Toleranz in Sachen Eifersucht gegenüber Exfreund

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem. Ich habe seit 4 Monaten etwas mit HB, Ziel ist es eine Feste Beziehung mit ihr einzugehen.

Das Problem hierbei ist nun, dass sie damals in einer 3 Jährigen Beziehung drin war und erst mal 2 Monate lang noch mit mir Fremdgegangen ist bevor sie Schluss mit ihm gemacht hat. Kontakt haben sie aber trotzdem noch und ich weiss dass er sie immer noch zurückhaben will.

Was mich an der Ganzen Sache stört ist, dass sie zwar nachfragt ob es okay für mich ist, wenn sie sich beide zum Plaudern treffen. Ich sage ihr zwar dass es kein problem ist, solang sie nichts miteinander haben.. aber in mir drin sieht es dann anders aus. Ich weiss dass dieser Mensch wichtig für sie ist und Freue mich auch wenn sie dadurch glücklich ist und spaß hat, aber ich habe halt meine Bedenken was da hinter den 4 Wänden abläuft. Schließlich sind sie ja alleine.

Ich schreibe ihm eigentlich keinen Besonderen Wert zu, er ist ein total Eifersüchtiger Kontrollfreak etc. aber Sie sind eben 2 Monate auseinander und sie sagt auch, dass sie nicht 100% über ihn weg ist. Sollte ich ich jetzt selber an mir arbeiten oder ist das nicht mehr zu tollerieren? Bei nem Fremden Typen wär mir das ja ziemlich egal, aber für ihn hat sie ja anscheinend noch Gefühle übrig.

Zur Anmerkung, vor nem Jahr hatten wir Beide schon mal eine Affäre von 2 - 3 Monaten, sie hat das Dann aber abgebrochen, weil sie dachte ich würde es nicht Ernst mit ihr meinen. Also würde ich ihr schon zutrauen, dass ihr da mal Ausrutscher passieren könnte..

Soll ich das Problem Nun Ansprechen und ihr Beibringen, dass sie sich ruhig mit anderen Leuten treffen kann, aber mit nem frischen Exfreund komm ich nicht klar.. oder einfach weiterhin cool bleiben, mit anderen Frauen um die Häuser ziehen und einfach schauen was passiert? Denn verbieten kann und will ich ihr auch nichts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denn verbieten kann und will ich ihr auch nichts!

Du hast dir schon selbst eine Antwort gegeben.

Das ist nun mal das Problem an Affären mit vergebenen Mädchen. Wenn du mit ihnen zusammen kommst, bleibt das flaue Gefühl im Hinterkopf, sie könnte auch wieder eine Affäre anfangen, während du mit ihr zusammen bist.

In die Situation hast du dich selbst gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal so nebenbei: sie hat ihren Ex Freund zwei mal mit dir betrogen (2 Affären in 2 Jahren), warum willst du mit so einer Person eine LTR eingehen, wenn sie so leichtsinnig mit den Gefühlen anderer umgeht?

Meine Sichtweise:

LTR --> nein

FB --> ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach... man könnte wirklich meinen sie ist selbst ein PUA :-D

Ihre Art macht mich einfach wahnsinnig, weil sie einfach unberechenbar ist. Ich brauch sowas eben. Aber auch vor allem vom optischen her gefällt sie mir sehr gut und setzt mich halt andauernd in Konkurenz. Grad das macht einen Reiz für mich aus.. Ich will eben der Beste für sie sein :-o

Aber auch von unseren Gemeinsamen Interessen her passt alles super zusammen und sie bereitet mir viel Lebensfreude.

Ich werde jetzt wohl einfach selbst daran arbeiten müssen und nicht über dieses Thema sprechen. Wenn sie Fremdgeht, dann sollte es eben nicht so sein mit uns beiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Hallo Bakerflip,

ich hoffe, Du ruhst völlig in Dir und bist nicht oneitis-gefährdet. Dann kannst Du ruhig mit ihr weitermachen.

Aber wie Nyuu schon sagt, ein flaues Gefühl wird wohl immer bleiben, was ihre Treue angeht. Also wenn Du damit leben kannst, o.k.

Ich war zuletzt in einer ähnlichen Situation. Hatte eine Affaire mit einer Frau in einer festen Beziehung, in der sie angeblich sehr unglücklich war. Sie erzählte mir auch, dass sie deshalb auch schon mehrfach mit einem anderen Typen fremdgegangen sei. Naja, später kam ich mit ihr zusammen. Allerdings hat sie immer mit der Eifersucht gespielt. Ist samstag abends mit Kollegen ausgegangen, ohne mich einzuladen. Und vorher erzählte sie mir, dass die Kollegen alle Single sind usw. usf. Jedenfalls hat es mich auf Dauer fast wahnsinnig gemacht. Aber anziehend war sie auf jeden Fall. Ich bin jetzt, ein Jahr nach der Trennung, immer noch nicht ganz über sie hinweg. Allerdings bin ich auch kein cooler Player, den nichts aus der Ruhe bringt.

Also wenn Du nicht extrem cool bist, sondern eventuell wie ich auch mal eifersüchtig wirst, dann such schnell das Weite. Dieser Typ von Frau kann einen Mann fertig machen.

Nicht, dass Du in einem halben Jahr den Thread auf machst: "Von LTR ausgetrickst - bin am Ende, was nun" :-o

Mit sportlichem Gruß

KB

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ganz einfach... man könnte wirklich meinen sie ist selbst ein PUA :-D

Ihre Art macht mich einfach wahnsinnig, weil sie einfach unberechenbar ist. Ich brauch sowas eben. Aber auch vor allem vom optischen her gefällt sie mir sehr gut und setzt mich halt andauernd in Konkurenz. Grad das macht einen Reiz für mich aus.. Ich will eben der Beste für sie sein :-o

Wow, du lässt dich dressieren wie einen kleinen Hund..Respekt!!!

bearbeitet von The Darkness

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Thema interessiert mich, gerade weil ich alle 3 Seiten nachvollziehen kann: TE, Sie und den EX:

das Thema muss nur ein wenig auseinander gepflückt werden:

ok, bakerflip, dann pass ma uff:

Ich schreibe ihm eigentlich keinen Besonderen Wert zu, er ist ein total Eifersüchtiger Kontrollfreak etc.

das sagst gerade DUUUUUUUUU über den Ex Freund von ihr.

Du aber schreibst:

ch sage ihr zwar dass es kein problem ist, solang sie nichts miteinander haben.. aber in mir drin sieht es dann anders aus

zudem noch hinzugefügt sei dieses hier:

Folgendes Problem. Ich habe seit 4 Monaten etwas mit HB, Ziel ist es eine Feste Beziehung mit ihr einzugehen.

Fazit:

du tust rein äußerlich so, als seist du Alpha.

Ihr Ex Freund ist ein eifersüchtiger Kontrollfreak.

Du selbst bist es innerlich auch.

ABER.... es ist erstmal ok, ich mache dir keinen Vorwurf.

Schlussendlich:

1 .Du hast keinen Frame! Wenn es dich innerlich wirklich stört, dann mache deine Grenze klar, und stehe dafür ein!! (Aber bitte ohne Eifersuchtsdrama!!)

2. du hast noch nicht mal ne feste Beziehung mit ihr, pisst dir aber schon ins Hemd:

Wenn du ne richtige LTR mit ihr willst, ist Punkt 1 unvermeidbar

3. es ist gut möglich, dass sie sich letztendlich wieder für ihren EX entscheidet. Diese Möglichkeit ist schwerwiegend.

Dennoch macht auch ihr EX Freund einen Haufen von Fehlern:

z.B. dass er sich immer noch mit der EX trifft und eifersüchtig ist.*

* das ist wiederum DEIN Vorteil.

Ergebnis=

Du hast noch keine Beziehung mit ihr, dann entscheide dich zwischen 2 Möglichkeiten:

1: mache klar, dass du eine LTR willst

oder

2: pfeif auf sie und fixiere dich nicht auf sie

bearbeitet von NextMafiusu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für Die Antworten. Nur wie mache ich ihr genau klar, dass ich eine Beziehung mit ihr möchte?

Ich lese imemr wieder, dass sich sowas einfach ergibt und man eine Beziehung lebt und nicht einfach so festmacht.

Ich kann nun auch behaupten, dass ich sie liebe und werde ihr das nun jetzt auch einfach mal sagen, dann weiss ich wenigstens was sie für mich empfindet.

Ich kann ja schlecht fragen " sind wir jetzt zusammen? ". Das würde doch nur von Unsicherheit, Verlustangst und Frameverlust zeugen.. oder hab ich da was falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich lese imemr wieder, dass sich sowas einfach ergibt und man eine Beziehung lebt und nicht einfach so festmacht.

Ja ja. Das schreiben Leute wie Fastlane, PaoloPinkel und andere übertriebene PU Angehörige, die eine ganz andere Ansicht von LTRs haben.

Lass dich nicht beirren:

Willst du Monogamie? Willst du Partnerschaft? Willst du Teamfähigkeit? Willst du BEZIEHUNG?

Dann setze dies durch(wenn Sie mitmachen will)

Ich kann nun auch behaupten, dass ich sie liebe und werde ihr das nun jetzt auch einfach mal sagen,

ok. Warum nicht.

Ein ernst gemeintes, hartes Liebesgeständnis muss nicht immer gleich needy wirken.(Je nachdem, wie du es rüber bringst)

ch kann ja schlecht fragen " sind wir jetzt zusammen? ". Das würde doch nur von Unsicherheit, Verlustangst und Frameverlust zeugen.. oder hab ich da was falsch verstanden?

Hast du richtig verstanden:

Du sollst sie nicht fragen, ob ihr zusammen seit.

Du sollst durchsetzen, dass ihr zusammen seit(Wenn du es wirklich willst)

Wenn sie will und du es richtig anstellst, dann wird sie auch mit dir zusammen sein.

bearbeitet von NextMafiusu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden