7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe eine Frage zum Thema Freeze-Out.

Wie kann man ihn am Besten aufheben?

Zur konkreten Situation. Es geht um eine HB, mit der ich gut 2-3 Monate was hatte. Ich bin 20, sie ist 4 Jahre älter.

Es kam zum schleichenden Attractionverlust, als es ihr ne Zeit nicht so gut ging, ich darauf zu wenig auf sie einging, sondern sie zu weiteren Treffen drängte (2x) und etwas Needyness zeigte. Das spielte sich in einem Zeitraum von gut 2-3 Wochen ab. Also legte ich einen Freeze - Out ein, als ich das merkte.

Nun war mir klar, ich würde sie in der Stammdisco, wo wir beide oft sind, wiedersehen. So kam es auch. Der Freeze war noch keine Woche alt, und an dem Abend kam sie sofort an mit direkten Kinoversuche ihrer Seite aus. Wollte an dem Abend aber meinen Spass und nicht direkt wieder weich werden, also nur kurzer Smalltalk , siebegrüßt etc, und zurück zu meinen Freunden.

Am Montag danach rief ich sie dann doch an. Sie ging nicht ran, schrieb aber Abends eine SMS, dass sie mich einen Tag später Abends anruft. Das tat sie in der Tat, was mich überraschte, denn in den Wochen zuvor war Investement und Zuverlässigkeit von ihrer Seite aus gegen 0 gelaufen. Vielleicht hatte die klare Kaltstellung am vom Samstag ja schon etwas in ihr ausgelöst.

Das Telefonat ging vllt ne Viertelstunde, hab C/F gebracht, sie zum Lachen gebracht und es hat ihr hörbar Spaß gemacht, mal wieder mit mir zu sprechen. Ich habe bewusst kein neues Date vorgeschlagen, und auch nicht das ich mich melden werde etc. Die sagte zum Ende, wir würden uns wiedersehen, aber nicht im Moment, wo ihre Schwester auch bei ihr wohnt (da bei den Eltern umgebaut wird, das stimmt auch, kann ich bestätigen^^), sondern erst danach, wenn Ruhe eingekehrt ist.

Also alles klar. So, jetzt sind seitdem 3 Wochen ins Land gestrichen. Keine kontaktaufnahme weder von ihr, noch von mir. Ausnahme der Ostersonntag, als wir uns zufällig in der Stadt trafen. War recht kurz angebunden da ich egtl mit nem anderen HB verabredet war, aber sie fing direkt an zu erzählen "Hey, du hattest ja gestern das und das an..."sprich, das Outfit in dem ich sie damals geclosed hatte, fiel mir so danach ein. (das Frauen sich sowas merken^^)

War am Abend wieder im Stammclub gewesen, sie aber nicht, hatte dort nur eine ihrer besten FReundinnen gesehen und begrüßt.

Und scheinbar hatte es keine 16 Stunden gebraucht, bis sich sowas belangloses zu ihr rumgesprochen hatte. Das deute ich als klares IOI.

Naja, war jedenfalls recht kurz angebunden und hab mich nach kurzem Smalltalk aufgemacht.

So jetzt sollte aber nach 3 Wochen Ruhe eingekehrt sein, und ich deute ihre letzten Zeichen, dass immernoch Attraction da ist. Ich will sie nochmal gamen.

Wie kann ich dir Kontaktsperre am geschicktesten aufheben?

Einfach anrufen, Date vorschlagen und quasi wieder bei 0 starten?

Oder gilt es besondere Dinge zu beachten?

Mittlerweile sollte auch wieder Ruhe eingekehrt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube du solltest dir noch mal durchlesen was genau ein Freeze-Out ist, wozu er dient und wie man ihn anwendet -> Freeze Out von fjun

...manchmal ist auch ein 'next' angebracht. Im Zweifelsfall kannst du sie natürlich auch anrufen und nochmal versuchen ein Date auszumachen. Aber spätestens danach wäre bei mir Schluss mit invest. Entweder sie sagt zu oder sie hat Pech gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab momentan eine fast ähnliche Situation, HB knapp 2 Wochen gefreezed, da sie 2 mal hintereinander geflaked hat, und es mir einfach zu blöd wurde und in der Zeit dann lieber was anderes gemacht habe. Dann meldete sie sich auf einmal von sich aus, was sie vorher nie getan hat: "was ist denn mit dir los...blabla" . Hab ihr dann erzählt dass ich eben beschäftigt war, aber ich am Wochenende Zeit habe, und sie gerne treffen will.

Als Antwort darauf kam ein "ja mal sehen, ich melde mich noch" , sollte das nicht der Fall sein werde ich sie auch NEXTEN.

Rate ich dir an deiner Stelle ebenfalls sonst zieht sich das ganze über Wochen hinweg ohne ein positives Ergebnis und in der Zeit kannst du dich lieber nach anderen HB's umschauen oder sonstwie deinen Spass haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...manchmal ist auch ein 'next' angebracht. Im Zweifelsfall kannst du sie natürlich auch anrufen und nochmal versuchen ein Date auszumachen. Aber spätestens danach wäre bei mir Schluss mit invest. Entweder sie sagt zu oder sie hat Pech gehabt.

Ein Freeze Out ist quasi ein "Next" was nur SIE rückgängig machen kann.

TE, dein Freeze Out war völlig unötig. Weniger Invest von deiner Seite aus hätte auch schon gereicht. Abgesehen davon dass du ihn (in meinen Augen) eh nicht durchgezogen hast...

Ja, ruf sie an und frag nochmal nach. Blockt sie dann immernoch dann entspann dich mal und guck mal dass du was anderes zum vögeln findest. Das macht jeden Freeze Out immernoch am leichtesten ;-)

@Mr.Rager

Dein Freeze Out hätte funktioniert wenn du sie nicht sofort nach ihrem Anruf nach einem Date gefragt hättest. Ich denke nicht dass sie sich meldet... Ich sags nochmal: WENN EINE FRAU SICH MELDET IST DAS NICHT AUTOMATISCH EIN INVEST!

Hättest du es cool gespielt hätte sie gesagt dass sie dich nochmal sehen will....

Aber egal, game on!

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@to_far: JA habs mir grad nochmal zu Gemüte geführt. Sehr hilfreicher Beitrag, hab das damals nicht genau genug gelesen.

Nunja, wenn sie jetzt nicht drauf anspringt erscheint es auch sinnlos. Danach würde ich von meiner Seite aus alle Gedanken an sie einstellen.

@Mr.Rager: Sich immer umzugucken finde ich generell wichtig. Mangelnde Alternativen züchten nur Oneitis hervor. Da hatte ich eine ganz schlimme, und habe Monate gebraucht um da raus zu kommen, das möchte ich mir nicht nocheinmal antun.

Ein Freeze Out ist quasi ein "Next" was nur SIE rückgängig machen kann.

TE, dein Freeze Out war völlig unötig. Weniger Invest von deiner Seite aus hätte auch schon gereicht. Abgesehen davon dass du ihn (in meinen Augen) eh nicht durchgezogen hast...

Ja, ruf sie an und frag nochmal nach. Blockt sie dann immernoch dann entspann dich mal und guck mal dass du was anderes zum vögeln findest. Das macht jeden Freeze Out immernoch am leichtesten ;-)

Oh Fjun, love yours answers^^ Bringst es immer so schön klar und deutlich auf den Punkt.

Nein er war nicht durchgezogen. Ich war in dem Moment ne Pussy, die sich kurz eigeredet hat, beim Feiern und der "Ignoranz" ihr gegenüber falsch gehandelt zu haben.

Eine Alternative zeigt sich Gott sei Dank schon auf, das macht es leichter. Nur sind Zwei Optionen immer am Besten. Insofern werd ich das WE mal Spass haben, und sie Montag anrufen und versuchen sie für was weiteres zu begeistern.

Dann poste ich mal, wei es gelaufen ist.

Schönes We allen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nur mal aus Interesse an der Empirie: Wie lange dauern Freeze Outs bei Euch?

Allgemein gilt: ein Freeze Out endet, wenn sich die Frau ernsthaft und aufrichtig um die Gunst des Mannes bemüht. Es ist also die Frau, die über die Dauer des Freeze Out entscheidet. Nicht der Mann.

Threadstarter, Du schreibst leider nicht, welche speziellen Situationen Du meinst. Ein Freeze Out im Bett hat andere zeitliche Dimensionen als ein solcher beispielsweise nach einer Ungehörigkeit auf einer Party. Auch hier kann ich allgemein berichten, dass ein Freeze Out bei mir nie allzu lange dauert. Bei den wenigen Anlässen, in denen ich dieses Werkzeug einsetze, begreifen die Mädchen meistens sofort, dass sie sich gerade selbst ins soziale Abseits gestellt haben.

Deine Fragestellung lautet nicht, was unter "ernsthaftem Bemühen" zu verstehen ist. Trotzdem kurz dazu: das kommt darauf an! Muss ein Freeze Out angewendet werden, während man im Bett kuschelt, so kann es ausreichen, dass sie sich wieder an mich schmiegt. Jedes Bemühen zählt. Entscheidend ist, ob die Merkmale "ernsthaft" und "aufrichtig" vorhanden sind. Dazu muss eine Frau nicht unter Tränen angekrochen kommen, wie das manche hier missverstehen. Sie muss nur eines schaffen: mich zu überzeugen. Mich allein. Es ist mein Leben. Ich habe gerade was besseres zu tun, vielleicht mit anderen tollen Menschen. Sie muss es schaffen, dass sie wieder nach oben auf der Score-Liste kommt. Nur das zählt. Das kann durchaus auf ungewöhnlichem Weg geschehen, wie ein Beispiel zeigt: nach nur wenigen Stunden hatte ich einen handgeschriebenen Zettel im Briefkasten mit der Aufschrift "Hendriks Party. Um acht. Ich werde Dir eine tolle Begleiterin sein und verspreche Dir einen Abend zu bereiten, den Du nie vergisst" zusammen mit der Beschreibung, welchen Teil ihrer persönlichen Garderobe sie an dem Abend nicht am Leib tragen wird und dass ich das spüren werde. Sie hat ihr Versprechen gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ fjun & fastlane

Joa, anscheinend hab ich noch viel zu lernen, genau der Fall ist nämlich eingetreten sie hat sich nicht gemeldet :D , naja nicht weiter tragisch trotzdem einen netten Abend gehabt. Hab das Melden während des Freezes ihrerseits wohl wirklich als Invest gesehen, aber so lernt man wenigstens draus :-D

eure Antworten sind echt immer goldwert, gibts sowas nicht als App >.<

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.