Wenn sie Mitleid suchen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also was mir letzte Woche schon 2mal passiert ist, dass ein HB irgendwo eine Narbe am Bein hatte (durch die sommerlichen Temperaturen sind ja mittlerweile wieder Beine zu sehen :-D ) und dann die Geschichte erzählte wie das passiert ist.

Und in solchen Situationen weiß ich nicht ganz, was ich sagen soll. Also was ich gesagt hab, war so was wie "ach, scheiße....fuck, ja.....ja das ist ärgerlich.." und ich kam mir vor wie der größte AFC. Andererseits ist bei solchen Sachen auch nicht immer zu spaßen, ich wusste nicht wie ich sie etwas necken konnte ohne geschmacklos zu werden.

Das mit der Verletzung ist natürlich ein Beispiel.

Was sagt ihr in solchen Situationen? Gebt ihr ihr das Mitleid, das sie sucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also was mir letzte Woche schon 2mal passiert ist, dass ein HB irgendwo eine Narbe am Bein hatte (durch die sommerlichen Temperaturen sind ja mittlerweile wieder Beine zu sehen :-D ) und dann die Geschichte erzählte wie das passiert ist.

Und in solchen Situationen weiß ich nicht ganz, was ich sagen soll. Also was ich gesagt hab, war so was wie "ach, scheiße....fuck, ja.....ja das ist ärgerlich.." und ich kam mir vor wie der größte AFC. Andererseits ist bei solchen Sachen auch nicht immer zu spaßen, ich wusste nicht wie ich sie etwas necken konnte ohne geschmacklos zu werden.

Das mit der Verletzung ist natürlich ein Beispiel.

Was sagt ihr in solchen Situationen? Gebt ihr ihr das Mitleid, das sie sucht?

Du machst dir die Sache vermutlich schlimmer als sie wirklich ist.

Ein aufmerksamer Zuhörer zu sein muss nicht zwangsläufig heißen das man AFC ist.

Ich persönlich denke es ist nichts dabei wenn man ihr zuhört und mit ihr fühlt, warum auch ?

So lange man das nicht NUR macht und auch die Werkzeuge eines Verführer benutzt.

Wenn dir die Situation unangenehm ist, dann wechsel einfach das Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja interessant !

Mir passiert es auch oft , dass die Mädels mir Sachen erzählen , wo sie Mitleid suchen..

Ich hör einfach zu ! Ich sag gar nichts ! Ich versuche dabei einfach Eye-contact zu halten ..erzeugt Spannung

nachdem sie ihre Story erzählt halt..lenk sie ab..Halte dein Frame !

Gruß Crex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du könntest auch, wenn es sich wirklich nur um eine Mitleidsstory handelt, sie in den Arm nehmen und sie verhätscheln. Nach dem Motto: "Oh du ärmstes Wesen der Welt, wie kann dir nur so viel Unheil widerfahren, wo du es doch am wenigsten verdient hast." Die Ironie sollte auf jeden Fall durchkommen.

Wenn sie die Geschichte aber erzählt, um die Geschichte zu erzählen und nicht, um Mitleid zu ergattern, zumindest nicht vorranging, dann solltest du aber zuhören. Du kannst sie hinterher immer noch auf übertriebene Weise bemitleiden.

Wenn sie einfach nur wegen Belanglosigkeiten jammert, und du da absolut keine Lust drauf hat, biete ihr an, dass sie das doch auch mit ihrer besten Freundin klären könne. Die Art und Weise hängt natürlich von eurer eigenen Art ab.

Und dann wechsel das Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Umgehen mit solchen Situationen kommt ganz drauf an, wie weit du mit der Verführung fortgeschritten bist.

Wenn noch wenig Comfort herrscht, kannst du das ganze locker mit C&F wegwischen.

"Ja, das harte Piratenleben ist eben nicht für ein so zartes und schwaches Geschöpf wie dich ;)"

oder wie Barokna gesagt hat stark übertreiben und trösten.

Wenn du schon weiter bist (viel Comfort) und es ein ernstes Problem ist, solltest du auf jeden Fall zuhören oder ihr zumindest zeigen, dass du mit ihr fühlst.

Sie will dass du sie verstehst, dass sie mit dir darüber reden kann, etc. Das ist eigentlich ein gutes Zeichen, aber als Mann hast du eine völlig andere Art mit Gefühlen umzugehen. Darüber Quatschen kann sie mit einer ihrer Freundinnen.

Du solltest in der Situation so vorgehen, wie TC00L beschrieben hat:

Zuhören, zustimmen und dann aber Thema wechseln, schließlich willst du ja nicht ihr emozionaler Mülleimer werden.

Mach ihr keine Lösungsvorschläge, wenn sie aktuell ein Problem hat.

Wenn sie auf keinen Themawechsel eingeht oder immer wieder zu dem Problem zurück wechselt, solltest du sie bitten, wie Barokna gesagt hat, dass sie das mit ihrer besten Freundin beredet.

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuhören, zustimmen und dann aber Thema wechseln, schließlich willst du ja nicht ihr emozionaler Mülleimer werden.

Cheers

Ist es schon afc einem Mädchen bei einem Problem zu helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es mich nicht interessiert, wechsele ich das Thema. Macht sie weiter, sage ich, das mich das nicht interessiert. Threadstarter, wenn das bei Dir nicht gelingt, ist das ein zuverlässiger Hinweis darauf, dass die Mädchen das Gespräch führen, nicht Du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn es mich nicht interessiert, wechsele ich das Thema. Macht sie weiter, sage ich, das mich das nicht interessiert. Threadstarter, wenn das bei Dir nicht gelingt, ist das ein zuverlässiger Hinweis darauf, dass die Mädchen das Gespräch führen, nicht Du.

Fastlane, dann führ den jungen TE/ PU Interessent doch mal explizit in weitere Vorgehensweisen ein, anstatt immer nur halbherzige Andeutungen zuschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cheers

Ist es schon afc einem Mädchen bei einem Problem zu helfen?

Nein. Wenn sie ihren autoschlüssel verloren hat, kannst du super damit punkten, wenn du weißt wo er ist.

Was ich meine bezieht sich auf Gefühle. Männer und Frauen haben eine völlig andere Art mit Gefühlen umzugehen.

Wenn sie über eine Verletzung klagt, die für dich kein wirkliches Problem darstellt, wirst du dich fragen, was sie eigentlich will. Du machst ihr einen Lösungsvorschlag à la kleb doch einfach ein Pflaster drauf.

Sie wird dir vorwerfen, dass du:

- ihr nicht zuhörst

- ihr Problem nicht verstehst

- sie nicht verstehst

Einfachheitshalber lässt du einfach das Pflaster weg, sagst ihr du kannst dir vorstellen wie sehr das schmerzt und wechselst dann das Thema.

Lektüre zu den Unterschieden von Männern und Frauen wäre zum Beispiel "Männer sind anders. Frauen auch" von John Gray, bei google solltest du auch einiges finden.

Fastlane, dann führ den jungen TE/ PU Interessent doch mal explizit in weitere Vorgehensweisen ein, anstatt immer nur halbherzige Andeutungen zuschreiben.

Hat er nicht was von er wechselt das Thema und wenn es nicht gelingt sagt er, dass es ihn nicht interessiert, gesagt?

Cheers

bearbeitet von fu7ure

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden