Chronische Müdig- und Energielosigkeit !

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast desyr

Ich denke es ist sowieso ratsam, sich ein mal im Jahr einem medizinischen Rundum-Check zu unterziehen. Auch in Bezug auf so Sachen wie Hautkrebs usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das ist eigentlich sinnvoll. Nachdem der Arzt mir jedoch gesagt hat, dass was mit meiner Leber net stimmt, hab ich es "anfangs" jedoch bereut zum Arzt zu gehen. War ziemlich down, als ich aus der Praxis bin... könnte ja ganz schön übel ausgehen und ich werd so einer, der auf ne Spenderleber wartet. Naja ist halt worst case... das positive ist, dass man so schnell wie möglich etwas unternehmen kann.

Heute morgen war ich wieder beim Arzt zwecks Ultraschall und erneute Blutabnahme. Beim Ultraschall konnte nichts verdächtiges festgestellt werden. Schwanger bin ich auch nicht :rolleyes: . Der Arzt kann sich auch nicht erklären, warum die Leberwerte so hoch sind. Nunja, also nochmal Blut abgenommen was im Labor untersucht wird. Am Montag hab ich dann einen weiteren Termin und wenn die Leberwerte unverändert sind, muss ein Internist herbei gezogen werden. Dann stechen die mir so einen Stab in den Bauch, womit die eine Gewebeprobe der Leber entnehmen.

Kann aber auch sein, dass die Leberwerte besser geworden sind, dann muss möglicherweise nichts unternommen werden.

Ich will doch nochn paar Jahre leben :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nightbass

Energielosikkeit kann mit einer Fehlfunktion der Schilddrüse zusammenhängen.

Ein Arzt kann da helfen.

Sollte man vorsichtshalber abchecken weil wenn das Ding aussetzt und du machst nichts dagegen bist du tierisch am Arsch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Energielosikkeit kann mit einer Fehlfunktion der Schilddrüse zusammenhängen.

Ein Arzt kann da helfen.

Sollte man vorsichtshalber abchecken weil wenn das Ding aussetzt und du machst nichts dagegen bist du tierisch am Arsch ;)

weniger alkohol gesündere ernährung mehr sport und schon fühlst du dich besser!

löse deine probleme die du mit dir herumschleppst, schreibe sie alle auf und erledige sie! dann ist energie wieder da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo allerseits,

ich leide seit geraumer Zeit an irgendwie total unbegründeter Müdigkeit. Ich meine, ich schlafe durchgängig immer 7-8 Stunden und das Einschlafen geht auch recht flott und so, aber am nächsten Tag bin ich trotzdem voll müde, antriebs- und energielos. Das eine Problem dabei ist, dass mir einfach auch die soziale Energie fehlt. Ich hab eigentlich schon Bock mich in der Schule mit den anderen Typen zu knuffen, hitzige Poker-Gefechte zu führen oder mit den Mädels rumzuscherzen, aber stattdessen sitze ich viel zu oft nur da und starre ins Leere, während mir die Augen brennen. Das übrigens auch scheiße, ständig brennen mir die Augen, wie nach einer durchzechten Nacht z.B. oder wenn man in gleißendem Sonnenschein steht. Da muss ich meine Augen immer so komisch verkneifen, meine ganze Mimik verzerrt sich. Ja, und das schafft mich halt, einfach schon Bock auf Sachen zu haben, aber einfach nur durchzuhängen, weil ich irgendwie müde und down bin. Oder wenn ich dann mal mit irgendwem ordentlich rumalbere, dann läuft nach 10 Minuten nichts mehr, weil mir die Energie, die Power fehlt.

Ich weiß wirklich nicht woran das liegen kann. Ich ernähre mich eigentlich sehr gesund, schlafe absolut regelmäßig meine 7-8 Stunden und habe sonst keine größeren Probleme. Trotzdem kann ich schlafen so viel ich will, ich bin trotzdem müde. Das war auch nicht immer so, aber an eine Ursache kann ich mich nicht erinnern.

Genau, und deswegen wende ich mich an euch. Kennt ihr effektive Methoden gegen Müdigkeit, Energielosigkeit und damit verbundene Gedankenleere ? Irgendwelche magischen Rituale oder gute Tipps? Sachen, die wirklich helfen ?

Ich wäre euch sehr dankbar, so macht das keinen Spaß ;-) !

Das ist wirklich ernst gemeint:

Kurzfristig ist eine sehr effektive Methode, den Körper & Geist auf Trapp zu bringen, ist die kalte Badewanne. Wenn du dich 3-4 Serien a 30-40 Sekunden in eine kalte Badewanne legst (eine Minute Pause zw. den Serien), wird dein ganzer Körper besser durchblutet. Dies führt dazu, dass du dich Körperlich & Psychisch fitter fühlst.

Hält dieses Problem langfristig, gibt es zu viele Möglichkeiten woran das liegen kann. Hier heißt es evtl. einen Arzt aufzusuchen.

Viel Spaß beim Erstarren :-)

Chriss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch ein ähnliches Problem, aber meistens ist es so, dass wenn ich Sport betreibe und voller Adrenalin bin, dass es dann weg ist. Ist wahrscheinlich auf meine Hypertonie zurückzuführen. War erst vor ein paar Wochen beim Arzt für eine Leistungsdiagnose und da wurde eine Hypertonie festgestellt. Meine erste befürchtung war eine Herzinsufizienz, da mein CPK wert auch stark erhöht war. Daraufhin wurde mir erneut Blut abgenommen um den TNI-Wert zu bestimmen und ich hatte eine Herzkardiografie. Zum Glück hab ich diese Woche erfahren, dass ich gar nichts habe und mein CPK wahrscheinlich nur so hoch war, wegen des vielen Sports. Ein überhöhter CPK-MB Wert wurde auch nicht gefunden. Ich würde mal an eurer Stelle trotzdem mal auf eine mögliche Herzinsufizienz oder Hypertonie untersuchen lassen, weil durch eine Hypertonie, sprich durch niedriegen Blutdruck wäre diese Antriebslosigkeit auch zu erklären.

mfg Lendenwirbel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte/Habe dieses Problem auch teilweise/zeitweise...

Hab bei mir festgestellt:

Nach 4 oder 5 Stunden Schlaf fühl ich mich sehr viel fitter, als wenn ich 8 oder 9 Stunden schlafe. (Hängt vermutlich mit den verschiedenen Schlafphasen zusammen <- wär cool, wenn hier jemand mal genaueres erzählt)

Außerdem ist für mich ein regelmäßiger Schlafrythmus wichtig um fit zu sein tagsüber. Hier ist es allerdings egal ob ich morgens um 5 oder abends um 9 ins Bett gehe, nur zu viel hin und herwechseln, bringt meinen Körper total durcheinander -> tagsüber total am Arsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vll leidest du auch wie meine Schweister unter BLutarmut, geh am besten ma zum Artzt.

Der verschreibt die spezielle CalciumTabletten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden