Lederschuhe und Einlagen

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi,

Also mir wurden vom Orthopäden Einlagen verschrieben, nur habe ich das Problem, dass diese in klassische Lederschuhe eigentlich garnicht reinpassen. Zudem geht man in Lederschuhen ohnehin sehr schlecht.

Ich habe einige Paare die ich gerne öfter mal anziehen würde, aber da man so wahnsinnig beschissen drin geht und ich meine Einlagen nicht reinmachen kann, stehen die eigentlich nur herum.

Ich meine es sieht sehr gut aus, aber ich habe das Gefühl ich würde auf nem Holzbrett laufen und da die Schuhe arschglatt untendrunter sind legt man sich auch ziemlich schnell auf die Fresse.

Hat jemand ähnliche Probleme? Gibt es wirklich Leute, die diese Lederschuhe täglich tragen? Es sieht verdammt gut aus, ist aber auch verdammt unangenehm und vermutlich sehr ungesund für die Füße (speziell wenn man normal Einlagen braucht)

Falls es von Bedeutung ist, die Schuhe sind von Lloyd und waren nicht ganz billig ich hatte aber auch sonst noch nie welche anprobiert in denen man gut gehen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo kalle 95,

Hi,

Also mir wurden vom Orthopäden Einlagen verschrieben, nur habe ich das Problem, dass diese in klassische Lederschuhe eigentlich garnicht reinpassen.

Normale orthopädische Einlagen (keine Sporteinlagen!) passen ohne weiteres in klassische Lederschuhe ! Nur muss man eben beim Kauf darauf achten, dass genug Platz vorhanden ist und evtl. etwas breitere Schuhe oder Schuhe mit einem höheren Spann kaufen. Bei Derby's kann, bedingt durch die Schnürung, die Spannhöhe relativ gut angepasst werden.

Zudem geht man in Lederschuhen ohnehin sehr schlecht.

Das stimmt nicht ! Man geht in schlecht passenden Schuhen "ohnehin" schlecht. Ob das nun Sneaker's oder Lederschuhe sind, ist egal. Nur machen sich Passformdefizite bei einem klassischen Lederschuh (da er nicht so flexibel ist, wie ein Sneaker) schneller und deutlicher bemerkbar.

Ich habe einige Paare die ich gerne öfter mal anziehen würde, aber da man so wahnsinnig beschissen drin geht und ich meine Einlagen nicht reinmachen kann, stehen die eigentlich nur herum.

Ich meine es sieht sehr gut aus, aber ich habe das Gefühl ich würde auf nem Holzbrett laufen und da die Schuhe arschglatt untendrunter sind legt man sich auch ziemlich schnell auf die Fresse.

Geh zu einem Orthopädischuhmaer oder einem Maßschuhmacher und lass dir deine Schuhe zurichten bzw. ein angepasstes Fußbett einsetzen.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Ich nicht!

Gibt es wirklich Leute, die diese Lederschuhe täglich tragen?

Ja, ich z.B. an fast jedem Tag :D.

Es sieht verdammt gut aus, ist aber auch verdammt unangenehm und vermutlich sehr ungesund für die Füße (speziell wenn man normal Einlagen braucht).

Nicht passende Schuhe sind immer unangenehm. Such mal im Forum (z.B. in meinem Schuhpflegethread), es gibt ein paar Threads, in denen das Thema "gute Passform" aufgegriffen wurde.

Falls es von Bedeutung ist, die Schuhe sind von Lloyd und waren nicht ganz billig ich hatte aber auch sonst noch nie welche anprobiert in denen man gut gehen konnte.

Lloyd Schuhe werden ihrem Preis in der Regel nicht gerecht. Es gibt bessere Schuhe für den gleichen Preis (s. Fragen-Megathread).

Ganz egal von welcher Marke die Schuhe sind, an erster Stelle steht die Passform. Du solltest dich ausführlich damit auseinandersetzen, wie ein Schuh sitzen sollte - vorher bitte keine Schuhe kaufen.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube Dein Problem ist eher, dass Du jahrelang nur irgendwelche Turnschuhe ohne vernünftiges Fußbett gewöhnt bist. Da kann man mit rumlatschen, aber gesundes Gehen ist was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ich glaube Dein Problem ist eher, dass Du jahrelang nur irgendwelche Turnschuhe ohne vernünftiges Fußbett gewöhnt bist. Da kann man mit rumlatschen, aber gesundes Gehen ist was anderes.

Ja das kann schon sein, habe sneaker immer bevorzugt getragen bzw in jüngerem Alter noch nie auf die Idee gekommen was anderes zu tragen. Ich war ja eigentlich davon überzeugt dass die Passform gut ist, aber nach längerem gehn fand ich es immer unangenehmer. Vllt war es auch nur ungewohnt.

Ich hab mir dann natürlich als ich um Outlet Zweibrücken war gleich 5 Paar gekauft von Lloyd da die alle sehr stark reduziert waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja das kann schon sein, habe sneaker immer bevorzugt getragen bzw in jüngerem Alter noch nie auf die Idee gekommen was anderes zu tragen. Ich war ja eigentlich davon überzeugt dass die Passform gut ist, aber nach längerem gehn fand ich es immer unangenehmer. Vllt war es auch nur ungewohnt.

Das hat weniger etwas mit Gewohnheit zu tun, als vielmehr mit mangelhafter Passform.

Ich hab mir dann natürlich als ich um Outlet Zweibrücken war gleich 5 Paar gekauft von Lloyd da die alle sehr stark reduziert waren.

Bitte niemals aus diesem Grund Schuhe kaufen ! In erster Linie müssen Sie passen, ob sie nun 50€ oder 500€ kosten, das macht keinen Unterschied.

Lies dir mal folgende Beiträge durch:

http://www.newsaboutshoes.eu/forum/showthread.php?t=266

http://www.newsaboutshoes.de/showthread.php?t=10

Ganz allgemein, dieser Bereich des Forums:

http://www.newsaboutshoes.eu/forum/forumdisplay.php?f=20

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haben die Schuhe, wenn die Sohlen "arschglatt" sind, vielleicht eine Ledersohle? Dann müssen die zum Schuhmacher und noch besohlt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja exakt die haben eine Ledersohle. Hab ich noch nie Gehört dass die besohlt werden müssen?! Also hinten am Absatz ist Gummi und vorne ist Leder.

So gut die Schuhe auch aussehen, aber wenn ich damit gehe komme ich mir total schwul vor, da die ja hinten solche hohen Absätze haben. Kann damit auch garnicht richtig laufen, da gehe ich wie behindert. Daher ziehe ich die Schuhe auch nur an wenn ich nicht gehen muss, z.B. essen gehen etc. und das kommt selten vor. Gewöhnt man sich an das gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja natürlich, gute Lederschuhe fördern sogar einen guten Gang, und sind damit ausgelatschten Sneakern in der Regel überlegen. Für dich ist es einfach nur ungewohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist der Grund warum ich keine Lederschuhe trage. Lloyds kannst du in die Tonne kloppen. Die Einlagen passen da auch nicht rein. Der Schuh muss eine hohe Ferse haben und sollte innen nicht uneben (verschiedene Höhen) sein.

Wenn ich in den Club gehe trage ich Schuhe ohne Einlagen, im Alltag mit. Das Problem ist nur das ich gefühlt einen höheren Verschleiss der Sohle bemerke wenn ich Einlagen verwende. Was hast du überhaupt für Einlagen ? Es gibt nämlich auch Halbschaleneinlagen, die sind etwas kompatibler.

bearbeitet von Mr_Tee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ein paar Chelsea-Boots von Lloyds und kann damit hervoragend laufen. Bis jetzt haben sie sich auch als äußerst robust und haltbar erwiesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden