Eure bevorzugte Beziehungsform?

Eure bevorzugte Beziehungsform?  

223 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

83 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

aber : da ich in unserer fast 3 Jährigen Beziehung öfters mal wieder das Verlangen nach anderen Frauen habe und Sie eigentlich nicht verletzten möchte, haben wir vor kurzem mal den Swingerclub ausprobiert...!

Habe ich zwei Mal allein und zwei mal mit FBs ausprobiert. War ok.

Aber ich glaube nicht, dass es in der typischen monogamen Beziehung vorteilhaft ist, wenn beide Partner eine bestimmte Vorstellung haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
An die Monogamen unter uns: Weshalb ist euch die Monogamie wichtig ? Es ist doch nur eine körperliche Sache.

Keine Bedeutung.

Was hast du denn für Sex? Keine Bedeutung hat ein Quickie auf dem Klo.. aber richtiger Sex ist unmöglich rein körperlich.

Heißt nicht zwingend, daß man sich verliebt, doch rein körperlich ist da ganz und gar nichts. Genau das macht guten Sex doch aus. Die "andere Ebene" muss man erst lernen. Hatte das Glück, daß mich nach ca 1 Jahr Aktivität ne Frau ü20 dahin geschuibst hat. Genauer hat sie ca sowas gesagt: "das war nicht gut. Ich hab das Gefühl, du onanierst nur in mir."

BÄM.. voll in die Klöten!^^ Hab gesagt: "Nagut. Dann üben wir das jetzt." Ging nicht in Gänze von jetzt auf gestern, aber es wurde. Hab auch bei anderen Frauen danach ganz andere Reaktionen geerntet.

Es ist selten eine Frau zu treffen die sich verlieben kann (also emotional in Ordnung ist) und wenig Eifersucht empfindet.

Pffft..!

Als wäre das bei Männern anders!!...au contraire!

Nivel formuliert das wieder in Richtung von Frauen als überemotionale Wesen, deren Lebensziel darin besteht, einen Mann an sich zu binden etc. blabla...

Sorry, so wie du das formulierst (Nivel) klingt das immer sehr klischiert & mackerig.

Männer sind genauso eifersüchtig, besitzergreifend etc. Die Meisten hätten doch am liebsten eine einseitig offene Beziehung (nur ihre eigene sexuelle Freiheit).

Hier gibt´s glaub ich ne 2-Klassen-Gesellschaft bei den Jungs.

Wenn Mann mal tief im Inneren kapiert hat, daß man bei der Partnerwahl so gut wie kein Mitspracherecht hat, weil auf der Welt Damenwahl besteht, fällt dieses ganze Konstrukt Eifersucht von einem ab. Wenn Mann dazu noch das Glück hat, regelmäßig "Ja bitte"s zu erfahren und auch weiß, wie er diese binnen Kürze in Körperlichkeit umsetzen "könnte", lebt´s sich gleich 3fach entspannter.

Die Eifersucht der Jungs hat jeweils Gründe, die ihr idR nicht so gern hören wollt.

Ich war ungelogen noch nie, nie, niemals eifersüchtig. Konkurrenz gibt´s nicht in meiner Welt. Heißt nicht, daß es vollkommen egal ist, wenn die Angebetete einen nicht haben will, oder einen anderen vorzieht. Wenn man liebt, möchte man gern mehr Zeit mit dieser Person verbringen. Das geht dann eben nicht. Ist nicht schön, aber Eifersucht ist etwas anderes. Bei solchen Fällen war ich jeweils betrüblich, weil sie nicht bei mir ist, nicht weil sie bei irgendeinem anderen ist.

Bliebe meine Freundin unangemeldet ne Nacht weg, wär ich auch scheißensauer.. wegen der Sorgen, die ich mir dann um sie machen würde.

Ginge sie fremd, wär ich auch stinkwütend.. wegen der unzähligen "Ja bitte"s, die ich mir ihr zuliebe verkniffen habe.

Für dich evtl nicht nachvollziehbar. An diesem Punkt unterscheiden sich Männer und Frauen wirklich gravierend.. Allein schon regelmäßig "Nein" zu sagen. Ob direkt, durch Ignoranz, oder durch doof stellen. Für Frauen ist das alltägliches Geschäft. Für Männer ist es jedes mal ne kleine Prüfung. Es kotzt an!

"penentrant modern"...oh je!

Nivel, natürlich hast du nicht unrecht mit deinen Aussagen. Aber Ziel ist es doch "The Man" zu sein. Ich würde nicht auf die Idee kommen meiner Freundin vorzuwerfen das ihr neumodischer Ansatz ja heuchlerisch ist weil sie zur Zeit keine Lust mehr auf andere Kerle neben mir hat...?!

Kam das so an? Warum sollte ich ihnen das vorwerfen? Ist doch nur zu verständlich. Schließlich bin ich Batman.^^

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn Mann mal tief im Inneren kapiert hat, daß man bei der Partnerwahl so gut wie kein Mitspracherecht hat, weil auf der Welt Damenwahl besteht, fällt dieses ganze Konstrukt Eifersucht von einem ab. Wenn Mann dazu noch das Glück hat, regelmäßig "Ja bitte"s zu erfahren und auch weiß, wie er diese binnen Kürze in Körperlichkeit umsetzen "könnte", lebt´s sich gleich 3fach entspannter.

Damit ist gemeint, dass sowieso die Frauen letztendlich auswählen, seh ich das richtig?

Was ist mit "Ja bitte"s gemeint?

PS: Genialer Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Damit ist gemeint, dass sowieso die Frauen letztendlich auswählen, seh ich das richtig?

Genau. Wir können uns auf den kopf stellen, uns grün anmalen und Purzelbäume schlagen. Wen sie wählt, ist ihr Ding.

.. und je krampfiger Mann wird, desto unwahrscheinlicher wird´s, daß die Wahl auf ihn fällt.

Was ist mit "Ja bitte"s gemeint?

Frauen, die sich offensichtlich für einen entschieden haben. Sei es erstmal kurzfristig nur für Körperlichkeit, oder mehr..

Auf der rein physischen Ebene eben die ganzen Approaches, AIs, gewisse Fenster im Gespräch usw, wo man eben weiß. O.K. Jetzt dran, Game starten, drauf und in T-2h siehst die diesen prächtigen Körper nackt.

Auf der anderen Ebene die Frauen, die man näher kennt und bei denen auch ersichtlich ist, daß mehr ginge. Hier ist´s in dem Sinne sogar noch schlimmer, weil man ja gewzungenermaßen "LTR-Game" betreibt. Man kann sich nicht monatelang nur darüber unterhalten, wie hart man sich die Synapsen zerficken würde, wenn die Gesamtsituation grad ne andere wäre. Irgendwann verlebt sich simples Attractiongame einfach..

Weiß nicht, wie´s bei euch ist. Kenne halt auch in einer Beziehung idR die ein oder andere, die ich direkt anrufen könnte, wenn Schluß wär. Zum Glück wohnen die Topkandidatinnen aktuell alle weit weg. Oder ein ehemaliges FB ruft wieder an und verkündet nebenbei, daß sie ja grad solo wär. War zuletzt 06/07 frei und der letzte Anruf dieser Art kam im Winter.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[Was hast du denn für Sex? Keine Bedeutung hat ein Quickie auf dem Klo.. aber richtiger Sex ist unmöglich rein körperlich.

Ich schildere nur meine Erfahrungen aus der offenen Beziehung wieder. Es gibt Sex und Sex.

Natürlich ist Sex nicht nur ! aber oft köperlich. Oder warst du allen Frauen gegenüber emotional verbunden mit den du Sex hattest ? Wohl kaum oder ?

Ich meine eher den Unterschied zwischen Sex und Liebe machen. Und den gibt es.

Beides ist aber gut. Eins nie ausreichend. Für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe, Batman :-) , dann ist alles klar. Das hatte ich irgendwie falsch vertsanden...

Interessanter Ansatz zur Eifersucht. Hab ich nie in der Form drüber nachgedacht, aber so empfunden habe ich schon immer. Seit meine Grundschulliebe täglich den Schulweg arm in arm mit ihrem "Freund" 20 Meter vor mir lief... B-)

Ich war auch tatsächlich nie wieder Eifersüchtig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß genau was du meinst Nivel. Aber das ist es was einen Mann von einem Rückgratlosen Otto ohne Game unterscheidet.

Der Otto hat eine Beziehung ist froh dass er gerade mal regelmäßig ein Loch stopfen kann. Dann bekommt er eindeutige Anzeichen von einer anderen Dame und geht sofort fremd weil er alles mitnehmen muss was sich anbietet.

Ein Mann weiß dass er alternativen haben kann nutzt diese aber nicht weil sich herausgestellt hat dass SEIN Mädchen nunmal die Beste ist von all den Bewerberinnen.

Sprich er übernimmt die Denkmuster einer Frau. Eine Frau hat neben einer LTR auch immer 1000x Angebote. Ist aber mit THE MAN zusammen. Nur unter diesen Vorraussetzungen kann Monogamie funktionieren. Wenn beide Partner sich ihres Marktwerts bewusst sind und vorallem dem Wert des Partners..

Ich stehe auch auf Mongamie, wenn sie abläuft wie oben beschrieben. Offene Beziehung sind nicht meins. Mein Zeitmanagment ist eine Katastrophe...

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Zeitmanagment ist eine Katastrophe...

:-D

Dito!

Sitz ich Freitag am frühen Abend total knülle vom Ballen vor´m Rechner und zocke Warsong mit Stammgruppe. Klingelt´s an der Tür. Birgit. Oh shit.. da war ja was..

"Setz dich erstmal, ich kann die Jungs jetzt nicht allein lassen. (War Flaggenträger).. Drama.. Streß. Ficken. Sie ist gegen 22h los. Halbe Nacht weiter vernerden und gegen 4 ab in Club... Sa gegen 12 grad die Zigarette danach bei Carolin am rauchen, krieg ioch ne SMS. Meine Eltern stehen vor meiner Tür.. Oh shitt.. da war ja was.. Angerufen. "Ja geht erstmal schick essen und kommt in 3h vorbei." Ich musste dringend aufräumen. penne beim aufräumen ein. Schrecke gegen 17h auf, hab 1000 Anrufe und 2 Hassmails von Muddern drauf.^^ Verständlich. Sie waren wieder auf dem Weg nach Hause. Nun gut. Dann hab ich ja jetzt Ruhe. Erstmal nen Kaffee, zocken und ma schauen, ob und wie man den Abend noch so angeht. Aber erstmal chillen! Dingelt ne SMS rein. Andrea.. was nu mit heut abend ist..

kopf -> Tisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das ist es was einen Mann von einem Rückgratlosen Otto ohne Game unterscheidet.

Der Otto hat eine Beziehung ist froh dass er gerade mal regelmäßig ein Loch stopfen kann. Dann bekommt er eindeutige Anzeichen von einer anderen Dame und geht sofort fremd weil er alles mitnehmen muss was sich anbietet.

Ein Mann weiß dass er alternativen haben kann nutzt diese aber nicht weil sich herausgestellt hat dass SEIN Mädchen nunmal die Beste ist von all den Bewerberinnen.

Sprich er übernimmt die Denkmuster einer Frau. Eine Frau hat neben einer LTR auch immer 1000x Angebote. Ist aber mit THE MAN zusammen. Nur unter diesen Vorraussetzungen kann Monogamie funktionieren. Wenn beide Partner sich ihres Marktwerts bewusst sind und vorallem dem Wert des Partners..

:-D;-)

der Beitrag entwickelt sich in die richtige Richtung, hier wird sogar für Newbs & Ottos alles klar ausgedrückt ;)

bearbeitet von sEXperte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim genaueren Nachdenken ist mir bewusst geworden, dass es am Geld liegt:

Wäre ich Millionär, hätte ich gar kein Bock auf ne monogame Beziehung. Ich will Millionär werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Zeitmanagment ist eine Katastrophe...

:-D

Dito!

Sitz ich Freitag am frühen Abend total knülle vom Ballen vor´m Rechner und zocke Warsong mit Stammgruppe. Klingelt´s an der Tür. Birgit. Oh shit.. da war ja was..

"Setz dich erstmal, ich kann die Jungs jetzt nicht allein lassen. (War Flaggenträger).. Drama.. Streß. Ficken. Sie ist gegen 22h los. Halbe Nacht weiter vernerden und gegen 4 ab in Club... Sa gegen 12 grad die Zigarette danach bei Carolin am rauchen, krieg ioch ne SMS. Meine Eltern stehen vor meiner Tür.. Oh shitt.. da war ja was.. Angerufen. "Ja geht erstmal schick essen und kommt in 3h vorbei." Ich musste dringend aufräumen. penne beim aufräumen ein. Schrecke gegen 17h auf, hab 1000 Anrufe und 2 Hassmails von Muddern drauf.^^ Verständlich. Sie waren wieder auf dem Weg nach Hause. Nun gut. Dann hab ich ja jetzt Ruhe. Erstmal nen Kaffee, zocken und ma schauen, ob und wie man den Abend noch so angeht. Aber erstmal chillen! Dingelt ne SMS rein. Andrea.. was nu mit heut abend ist..

kopf -> Tisch

MAde my day :D Also sorry Nivel aber so wie du das alles schilderst ist dein "organisationstalent" der Punkt warum dir auch meiner meinung nach keine offene bez zu empfehlen ist - meine tage sehen zwar nicht ganz so verpeilt aus aber manchmal ähnlich vollgestopft, nur mit leuten die dann richtig pissed sind wenn ich sie versetzte und das wär bei beziehung gar nicht gut ^^

Beim genaueren Nachdenken ist mir bewusst geworden, dass es am Geld liegt:

Wäre ich Millionär, hätte ich gar kein Bock auf ne monogame Beziehung. Ich will Millionär werden

wtf ^^ Wenn du das ernst meinst kann ich nur sagen: Weniger geld -> Mehr Organisation aber deswegen nicht unmöglich ^^

p.s. kann das was sternenkriegerin sagt mehr oder weniger alles unterschreiben nur das ich mich zumindest gedanklich eigentlich schon immer von diesem nummer1 nummer2 denken distanziert habe aber das ist halt ein schritt der nochmal ne ganze menge mehr an emphatie dramahandling und vorbeugung und organisation beansprucht, was man wohl kaum von jedem erwarten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Ist bei mir wohl wirklich nicht so anzuraten. Wird relativ schwer, der Nr.1 zu vertellen, daß sie dir Nr.1 ist, wenn man viel zu müde ist, um sie überhaupt zu knallen. :-D

Andrea hab ich aber nicht versetzt. Bin artig mit ihr ins Planetarium und hab die 2h schööön geratzt. Sie war not amued, doch es ging. Immerhin war ich physisch anwesend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...eure Mädels scheinen ziemlich viel Zeit zu brauchen. Zusammen wohnen mit der Queen hilft natürlich erstmal. Abgesehen davon das es eh super ist mit DER Frau zusammen zu leben.

Und dann, was macht ihr denn mit den ganzen FBs? Jedes mal ein riesen Date? Also bei mir läuft das tatsächlich ziemlich entspannt. "p, hast du lust auf ein schäferstündchen bei mir? nach der arbeit? husch, rein, raus?" - O-ton. Und das ist eher die Regel als die Ausnahme. Vielleicht liegt es daran das ihr zusehr im Beziehungsmodus seid? Wenn klar ist das es nie etwas wird sind das die Nachrichten die ich bekomme. In den allermeisten Fällen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und dann, was macht ihr denn mit den ganzen FBs? Jedes mal ein riesen Date? Also bei mir läuft das tatsächlich ziemlich entspannt. "p, hast du lust auf ein schäferstündchen bei mir? nach der arbeit? husch, rein, raus?" - O-ton. Und das ist eher die Regel als die Ausnahme.

Ja, so spontan kommt das immer gut. Ein problem wird es wenn du sowas planst und es verpeilst oder sich in dem Moment einfach was besseres ergeben hat. Sag deiner FB mal 4x oder 5x hintereinander ab (nicht wegen Sex, ich sag FB oft ab weil ich mehr Bock hab was mit Freunden zu machen). Die denkt auch du wärst ein Egoist... Das meine ich mit Zeitmanagement. Es ist enorm wichtig. Am unkompliziertesten sind die, die du nach dem feiern anrufen kannst. Die liebe ich <3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...eure Mädels scheinen ziemlich viel Zeit zu brauchen. Zusammen wohnen mit der Queen hilft natürlich erstmal. Abgesehen davon das es eh super ist mit DER Frau zusammen zu leben.

Und dann, was macht ihr denn mit den ganzen FBs? Jedes mal ein riesen Date? Also bei mir läuft das tatsächlich ziemlich entspannt. "p, hast du lust auf ein schäferstündchen bei mir? nach der arbeit? husch, rein, raus?" - O-ton. Und das ist eher die Regel als die Ausnahme. Vielleicht liegt es daran das ihr zusehr im Beziehungsmodus seid? Wenn klar ist das es nie etwas wird sind das die Nachrichten die ich bekomme. In den allermeisten Fällen...

Einmal rein raus sind wenns Spaß machen soll auch 2h, während der Klausurphase sind das 2h, die dir dann entweder an lernen, an Schlaf, an Zimmer aufräumen/einkaufen/behördengänge oder an quality time mit Freundin(nen), oder einfach mal am ganz gediegen abkeimen fehlen.

Durchfallen ist nicht, schlafen und alles verdrecken lassen/Kühlschrank leerfressen/Sachen nicht erledigen kann man nur begrenzt verschieben und quality time und abgammeln ist neben dem, dass es durchaus angebracht ist, in letzter konsequenz auch meist einfach wichtiger fürs Seelenheil als mal schnell vögeln ^^

Außerdem muss man sich die Mädels sich auch erstmal so anlachen, dass man sie alle 2-4 Wochen mal anrufen kann nur zum mal schnell vorbei kommen, ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber bei mir dauert das wenigstens mal ein Abend im Club oder ein Date kennen lernen, einmal Sex und ein klärendes Gespräch wies läuft, sowie gelegentliches melden. Das kann auch schon kompliziert werden wenn deine WE schon immer mit alte Kumpels mal wieder treffen voll gepackt sind :D

Wenn ich mir das gerade so alles durchlese kanns einfach sein das dieser Lebensstil vielen schlichtweg zu viel Stress ist ;)

Mir macht das halt relativ wenig aus, ich regenerier mich wenn ich Leute um mich hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss sich solche Mädels erstmal anlachen. Außerdem kann sowas stressig werden wenn sich Abhängigkeitsverhältnisse entwickeln.... was auch hier in der Community nicht selten ist.

Und Frauen verarschen bzw mich selbst verarschen tue ich besser nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nicht ganz ernst gemeint, aber irgendwie grad passend weil hier auch Damen mehrere Sexpartner wünschen :D

http://de.nachrichten.yahoo.com/junge-frau...-084300361.html

imho:

Hohe Bildung folgt aus hoher Bildung (sprich wohlhabenden) der Eltern -> Value

Hohe Bildung ist ein Nebenprodukt eines hohen IQs -> Value

Diese Mädels haben schlicht mehr Value, testen dementsprechend besser und härter -> weniger Männer kommen ran. V.a. die Sorte Mann, die nem Natural auch innerhalb ihres Klischees noch am nächsten kommt, fällt bei denen gnadenlos durch.

...eure Mädels scheinen ziemlich viel Zeit zu brauchen.

Woran machst du das fest?

Seh ich zumindest bei meinem Katastrophen-WE gar nicht so. Die eine holt es sich vor der Party ab, die 2. war aus´m Club, mit der 3. kurz ins Planetarium (hat mich wirklich interessiert eigentlich) und Bambule.

Der Sex dauert halt. Für 15min schnell ma reinhalten, würd ich (insofern ausgelastet) nichtmal nen Umweg in Kauf nehmen, glaub ich..

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

Irgendwann könnte ich es mir gut vorstellen, eine Monogame Beziehung zu führen und vielleicht sogar eine Familie zu gründen. Das liegt aber noch in weiter Ferne. Eine solche Beziehung entspricht mittlerweile nach einer ausgedehnten Experimentierphase mit verschiedenen Modellen meinem Idealbild. Momentan habe ich aus Zeitgründen zwei FB's, die in erster Linie der reinen Triebabfuhr dienen und zu denen ich einen äußerst oberflächlichen Kontakt pflege. Für eine Beziehung habe ich momentan einfach keine Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld
Nicht ganz ernst gemeint, aber irgendwie grad passend weil hier auch Damen mehrere Sexpartner wünschen :D

http://de.nachrichten.yahoo.com/junge-frau...-084300361.html

imho:

Hohe Bildung folgt aus hoher Bildung (sprich wohlhabenden) der Eltern -> Value

Hohe Bildung ist ein Nebenprodukt eines hohen IQs -> Value

Diese Mädels haben schlicht mehr Value, testen dementsprechend besser und härter -> weniger Männer kommen ran. V.a. die Sorte Mann, die nem Natural auch innerhalb ihres Klischees noch am nächsten kommt, fällt bei denen gnadenlos durch.

Klingt ja fast so als wäre es gut wenig Sex zu haben. Fragt sich nur welche Gruppe glücklicher ist. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weniger Partner =! weniger Sex.^^

Für den Durchschnittsbürger dürft evtl sogar das Gegenteil zutreffen. Wie oft hat der durchschnittliche Singlemann Sex?

So wie hier SNLs teilweise gehyped werden, könnt man fast meinen, so gut wie nie.

Glücklicher, mmh. Ich denke, je kleiner der Horizont, desto glücklicher sind die Menschen im Schnitt. Kumpel war ne Weile in Asien unterwegs. Auch in Regionen, wo das Geld noch nicht angekommen ist. Seiner Aussage nach, schhienen die Menschen am zufriedensten, die noch kein Geld kennen, keinen Fernseher haben, der Bedürfnisse nach Dingen weckt, die sie nicht brauchen etc.. Die waren auch hilfsbereiter.

Nach unseren Maßstäben haben die nichts und er bekam trotzdem ohne weiteres einen Schlafplatz und zu Essen.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seiner Aussage nach, schhienen die Menschen am zufriedensten, die noch kein Geld kennen, keinen Fernseher haben, der Bedürfnisse nach Dingen weckt, die sie nicht brauchen etc.

genau das, wird auch mir in letzter Zeit immer mehr bewusst, was ich im Bin Laden Thread schon meinte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden