Wohnungssuche - ich will graben

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin neu hier und freue mich auf Eure Tipps.

Es geht um folgende Situation:

Ich: 35

Sie: 28

Ich war gestern bei einer Wohnungsbesichtigung. Ich möchte in eine 2er WG ziehen.

Die evtl. Mitbewohnerin hat es mir ein bisschen angetan. Ich weiß nicht ob es eine gute Idee ist dewsegen dort einzuziehen. Auf jeden Fall will ich sie daten.

Wie gehe ich da am besten vor?

Ich wollte sie anrufen und sagen, das sie mir gefällt und ich sie näher kennen lernen will. Allerdings ist es dann erstmal keine gute Idee zusammen zu wohnen.

Was denkt Ihr? Zu einfallslos, zu direkt?

Bisher war ich kurz dort, sie hat mir die Wohnung gezeigt, wir waren uns auf jeden Fall sympatisch. Allerdings habe ich keine Andeutungen gemacht.

Dank Euch Jungs!!!

Euer xipaya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du rufst sie an, hälst lustigen Smalltalk ohne ein Wort über das Zimmer zu verlieren, verabredest dich, triffst sie und verführst sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hast du schon den richtigen Gedankengang. Voreilig einziehen würde ich auf keinen Fall. Lern sie kennen, also date sie ein bis zwei Mal, schau wie sie drauf ist und überdenk die Situation nochmals. Wenn es dir hilft, als Erstes mit ihr zu schlafen, versuch dass du das auf die Beine stellst, einleitest. Beispielsweise kannst du sie zu dir (da wo du jetzt noch wohnst) einladen, unter dem Einwand, dass du ihr zeigst, wie es momentan bei dir aussieht (und wie du die WG mit ihr gestalten würdest). Sind hier sehr starke Differenzen, bist du wieder ein Stück schlauer. Außerdem kannst du bei dir zu Hause noch Kochen mit einbauen und so gleich feststellen, welcher Typ, was Essen angeht ist.

Kurzum: Treffen - kennenlernen und viel über sie rausfinden - entscheiden ob du einziehst oder nicht - 1. Fall, du ziehst ein, 2. Fall du ziehst nicht ein, aber verführst sie, ohne Angst haben zu müssen, dass ihr euch irgendwann nicht mehr versteht und du oder sie wieder umziehen musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da hast du schon den richtigen Gedankengang. Voreilig einziehen würde ich auf keinen Fall. Lern sie kennen, also date sie ein bis zwei Mal, schau wie sie drauf ist und überdenk die Situation nochmals. Wenn es dir hilft, als Erstes mit ihr zu schlafen, versuch dass du das auf die Beine stellst, einleitest. Beispielsweise kannst du sie zu dir (da wo du jetzt noch wohnst) einladen, unter dem Einwand, dass du ihr zeigst, wie es momentan bei dir aussieht (und wie du die WG mit ihr gestalten würdest). Sind hier sehr starke Differenzen, bist du wieder ein Stück schlauer. Außerdem kannst du bei dir zu Hause noch Kochen mit einbauen und so gleich feststellen, welcher Typ, was Essen angeht ist.

Kurzum: Treffen - kennenlernen und viel über sie rausfinden - entscheiden ob du einziehst oder nicht - 1. Fall, du ziehst ein, 2. Fall du ziehst nicht ein, aber verführst sie, ohne Angst haben zu müssen, dass ihr euch irgendwann nicht mehr versteht und du oder sie wieder umziehen musst.

Danke für die Tipps. Ich habe mich mit ihr getroffen. Abend war ok. Ist etwas aufgetaut. Ich hatte aber keine Lust zu eskalieren. Hat mir optisch doch nicht mehr so zugesagt. Haben uns dann auch ganz neutral verabschiedet.

Just for fun habe ich ihr heute geschrieben, ob wir uns bei ihr zum kochen treffen wollen. Sie fand es eine tolle idee, hat aber noch keinen herd und muss arbeiten. Naja auf einziehen habe ich keine Lust, auf Sex auch nicht. Komisch wie schnell die Anziehung von Mädels auch sinken kann - wenn man Alternativen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden