Fehlende Motivation (meine bisherigen Erlebnisse)

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Forum,

Zu meiner Situation: Früher auf der Realschule war ich ein Außenseiter. Ich hatte meine Kumpels und auch meinen Spaß, aber eines hatten wir alle. Keinen Erfolg bei Frauen, keine Erfahrungen mit Frauen, die typischen Gammler und Zocker. Als ich dann aufs Gymnasium kam, hatte ich mir einiges Vorgenommen. Ich kannte in dieser Klasse niemanden und wollte anders sein als auf der Realschule. Ich ging ordentlich shoppen und zum Friseur und war auch etwas gesprächiger als noch zuvor. Ich konnte mich ganz gut in meine neue Klasse integrieren und fand neue Freunde. Darüber hinaus unternahm ich mehr und kam auch mehr und mehr mit dem weiblichen Geschlecht in Kontakt. Dabei sprangen auch ein paar KC's für mich raus. Ich war richtig motiviert und auch richtig stolz auf das was passiert war.

Ein Gefühl und eine Motivation die mir seit dem abhanden gekommen sind. Ich fing an mich mit anderen zu vergleichen: „Verdammt der geht viel öfter weg als ich“ „Warum sind die alle keine Jungfrauen mehr bis auf mich“. „Warum hat er mehr Freunde als ich“. Irgendwie war meine Motivation wie weggeblaßen. Ich verkroch mich wieder zu Hause und hab seitdem nicht mehr wirklich an mir gearbeitet. (Bis auf den Körper im Fitnessstudio) Und als sich so ein AFC ein HB geschnappt hat, dass ich eigentlich gamen wollte, war ich total down. Er hatte sich eben getraut und mit ihr geredet und ich hatte mein Mundwerk mal wieder nicht aufbekommen. Mir fällt auch momentan auf, wie unsicher ich im Umgang mit HB's bin und wie ich schon fast panisch den Umgang mit anderen vermeiden will, nur aus Angst irgendwelche Fehler zu machen. Es kommt mir langsam so vor als würde ich auf ein Zeichen warten. Eine Situation die alles verändert und die mich lehrt mein Leben ernst zu nehmen und nicht die wertvolle Zeit zu vergäuden. Aber darauf kann ich lange warten...

Was mich interessieren würde ist:

Wie bekomme ich die Motivation wieder?

Sollte ich vllt. ein BC machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du packst das schon, du hast es doch schon einmal gemacht.

Auf dem Gymnasium bist du ja auch nicht weil du während der Realabschlussprüfung gedacht hast "Mist, ich könnte einen Fehler machen, ich schreib lieber garnix!"

Angst vor Fehlern haben alle (also ich zumindest auch :D ), aber das sollte dich nicht daran hindern einfach rauszugehen und es zu versuchen.

Und wenn du dich mit anderen vergleichst dann muss das doch eigentlich ein guter Ansporn sein besser zu werden, oder? ;)

Ich habe mich auch mal gefragt ob nicht eines Tages der Moment kommt an dem ich endlich von WoW aufstehe und mal mit nem Mädchen was mache, dieser Moment kam allerdings nicht nie, sondern erst dann als ich selber die Arschbacken zusammengekniffen habe und agiert habe.

MfG

Rikkert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich fing an mich mit anderen zu vergleichen: „Verdammt der geht viel öfter weg als ich“ „Warum sind die alle keine Jungfrauen mehr bis auf mich“. „Warum hat er mehr Freunde als ich“.

Ich denke, Du hast Angst, nicht mehr mit den anderen mithalten zu können. Zuvor hast du dich über deine Erfolge (KCs, Freunde, Annerkennung) definiert hast. Jetzt gerade hast du keinen Erfolg mehr und da du dich davor darüber definierst hast fühlst du dich jetzt auch so. Motivations los, ängstlich, ineffektiv, unsicher und schwach.

Lerne zu akzeptieren.

Akzeptiere in welcher Lage du bist, wie du dich fühlst, wer du bist.

Hör auf anderen nach zu eifern. Das ist der erste Schritt.

Und dann definiere dich über deine Stärken und deine Talenten wie z.B.

"du kannst dich neuen Gegebenheiten anpassen", "du bist zielstrebig und arbeitest an deinen zielen" usw.

Versuche, dich über deine persönlichen Stärken zu definieren und nicht über die daraus folgenden Resultate.

Dann wirst du nie wieder abstürzen, auch wenn du mal (kurzzeitig) Misserfolge hast, weil du dir dann immernoch deiner Stärken bewusst bist und weist das du es wieder schaffen kannst.

Du konntest dich schon einmal motivieren dein Leben positiv zu verändern und du kannst es wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch für ein Boot Camp muss man Motivation aufbringen. Ich habe festgestellt, dass ich erstmal Motivation dafür finden musste herauszubekommen, was mich motiviert, und genauer, was mich am besten motiviert. Bei den meisten Menschen ist es nämlich Musik, aber bei mir wirkt visuelles wie Bilder und am besten der Mix aus visuellem und Musik in Filmen am allerbesten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Du hattest schonmal die Motivation und kannst sie wieder aufbringen.

Du hast bereits erste Schritte nach vorne gemacht und erste Erfolge bei Frauen gehabt.

Erinnere dich an das Gefühl, als du die Zeit mit den Frauen genossen hast.

Erinnere dich daran, was es für ein Gefühl war als sie gelacht hat, die Zeit mit dir genossen hat.

Erinnere dich daran, wie stolz du auf dich warst.

Wenn du es schaffst wieder positiv zu denken und merkst was du verpasst, kommt die Motivation wieder.

Messe dich nicht mit den andren aus der Klasse. Es bringt nichts.

Scheiß auf ihre Meinung, oder die Meinung die du glaubst, die sie über dich haben.

Zieh dein Ding durch.

Steh auf, geh auf Partys und arbeite an dir.

Wenn du das machst, wirst du dein Leben wieder genießen.

Das Glück und der Erfolg kommen nicht von alleine zu einem. Dies hast du ja in der Schule gemerkt, als du auf das Gymnasium gewechselt bist. Man muss das Glück und den Erfolg zu sich locken und dann am Schopfe packen. Genau dies kannst du, dank PU.

Geh raus und mach was aus deinen Möglichkeiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über kurz oder lang wirst Du einfach merken, dass Deine Sexualität ein Bedürfnis ist, dass befriedigt werden möchte. Je früher Du nun die Befriedigung angehst, desto besser. Solltest Du aber spätestens dann feststellen, wenn Du mal Sex hattest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für die Antworten.

Stimmt eigentlich, der Vergleich mit anderen bringt einen kein Stückchen weiter. Hätte ich selbst drauf kommen können.

Allerdings weiß ich immer noch nicht, wie ich nun anfangen soll. Ist es besser ein Boot Camp zu machen, oder einfach auf eigene Faust zu approachen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.