HB sagt: Ich bin emotional von Dir angefixt und eiert rum

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

31

2. Alter der Frau

27

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

9 Stck.

4. Etappe der Verführung

Massagen/Sex

5. Beschreibung des Problems

Ich habe das HB während einer Kur kennen gelernt. Aus dem anfänglichen Interesse wurde schnell kuscheln und mehr, da viel Kino, Eskalation, etc. voraus ging. Wir hatten einige Dates unterschiedlichster Art. Kino, Picknick, DVD-Abende, Clubbing, Essen, etc. Bereits nach dem vierten Date waren wir im Bett. Emotional sind wir uns beide in der kurzen Zeit sehr schnell besonders Nahe gekommen.

Nach der Kur, war sie mehrere WE´s bei mir, da sie vorübergehend bei Ihren Eltern wohnen muss. Es lief super bis dahin. Wir kamen uns immer näher und alles wurde intensiver. Die emotionale Verbundenheit, der Sex, wirklich alles.

Und jetzt wird es kompliziert:

Sie feiert viel und konsumiert dabei Drogen, angefangen von Hasch, über PEP, LSD, MDMA und wie auch immer das Zeugs heißt. Man sieht es ihr nicht an, sie ist echt bildhübsch, aber sie konsumiert das scheiß Zeug nun mal so nebenbei. Sie stumpft dadurch gefühlsmäßig manchmal ab und hat sich seit der Kur verändert. Ich habe sie nach einem Rahmen gefragt, in dem wir uns bewegen können, damit wir etwas Sicherheit bekommen. Hintergrund ist, dass sie offiziell keine Beziehung haben möchte, weil sie im September für ein Jahr verreisen möchte. Sie meinte nur, dass sie sich keine Gedanken über morgen machen möchte, sondern zu gern im Hier-und-Jetzt lebt.

Folgendes hat sie seitdem u. a. an mich rausgehauen:

E-Mail:

All die Liebe, Zuneigung und Geborgenheit die ich von dir bekomme habe ich mir mein Leben lang immer gewünscht und ich konnte jeden Moment mit dir wirklich genießen. Aber irgendwas blockiert mich total. Vor irgendwas habe ich echt ne scheiß Angst. Was es genau ist kann ich nicht mal genau sagen. Ich habe aber auf jeden Fall Angst eine falsche Entscheidung zu treffen die ich dann später bereuen werde. Ich habe das Gefühl was verpasst zu haben wenn ich jetzt nicht reise. Und genau jetzt bietet sich mir die letzte Möglichkeit für meinen Traum den ich schon über 10 Jahre mit mir herum trage. Und wenn ich mich jetzt richtig auf dich einlasse und trotzdem reise wird es mir schlecht gehen weil ich dich so sehr vermissen werde.

Außerdem hab ich das Gefühl, dass du zu gut für mich bist und dass ich dich nicht verdient habe. Ich bin total schwach und labil und ich werde wahrscheinlich nie wirklich abstinet bleiben können, auch wenn ich es mir eigentlich noch so wünsche. Ich muss aufhören mir was vorzumachen, ich schaff das einfach nicht!

Und ja, natürlich hab ich dich lieb und ich habe auch Angst davor dir nicht das geben zu können was du brauchst.

Jetzt im Moment grad bin ich sehr aufgeregt und mein Magen fühlt sich total seltsam an. Ich spüre ein starkes Gefühl ich kann nur nicht genau sagen was es ist. Ich wäre jetzt gerade so unglaublich gern bei dir. Was ist nur mit mir los? Ich versteh mich selber nicht. Ich weiß einfach nicht was richtig und was falsch ist!

Ich habe versucht mich zweimal loszulösen. Einmal wegen der Drogengeschichte und das andere Mal, weil sie immer so Double-Binding-Botschaften aussendet, in denen ich mir dann überlegen darf, was mehr gewicht haben könnte. Auf zwei SMS´n von mir mit dem Inhalt, dass sie mich nicht mehr kontaktieren soll, kam dann immer die gleiche Reaktion. Erst: Ich respektiere es Dir zuliebe. Eine Stunde später: Nein, ich will das nicht. Ich habe ohne Dich überhaupt keinen Halt mehr! Oder: Ich möchte einfach in Deinen Armen versinken und wieder alles um mich herum vergessen.

Ich konnte das nicht durchziehen, weil sie weiterhin Kontakt suchte und verzweifelt auf mich wirkte, und gab ihr wieder den Raum.

Bei einer Aussprache kam es nun zu folgender Situation: Sie hat emotional zugemacht. Sie ist dann auch gegangen, als sie wieder zu besuch war. Sie schrieb, dass sie jetzt erstmal Zeit braucht, was will sie, was will sie nicht. Bereits zwei Tage später meldete Sie sich wieder per SMS und meinte, dass sie da immer noch nicht weiter gekommen ist. Wollte aber wieder telefonieren, etc.

Sie eierte die ganze Zeit rum, dahingehend, dass sie vor irgendwas Angst hat. Einmal war es, dass sie nicht weiß, wann sie gehen soll, wenn es ihr danach sein sollte, dass andere mal, dass sie die Gespräche über unsere Gefühle als anstrengend empfindet, etc.

Darauf sagte ich in unserem letzten Telefonat zu ihr, dass ich keine Kraft mehr habe auf sie zuzugehen. Ich schrieb ihr eine E-Mail hinsichtlich freeze-out, nach dem ich hier das Forum durchgelesen habe:

"Okay, ich verstehe Dich"

Hi XXX,

über Deine ehrliche Mitteilung in dem Telefonat habe ich mich gefreut!

Danke für die kurze aber sehr schöne Zeit.

Du wirst in bester Erinnerung in meinem Herzen bleiben.

Liebe Grüße und das Beste für Deine Zukunft,

YYYY

----

Darauf schrieb Sie nach kurzer Zeit:

Verstehst du mich wirklich?? Ich würde es mir soooo sehr wünschen.

Bedeutet das nun dass wir uns gar nicht mehr sehen oder wie? Das fühlt sich für mich schon wieder nach ganz oder gar nicht an.

Ich lasse dich in dem Fall jetzt gehen und werde deine Nerven nicht länger strapazieren mit meinem Rumgeeiere. Ich merke dass

du das alles näher an dich ran lässt wie ich und dass es dir mit meinem Verhalten nicht gut geht. Das tut mir wirklich schrecklich leid!

Ich möchte dass du weißt, dass ich dich wahnsinnig gern habe und es tut mir echt leid, dass ich selber nicht weiß was ich will. Für mich

selber ist diese Verwirrung echt auch anstrengend. Ach ja... und danke noch für die Geduld die du immer mit mir gehabt hast!! :hi:

Liebe Grüße

XXX

6. Frage/n

Ich bin gerade einfach müde von der ganzen Sache. Wenn wir uns emotional nicht so verdammt nahe gekommen wären, hätte ich die Eier gehabt, standhaft zu bleiben und eben nicht mehr auf ihre Kontaktversuche reagiert. Sie hat den besten Sex mit mir, sie spürt ihren Körper wie niemals zuvor und war bis dato fast schon süchtig nach meinen Berührungen und, und, und. Dann kommen aber immer wieder die aber, aber, aber von ihr.

Ich mag das Mädel so dermaßen. Aber Aussagen von ihr wie: Hey, ich kann mir nach dem einen Jahr eine Zukunft mit dir vorstellen. Würdest du mich heiraten. Falls Du eine Freundin hast, darf ich sie dir ausspannen, wenn ich zurück bin, machen mich fertig. Wir kennen uns gerade mal 3 Monate und sie gibt mich auf der einen Seite frei, auf der anderen Seite versucht sie mich zu binden. Wie kann ich ihr das Gefühl geben, dass es nicht nur ganz oder gar nicht gibt, sondern vielleicht etwas in der Mitte?

Ist die Attraction noch da und soll ich den freeze-out für eine bestimmte Zeit durchziehen, oder was würdet ihr mir raten hinsichtlich ihrer Rückmeldungen? Ich glaube aus der ganzen Sache kann ich mit eurer Hilfe richtig viel lernen.

bearbeitet von MrBizarr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

ich glaube, dass dir mit ein paar Pickup-Ratschlägen nicht geholfen ist. Vermutung: die Kur hatte keine körperliche Ursache sondern war psychisch bedingt? Nicht, dass das hier jetzt viel zur Sache tut, aber es würde ins Bild passen.

Irgendwelche Ferndiagnosen über das Netz zu stellen geht nicht, daher ist das hier nur irgendeine Möglichkeit unter vielen weiteren: manches, was du beschreibst, erinnert an eine instabile Persönlichkeitsstörung. Jemanden einerseits an sich heranziehen, zugleich aber wegstoßen ist jedenfalls ein deutliches Indiz bei Borderlinern - neben verschiedenen anderen Auffälligkeiten wie selbstverletzendes Verhalten, besondere Risikobereitschaft, Minderwertigkeitsgefühle und dissoziative Symptome verschiedener Art etc. Auch der Drogenkonsum, durch den sie der Realität zu entfliehen sucht, passt ins Bild.

Sie muss nicht zwangsläufig Borderlinerin sein, es ist aber eine denkbare Möglichkeit. Für dich ist es am Ende egal, denn ihr Verhalten kostet dich Kraft und sie blockt Nähe ab (wegen eines erst in einem halben Jahr beginnenden Auslandsaufenthaltes...) während sie dich zugleich heranzieht. Du bist in einem ständigen Wechselbad und bist ihren Schwankungen ausgeliefert ohne Einfluss zu haben.

Zugleich musst du zusehen wie sie sich mit Drogen kaputt macht. Mag sein, dass man ihr das im Augenblick noch nicht ansieht - aber die körperliche Abhängigkeit wird nicht lange auf sich warten lassen. Obendrein sind die Drogen ja nicht nur ein "gefährlicher Partyspaß", sondern eine Flucht aus der Realität. Nicht, dass das eine so viel besser wäre als das andere - aber es ist dennoch eine andere Qualität.

Die Frau gehört in jedem Fall in eine professionelle Behandlung. Du kannst absolut gar nichts ausrichten. Ihr helfen zu wollen wird dich weitere Energie kosten, mehr aber nicht. Schminke dir den Gedanken, ihr durch Liebe, Verständnis oder viel Engagement helfen zu können, komplett ab. Leider muss ich dir das so klar rüberbringen.

Das Beste wäre wenn du ihr eine Therapie nahe legst und dann konsequent den Kontakt beendest. Damit tust du dir den größten Gefallen. Du wirst ansonsten so lange durch die emotionale Mangel gedreht bis du selber komplett am Ende bist. Dann lieber ein möglichst schnelles, hartes, konsequentes Ende! Ist sauschwer wenn man verliebt ist - aber das Beste, was du für dich tun kannst. Und 3 Monate sind keine soooooo furchtbar lange Zeit. Andere Leute müssen nach Jahren und Jahrzehnten eine Trennung schaffen, da bist du mit 3 Monaten noch gerade am Anfang - wobei ich die Intensität deiner Gefühle nicht anzweifele.

Sie muss selber merken, dass sie in eine Therapie gehört. Dazu gehört Krankheitseinsicht und der Wille, es zu ändern. Das muss aber aus ihr heraus kommen, du kannst da nichts machen. Du schadest ihr mit Rückzug nicht, genauso wie du ihr mit bleiben nicht hilfst... Es wäre nur für dich besser zu gehen und den Kontakt auch konsequent zu beenden - und durchhalten, also egal was kommt nicht reagieren!

Tut mir leid...

bearbeitet von geloescht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Analysen helfen nicht viel, weil Drogenabhänge psychisch labil und daher unberechenbar sind. Lass sie gehen. Wenn Du nicht gerade ein Prof. Prof. Dr. Dr. drogentherapeut bist, sind Dein Chancen an ihr zu zerbrechen viel zu hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie kann ich ihr das Gefühl geben, dass es nicht nur ganz oder gar nicht gibt, sondern vielleicht etwas in der Mitte?

Das gibt es in dem Fall nicht, weil ihr beide viel zu unstabil seid. Psychisch!

Ja, sie eiert rum. Das Problem ist dass du sie rumeiern lässt und keine deutlichen Ansagen machst und zu diesen auch stehst. Der Grund dafür liegt in deiner eigenen ungefestigten Persönlichkeit.

Versteh mich nicht falsch, ich will dir hier nicht blöd kommen oder den Psychologen spielen aber anhand deines Textes merkt man wie sie es schafft dich mit ihrem Hin und Her geier jedesmal aus dem "Frame" zu kicken und dich zum Spielball ihrer wechselnden Launen macht. Das tut dir bestimmt nicht gut auf Dauer. Das merkst du ja auch selber schon --> "Werde müde von der Sache".

Deshalb rate ich dir ehrlich, auch wenn es schwer fällt deine letzte email deine letzte email zu belassen. Mach bitte keinen Freeze Out. Nexte sie! Sie wird sich nicht ändern, das wird immer so weiter gehen bitte glaube es mir! Tu es für dich! Ignoriere ihre SMS und ihre Anrufe und alles. Es ist an der Zeit weiter zugehen.

Wenn du soweit bist, dann fang damit an dich zu hinterfragen warum du das mit dir machen lässt. Es ist tief in dir! Du musst an dir arbeiten und ein Mann mit einer klaren Linie werden der sich selbst Treu bleibt! Das ist ein langer Prozess und hier im Forum wird dir dabei auch geholfen.

Ich wünsche dir viel Kraft!

fjun

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin,

ich glaube, dass dir mit ein paar Pickup-Ratschlägen nicht geholfen ist. Vermutung: die Kur hatte keine körperliche Ursache sondern war psychisch bedingt? Nicht, dass das hier jetzt viel zur Sache tut, aber es würde ins Bild passen.

Irgendwelche Ferndiagnosen über das Netz zu stellen geht nicht, daher ist das hier nur irgendeine Möglichkeit unter vielen weiteren: manches, was du beschreibst, erinnert an eine instabile Persönlichkeitsstörung. Jemanden einerseits an sich heranziehen, zugleich aber wegstoßen ist jedenfalls ein deutliches Indiz bei Borderlinern - neben verschiedenen anderen Auffälligkeiten wie selbstverletzendes Verhalten, besondere Risikobereitschaft, Minderwertigkeitsgefühle und dissoziative Symptome verschiedener Art etc. Auch der Drogenkonsum, durch den sie der Realität zu entfliehen sucht, passt ins Bild.

Sie muss nicht zwangsläufig Borderlinerin sein, es ist aber eine denkbare Möglichkeit. Für dich ist es am Ende egal, denn ihr Verhalten kostet dich Kraft und sie blockt Nähe ab (wegen eines erst in einem halben Jahr beginnenden Auslandsaufenthaltes...) während sie dich zugleich heranzieht. Du bist in einem ständigen Wechselbad und bist ihren Schwankungen ausgeliefert ohne Einfluss zu haben.

Zugleich musst du zusehen wie sie sich mit Drogen kaputt macht. Mag sein, dass man ihr das im Augenblick noch nicht ansieht - aber die körperliche Abhängigkeit wird nicht lange auf sich warten lassen. Obendrein sind die Drogen ja nicht nur ein "gefährlicher Partyspaß", sondern eine Flucht aus der Realität. Nicht, dass das eine so viel besser wäre als das andere - aber es ist dennoch eine andere Qualität.

Die Frau gehört in jedem Fall in eine professionelle Behandlung. Du kannst absolut gar nichts ausrichten. Ihr helfen zu wollen wird dich weitere Energie kosten, mehr aber nicht. Schminke dir den Gedanken, ihr durch Liebe, Verständnis oder viel Engagement helfen zu können, komplett ab. Leider muss ich dir das so klar rüberbringen.

Das Beste wäre wenn du ihr eine Therapie nahe legst und dann konsequent den Kontakt beendest. Damit tust du dir den größten Gefallen. Du wirst ansonsten so lange durch die emotionale Mangel gedreht bis du selber komplett am Ende bist. Dann lieber ein möglichst schnelles, hartes, konsequentes Ende! Ist sauschwer wenn man verliebt ist - aber das Beste, was du für dich tun kannst. Und 3 Monate sind keine soooooo furchtbar lange Zeit. Andere Leute müssen nach Jahren und Jahrzehnten eine Trennung schaffen, da bist du mit 3 Monaten noch gerade am Anfang - wobei ich die Intensität deiner Gefühle nicht anzweifele.

Sie muss selber merken, dass sie in eine Therapie gehört. Dazu gehört Krankheitseinsicht und der Wille, es zu ändern. Das muss aber aus ihr heraus kommen, du kannst da nichts machen. Du schadest ihr mit Rückzug nicht, genauso wie du ihr mit bleiben nicht hilfst... Es wäre nur für dich besser zu gehen und den Kontakt auch konsequent zu beenden - und durchhalten, also egal was kommt nicht reagieren!

Tut mir leid...

Danke für deine ehrliche Antwort! Ich schätze es sehr von dir, dass du dich inhaltlich so genau mit meinem Post auseinander gesetzt hast...und du triffst es auf den Nagel: Sie ist Borderlinerin (vor kurzem diagnostiziert)!

Ich hatte das Gefühl, dass sich bei ihr etwas bewegt und sie sich Gedanken über einen Wandel in Bezug auf ihren Lebensstil macht. Wenn man einen Menschen wirklich gern hat, ist man bereit auch zeitweise über seine eigene Grenzen zu gehen und ihn dabei zu begleiten. Ist aber ein schmaler Grad, weil man ganz schnell von dem eigenen "Frame" in ihren gezogen wird und dabei richtig Kräfte lässt. Das hat nichts mehr mit Leichtigkeit und Spaß zu tun.

Ich denke, ich bin noch gut davon gekommen, weil sie doch zeitweise gemerkt/gefühlt hat, dass ich für sie etwas ganz besonderes bin. Jetzt hängt sie aber in ihrem alten Verhaltensmustern fest und fängt an, es mich spüren zu lassen. Das gute daran ist, dass ich es sofort wahrgenommen habe, das schlechte daran ist, dass ich nicht von diesem Zeitpunkt an eine konsequente Haltung ihr gegenüber dazu eingenommen habe. Ich muss bereit sein, dass Mädel zu verlieren, egal wie gut sie mir gefällt. So wie ich es jetzt aber allgemein verstanden habe, wäre es eh egal, da bei diesem Krankheitsbild alle Bemühungen zum Scheitern verurteilt sind.

Du bestärkst mich darin, ab jetzt auf keinen Kontaktversuch mehr zu reagieren. Jammerschade, aber wieder um eine Lebenserfahrung reicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für deine ehrliche Antwort! Ich schätze es sehr von dir, dass du dich inhaltlich so genau mit meinem Post auseinander gesetzt hast...und du triffst es auf den Nagel: Sie ist Borderlinerin (vor kurzem diagnostiziert)!

Borderline ist eine sehr komplexe Persönlichkeitsstörung und sehr schwer zu diagnostizieren. Daher wollte ich mich vorsichtig ausdrücken, denn Stempel drückt man anderen Menschen schnell auf. Gerade im Netz, anhand einer Beschreibung durch Dritte - das ist natürlich keine Grundlage sich auf eine Diagnose festzulegen und gerade Borderline ist sehr schwer abzugrenzen. Sie zeigt aber recht typische Symptome, daher lag der Verdacht nahe.

Ich hatte das Gefühl, dass sich bei ihr etwas bewegt und sie sich Gedanken über einen Wandel in Bezug auf ihren Lebensstil macht. Wenn man einen Menschen wirklich gern hat, ist man bereit auch zeitweise über seine eigene Grenzen zu gehen und ihn dabei zu begleiten. Ist aber ein schmaler Grad, weil man ganz schnell von dem eigenen "Frame" in ihren gezogen wird und dabei richtig Kräfte lässt.

Klar, wenn einem an einem Menschen liegt ist man bereit, einen gewissen Preis für die Freundschaft zu zahlen - und das ist ja auch gut so. Im Falle einer Borderlinerin braucht man aber eine extrem gefestigte Persönlichkeit und vielen (selbst stabilen) Menschen ist es auf Dauer nicht möglich mit Betroffenen eine erträgliche Beziehung zu gestalten. Es ist hart zu realisieren, dass man selbst mit der Bereitschaft, viel zu investieren, keine Chance hat. Um so mehr Respekt habe ich davor, wenn man die Eier hat dieser Erkenntnis dann aber auch wirklich Konsequenzen folgen zu lassen und den Kontakt zu beenden.

Ich muss bereit sein, dass Mädel zu verlieren, egal wie gut sie mir gefällt. So wie ich es jetzt aber allgemein verstanden habe, wäre es eh egal, da bei diesem Krankheitsbild alle Bemühungen zum Scheitern verurteilt sind.

Genau. Du selber hast es perfekt ausgedrückt: sie würde dich in ihren Frame ziehen. Dein Frame müsste gepanzert sein wie die Scheibe vor der Mona Lisa wenn du eine Chance dagegen haben wolltest. Das würde zugleich aber bedeuten, dein Frame müsste so dermaßen fest und massiv sein, dass ihre Persönlichkeit überhaupt nicht mehr durchkommt - und das ist ja auch keine Perspektive für eine emotionale Beziehung, bei der man sich auf einen anderen einlassen sollte/muss/will.

Das ist halt das Tragische an Borderlinern: lässt du dich auf sie ein, fahren sie mit dir emotional Achterbahn. Lässt du dich nicht auf sie ein, verlierst du den Menschen... Du hast letztlich keine Chance, egal wieviel Invest du zu geben bereit wärst.

Du bestärkst mich darin, ab jetzt auf keinen Kontaktversuch mehr zu reagieren. Jammerschade, aber wieder um eine Lebenserfahrung reicher.

Ja, ist sicher ganz hart - aber das Beste, was du noch tun kannst.

Das Gute ist: "Aus dem Augen, aus dem Sinn" ist eine echt saublöde Taktik. Aber immerhin eine, die halbwegs funktioniert. Je konsequenter du den Kontakt beendest um so besser. Versuche dich mit anderen Mädels abzulenken... das hilft auch gut. Selbst wenn nicht sofort eine neue Beziehung zustande kommt, immerhin kommst du auf andere Gedanken und hast Abwechslung.

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, sie eiert rum. Das Problem ist dass du sie rumeiern lässt und keine deutlichen Ansagen machst und zu diesen auch stehst....

Versteh mich nicht falsch, ich will dir hier nicht blöd kommen oder den Psychologen spielen aber anhand deines Textes merkt man wie sie es schafft dich mit ihrem Hin und Her geier jedesmal aus dem "Frame" zu kicken und dich zum Spielball ihrer wechselnden Launen macht....

Wie wärst du vorgegangen bzw. was hättest du ihr als Rückmeldung gegeben?

Deshalb rate ich dir ehrlich, auch wenn es schwer fällt deine letzte email deine letzte email zu belassen. Mach bitte keinen Freeze Out. Nexte sie! Sie wird sich nicht ändern, das wird immer so weiter gehen bitte glaube es mir! Tu es für dich! Ignoriere ihre SMS und ihre Anrufe und alles. Es ist an der Zeit weiter zugehen.

Sie hat zu meinem GB mehrfach angerufen und als ich nicht rangegangen bin sofort eine SMS hinterher geschickt. Auch ein Paket mit selbstgebastelten Sachen hat sie mir geschickt. Da sich der letzte Kontakt, Mailverkehr, etc., alles in dieser Woche abgespielt hat, ist es nicht einfach, hierauf nicht mehr zu reagieren. Aber ich ziehe es durch! Meine letzte E-Mail, die als freeze-out angedacht war, bleibt meine letzte E-Mail. Ich nehme sozusagen wieder diese innere Linie auf, die ich zwischendurch hatte, aber dann doch wieder verlassen habe.

Wenn du soweit bist, dann fang damit an dich zu hinterfragen warum du das mit dir machen lässt. Es ist tief in dir! Du musst an dir arbeiten und ein Mann mit einer klaren Linie werden der sich selbst Treu bleibt! Das ist ein langer Prozess und hier im Forum wird dir dabei auch geholfen.

Wie wahr! Ich werde mir die Zeit nehmen und ich denke, ich schaffe es.

Ich wünsche dir viel Kraft!

Thx!

bearbeitet von MrBizarr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir eins versichern, ohne deinen Post vollständig gelesen zu haben:

Finger weg von Damen, die Clubbing in Verbindung mit chemischen Drogen betreiben. Das Gefühl, welches dabei entsteht, lässt sie so einiges vergessen.

Ich rede übrigens aus Erfahrung: Als betroffener, wie du und als selbst einer, der sowas mal früher gemacht hat. Gott sei dank, habe ich aufgrund meiner derzeitigen Ausbildung damit abschließen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe sie nach einem Rahmen gefragt, in dem wir uns bewegen können, damit wir etwas Sicherheit bekommen. Hintergrund ist, dass sie offiziell keine Beziehung haben möchte, weil sie im September für ein Jahr verreisen möchte. Sie meinte nur, dass sie sich keine Gedanken über morgen machen möchte, sondern zu gern im Hier-und-Jetzt lebt.

Das ist soweit vollkommen okay. Sicherheit werdet ihr niemals bekommen. Egal ob sie verreist oder nicht. Du solltest jetzt schonmal in dein Mindset aufnehmen dass es das Wort "Sicherheit" in Verbindung mit Frauen nicht gibt.

Es kann jeden Tag jemand daherkommen und ihr den Verstand rauben, egal ob sie mit dir zusammen oder nicht. Du musst bereit sein eine Frau zu jeder Zeit zu verlieren. Erst wenn du das verstanden hast lebst du vollkommen frei von irgendwelchen Zwängen und Verlustängsten. Es gibt nämlich entgegen vieler Meinung die Tatsache dass du eine Frau sehr lieben kannst, aber trotzdem jederzeit ohne sie auskommen kannst. Das ist sehr wichtig. Du musst verstehen dass es im Leben nur eine Sicherheit gibt und die ist der Tod. Der Rest kann sich von den einen auf den anderen Tag oder von der einen auf die andere Sekunde ändern.

Das zu verstehen und zu verinnerlichen geht nicht von einen auf den anderen Tag, das ist ebenfalls ein sehr langer Prozess. In erster Linie geht es in deinem Leben aber um DICH Frauen kommen und gehen!

Eine Frau die im Hier und Jetzt lebt ist Grundsätzlich immer eine gute Sache, da keinerlei Zukunftspläne gemacht werden die meiner Meinung in den meisten Fällen Druck auslösen...Ebenso wenig wird in die Vergangenheit geguckt. Das ist auch sehr wichtig. Das Problem ist dass du das nicht siehst. Du liebst diese Frau, allerdings in meinen Augen nicht auf eine gesunde Art und Weise sondern schon in Form einer Abhängigkeit.

Sie ist deine Droge. Und was ich jetzt sage ist sehr sehr wichtig:

Du machst deine Laune von ihr abhängig. Ist sie gut drauf und ihr habt geilen Sex geht es dir blendend. Macht sie zu und blockt geht es dir vollkommen beschissen

Wie bei einer Droge. Hast du sie gehts dir genial, wird sie dir nicht gegeben geht es dir Scheiße.

Du musst lernen deine Launen nicht von einem anderen Menschen abhängig zu machen

Das ist der erste und wichtigste Schritt zu einem glücklichem (Liebes)leben. Ist sie da ist das cool. Ist sie nicht da ist das für dich auch okay!

Wie du zu dieser Einstellung gelangst?

Indem du 1) eine menge anderer Frauen am Start hast und 2) DU selber der Mittelpunkt DEINES Lebens wirst. Deine Laune, Stimmung und Gefühlsleben sind nur von DIR lenkbar. Nicht von anderen!!!!!

In meinen Augen hat jeder Mensche eine 2te Chance verdient. Ihre Email wirkt auf mich sehr ehrlich und gibt mir nur einen Schluss: Du hast sie zu sehr unter Druck gesetzt. Du warst zu verkrampft und zu sehr auf die fixiert. Hier nennen wir das "needy". Du hast ihr nicht den Freiraum gegeben den sie braucht. SIe sagt sie will im Hier und Jetzt leben. Das erlaubst du ihr nicht. Weil du sie unterbewusst zu sehr unter Druck gesetzt hast sich ziwschen dir und ihrer Reise zu entscheiden. Deshalb ist die hin und her gerissen. Die Drogengeschichte spielt da natürlich dann noch eine erschwerende Rolle.

Aber hier sagt sie dir ihr Problem sehr deutlich:

Das fühlt sich für mich schon wieder nach ganz oder gar nicht an.

Ich lasse dich in dem Fall jetzt gehen und werde deine Nerven nicht länger strapazieren mit meinem Rumgeeiere. Ich merke dass

du das alles näher an dich ran lässt wie ich und dass es dir mit meinem Verhalten nicht gut geht. Das tut mir wirklich schrecklich leid!

Sie will nicht Ganz oder Garnicht mit dir spielen. Du willst das aber. Sie will Sex, eine Gute Zeit und Spaß mit dir. Du willst Sicherheit. Die kann sie dir aber nicht geben und das tut ihr Leid. Ich hoffe du merkst dass DU das Problem bist an der Sache..

Einerseits geht dir ihr hin und her auf den Sack (verständlich) auf der anderen Seite lässt du sie immer wieder an dich ran wenn sie nur lieb genug bettelt. Du musst jetzt konsequent sein, denn du bist zu sehr in deinem Mindset verankert dass es nur Hü oder Hott gibt. Das wird sich so schnell nicht ändern deshalb kannst du mit dieser Frau nicht mehr glücklich werden.

Was ich gemacht hätte spielt keine Rolle weil wir beide unterschiedlich sind. Bei mir bzw einem Mann der nichts gezwungenes an einer Partnerschafft sieht hätte sie niemals diese Email geschrieben, weil sie gemerkt hätte dass ich jederzeit ohne sie zurecht komme. Damit hätte sie auch kein schlechtes Gewissen bekommen wenn sie einfach verreist wäre. Wenn es doch soweit gekommen wäre hätte ich nach ihrer ersten Email genau so reagiert wie du. Und ihr danach wie gesagt auch noch eine 2te Chance gegeben, weil die hat jeder verdient aber spätestens hier:

Bei einer Aussprache kam es nun zu folgender Situation: Sie hat emotional zugemacht. Sie ist dann auch gegangen, als sie wieder zu besuch war. Sie schrieb, dass sie jetzt erstmal Zeit braucht, was will sie, was will sie nicht. Bereits zwei Tage später meldete Sie sich wieder per SMS und meinte, dass sie da immer noch nicht weiter gekommen ist. Wollte aber wieder telefonieren, etc.

Hätte ich ihre Kontaktversuche sofort ignoriert und weitergemacht. OHNE SIE!

Wie gesagt. Das alles ist eher dein Verschulden. Weil du sie besitzen willst, anstatt mit ihr eine ungewzungene spaßige Zeit zu haben. Aber jetzt ist es zu spät zurückzurudern da nichts mehr so sein wird wie es am Anfang zwischen euch war. Gesteh dir das ein. Ich weiß dass das wehtut. Aber du musst es akzeptieren und DEINEN Weg weitergehen. Ohne sie!

Aber ich ziehe es durch! Meine letzte E-Mail, die als freeze-out angedacht war, bleibt meine letzte E-Mail. Ich nehme sozusagen wieder diese innere Linie auf, die ich zwischendurch hatte, aber dann doch wieder verlassen habe.

Sehr gut! Das ist wichtig! Werd dir klar was du im Leben willst und handle danach. In dieser Hinsicht gibt es keine Kompromisse! Merk dir das! Mach dir danach deine Gedanken darum warum du "Sicherheit" von einer Frau brauchst und arbeite an dir..

Gruß

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe sie nach einem Rahmen gefragt, in dem wir uns bewegen können, damit wir etwas Sicherheit bekommen. Hintergrund ist, dass sie offiziell keine Beziehung haben möchte, weil sie im September für ein Jahr verreisen möchte. Sie meinte nur, dass sie sich keine Gedanken über morgen machen möchte, sondern zu gern im Hier-und-Jetzt lebt.

Das ist soweit vollkommen okay. Sicherheit werdet ihr niemals bekommen. Egal ob sie verreist oder nicht. Du solltest jetzt schonmal in dein Mindset aufnehmen dass es das Wort "Sicherheit" in Verbindung mit Frauen nicht gibt.

Es kann jeden Tag jemand daherkommen und ihr den Verstand rauben, egal ob sie mit dir zusammen oder nicht. Du musst bereit sein eine Frau zu jeder Zeit zu verlieren. Erst wenn du das verstanden hast lebst du vollkommen frei von irgendwelchen Zwängen und Verlustängsten. Es gibt nämlich entgegen vieler Meinung die Tatsache dass du eine Frau sehr lieben kannst, aber trotzdem jederzeit ohne sie auskommen kannst. Das ist sehr wichtig. Du musst verstehen dass es im Leben nur eine Sicherheit gibt und die ist der Tod. Der Rest kann sich von den einen auf den anderen Tag oder von der einen auf die andere Sekunde ändern.

Das zu verstehen und zu verinnerlichen geht nicht von einen auf den anderen Tag, das ist ebenfalls ein sehr langer Prozess. In erster Linie geht es in deinem Leben aber um DICH Frauen kommen und gehen!

Eine Frau die im Hier und Jetzt lebt ist Grundsätzlich immer eine gute Sache, da keinerlei Zukunftspläne gemacht werden die meiner Meinung in den meisten Fällen Druck auslösen...Ebenso wenig wird in die Vergangenheit geguckt. Das ist auch sehr wichtig. Das Problem ist dass du das nicht siehst. Du liebst diese Frau, allerdings in meinen Augen nicht auf eine gesunde Art und Weise sondern schon in Form einer Abhängigkeit.

Sie ist deine Droge. Und was ich jetzt sage ist sehr sehr wichtig:

Du machst deine Laune von ihr abhängig. Ist sie gut drauf und ihr habt geilen Sex geht es dir blendend. Macht sie zu und blockt geht es dir vollkommen beschissen

Wie bei einer Droge. Hast du sie gehts dir genial, wird sie dir nicht gegeben geht es dir Scheiße.

Du musst lernen deine Launen nicht von einem anderen Menschen abhängig zu machen

Das ist der erste und wichtigste Schritt zu einem glücklichem (Liebes)leben. Ist sie da ist das cool. Ist sie nicht da ist das für dich auch okay!

Wie du zu dieser Einstellung gelangst?

Indem du 1) eine menge anderer Frauen am Start hast und 2) DU selber der Mittelpunkt DEINES Lebens wirst. Deine Laune, Stimmung und Gefühlsleben sind nur von DIR lenkbar. Nicht von anderen!!!!!

In meinen Augen hat jeder Mensche eine 2te Chance verdient. Ihre Email wirkt auf mich sehr ehrlich und gibt mir nur einen Schluss: Du hast sie zu sehr unter Druck gesetzt. Du warst zu verkrampft und zu sehr auf die fixiert. Hier nennen wir das "needy". Du hast ihr nicht den Freiraum gegeben den sie braucht. SIe sagt sie will im Hier und Jetzt leben. Das erlaubst du ihr nicht. Weil du sie unterbewusst zu sehr unter Druck gesetzt hast sich ziwschen dir und ihrer Reise zu entscheiden. Deshalb ist die hin und her gerissen. Die Drogengeschichte spielt da natürlich dann noch eine erschwerende Rolle.

Aber hier sagt sie dir ihr Problem sehr deutlich:

Das fühlt sich für mich schon wieder nach ganz oder gar nicht an.

Sie will nicht Ganz oder Garnicht mit dir spielen. Du willst das aber. Sie will Sex, eine Gute Zeit und Spaß mit dir. Du willst Sicherheit. Die kann sie dir aber nicht geben und das tut ihr Leid. Ich hoffe du merkst dass DU das Problem bist an der Sache..

Einerseits geht dir ihr hin und her auf den Sack (verständlich) auf der anderen Seite lässt du sie immer wieder an dich ran wenn sie nur lieb genug bettelt. Du musst jetzt konsequent sein, denn du bist zu sehr in deinem Mindset verankert dass es nur Hü oder Hott gibt. Das wird sich so schnell nicht ändern deshalb kannst du mit dieser Frau nicht mehr glücklich werden.

Was ich gemacht hätte spielt keine Rolle weil wir beide unterschiedlich sind. Bei mir bzw einem Mann der nichts gezwungenes an einer Partnerschafft sieht hätte sie niemals diese Email geschrieben, weil sie gemerkt hätte dass ich jederzeit ohne sie zurecht komme. Damit hätte sie auch kein schlechtes Gewissen bekommen wenn sie einfach verreist wäre. Wenn es doch soweit gekommen wäre hätte ich nach ihrer ersten Email genau so reagiert wie du. Und ihr danach wie gesagt auch noch eine 2te Chance gegeben, weil die hat jeder verdient aber spätestens hier:

Hätte ich ihre Kontaktversuche sofort ignoriert und weitergemacht. OHNE SIE!

Wie gesagt. Das alles ist eher dein Verschulden. Weil du sie besitzen willst, anstatt mit ihr eine ungewzungene spaßige Zeit zu haben. Aber jetzt ist es zu spät zurückzurudern da nichts mehr so sein wird wie es am Anfang zwischen euch war. Gesteh dir das ein. Ich weiß dass das wehtut. Aber du musst es akzeptieren und DEINEN Weg weitergehen. Ohne sie!

Aber ich ziehe es durch! Meine letzte E-Mail, die als freeze-out angedacht war, bleibt meine letzte E-Mail. Ich nehme sozusagen wieder diese innere Linie auf, die ich zwischendurch hatte, aber dann doch wieder verlassen habe.

Sehr gut! Das ist wichtig! Werd dir klar was du im Leben willst und handle danach. In dieser Hinsicht gibt es keine Kompromisse! Merk dir das! Mach dir danach deine Gedanken darum warum du "Sicherheit" von einer Frau brauchst und arbeite an dir..

Gruß

Danke für deinen erweiterten Beitrag. Er hilft mir, zusammen mit den anderen, mir meiner eigenen Baustellen klar zu werden. Ich verstehe, dass du auf grundlegende Dinge bei mir hinweisen möchtest, wo sicherlich das ein oder andere dran ist. Über diese außergewöhnliche Erfahrung zu diesem HB, komme ich an den Kern ran.

Zum Thema "HB unter Druck setzen":

Offensichtlich habe ich sie unterbewusst unter Druck gesetzt bzw. sie hat meinen geschriebenen Worten weniger Bedeutung zugemessen, als meinen gesprochenen. Denn darin habe ich ganz klar formuliert, dass ich ihren Lebenstraum absolut verstehe und sie ihn Leben soll, mit den Worten:

"Ich möchte, dass Du Deinen Lebenstraum lebst und verreist...Ich möchte, dass bei Dir niemals das Gefühl entsteht, Du hättest etwas in Deinem Leben verpasst...".

Suboptimal?

Fazit: Allein der Hinweis von dir darauf, wie gefährlich es ist - und schnell es gehen kann - so ein Gefühl auch nur annähernd unterbewusst bei einem HB auszulösen, ist super wertvoll von dir. --> Feintuning wird eingestellt :rolleyes:

Zum Thema "Verkrampfen":

Der ungezwungene Spaß, den wir ohne Frage für eine ganze Weile hatten, war bei mir vorbei, als sie mir unter der Woche um 4 Uhr morgens eine SMS schrieb: "Ich habe gerade einen ganz fetten Rückfall". Sie hatte sich komplett mit Drogen abgeschossen (verdammt, wenn man sie sieht: man glaubt es nicht, dass sie irgendetwas auch nur ansatzweise mit Drogen zu tun hat) und es ging ihr körperlich beschissen. Dann kam sie nach und nach raus damit, dass sie bis dato die letzten Jahre eigentlich jedes WE beim Feiern Drogen und Alkohol konsumiert hatte. Sie sei aber nicht süchtig, sondern einfach nur geil danach, weil in den Momenten in ihrer Gefühlswelt alles OK ist. WTF!!!

Mit Aussagen wie: "ich habe ohne dich keinen Halt mehr, weil mir hier alles scheiß egal ist, bis auf du", hat sie bei mir echt so ein "Die tut mir leid, wie kann ich ihr helfen"-Button gedrückt. Du (in dem Fall ich) willst es in so einer Situation einfach nicht wahrhaben und denkst, du kannst das irgendwie in die richtige Richtung lenken, weil du sie so hammer magst und zu einem Zeitpunkt kennen gelernt hast, wo es auch ohne Drogen ging (ich bin nicht in der Oneitis-Falle, aber hier ist irgendetwas bei mir passiert hinsichtlich Hirnfick-Blockade). HB + Drogenkonsum. Hat bei mir absolute Unsicherheit ausgelöst. Daher "Rahmen" und so.

Fazit: Hier gab es Null-komma-Null ein Mindset von mir und sie hat mich dadurch ins schwanken gebracht (wo war mein gesunder Menschenverstand?) Was lern ich hieraus allgemein? Nur wer ein klares Mindset hat, kann auch Kompromisse eingehen und zu diesen fest stehen. Des Weiteren für die Zukunft in Bezug auf Drogen:

HB + Drogenkonsum = Next!!!

Naja, das Ganze endet immer wieder in der selben Erkenntnis: Gut, dass es vorbei ist und jetzt gilt es so viele Erkenntnisse wie möglich für mich selbst daraus zu ziehen und mich in Zukunft, wie du schon erwähnt hast, klar zu positionieren und das richtige Timing für mein Handeln zu finden.

@ fjun: Hut ab vor deinen Analysen und Hilfestellungen. Ich empfinde dich als eine mega Bereicherung für dieses Forum!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe da nicht so die großen Probleme im Gegensatz zu meinen Vorpostern.

Du hast keinen Frame und weißt nicht, was Du willst. Bzw. Du willst sie, aber sabbelst Mädchen-mäßig immer wieder etwas von „besser wenn nicht/ Vielleicht wäre es für uns beide/ unsere Herzen/ blablabla“. Würdest Du mal ne anständige Ansage machen, dann wüsste die Kleine auch, was los ist. Stattdessen lässt Du Dich immer wieder von ihr in den Verständnisvollen-geduldigen-Wussy-Typen-Frame durch ihre Mails und ihre Herzschmerz-SMS drücken. Würdest Du C&F reagieren wie ein Kerl, würdest Du sie problemlos bis zum September vögeln. Dann fährt sie, oder auch nicht. Egal.

Ob viel Feiern, Drogen oder nicht. Macht für’s Game keinen Unterschied – außer, dass Du vielleicht ein wenig kompromissloser sein solltest und einen etwas härteren Frame fahren musst. In Berlin laufen bspw. zehntausende von denen rum, denkt Ihr etwa, die werden nicht regelmäßig gebumst??

Zieh gerade,

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ fjun: Hut ab vor deinen Analysen und Hilfestellungen. Ich empfinde dich als eine mega Bereicherung für dieses Forum!!!

Danke aber für mich gehst du ein bisschen zu sehr auf die Drogen Sache ein. Sie ist präsent, klar. Aber in meinen Augen nicht verantwortlich für dass was da zwischen euch passiert.

Wenn sie meint sie müsste sich mit Drogen zuballern ist das IHR Problem. Nicht deins. Ihr Körper ihr Leben. Du kannst ihr 1x sagen dass du es scheiße findest und damit sollte das Thema für dich durch sein...

Das was PP sagt meine ich ja auch. Du zu verkrampft anstatt sie einfach nur zu vögeln. CF etc. Das Problem ist das deine Oneitis dir dabei im Weg steht. Sie ist nicht für dich "irgendeine" Frau. Sie ist dir sehr wichtig. Wichtig weil du meinst du könntest ihr helfen etc. Kannst du nicht. Du kannst sie nur vögeln und ihr Spaß bieten. Diese ganze Emotionale scheiße die sie dir erzählt hast du ausgelöst durch dein verkrampfen. Aber ich will mich nicht wiederholen.

Lass gut sein und mach weiter. Mit dieser Frau wirst du keinen lockeren Umgang mehr schaffen, wegen der Oneitis. Machs das nächste mal einfach besser...

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Finger weg von Damen, die Clubbing in Verbindung mit chemischen Drogen betreiben.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit Aussagen wie: "ich habe ohne dich keinen Halt mehr, weil mir hier alles scheiß egal ist, bis auf du", hat sie bei mir echt so ein "Die tut mir leid, wie kann ich ihr helfen"-Button gedrückt. Du (in dem Fall ich) willst es in so einer Situation einfach nicht wahrhaben und denkst, du kannst das irgendwie in die richtige Richtung lenken, weil du sie so hammer magst und zu einem Zeitpunkt kennen gelernt hast, wo es auch ohne Drogen ging (ich bin nicht in der Oneitis-Falle, aber hier ist irgendetwas bei mir passiert hinsichtlich Hirnfick-Blockade). HB + Drogenkonsum. Hat bei mir absolute Unsicherheit ausgelöst. Daher "Rahmen" und so.

Du bist hier nicht in einer Oneitis-Falle, sondern du bist in der Borderline-Falle! Borderline ist ja sehr wesentlich dadurch charakterisiert, dass diese Menschen eine Art von extremem Push&Pull mit ihrem Umfeld spielen - dieses aber nicht mit den im Pick-Up bekannten Themen, sondern gegenüber sämtlichen Kontaktpersonen und mit ihrem Leben, ihrer Gesundheit usw.

Insofern gehst du den einzig richtigen Weg: konsequenter Rückzug und keinen Kontakt mehr zu ihr!!! Alles andere zieht dich hinein in ihre Erkrankung und macht dich auf Dauer selber völlig fertig.

Hier muss man auch den Vorpostern nochmal deutlich machen, was ich schon im 1. Posting schrieb: es geht hier nicht um eine Pick-Up. Natürlich scheint es hier so weil die beiden Betroffenen ein PUA und eine HB sind und viele deswegen meinen, dass es hier nur um eine weitere Pick-Up-Geschichte ginge.

In Wirklichkeit haben wir es mit einem schwerst persönlichkeitsgestörten, manipulativen Menschen zu tun. Die Frau ist psychisch krank. Versuche, ihr Verhalten in den üblichen HB-Frames zu interpretieren sind schlicht falsch. Sie zeigt ihr Verhalten allen Menschen in ihrem Umfeld gegenüber, nicht nur gegenüber dem Poster. Das sind keine typischen HB-Verhaltensweisen, die man mit den üblichen Mitteln "bekämpft", sondern krankheitsbedingte Verhaltensformen im Rahmen ihrer Persönlichkeitsstörung - auch wenn es auf den ersten Blick für den Laien ähnlich ausschaut.

Bitte belest euch über die Borderline-Persönlichkeitsstörung und ihre Symptome.

Es gibt hier keine Chance auf einen Erfolg der üblichen Anmach-Taktiken. Diese Frau gehört in eine Klinik und der Threadersteller kriegt sie nicht in den Griff indem er ein bisschen Pick-Up zaubert. Das Ganze kann man hier zwar thematisieren, warum nicht, aber eigentlich gehört das in ein Psychologie-Forum und die Frau in eine Behandlung.

Dem TE hilft es, wenn er sich konsequent von ihr zurückzieht. Wenn nicht wird ihn diese HB langfristig selber in ihren Borderline-Frame ziehen bis er fix und fertig ist. Bitte geht ihm deswegen jetzt keine weiteren Tipps "wie man sie doch noch layed", denn das hilft keinem. Es macht im Gegenteil alles schlimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast keinen Frame und weißt nicht, was Du willst. Bzw. Du willst sie, aber sabbelst Mädchen-mäßig immer wieder etwas von „besser wenn nicht/ Vielleicht wäre es für uns beide/ unsere Herzen/ blablabla“. Würdest Du mal ne anständige Ansage machen, dann wüsste die Kleine auch, was los ist. Stattdessen lässt Du Dich immer wieder von ihr in den Verständnisvollen-geduldigen-Wussy-Typen-Frame durch ihre Mails und ihre Herzschmerz-SMS drücken. Würdest Du C&F reagieren wie ein Kerl, würdest Du sie problemlos bis zum September vögeln. Dann fährt sie, oder auch nicht. Egal.

Ob viel Feiern, Drogen oder nicht. Macht für’s Game keinen Unterschied – außer, dass Du vielleicht ein wenig kompromissloser sein solltest und einen etwas härteren Frame fahren musst. In Berlin laufen bspw. zehntausende von denen rum, denkt Ihr etwa, die werden nicht regelmäßig gebumst??

Zieh gerade,

Grüße,

PP

Wie würde ein Kerl wie du C&F bei so einem HB einsetzen, damit du sie bis zum September vögeln kannst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EDIT: Das hatte ich ehrlich gesagt vollkommen überlesen ;-)

Ich kenne mich mit Borderline aus und ich finde dass sich ihr Verhalten da noch als Recht milde herhält. Wenn sie Borderline hat und das auch diagnostiziert ist solltest du so oder so deine Finger davon lassen.

Dazu gibt es hier einige Threads und Geschichten die dir die Augen öffnen sollten. Benutz mal die Suchfunktion...

Ich verlinke bei sowas auch immer gerne auf den FR vom Fuchs.

Du kannst Borderline Frauen poppen. Du solltest sie aber NIEMALS emotional in irgendeiner Weise an dich heran lassen. Aber wie gesag, ich finde du bist noch glimpflich davongekommen

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=78592

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zieh gerade,

Grüße,

PP

Wie würde ein Kerl wie du C&F bei so einem HB einsetzen, damit du sie bis zum September vögeln kannst?

Einige Fragen:

Reden wir hier von einem nachweislich durch einen Facharzt diagnostizierten Fall von Borderline (was früher noch temperamentvoll hieß B-) ) oder wieder nur von Eigendiagnose auf Basis von "ich kenn mich damit aus"/ "sie meinte auch mal sie hat Borderline"-Gelaber??

Abgesehen davon lese ich hier so quer, dass der TE auf keinen Fall mehr weiterhin eine Beziehung mit ihr will. Ist das richtig? Warum dann dieser Threadt? Muss Dir ja nicht unangenehm sein, wenn Du auf Drama-Queens stehst. Kein Problem, bei jedem schlägt der Zeiger anders aus - aber sag halt ehrlich wie es ist. Zeitverschwendung anderer ist unhöflich und nervig.

Also:

A: Willst Du sie weiterhin vögeln, dann kriegst Du gerne Tipss dafür.

B: Willst Du sie tatsächlich los werden und sauber abschließen. Das läuft natürlich auch.

Aber bidde verarsch uns und vor allem Dich nicht. Hilft keinem. Also entweder oder? Ficken oder raus da??

Entscheidung bitte, dann können wir hier sauber weiter machen.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zieh gerade,

Grüße,

PP

Einige Fragen:

Reden wir hier von einem nachweislich durch einen Facharzt diagnostizierten Fall von Borderline (was früher noch temperamentvoll hieß :-D ) oder wieder nur von Eigendiagnose auf Basis von "ich kenn mich damit aus"/ "sie meinte auch mal sie hat Borderline"-Gelaber??

Abgesehen davon lese ich hier so quer, dass der TE auf keinen Fall mehr weiterhin eine Beziehung mit ihr will. Ist das richtig? Warum dann dieser Threadt? Muss Dir ja nicht unangenehm sein, wenn Du auf Drama-Queens stehst. Kein Problem, bei jedem schlägt der Zeiger anders aus - aber sag halt ehrlich wie es ist. Zeitverschwendung anderer ist unhöflich und nervig.

Also:

A: Willst Du sie weiterhin vögeln, dann kriegst Du gerne Tipss dafür.

B: Willst Du sie tatsächlich los werden und sauber abschließen. Das läuft natürlich auch.

Aber bidde verarsch uns und vor allem Dich nicht. Hilft keinem. Also entweder oder? Ficken oder raus da??

Entscheidung bitte, dann können wir hier sauber weiter machen.

Grüße,

PP

Antworten zu deinen Fragen:

1) Ja, ist fachmännisch diagnostiziert

2) Gedanken an Beziehung oder irgendwelches, weiteres emotionales Gedünz "Nein"

3) Warum der Thread: weil ich mich weiterentwickeln will, eine klare Linie bekommen und auf Erfahrungswerte anderer Personen zurückgreifen möchte. Ich persönlich finde es gut, wie der Thread eine eigene Dynamik entwickelt und das Thema aus verschiedenen Gesichtspunkten betrachtet wird. Eben nicht nur Hü oder Hott

4) Dein Gedanke an verarsche ist unbegründet, denn es ist auch meine Zeit, die ich hier investiere. Weist du, es ist wie im daily business: Wer ist nicht froh einen Mentor an der Seite zu haben, der einem neue Sichtweisen und Werkzeuge zur Hand gibt, wenn man mal in eine Sackgasse fährt oder einfach nur, um sich weiter zu entwickeln. Jeder ist auf irgendeinem Gebiet besser, als ein anderer und kann andere wiederum daran teilhaben lassen. Darum geht es hier doch.

Der Gedanke in Bezug auf sie, dass Ganze auf ne reine Fickbeziehung runter zu brechen, kam mir bei ihr noch nicht. Finde aber gefallen daran B-) Also "A"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und jetzt wird es kompliziert:

Ich habe versucht mich zweimal loszulösen.

Ich konnte das nicht durchziehen, weil sie weiterhin Kontakt suchte und verzweifelt auf mich wirkte, und gab ihr wieder den Raum.

Darauf sagte ich in unserem letzten Telefonat zu ihr, dass ich keine Kraft mehr habe auf sie zuzugehen.

Ich bin gerade einfach müde von der ganzen Sache. Wenn wir uns emotional nicht so verdammt nahe gekommen wären, hätte ich die Eier gehabt, standhaft zu bleiben und eben nicht mehr auf ihre Kontaktversuche reagiert.

Ich mag das Mädel so dermaßen. Aber Aussagen von ihr wie: Hey, ich kann mir nach dem einen Jahr eine Zukunft mit dir vorstellen. Würdest du mich heiraten. Falls Du eine Freundin hast, darf ich sie dir ausspannen, wenn ich zurück bin, machen mich fertig.

Zitate aus deinem Ursprungsposting. Wo siehst du Spielraum für eine unemotionale Fickbeziehung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das er sie fickt wenn sie ankommt und wenn nicht dann eben nicht. Aber das geht nicht. Weil der TE emotional schon viel zu sehr in der Sache ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antworten zu deinen Fragen:

1) Ja, ist fachmännisch diagnostiziert

Der Gedanke in Bezug auf sie, dass Ganze auf ne reine Fickbeziehung runter zu brechen, kam mir bei ihr noch nicht. Finde aber gefallen daran :-D Also "A"

Na da steh ich ja jetzt mal wieder wie das letzte Arschloch da :-D - Aber bei 'ner echten Borderlinerin und ehrlicher Oneitis auf Deiner Seite gibt es selbstverständlich keine Tipps zur Verführung mehr. Also jedenfalls nicht von mir. Hätte ich mich vielleicht klarer ausdrücken sollen. . . Sei froh, dass Du da halbwegs anständig raus bist.

Ernsthaft. Lass gut sein.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein schöner Tread über ein unschönes Thema hat sich hier entwickelt, mit vielen lesenswerten Beiträgen.

Mir gehts ähnlich. Es ist schwierig sich von diesem Unheil zu lösen, erst recht wenn eine langjährige Freundschaft hervorging und sich viel in der Freizeit im gleichen Freundeskreis abspielt.

Fjun bringt es sehr gut auf den Punkt. Man wird zum Spielball ihrer Launen, gehts ihr gut, gehts dir gut. Man macht sich letztendlich unbewusst emotional von diesem Menschen sowas von abhängig und der Spagat zwischen Verstand und Gefühlsinnerem wird immer größer. Ein kongruentes Handeln ist dadurch nahezu unmöglich.

Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Auch mir fällt es schwer sich aus ihren sozialen Problemen rauszuhalten, hilft man ihr als guter Freund oder ist diese Unterstützung letztenendes eher durch Mitleid hervorgerufen, letzteres macht sie noch unattraktiver.

Mit anderen Frauen beschäftigen hilft weiter. Selbst wenns auf einer platonischen Ebene ist. Die eigene Energie aufteilen, auf Frauen die das zu schätzen wissen und dich danach nicht wieder extremst "pullen" um ihre eigenen Selbstzweifel zu überspielen.

Welch unheil mit ewigen Strudel eigentlich. Es kann nur besser werden! Du schaffst das!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden