: wangen mit den händen schnappen und direkt vernüftiger kuss?

übrigens. ist zwar ein cooler spruch, aber coole sprüche sind zweitrangig wenn es um küsse oder sex geht. wichtig ist das zusammenspiel eurer körper das von dir moderiert wird.

Während du den kuss sicherlich als bestätigung deiner attraction wertest und sex als einen akt rythmischer rein-raus-penetrationen, die deine dominanz bestätigung verleihen sollen, solltest du bedenken, dass für die frau der kuss (und später der sex) sie eher von der spannung erlösen soll die sie fühlt, deshalb:

BAU ERST SPANNUNG AUF durch eskalieren!

bearbeitet von masokocue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute.

Ach man, jetzt hab ich zwei Mädels die mich wollen.

Hab mich die letzten Tage noch einmal mit meiner Ex getroffen, Sie meint sie würde mich total vermissen und hat geheult und hin und her, bis letzte Woche wollte ich Sie auch, aber jetzt weiß ichs selber nicht mehr. Mein Verstand sagt mir, FUC*** History, aber kann echt nicht differenzieren zwischen Reiz des neuen und Spiel mit dem Feuer, oder zurück zum Gewohnten... Für die nächsten Tage, habe ich das next date mit der neuen...Sie hat wie ich das aus SMS etc. lese auch entsprechend Erwartungshaltungen und Absichten Ich dreh bald noch durch............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit 27 hast Du noch nicht gelernt, dass in Liebesdingen in aller Regel wenig von heute auf morgen geht ergo "Jop, komm her, wir sind wieder zusammen. Lass es uns nochmal probieren." und dann 5x die Woche treffen und alles ist wieder wie früher, nicht funktioniert?

Du sprichst von neuen Ufern, scheinst aber nicht wirklich schwimmen zu können. Das ist schade. Arbeite daran, sonst wird das mit Deiner momentan noch heulenden Ex nichts und mit der neuen Frau wohl eher auch nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf PN-Nachfrage:

Mit Schwimmen meine ich, dass Du ziemlich an Deiner Ex zu hängen scheinst und nicht so recht weißt, was Du nun eigentlich von der anderen möchtest, ja nicht einmal, ob Du sie nun treffen möchtest oder lieber doch Deine Ex. Das ist keine gute Ausgangslage.

Es würde Dir sicherlich gut tun, einfach mal 1, 2 Wochen mit beiden keinen Kontakt zu haben, um die Dinge ein wenig klarer sehen zu können.

An Deiner Stelle würd' ich mich mit der neuen am Wochenende treffen und schauen, ob ich die Zeit mit ihr genießen kann und ob ich Spaß mit ihr habe. Ist dies nicht der Fall, ist die Sache schon etwas klarer. Trotzdem einfach mal 1, 2 oder auch 3 Wochen von Deiner Ex auf Distanz gehen und dann melde Dich mal wieder. Ich wette, dass die Welt dann wieder ganz anders ausschaut. Die Tränchen werden wohl getrocknet sein...

Aber bitte so auf Distanz gehen, dass es nicht so ausschaut, als würdest Du sie bewusst ignorieren. "Ich brauche momentan ein wenig Zeit für mich" und dann ziehe das auch durch keinen Kontakt zu haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Itzi.

Also: Mein Problem basiert im grundlegen genau darauf, richtig.

Erschwerend kommt hinzu, die neue ist voll auf meiner wellenlänge und wir haben super viel miteinander geredet und desöfteren schon feststellen müssen, das es schon wieder so spät geworden ist. Wenn ich jedoch im Kontrast an die positive Zeit mit der Ex denke, wird es schwer. Halte ich mir nur das negative vor Augen, erscheint alles klar, klingt plausibel denk ich...

Auch ohne deinen Tip, mein bester Kumpel fährt jetzt die Tage ne gute Woche mit mir weg, der Idee kam von Ihm...

Trotzdem, wenn man mit Frauen , ich spreche jetzt von "bekannten" heißt es immer wieder hör auf dein Herz, ich habe gelernt auf meinen Kopf und meinen kleinen Freund zu hören und das ist das Problem...Ahhhhhhhhh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich ist weniger entscheidend, was Du am Schreibtisch, während Du hier im Forum bist, über Deine Ex und die neue Frau denkst, sondern wie Du Dich in ihrer Anwesenheit fühlst. Eine von beiden kann Dich mehr verzaubern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Next Update:

Gestern getroffen mit new HB. Alles toll, gedanken oft bei Ihr... vereinzelt aber auch bei der Ex. Waren dann noch bei mir saßen da rum und haben uns irgendwann superlange angestarrt und nix mehr gesagt, letztendlich keine Eskalation,ich hab nen Rückzieher gemacht, Sie kennt in etwa meine Ausgangslage, zeigt auch geheucheltes? Verständniss. Eskalation kam dann bei Verabschiedung, aber nicht zu knapp, sie war super erregt, es wäre das komplett programm gegangen. Ich merke nur jetzt schon, das Sie auch Eigenarten hat, wie jeder Mensch eben, gewisse Situationen die man nicht beschreiben kann. tendenzielles Alpha-Züge, setzte ich das zu meiner Ex in Kontrast, war Sie das Gegenteil irgendwie.

Ich hab nur irgendwie Angst jetzt nen Fehler zu machen, ich merke die Spannung zw. uns und ich weiss was beim nächsten mal passieren würde. War jemand von euch schon einmal in solch einer Situation?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar!

Gerade eben zum Beispiel - aber drei oder mehr Schritte weiter...

Macht die Sache natürlich nicht einfacher... aber es gibt einen Punkt, da wirst Du eine Entscheidung treffen müssen. Meine ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Update:

Insgesamt drei mal mit der neuen getroffen, Sie quasselt sehr viel, schrieb mir auch schon viel dank für den schönen Tag, bla,bla...

Habe aufmerksam zugehört und ich finde das irgendwie auch Spannung zwischen uns ist, sie schrieb sie wäre gespannt wies weiter geht..etc.. Hab versucht Körpersprache und Mimik zu verstehen, jedoch keine Berührungen ihrerseits,öfter Blick umher schweifend...wenig gesprächspausen.

Wir haben beide zusätzlich auch ganz ähnliche Vorgeschichten....

Ich hab aber durch o.g Geschichte echt Probleme mit Eskalieren, wie stell ich´s am besten an..bitte helft mir mal...

Das ist doch schon völlig unkodiert. Sie steht auf dich und möchte, dass du endlich eskalierst bzw. dass ihr ein Paar werdet.

Mein Ratschlag: Vergiss erstmal deine Ex. Alte Liebe rostet nicht, klar. Dieses Jahr haben meine Freundin und ich (3,5 Jahre ein Paar gewesen) uns auch getrennt und natürlich würde sie es jederzeit wieder schaffen, mich zu verführen. Ist klar, dass die Gefühle noch da sind, aber ich würde an deiner Stelle erstmal was neues organisieren.

Eine absolute Entscheidung triffst du damit noch nicht mal.

Deine Ex wird um so schärfer auf dich werden, wenn sie sieht, dass du kein Kind von Traurigkeit bist und auch andere Frauen auf dich fliegen.

Das ist quasi Social Proof durch andere Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ZITAT

Ich hab aber durch o.g Geschichte echt Probleme mit Eskalieren, wie stell ich´s am besten an..bitte helft mir mal...

eskalieren ist nicht nur absichtliche berührungen, die erregen sollen, sondern gerade die berührungen die "anscheinend" nichts mit sex zu tun haben bahnen den berührungen, die erregen sollen den weg. soll heißen, mach unauffälligen kino, dann auffälligen, dann steigere den unaufälligen kino, danach den auffälligen und zieh dich ab und zu zurück (puch and pull) um sie warten zu lassen..

[...]

*es kann sein, dass sie irgendwas sagt oder so, einfach ignorieren und weiterfortfahren mit dem kuss - nur ein zurückziehen des gangzen oberkörpers gilt als nein!

**alles was ihre bewegungsfreiheit eingrenzen kann gilt als kopf!

Warum ist das noch nicht in der Schatztruhe ?!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Ich kenn die Situation nur zu gut.

Tipps vonwegen "Mach beide klar" funktionieren nicht, denn da bist du ja grade dran und du findest trotzdem keine Lösung für dein Dilemma ;)

Also bei mir war dass so, dass ich echt ständig hin und her gerissen war. Wenn man dich der einen nähert denkt man, fuck vielleicht wäre die andere doch besser. Also die Lösung die ich vorschlagen würde ist : Entscheide dich! Geh ein bisschen in dich und entscheide dann was dein Bauch dir sagt. Und dann sei ein Mann und lebe mit deiner Entscheidung!!! Kann sein dass es falsch war, kann sein dass es richtig war, aber solche inneren Konflikte sind immer scheisse. Du wirst dann nach ner Zeit feststellen dass du die Situation wieder klarer sehen kannst.

PS: Es wird ja auch sicher nich die letze Frau in deinem Leben sein, vielleicht gehts gut...vielleicht auch nich, aber thats life ;)

Grüße Spawn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal für welche du dich entscheidest ... wenn du dich für die Neue entscheidest wirst du, sofern es nicht funktionieren sollte, immer die Wahrscheinlichkeitsmuster mit der Ex durchspielen, sollte es umgekehrt laufen wirst du die Muster halt immer mit der Neuen durchspielen.

Richtig und Falsch gibt es hier nicht! so viel ist ganz sicher!

Entscheide dich und trage die Konsequenzen, egal wie das Ergebnis aussieht - du bist derjenige, der seine Entscheidung voller Stolz verinnerlichen muss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.