Motivationsprobleme oder wie auch immer man das nennen soll.

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo vielleicht kann mir ja hier jemand bei meinen Problemchen helfen. Ich hoffe ich hole nicht zu weit aus..aber ich schildere mal alles was ich wenigstens als ein bisschen wichtig erachte. Ich hatte in meiner Jugend immer viele Freunde und war eher Vorlaut als zurückhaltend und schüchtern.Trieb auch regelmässig Sport und hatte zwischen 13-16 auch 2,3 ''richtige'' Freundinnen bis hin zu Petting. Mittlerweile bin ich 22, fast 23 und von all dem ist nicht mehr viel übrig. Ich hatte seither keine weiblichen Bekanntschaften mehr, sprich ich bin noch Jungfrau. Bin eher schüchtern geworden und extrem faul und treibe gar kein Sport mehr. Ich versuche das ganze auch seit ca 3Jahren zu verändern aber ich schaffe es nicht. Ich habe keinen Führerschein..ich habe mit 18 meine Theorieprüfung gemacht..war dann zu faul für Fahrstunden mit 20 habe ich dann mal Stunden genommen, hätte an die Prüfung können und habe dann wieder aufgehört. Habe mir immer mal wieder vorgenommen Sport zu treiben, hat dann meist für Wochen bis zu paar Monate hin geklappt, meist flüchte ich mich in irgendwelche ausreden wie hatte einen zu strengen Tag, heute mache ich mal nichts usw bis ich irgendwann beim komplett aufhören bin. Letztes Jahr hab ich dann meinen Milizdienst bei der Schweizer Armee geleistet und meiner Meinung nach eine ganz Repräsentabele Stellung als Hauptfeldweibel erarbeitet. Sprich ich hatte viel mit Menschen zu tun, hatte bis zu 250 Leute ''unter'' mir etc. Habe sehr viel - total ungewohnt für mich, auch mehr als motiviert selbstständig gearbeitet, Arbeitstage von 15h + waren eigentlich täglich vorhanden und ob ich jetzt Lust hatte oder nicht..ich tat es einfach und hatte doch eine sehr gute Zeit. Mittlerweile bin ich seit mehr als 4Wochen wieder im zivilen Zu Hause und irgendwie schaffe ich es hier einfach nicht. Ziele wären genug vorhanden, nur der Willen es zu tun fehlt mir irgendwie komplett und es einfach tun funktioniert auch überhaupt nicht, da ich es dann nach paar Wochen wieder hinschmeisse. Kann mir irgendwer bei diesem Problem helfen? Weil irgendwie drehe ich mich einfach im Kreis.

Freundliche Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stillgestanden Soldat! Schreiben Sie sich alle Punkte auf die Sie in Angriff nehmen möchten. Stichpunktartig! Und teilen sie diese Punkte in Unterpunkte auf. Beispiel:

• Füherschein
    - bei Fahrschule anrufen und Termin für Unterricht ausmachen
    - zum Termin hin und üben (regelmäßig)
    - wenn du dich sicher fühlst und es bestätigt kriegst -> Auf zur Prüfung
  • min. 2 mal die Woche Sport
    - eine sportliche Aktivität aussuchen die dir Spaß macht (wahlweise auch mehrere)
    - wenn Verein dann den Verein kontaktieren und für Probetraining vorbeischauen
    - 2 mal die Woche hin, wenn nicht möglich, auch mal zwischendurch Joggen gehn
  • Frauen kennenlernen
    - Arsch zusammenkneifen und Frauen ansprechen. Wahlweise zunächst indirekt
    - Arsch zusammenkneifen und Frauen dein Interesse zeigen
    - Arsch zusammenkneifen und Dates mit Frauen ausmachen
  • Freundeskreis erweitern
    - Vereinsbeitritt würde sich hier ebenfalls anbieten
    - ansonsten auch die Freizeit nutzen und zu Events gehen
    - Hobbys suchen und diese ausüben
  • etc. ...

Erstellen Sie solch eine Liste! Schreiben Sie Ihre Punkte auf ein Blatt Papier und heften Sie es an eine Pinnwand oder einen anderen Ort an dem diese gut sichtbar ist. Ihre Mission ist es hinter jedem Punkt der Liste (zuerst die Unterpunkte) einen Haken zu setzen sobald sie den Punkt erfüllt haben. Erfüllen Sie die Aufgaben und Ihr Land wird stolz auf Sie sein!

... Hauptfeldwebel Paedu! Was stehen Sie da noch so dumm rum! ;-) Los Los Los!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...ich kenne das problem ;)

nimmst du drogen (haschisch etc.)?

dies nimmt dir nämlich im lauf der zeit die benötigte motivation, angepackte projekte

bis zum schluss durchzuziehen...

so oder so fehlt dir ein ziel, sprich eine klare zielsetzung, weil ändern willst du ansich ja schon was...

bin jetzt hier selber relativ neu, allerdings hatte ich früher dieses problem auch.

geändert habe ich das dadurch, das ich irgendwann an einen punkt kam, wo ich so einfach nicht mehr

weiter machen wollte - sprich: zähne zusammen beissen und mit aller kraft dagegen stemmen.

heute meldet sich mein gewissen und plagt mich, bis ich das ziel weiter verfolge.

ich gehe allerdings davon aus, das das sicherlich jeder mit sich selber ausmachen MUSS! bzw. jeder

seinen eigenen weg dorthin finden muss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden