Can'tStopWon'tStop 0 Beitrag melden April 28, 2011 erstellt (bearbeitet) Klarstellung: „Value“ und GameWas hat es auf sich mit dem „Value“ (zu Deutsch: Wert)?Man hört oft „Du musst mehr Value aufbauen“ als Marschroute für mehr Erfolg im Game oder „Du hattest nicht genug Value“ in der Fehleranalyse oder „Pickup ist permanente Value- Demonstration“.Hier meine Gedanken dazu:Der "Value"- Begriff in der Community – HirnwichsereiDer Begriff „Value“ wird im Pickup meist im Kontext von Konkurrenzdenken benutzt. Im Sinne von, versuch zu zeigen, dass Du „höherwertig“ oder das bessere „Produkt“ bist. Dann hast Du „high Value“ und darauf sollen die Frauen angeblich stehen. Denn wenn man den hohen Wert hat , dann hebt man sich von den anderen Typen ab oder sticht sie alle aus, wenn man den höchsten Wert hat. Basierend auf dieser Vorstellung darüber „was Frauen wollen“ geht man dann raus und versucht seinen Wert zu demonstrieren, ähnlich wie der Marktschreier auf dem Marktplatz der versucht mit einem laut gebrüllten„Frische Eier!“ seine Ware an den Mann zu bringen.Aber es sollte nicht bei einer Aktion bleiben, sondern Pickup sei„permanente Value- Demonstration“. Man „baut Value auf“ - alles machen was andere glauben lassen könnte, man sei wichtig, respektiert, beliebt, interessant, kompetent, etc., denn so sei ein „High- Value- Typ“. Also…mit dem Porsche vorfahren, Türsteher Hallo sagen, Smalltalk mit Barkeeper,unter Homies einen Witz reißen, eine interessante Story erzählen, etc. etc. etc. - zack „High Value“ und die Mädels können nicht widerstehen…So die „Theorie“…nun zur Praxis.Wenn man diese Theorie jedoch mit der Realität abgleicht wird man ziemlich enttäuscht. Da steckt viel Wunschdenken und Pseudowissenschaft dahinter. Mit Sicherheit ist die Value- Theorie aber nicht die Antwort auf die Suche nach etwas das wirklich funktioniert.So hat es den Anschein, dass diese Theorie eher dazu diente, die Gründer der Community, alle ziemliche Looser, über ihre Mindertigkeitskomplexe und ihr mangelndes Selbatwertgefühl hinweg zu täuschen – ganz nach dem Motto: „Im Club einen auf High Value machen und sich geil fühlen…“. Din Jungs wollten folgendes nicht wahr haben..The Truth about „Value“1. „Value“ hat letztendlich nichts mit einem Selbst zu tun - wer sich darüber definiert ist ein Opfer. Dieser „Value“ hat nichts mit einem Selbst zu tun. Es geht dabei nicht um die eigene Person, den eigenen Selbstwert und die damit verbundene Empfindlichkeit.„Seinen Marktwert testen“ und sich dadurch hochpushen, das machen „LSE“- Weiber. Oder diese Türsteher oder Barkeeper die sich übermäßig wichtig fühlen weil sie mal bisschen im Rampenlicht stehen – uncool. Es gibt sämtliche Beispiele dieser Art wo Leuten es abfucken und uncool werden…Warum? Weil sie eine grundlegende Sache nicht verstanden haben/wahrhaben wollen.Ob man „Value hat“ oder nicht liegt letztendlich nicht in der eigenen Macht. Es handelt sich dabei um eine Fremdwahrnehmung – man bietet etwas an und andere Menschen entscheiden, ob und wie wertvoll das für sie ist. Daher heißt es auch richtigerweise „Valuedemonstration“ , man zeigt oder bietet an.Der Türsteher hat/demonstriert eine gewisse Funktion vor dem Club und hat daher gewissen Wert in der Umgebung. Aber nur für die Leute die in dem Moment in den Club wollen und wenn man ihn am nächsten Morgen beim Bäcker trifft ist der „Value“ schon wieder weg.Oder, ein Eisverkäufer bietet das beste Eis der Stadt anbieten, aber der potentielle Kunde ist auf Diät und empfindet den Eisstand daher nicht als wertvoll. Er sollte deswegen keine Depressionen bekommen oder sich abgewiesen fühlen. Sein Selbstwertgefühl davon abhängig zu machen ist wenig clever und führt auch nicht zu „rock- solid confidence“.Was als hochwertig, bedeutend oder wertvoll betrachtet wird ist also komplett kontextabhängig. Wert wird einem durch eine Situation (Rolle/Funktion) und durch andere Menschen zugeschrieben. Er ist ständig im Fluss. Sobald sich die Situation ändert und das Umfeld ändert kann auch der wahrgenomme Value wieder verschwinden. Nichts persönliches.2. Nobody gives a fuck about "Value" (abgesehen von Pickup Artists..) – wenig praxistauglich.„Value“ interessiert keine Sau!Kein Mädel steht im Club und berechnet den „Value“ eines Typen oder denkt darüber nach. Den „Wert“- Begriff nutzt man im Aktiengeschäft, auf dem Mobilienmarkt, bei allem was mit Finanzen zu tun hat. Das sind alles rein mathematische, rationale Prozesse die dort beschrieben und kalkuliert werden.Ein „Aufriss“ ist keine Mathematik und kein rein marktwirtschaftlicher Prozess.Ein „hoher Marktwert“ ist nur die marktwirtschaftliche Beschreibung dafür, dass Dich viele Mädels wollen, weil Du ein geiler Macker bist. Niemand interessiert sich für deinen „Marktwert“, alles was sie sehen ist, dass Du eine verdammt geile Sau bist. Und niemand hat jemals einen „hohen Marktwert“ gehabt ohne eine geile Sau zu sein.Also, hört auf Euch Gedanken um Euren „Value“ oder „Marktwert“ zu machen und seid einfach geile Macker.Es geht im Pickup um menschliche Interaktionen, Emotionen, Sexualität.Girls just wanna have Fun und wollen gebumst werden wenn sie geil sind, ganz einfach.Und während des Pickups reagieren sie oft höchst unrational. Da ist für „Aktienprognosen“ und Wertberechnungen keine Zeit. Get out of your Head, step in the Arena, verbreite gute Stimmung und mach paar Mädels geil!3. Wirkung von „Value“ im Pickup völlig unrealstisch eingeschätzt – Pseudowissenschaft und Wunschdenken.Emotionen sind wichtig im Pickup. Aber „Value“ ist Wert, rational, mit denken usw…nichts mit Emotionen. Hier ein ganz wichtiger Punkt: 3.1 Der größte Müll überhaupt – „Weiber stehen auf High- Value- Typen“ „High Value“ ist nicht gleich sexuelle Attraction. „High Value“ führt auch nicht zu sexueller Atttraction. Es ist auch nicht so das irgendwelche „Promis“ in Diskos von Mädels zwangsläufig umschwirrt werden. Habe gerade wieder einen guten und bekannten Fußball- Bundesligaprofi in der Disko gesehen…ich war der Einzige der ihm hinterher geguckt hat, weil ich sehen wollte ob irgendwelche Weiber jetzt feucht werden. Nichts…und wenn doch mal einer umschwirrt wird dann vielleicht wegen “Value“ in Form von Autogrammen, etc., aber da bleibt alles ganz trocken.. Und wenn sie ansonsten umschwirrt werden gilt folgendes (hat nichts mit „Promi“, „wichtig“, „bekannt“ oder „high Value“ zu tun..). Einziger Zusammenhang: Ein Mann zu dem sich Mädels sexuell angezogen fühlen, der ist für sie begehrenswert, also hat er für sie „high Value“ (- „hoher Marktwert“). Nicht andersrum.Soweit mein größtes Anliegen, jetzt noch bisschen Beilage…bzgl. denken, rational, usw.:3.2 „Value“ bieten und das Target macht was man will (Compliance) – Nein Mann, mit Lollies Weiber zu sich in die Wohnung locken, so läuft das nicht! Manche Leute hier glauben, sie würden bisschen „Value beim Target aufbauen“ und sie läge ihnen zu Füßen. Hell no, gerade attraktive Frauen haben so viele Optionen, ihnen wird dauernd irgendwo „Wert“ angeboten (hier ein Drink, da „darf ich Dich nach Hause fahren?“, irgendwelche Typen die sie entertainen wollen, Typen die sie in den Club einladen..), daneben noch ihre eigenen Werte die sie erfüllt sehen möchte (Job, Studium, Hobbies, Familie, Freund(e)..) und um die sie sich kümmern muss. Und jetzt kommt ihr an, sie mit Freundinnen inner Disse, und ihr glaubt wenn ihr ihr zeigt dass ihr mit dem Türsteher cool seid, auch paar Freunde im Club habt, mal einen Witz reißt und ihr eine interessante Geschichte erzählt, dass sie dann zu dem Entschluss kommt „Verdammt, das ist ein Angebot, dass ich nicht ablehnen kann!" „Scheiss drauf, dass ich morgen fit zum Lernen sein muss, meine Freundinnen mit den versteh ich mich eh nicht, die anderen 20 Typen die mich bisher angelabert haben konnten nicht ansatzweise was mir der Junge hier bietet…ich werde mich besser den ganzen Abend an diesen Typen klammern!!“ Auf welchem Planeten lebt ihr eigentlich… Für eine Millionen Euro machen viele Menschen und auch Frauen echt eine Menge, aber das ist „Value- Demonstrieren“ im großen Stil. Ihr seid kleine Fische, so sehr ihr Euch auch anstrengt. (Eure einzige Hoffnung – ihr trefft ein Mädel mit dem ihr Euch auf ganz natürliche Weise ganz super versteht, so wie sie es selten erlebt hat oder ihr seid genau ihr Typ und sie kann Euch nur schwer widerstehen…aber da braucht ihr Euch dann auch keine Gedanken um „Value“ machen, ihr habt gerade den Jackpot geknackt.) Und wie gesagt, selbst wenn ihr verdammt viel zu bieten habt, heißt das noch lange nicht, dass ihr fickt. Vielleicht schlürfen Euch die Weiber auch nur die Cocktails in Eurem Pool aus…Ich habe fertig. April 28, 2011 bearbeitet von Can'tStopWon'tStop Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tom373 1133 Beitrag melden April 28, 2011 geantwortet Hi,interessanter ansatz. Wobei ich denke daß es mit den frauen sowohl funktioniert wenn man "Value" demonstriert als auch wenn man es nicht demonstriert.Es muß nur passend rüber kommen. Wenn sich Jemand dabei wohl fühlt dauernd den Türsteher, der beieung, dem Dj, usw., eben sämtlichen leuten "hallo" zu sagen und zu befrieden, dann wirkt dies sicher positiv anziehend auf die Frauen. Wenn Jemand dies jedoch gezwungener Maßen macht, dann wirkt dies eher abstoßend.Wenn z.B. Jemand /(so wie ich meist) nichts groß auf das "befrienden" gibt und einfach nur auf natürlicher art sein Spaß hat, dann wirkt dies ebenfalls anziehend auf die frauen.Wenn die gezwungen aussieht, dann nicht.Im Klartext: Im Club handhabe ich es so:Mein Value ist mir erstmal egal, denn ich will Spaß haben und mir die seele raus tanzen. Kein wunder, wenn ich höchstens 2x im Monat die Möglichkeit habe in Clubs zu gehen.Ich gehe also auf die tanzfläche, wenn mir die Musik gefällt. Egal ob sie voll ist oder nicht.Gerade wenn sie leer ist, hat dies den effekt daß viele Andere dies sehen. Die ersten Typen kommen auf mich zu und geben "High Five2. Dem folgen die ersten Mädels, welche mit mir tanzen wollen.Ich habe nun Value. Ist es von mir direkt gewollt wurden? Nein. Habe ich Value erzeugt? Ja, da ich spaß haben wollte und dadurch aufgefallen bin. Nur, dieses Value wurde nicht durch mich erzeugt, sondern durch meine Umwelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
fjun 337 Beitrag melden April 28, 2011 geantwortet (bearbeitet) Der Begriff „Value“ wird im Pickup meist im Kontext von Konkurrenzdenken benutzt. Im Sinne von, versuch zu zeigen, dass Du „höherwertig“ oder das bessere „Produkt“ bist. Dann hast Du „high Value“ und darauf sollen die Frauen angeblich stehen. Denn wenn man den hohen Wert hat , dann hebt man sich von den anderen Typen ab oder sticht sie alle aus, wenn man den höchsten Wert hat.gehe nicht über Los und ziehe keine 4000 € ein.Du hast den Begriff nicht verstanden. So wie du ihn verstanden hast ist er in der Tat Blödsinn. Es geht nicht darum mehr "Value" als andere Typen zu demonstrieren (das kann helfen, muss es aber nicht. Außerdem verwechselst du hier Value mit Status) es geht darum mehr Value als die Dame zu demonstrieren/zu haben damit sie zu dir aufschaut. Frauen stehen auf Männer zu denen sie aufschauen können. Das ist so!Das ist Value in Form von:-Humor-Spannung-Konsequenz-KonkurrenzEs geht dabei nicht um irgendwelche Fußballspieler oder High-End Clubs! Es geht darum der Dame zu zeigen dass sie mit dir eine Gute Zeit haben kann. Das ist Value, weil du dich somit für sie interessant machst (Attraction) Deine Freunde haben für dich einen hohen Wert. Überleg mal warum? Weil du mit ihnen Fun hast! Genau das ist es worum es beim Value geht. Der Dame zeigen dass man Wert hat weil man ihr eine interessante und "wertvolle" Zeit geben kann. Fake DHV Storys halte ich auch für Blödsinn, es geht darum ihr in dem MOMENT zu zeigen dass ihr es wert seid mit euch Zeit zu verbringen. Und das geht durch die oben gennanten Dinge.Kein Mädel steht im Club und berechnet den „Value“ eines Typen oder denkt darüber nach.Ne, das passiert unterbewusst. Bei jedem Menschen. Stell dir vor dich labert jemand an und du bekommst nen lachkrampf weil er ein lustiger cooler Typ ist. Du unterhälst dich mit ihm weiter, weil er dir Fun bietet -> Er ist wertvoll für dich!Nun kommt ein langweiler und labert dich mit irgendwas voll was dich nicht interessiert -> Du bist gelangweilt und hast schnell keinen Bock mehr auf ihn -> Wenig bis kein WertDas macht jeder Mensch unterbewusst so. Er verbringt Zeit mit Menschen die ihm was bieten...C’est la vie April 28, 2011 bearbeitet von fjun Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Collar 49 Beitrag melden April 28, 2011 geantwortet @fjun: Ich hätts mal wieder nicht schöner sagen können.Kein Wunder, dass beim TE Value eine gegenläufige Funktion hat, wenn Du allen ernstes glaubst, dass Value damit zu tun hat, Drinks auszugeben oder anzubieten "Frauen nach Hause zu fahren". Das ist ganz im Gegenteil Low Value.Ein gutes Auto oder ein schönes Haus kann aber auch zu Value führen. Weil hinter den ganzen materiellen Dingen eines steht: Erfolg. Und ein weiser Mann hat mal gesagt: Erfolg macht sexy.It's all about Value. Eine gute Frau wird nur einen Mann nehmen, den sie im Wert über sich sieht. Der der Anführer der Gruppe ist. Der von anderen Frauen begehrt wird. Der selbstsicher ist. Der interessant ist. Das ist Value.Ich möchte das gerne am Beispiel Deines Fußbalsspielers demonstrieren:Ich gehe mal davon aus, dass die wenigsten Frauen ihn erkannt haben. Wenn er nicht grad Oli Kahn oder ein anderer Megastar ist erkennen ihn Frauen nicht. Jetzt fängt er an sich zu qualifizieren in dem er anfängt mit seinen Autogrammen zu prahlen. Was passiert? Sein Wert sinkt. Und dann wird keine "Muschi mehr feucht". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade Beitrag melden April 28, 2011 geantwortet Ganz schön aggressiver Text. Value ist eines der wirksamsten Tools, aber er baut sich ganz anders auf als du es definierst. Ist ein Persönlichkeitsszug und spiegelt sich in der Art wie du kommunizierst wieder. Wenn du den Tüsteher kennst und er ist als Assi bekannt hast du keinen Value. Wenn er cool ist und dein Mädel kostenlos reinläßt, um dir einen Gefallen zu tun hast allerdings Value. Es ist die Qualität deiner Beziehungen und die Art wie du mit und über andere Menschen sprichst. Nicht die Quantität.Ob man „Value hat“ oder nicht liegt letztendlich nicht in der eigenen Macht. Es handelt sich dabei um eine FremdwahrnehmungDas ist allerdings sehr gut und richtig. Es gibt allerdings so etwas wie gesellschaftlichen Value und diesen hin und wieder zu demonstrieren macht definitit attraktiv. Ich kann deinen Standpunkt daher nicht nachvollziehen, v.a. da du es so hinstellst, als ob irgendjemand denkt, dass er mit Value allein Frauen bekommt. Hat nie irgend jemand behauptet.Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hannoX 13 Beitrag melden April 28, 2011 geantwortet Hey, inetressant.Jetzt mal eine frage an dich:Was, ist denn eine alternative Lösung für dich, um bei Weiber sexuelle Attraktion zu erzeugen, so dass diese auf dich stehen, wenn du die Option zum "high Value" nicht hast? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Bismarck Beitrag melden April 28, 2011 geantwortet Hey, inetressant.Jetzt mal eine frage an dich:Was, ist denn eine alternative Lösung für dich, um bei Weiber sexuelle Attraktion zu erzeugen, so dass diese auf dich stehen, wenn du die Option zum "high Value" nicht hast?Richtig. Unabhängig davon, dass der TE den Value-Begriff vollkommen falsch versteht, so entwirft er keinen besseren Gegenentwurf. Ich mag keine destruktiven Posts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Natural_PUA 3 Beitrag melden April 28, 2011 geantwortet Es ist auch nicht so das irgendwelche „Promis“ in Diskos von Mädels zwangsläufig umschwirrt werden.Oh doch, das werden sie!Ob diese "Groupies" dann was taugen, ist eine andere Frage, optisch tun sie das oft genug.Ansonsten hast du sicher teilweise Recht mit deinem Artikel, doch alleine in dieser Aussage liegst du aber so dermaßen daneben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
alandhero 152 Beitrag melden April 28, 2011 geantwortet Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass Value aus der Authentizität der eigenen Person resultiert?Alles was unnatürlich wirkt, ruft unterbewusst bei dem Gegenüber ein Unbehagen aus. Da kann die Attraction undder errechnete Comfort noch so hoch sein, damit hat man keinen Value mehr! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen