"Es liegt ein Gewitter in der Luft"

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe da mal eine Frage die mir schon länger auf den Nägeln brennt aber auf die ich noch keine Antwort gefunden habe, bzw. keine die es umfassend erklärt.

Also, in meiner Ausbildung ist mir aufgefallen, daß es in unserer Berufsschulklasse mehr Frauen als Männer gab. Und ich hatte immer so das Gefühl, daß ein Gewitter in der Luft lag. Ein "Knistern", aber ein negatives.

Um sicherzugehen, daß ich das nicht falsch einschätze, habe ich zu dem Zweck ein Kollegen gefragt. Er hat mir dies bestätigt.

Nun meine Frage.

Woran liegt es, wenn mehr Frauen als Männer anwesend sind, daß es ein solches Gewitter in der Luft liegt?

Für die Beantwortung möchte ich mich im Voraus bedanken!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen sind halt so ^^ Bei mir in der Klasse sind auch mehr Mädchen als Jungs und es gibt manchmal Ärger aber zum Gück nicht so oft. Bei den meisten andern Klassen siehts aber schon schlimmer aus mit Zickenkrieg etc. Kann man nix dagegen machen, ich denke es liegt an der Natur dass sie einfach rumzicken müssen :D

MfG

Rikkert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast AFCler

Frauen haben eben noch mehr Profilierungsdrang, Konkurrenzdenken und Druck.

Denen wird eingeimpft, immer gut aussehen zu müssen. Eine Frau, die hässlich ist, wird scheiße behandelt. Das ist echt der Wahnsinn teilweise. Männer können das mit ihrem Charakter locker kompensieren.

Ich bin mir sicher, dass es wesentlich schwerer ist eine Frau zu sein. :good: Die Zickereien sind der Druck, der abgebaut wird.

bearbeitet von AFCler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krass ausgedrückt:

Klasse mit 24 Mann.

16 Frauen

8 Kerle

Bei den Kerlen:

1 Leitbulle, alles kuhl

Bei den Frauen:

4 4'er Gruppen, die sich in Lagern zusammenschließen und alles mental und verbal bekriegen, was nicht in ihr Schema passt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir in der Berufsschule war das genau anders rum. Zwei Mädels und 24 Männer. Ein Mädel hat mir gehört und um das Andere wurde gestritten. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden