date oder freundschaftstreffen

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

es geht darum, was ich im vorfeld von treffen subkommuniziere, aber lest ersteinmal ;)

ich:22

sie: 30 mit freund

letze woche beim univolleyball ein mädel mit "zieh dir nächste woche doch bitte eine andere sporthose an, mit der jetztigen siehst du zu sexy aus und wenn ich hinter dir stehe, kann ich mich nicht aufs spielen konzentrieren" angesprochen ;)

daraufhin gut gequatsch und sie hat mich ge-facebock-closed

(btw. sie hat daraufhin tatsächlich ne neue hose gekauft :D )

über die woche sms-wechsel, wobei ich eine sms mit "guten morgen schöne frau" und eine andere mit ."schlaf gut und träum was schönes von mir" beendet habe.

gestern hatten wir uns für heute verabredet, ich hab es extra "date" am telefon genannt. ihr vorschlag war, in nem park mit irgendwelchen andren leuten volleyball zu zocken.

so nun, bin ich wieder heim und letztenendes ist nix weiter passiert, bis auf die tatsache, dass es lustig war und wir spaß hatten. ich hatte sie eigentlich mit dem "snoopy-spiel" aufwärmen und anschließend küssen wollen, allerdings ergab sich nie der richtige zeitpunkt, weil man einfach nicht mal zur ruhe kam; mal abgesehen von kino meinerseits ist von ihr gar nix weiter gekommen.

meine frage ist jetzt, bin ich im vorfeld zu uneindeutig gewesen, worauf ich hinaus will? hat sie tatsächlich nur gedacht, ich will ich mit ihr auf freundschaftlicher basis treffen? dachte eigentlich, es wäre deutlich genug gewesen. wenn nicht, was hätte es deutlicher werden lassen können?

und als zweites würd ich nach wissen wollen, aws eurer meinung nach eindeutige dinge wären, die mäddels tun um zu zeigen :"genug gequatscht, küss mich endlich"

vllt. hab ich die zeichen auch nur übersehen, kann ich mir allerdings gar nicht vorstellen, denn es kamen keine tiefen blicke, kein körperkontakt, keine sprachlichen andeutungen ihrerseits

merci und grüße :)

Ratschläge zu konkreten Situationen nutzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die SMS hätte ich mir geklemmt, die machen als einzige Kommunikation des Tages keinen Sinn!

Hast du versucht mit ihr nach dem Spiel noch was zu zweit zumachen?

Vor versammelter Mannschaft erfolgreich zum KC zu eskalieren, halte ich doch für schwierig.

Was sie gedacht hat, kann dir keiner hier sagen. Sehe das Treffen als erstes Kennenlernen und

versuche künftige Treffen mit ihr alleine zu machen.

Bei dem Wetter bieten sich zahlreiche Liegewiese und Eisdealen an, um einen schönen Nachmittag zu verbringen. ;)

Für den KC würde ich sie ersteinmal alleine treffen, da es die Sache deutlich leichter macht und dann möglichst

viel Comfort mit emotionalen Themen bilden, keine Debatten über das Studienfach oder Politik, ausser du

findest dort einen emotionalen Bezugspunkt. :D

Wenn alles läuft versuche den KC einfach ohne "Zeichen", mehr als blocken kann sie nicht. ;)

Viel Erfolg noch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich find deine Anmache cool. Sie ist zumindest mutig gewesen, was oft schon reicht. Dein Date fand ich gut, war zumindest nichts 0815 wie ein Kaffe trinken, aber wie oben schon erwähnt hättest du nach dem Spiel mit ihr noch was trinken gehen sollen oder ähnliches. Es ist logisch das beim Volleyball spielen nichts passiert, vor 6 anderen Leuten, vorallem wenn sie einen Freund hat.

Ruf sie an, mach ein zweites Date aus und eskalier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
meine frage ist jetzt, bin ich im vorfeld zu uneindeutig gewesen, worauf ich hinaus will? hat sie tatsächlich nur gedacht, ich will ich mit ihr auf freundschaftlicher basis treffen?

Diese lass uns freunde bleiben Masche kenne ich nur zu gut.

Aus meiner Sicht hat die Frau schlicht kein Interesse an einer irgendwie Sexuell gearteten Beziehung. Allerdings kann sich dich als Freizeitkumpel gut gebrauchen.

Und ist ihr Freund ihr Partner gewesen oder nur ein Freund?

Bin sicher kein Profi was Frauen kennenlernen angeht, aber Abfuhren dieser Art gewohnt ^^

Vielleicht klappt es ja trotzdem noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
meine frage ist jetzt, bin ich im vorfeld zu uneindeutig gewesen, worauf ich hinaus will? hat sie tatsächlich nur gedacht, ich will ich mit ihr auf freundschaftlicher basis treffen?

Diese lass uns freunde bleiben Masche kenne ich nur zu gut.

Aus meiner Sicht hat die Frau schlicht kein Interesse an einer irgendwie Sexuell gearteten Beziehung. Allerdings kann sich dich als Freizeitkumpel gut gebrauchen.

Und ist ihr Freund ihr Partner gewesen oder nur ein Freund?

Bin sicher kein Profi was Frauen kennenlernen angeht, aber Abfuhren dieser Art gewohnt ^^

Vielleicht klappt es ja trotzdem noch.

Was für eine Abfuhr? Sehr geschicktes Opening, ein unkompliziertes Treffen. Bisher klingt alles gut, es muss jetzt nur noch ein Treffen zu zweit stattfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@alandhero/baran

es waren nur die relevanten ausschnitte der sms, es gab schon mehr inhalt als nur diese paar wörter, aber okay ;)

entschuldigt, ich hatte vergessen zu erwähnen: keiner kam zum volleyball zocken außer uns, sodass wir danach pizza essen gingen und anschließend tischtennis zockten. wir waren sozusagen zu 100% nur zu zweit.

allerdings hast du recht, an comfort und emotionale themen hat es in der tat gefehlt, es war trotzdem sehr entspannt und witzig. allerdings is sie auch leicht hyperaktiv, da kam es gar nicht mal zu ner ruhigen minute. selbst beim verabschieden sprang sie mir gleich um den hals um sich zu verabschieden, anstatt vor mir zu stehen und einen "so-und-jetzt?" blick aufzusetzen.

KC ohne "Zeichen" kann ich mir nicht vorstellen, quasi aus dem kalten heraus zu k-closen. wie stellst du dir das vor? man unterhält sich über irgend etwas und dann plötzlich küssen? tut mir leid, halte ich irgendwie für ungünstig, zumal sie ja selbst nicht ansatzweise kommuniziert, geküsst werden zu wollen.

@single

nach dem date seh ich das geanz genauso. vor dem nächsten treffen werd ichs halt offen ansprechen, dass ich keine kumpeline will und ich mich deshalb nicht mehr großartig mit ihr treffen will es sei denn, sie hat n hang zum fremdgehen ;)

es ist ihr partner, aber frauen sollen ja um die 30 auch nochmal ihrem jagdtrieb nachgehen, dachte ich zumindest

btw. eine kommilitonin meinte gerade zu mir zu diesem thema, ich sei im vorfeld eindeutig genug gewesen und sie wunderte sich, warum sich besagtes mädl dann mit mir überhaupt getroffen hat, da ihr hätte klar sein müssen, was ich will und es anscheinend nicht ganz dazu passt, was sie will - ist aber auch nur eine meinung

nochmal an alandhero/baran,

meine frage ziehlte ja eigentlich darauf ab, ob ich im vorfeld eindeutig genug gewesen bin und nicht, was wärend das dates passierte. vielleicht dazu von euch noch eine stellungnahme/verbesserungsvorschläge :)

beste grüße, getter

/edit

ratschläge für die weitere vorgehensweise? ne Neue callen oder diese hier nochmal treffen und auf teufel komm raus eskalieren/kc oder auch warten, bis sie sich meldet?

ich würd fast zu ersterem tendieren

bearbeitet von getter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Opener ging doch schon in die sexuelle Richtung. Ab da sollte es ihr schon klar sein. Aber dann musst du halt deinen Andeutungen beim Date auch Taten folgen lassen.

Du hast sie vermutlich nicht gut genug gegamed und nicht eskaliert. Klar geht dann nicht einfach so ein KC. Dafür brauchst schon intimere, emotionalere Momente. Ein tiefer Blick in die Augen ist z.B. eine Gelegenheit für Kiss Close.

Aber sag ihr auch nicht das mit der Kumpeline. Das klingt schon zu beleidigt. Game sie lieber richtig! Du kannst nicht ihr Game bemängeln, wenn deins nicht stimmt und nicht zu deinen Aussagen passt! Ich will auch immer alles offen ansprechen. Manchmal ist das gut, meistens aber suboptimal :-o

Wenn ich noch an der Uni wär, würd ich mir dort auf jedenfall einen Paartanzkurs geben. Mach sowas doch mit ihr! Ist intimer und sexueller als Volleyball und Eskalation kommt von ganz alleine ;) Tanzen finde ich ist die einfachste Möglichkeit als Unerfahrener für Kino und Eskalation.

Dazu noch eine kleine Anekdote:

Ein Kumpel von mir hatte neulich sein Date bei sich zu Hause. Dort haben sie dann 2h Salsa getanzt, mit heftigem Kino und ununterbrochenem Augenkontakt. Er hat sie nicht geküsst und dafür werde ich ihn auf ewig hassen. Nein quatsch, aber ich glaube nicht, dass es ein noch deutlicheres IOI geben kann. Vielleicht hast du ihre Signale auch einfach nicht richtig interpretiert oder wartest eben darauf bis sie sagt "ich möchte nun ficken!". Aber das ist nun mal unrealistisch :-D

Ach ja, mein Kumpel hat sie dann beim nächsten Date doch noch bekommen (sonst würde ich ihn echt hassen, das war ne realistische 8! Hier im Forum ne 9/10 ^^). Weißt du was sie gesagt hat? "Na endlich machst du das wahr, was du am Anfang gesagt hast...." Erinnert mich auch an dich :-D

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast nicht eskaliert. Was Du vorher sagst oder wie Du das Treffen nennst, ist eigentlich scheissegal. Du sagst es ja selbst: Du bist irgendwo rumgeeiert zwischen Routinen und dem Sprung zur Eskalation. Dabei hast Du immer wieder auf Signale von ihr gewartet. Das hat sie alles bemerkt. Sie hat erkannt, was hinter diesem Verhalten steckt: Deine Unsicherheit. Das ist Dein einziges Problem.

Nochwas in eigener Sache: ich habe die letzten drei Wochen eine fette Auszeit genommen und meinen Arsch in die Sonne gehängt, während ich zwischen Rum Cay und St. Croix durch grünes Wasser gesegelt bin, nicht alleine natürlich. Ich werde versuchen, in den nächsten Tagen alle Eure mails zu beantworten, habt also noch etwas Geduld mit mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nochwas in eigener Sache: ich habe die letzten drei Wochen eine fette Auszeit genommen und meinen Arsch in die Sonne gehängt, während ich zwischen Rum Cay und St. Croix durch grünes Wasser gesegelt bin, nicht alleine natürlich. Ich werde versuchen, in den nächsten Tagen alle Eure mails zu beantworten, habt also noch etwas Geduld mit mir.

Joau,

für was hältst du dich eigentlich.

Hoffe du wirst auch meine "Bitte" wahrnehmen, dich näher kennen zu lernen. Bin mal gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
für was hältst du dich eigentlich.

"Wofür"

Hoffe du wirst auch meine "Bitte" wahrnehmen, dich näher kennen zu lernen. Bin mal gespannt.

Wenn Du lange Beine und feste Titten (orangengroß bitte, nicht Pampelmuse und nicht Apfelsine) hast, dann schreib nochmal. Ansonsten sei mir nicht böse, wenn ich meine Bekanntschaften beruhend auf Onlinekontakten eher homöopathisch dosiere.

Threadstarter, es gibt keine "eindeutigen Signale", wann eine Frau geküsst werden will. Es bedarf solcher auch nicht. Dein Mindset muss sein: "Eine Frau will immer von mir geküsst werden!" Tatsächlich ist dem so. Eine Frau wird niemals einen Hebel im Kopf umlegen und denken: "Jetzt darf er" sondern sie kickt Dich vorher raus, was Du am Blocken beim Kino merkst oder sie kickt Dich raus, weil Du nicht zur Sache kommst.

Es gibt kein "KC aus dem Kalten". Wer das meint, hat nicht verstanden, was ein sexueller Frame, Kino und die Eskalation sind. Wer eine Frau von Anfang an ständig berührt, dabei sexuell auftritt, für den gibt es kein "aus dem Kalten". Ruf sie an, triff sie und hol nach, was Du bisher versäumt hast. Was hast Du denn zu verlieren? Nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Threadstarter, es gibt keine "eindeutigen Signale", wann eine Frau geküsst werden will. Es bedarf solcher auch nicht. Dein Mindset muss sein: "Eine Frau will immer von mir geküsst werden!" Tatsächlich ist dem so. Eine Frau wird niemals einen Hebel im Kopf umlegen und denken: "Jetzt darf er" sondern sie kickt Dich vorher raus, was Du am Blocken beim Kino merkst oder sie kickt Dich raus, weil Du nicht zur Sache kommst.

Es gibt kein "KC aus dem Kalten". Wer das meint, hat nicht verstanden, was ein sexueller Frame, Kino und die Eskalation sind. Wer eine Frau von Anfang an ständig berührt, dabei sexuell auftritt, für den gibt es kein "aus dem Kalten". Ruf sie an, triff sie und hol nach, was Du bisher versäumt hast. Was hast Du denn zu verlieren? Nichts.

Danke, im Grunde seh ich es genauso. Werd mir beim nächsten Treffen dieses Mindset mal zulegen. Und deine Ansicht was den "KC aus dem Kalten" angeht ist auch sinnig. Normalerweise lebe ich nach dem "Wenn du etwas willst, dann nimm es dir"-Prinzip, was ich hier vernachlässigt habe in Form von zu wenig Kino/Eskalation. Danke fürs Erinnern :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ums mal auf den aktuellen Stand zu bringen, falls es wen interessiert.

Diesen Montag war wieder Volleyball. Sie hat mich dann nach Hause gefahren, da sie bei mir gleich um die Ecke wohnt. Beim Verabschieden wollt ich ihr n Abschiedkuss auf den Mund drücken, wozu ich allerdings nicht kam, da sie sich mit einem "huch" weggedreht hat :D

Ich habs mit Humor genommen, so nach der Art von Moodey aus "Californication" bei seiner Frau, falls das jemand guggt, wenn nicht: Unbedingt schauen, genau unser Ding! :)

"Ach verdammt, beim nächsten mal erwischich dich *grins*"

Mir auch klar, ist nicht das Gelbste vom Ei, aber zumindest auch nicht der Hahnentritt ;)

Ich hoffe zumindest, ich komme dem "sein ein verspieltes Kind" etwas näher.

Beim nächsten Aufeinandertreffen geb ich ihr förmlich die Hand - und küss sie dann darauf. Und beim Verabschieden werd ich sie vorher fragen, ob ich ihr näher kommen kann oder ob ich Angst haben muss, dass sie mich küssen will.

Ob das alles so intelligent ist, weiß ich zwar nicht, aber für mich klingts zumindest ganz lustig. Ich probier einfach bei der Guten dieses und jenes aus. Drauf geschissen, was bei rum kommt, die Erfahrung reicht mir fürs erste.

so long...getter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.