Akne & zu Dünn, vieles probiert - Nix funktioniert.

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen :)

Also ich wollte mal fragen ob jemand sich in dieser Thematik auskennt.

Weil ich hab Akne und mit meinem Alter 20+ kratzt das einem schon am Selbstwertgefühl, auch wenn man sich einredet das das nix schlimmes ist.

Mir wurde oft geraten sowas wie:

Trink keine Cola(Ich trink keine cola mehr), ess nicht zu fettiges... usw. weniger süßes/weniger schokolade.

Okay schön und gut, aber dann darf ich ja nur noch Trockenbrot essen :/

Irgendwie kanns das ja auch nicht sein.

Meine Ärztin sagte mir, gegen Akne kann man nichts machen, nur etwas vermindern, aber sie wegkriegen geht nicht.

Ich werd meine Ärztin demnächst auf so eine Laser therapie ansprechen, um die Narben zu entfernen. Hat da jemand erfahrung? und wieviel das ca. Kostet im gesammten betrachtet? Ich hab gelesen von 100-400€ aber ich weiß net ob pro sitzung oder gesammt. Weil Pro sitzung wäre schon Madig.

Und dann noch das Thema Dünn/schlank. Viele würden sich wünschen sowas zu haben wie ich, aber ich find es nervig nicht zunehmen zu können! Mein Arzt meinte ich würde 3x so schnell alles verbrennen wie normalos.

Mir wurde vom Fitnesstrainier vorgeschlagen; mehr zu trainieren und Eiweisshakes zu nehmen.

Würde ich ja gerne machen, aber 90% aller die das gemacht haben sagen: Man bekommt übelst viele Pickel. Ich hab doch schon Akne, also wirds noch schlimmer... also könnte ich das nicht mal :/ Ich trainiere zwar, aber da ich sowenig Fett an mir hab, is das halt auch nur So lala.

Hat jemand Tipps dazu oder erfahrung oder ist sogar vllt Arzt hehe, solls ja auch geben :)

Dazu muss ich sagen die Ärtze in meiner Stadt taugen leider nichts :(

Naja, erstmal Danke

Tricky.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thema Ärztin: Neue/n suchen. Is das ne richtige Hautärztin oder nur ne Hausärztin. Beides wäre lächerlich.

Gibt da so Tabletten die man etwa 9 Monate lang nimmt und jeden Monat die Blutwerte überprüfen lassen muss.

Bei mir hat auch nichts geholfen, nach 9 Monaten war alles vorbei und seitdem keine Akne mehr.

Thema zu dünn: seriously, wtf -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Akne: Isotretinoin (z.B. Roaccutan, Isotret-HEXAL)

Dünn: GOMAD (Gallon of Milk a Day)

Im Ernst, dicker wirst du mit einem heftigen kcal-Plus. Ersetze dein Wasser durch Milch und dicker wirst du. Zucker wegzulassen wegen der Pickel hilft dir bei deiner Körperfülle nicht gerade weiter. Instant-Haferflocken gehen auch auf die Hüften. Falls du an einer Schilddrüsenerkrankung o.ä. leidest, solltest du das aber medikamentös behandeln lassen. Ansonsten: http://www.google.de/search?q=hardgainer+zunehmen

Das Isotretinoin, das auch schon KDB meinte, hat sehr vielen geholfen (einschließlich mir). Ich habe ca. 2 Jahre lang mit periodisch veränderlicher Akne gelebt (manchmal fast weg, manchmal richtig heftig + Entzündungen). Die ganzen Salben und Antibiotika haben nicht oder nur kurzfristig geholfen (nahrungsmitteltechnisch habe ich auch fast alles ausprobiert, ebenso unterschiedlichste Waschlotionen und Pflegemittel). Langfristig hilft nur Isotretinoin. Ich nehme es seit fast einem halben Jahr und bin bald durch. Die Nebenwirkungenliste ist abschreckend, aber ich bin froh, dass ich es trotzdem gewagt habe. Mehr zum Thema hier: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=13318

edit: Ich bin nebenbei auch trainieren gegangen. Dass dadurch die Pickel zunehmen können, kann schon sein, da sich dein Hormonhaushalt ändert. Aber Isotret ist stärker, ballert dir die Akne weg. Schlimmer als eine Zunahme der Pickel fand ich die Gefahr, dass vorhandene Pickel sich eher entzünden. Wenn du schwitzt und dir ständig das Gesicht trockenwischst, kannst du schon mal Schmutzpartikel in die Pickel reiben, was wenn du Pech hast zu unschönen und schmerzenden Entzüdungen führen kann. Dann brauchst du Antibiotika. Die widerum sind kontraindiziert zum Isotretinoin. Bei mir: Altes Mittel half nicht, Entzündungen dann durch Antibiotika kurzfristig beseitigt + Pickel stark reduziert, dann zwei Wochen Pause, weiter mit Isotretinoin.

bearbeitet von blitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich möchte nochmal betonen das diese Tabletten auf keinen Fall ohne ärztliche Aufsicht genommen werden sollten.

Wie gesagt, such dir nen ordentlichen Hautarzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mir wurde oft geraten sowas wie:

Trink keine Cola(Ich trink keine cola mehr), ess nicht zu fettiges... usw. weniger süßes/weniger schokolade.

Okay schön und gut, aber dann darf ich ja nur noch Trockenbrot essen :/

Irgendwie kanns das ja auch nicht sein.

Meine Ärztin sagte mir, gegen Akne kann man nichts machen, nur etwas vermindern, aber sie wegkriegen geht nicht.

Und dann noch das Thema Dünn/schlank. Viele würden sich wünschen sowas zu haben wie ich, aber ich find es nervig nicht zunehmen zu können! Mein Arzt meinte ich würde 3x so schnell alles verbrennen wie normalos.

Mir wurde vom Fitnesstrainier vorgeschlagen; mehr zu trainieren und Eiweisshakes zu nehmen.

Würde ich ja gerne machen, aber 90% aller die das gemacht haben sagen: Man bekommt übelst viele Pickel. Ich hab doch schon Akne, also wirds noch schlimmer... also könnte ich das nicht mal :/ Ich trainiere zwar, aber da ich sowenig Fett an mir hab, is das halt auch nur So lala.

´In deiner Stelle würde ich Süßigkeiten erstmal ganz weglassen. Vor allem Schokolade, die ist das schlimmste für dein Hautbild.

Wenn du zunehmen willst, musst du den ganzen Tag verteilt, alle zwei Stunden was essen, am besten kohlenhydrathaltiges, wie Nudeln, Kartoffeln, Schwarzbrot und Reis. Dazu Fisch, Geflügel und Obst essen und schon nimmst du "gesund" zu und baust Masse auf. Die Vitamine in Obst und Gemüse verbessern auch dein Hautbild.

Du solltest morgens anfangen mit einem Müsli (Kohlenhydrate) und eiweißhaltigen Produkten, wie Milch, Käse und Ei. Dadurch gehst du gestärkt in den Tag... Danach den Tag verteilt kohlenhydrathaltige Produkte essen, ganz wichtig aber abends! Da ordentlich reinhauen ;)

Zu deinem Arzt: ich bin KEIN Arzt, das halte ich jedoch für ein Gerücht...

Zu deinem Fitnessstrainer: Einweiß-Shakes würde ich weglassen, die schaden dir mehr, als sie dir nützen (Hautbild verschlecheter sich und du fühlst dich "satt", dadurch weniger Hunger und keine Gewichtszunahme).

...Mach dir nach dem Training lieber ein - zwei Spiegeleier oder iss Schwarzbrot mit Magerquark.

bearbeitet von niklas10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mir wurde oft geraten sowas wie:

Trink keine Cola(Ich trink keine cola mehr), ess nicht zu fettiges... usw. weniger süßes/weniger schokolade.

Okay schön und gut, aber dann darf ich ja nur noch Trockenbrot essen :/

Irgendwie kanns das ja auch nicht sein.

Meine Ärztin sagte mir, gegen Akne kann man nichts machen, nur etwas vermindern, aber sie wegkriegen geht nicht.

Und dann noch das Thema Dünn/schlank. Viele würden sich wünschen sowas zu haben wie ich, aber ich find es nervig nicht zunehmen zu können! Mein Arzt meinte ich würde 3x so schnell alles verbrennen wie normalos.

Mir wurde vom Fitnesstrainier vorgeschlagen; mehr zu trainieren und Eiweisshakes zu nehmen.

Würde ich ja gerne machen, aber 90% aller die das gemacht haben sagen: Man bekommt übelst viele Pickel. Ich hab doch schon Akne, also wirds noch schlimmer... also könnte ich das nicht mal :/ Ich trainiere zwar, aber da ich sowenig Fett an mir hab, is das halt auch nur So lala.

´In deiner Stelle würde ich Süßigkeiten erstmal ganz weglassen. Vor allem Schokolade, die ist das schlimmste für dein Hautbild.

Wenn du zunehmen willst, musst du den ganzen Tag verteilt, alle zwei Stunden was essen, am besten kohlenhydrathaltiges, wie Nudeln, Kartoffeln, Schwarzbrot und Reis. Dazu Fisch, Geflügel und Obst essen und schon nimmst du "gesund" zu und baust Masse auf. Die Vitamine in Obst und Gemüse verbessern auch dein Hautbild.

Du solltest morgens anfangen mit einem Müsli (Kohlenhydrate) und eiweißhaltigen Produkten, wie Milch, Käse und Ei. Dadurch gehst du gestärkt in den Tag... Danach den Tag verteilt kohlenhydrathaltige Produkte essen, ganz wichtig aber abends! Da ordentlich reinhauen ;)

Zu deinem Arzt: ich bin KEIN Arzt, das halte ich jedoch für ein Gerücht...

Zu deinem Fitnessstrainer: Einweiß-Shakes würde ich weglassen, die schaden dir mehr, als sie dir nützen (Hautbild verschlecheter sich und du fühlst dich "satt", dadurch weniger Hunger und keine Gewichtszunahme).

...Mach dir nach dem Training lieber ein - zwei Spiegeleier oder iss Schwarzbrot mit Magerquark.

Wie oft du am Tag isst, ist egal. Hauptsache KCal en Masse. Dann nimmst du zu.

Zu der Akne:

Streich mal für eine Weile sämtliche Kohlehydrate aus deiner Ernährung. Ja, Reis, Nudeln, Brot, Milchprodukte.

Dazu lässt du dir ab dem Sommer wie KDB schon sagte Isotretinoin verschreiben, wenn du vorher schon

Antibiotika dagegen hattest und äußerliche Schälpräparate.

Iso ist harte scheiße. Lass dir das gesagt sein. Es hilft, allerdings solltest du das nciht im Sommer nehmen,

du bekommst davon sehr schnell heftigen Sonnenbrand.

bearbeitet von Conv3rge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh zu einem Hautarzt!

Der wird dir je nach dem, früher oder später ein Medi mit Isotretinoin verschreiben.

Ich selbst hab auch ne Zeit lang die Tablettchen geschluckt und kann nur positiv darüber urteilen.

Bei Kumpels, die wirklich sehr starke Akne hatten, hats übrigens auch wie ein Wundermittel gewirkt.

Lets go ;)

EDIT: Klar ist Isotretinoin hart. Du musst anfangs monatlich deine Leberwerte kontrollieren, bekommst trockenere Haut und solltest vorallem direkte Sonneneinstrahlung vermeiden. Aber es lohnt sich in jedem Fall.

bearbeitet von alternativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zu der Akne:

Streich mal für eine Weile sämtliche Kohlehydrate aus deiner Ernährung. Ja, Reis, Nudeln, Brot, Milchprodukte.

Sollte Ketose (in die er bei carb-freier Ernährung sicherlich kommt) nicht zusätzlich zum Isotret die Leber weiter belasten? Fettstoffwechsel läuft über die Leber. Klingt für mich nicht zwingend sinnvoll. Genau weiß ich es aber nicht. Auf jeden Fall wird es ohne Kohlenhydrate ein richtiger Krampf, wenn man zunehmen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Pikel

Meine Hautärztin empfahl mir keine

Schokolade,

Schweinefleisch

und Tomaten(Gibt eine Vitamin B Akne) zu essen

bei mir ists nun so : es kommen keine neuen dazu, ausser ich esse eines dieser sachen, jedoch stekt nur noch das Problem darin die alten pikel und Mitesser weg zu bekommen ebenfalls von ihr empfohlene Lösung : Zinktabletten , sie unterstützen die natürliche beseitigung der Hautunreinheiten.

Es ist wichtig jeden morgen und Abend sich das überschüssige Fett im Gesicht wegzwaschen ich persöhnlich kann nach vielen probieren nur das Anti-Mitesser Gesichtswasser von Neutrogena empfehlen, einfach etwas Gesichtswasser auf einen Wattepad tunken und das Gesicht abreiben

PS das gesichtswasser und Wattepads gibts im dm

und die Zinktabletten in der Apotheke glaub soger ohne Rezept

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zum Thema Pikel

Meine Hautärztin empfahl mir keine

Schokolade,

Schweinefleisch

und Tomaten(Gibt eine Vitamin B Akne) zu essen

bei mir ists nun so : es kommen keine neuen dazu, ausser ich esse eines dieser sachen, jedoch stekt nur noch das Problem darin die alten pikel und Mitesser weg zu bekommen ebenfalls von ihr empfohlene Lösung : Zinktabletten , sie unterstützen die natürliche beseitigung der Hautunreinheiten.

Es ist wichtig jeden morgen und Abend sich das überschüssige Fett im Gesicht wegzwaschen ich persöhnlich kann nach vielen probieren nur das Anti-Mitesser Gesichtswasser von Neutrogena empfehlen, einfach etwas Gesichtswasser auf einen Wattepad tunken und das Gesicht abreiben

PS das gesichtswasser und Wattepads gibts im dm

und die Zinktabletten in der Apotheke glaub soger ohne Rezept

Wenn es so für dich funktioniert, hast du a) keine Akne, wodurch deine Tipps b) Dem Threadstarter nicht wirklich helfen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.