Ich habe den ersten Schritt gewagt.

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hidiho Leute. Ich saß hier vorhin, wie sooft, vor diesem Forum und diesmal wollte ich es einfach mal austesten. Hier mein kleiner Bericht.

Ich habe mich also entschlossen in irgendeine beliebige Bar zu gehen und es einfach zu versuchen. An einer kleinen Bar saßen draussen ein paar Leute und ich habe mir überlegt hier einfach mal reinzugucken.

Ich grüße kurz die Anwesenden vor der Tür. Ein Mädel grüßte zurück.

Ich gehe rein und sie ruft ein "Bye" hinterher. Ich erwiderte mit einem "Bye" und setz mich an die Theke. Oh Wunder, keine Menschenseele da. Die Bedienung kommt rein und sagt zu mir: "Hi, XXX ist gerade nicht da, ich schmeiße kurz den Laden was möchtest Du ?"

Ich: Ich nehme ein Bier.

Sie: Coole Haare, mir gefallen Dreads.

Ich habe einfach nur ein "Danke" dazugepackt und habe es so im Raum stehen lassen.

Wir kommen ein wenig ins Gespräch und ich werde innerlich etwas unruhig, aus Angst, den Faden zu verlieren oder eine Schweigepause zu erleben also habe ich versucht sie auf ein Gebiet festzunageln, was sie mag.

Mein Bier ist mittlerweile nur noch halbvoll und sie fragt mich ob ich noch eins möchte.

Weiß nicht ob es nun ein Knackpunkt ist aber ich hatte nur Geld für eines und irgendwie kommt der Gedanke "Wenn ich jetzt sage, dass ich pleite bin stehe ich als loser da" in den Sinn.

Ich sage also "Nein, wenn ich jetzt soviel trinke schaffe ich es nicht mein Meerschwein zu füttern und es wird sterben."

Sie lacht und hält mir einen Vortag wielange Meerschweinchen ohne Essen auskommen können bis zu kurz innehält und sagt

Sie:Du verarschst mich doch, Du hast nie im Leben Meerschweine.

Ich: Stimmt.

Ich setze ein kleines Grinsen auf und fahre fort.

Ich: Ich habe hatte jedoch wirklich mal Haustiere.

Endlich ein Thema gefunden... Wir unterhalten uns also über Haustiere. Mein Bier ist fast alle und ich frage einfach mal.

Ich: Ist die Bedienung immer solange weg ?

Sie: Ich bin die Bedienung, war ein kleiner Scherz.

Ich: Ganz schön frech, als Entschädigung kannst Du mir ruhig ein Bier ausgeben.

Sie: Das könnte ich wohl tun aber Du wolltest ja keines mehr.

Ich: Dann gib' mir ein alkoholfreies.

Ich kriege also ein alkoholfreies. Ich schlage vor, dass wir uns nach draussen setzen solange die Temperaturen noch angenehm sind.

Wir rauchen eine und sie zeigt bei der Unterhaltung gelegentlich Interesse, fährt sich durchs Haar, nimmt die gleichen Sitzhaltungen ein wie ich (Das habe ich überprüft indem ich mehrmals die Haltung gewechselt habe und sie binnen Sekunden nachgefolgt ist.). Ich fahre viel C&F auf ihre Sätze und sie lacht so gut wie immer.

Ein kleiner Shittest bahnt sich an den ich mMn. nicht gut gelöst habe.

Sie: Mein Exfreund hatte auch Dreads, aber bei dem waren die irgendwie viel dicker und länger.

Ich wollte darauf erst antworten "Soll ich Dir verraten was bei mir dicker und länger ist als bei deinem Exfreund ?"

Aber das wäre hart nach hinten losgegangen wenn darauf nur ein

"Was denn ?" oder "Die Dreads sind es auf keinen Fall" gekommen wäre.

Also habe ich bei der Antwort ein wenig gestammelt und mir fällt nur ein

"Ich mag dicke nicht so sehr wie dünne."

Also nur semigut.

Habe mittlerweile ausgetrunken und sage ihr, dass ich nach der Zigarette nach hause gehe. Es kommt ein kleines "Och Du kannst mich doch jetzt hier nicht alleine lassen, stell' Dir vor ich werde überfallen."

Meine Antwort: Sag' doch einfach, dass Du hier nicht arbeitest und nicht weißt wie die Kasse aufgeht. Das hat doch schonmal funktioniert.

Daraufhin ist ihr kurz die Kinnlade runtergefallen und sie hat gelacht.

Ich habe aufgeraucht und verabschiede mich noch von ihr. Als ich aufstehe, setzt sie sich absichtlich in den Weg und ich entgegne darauf (Mit freundlichem aber deutlichen Ton)

Ich: Wenn Du jetzt nicht deine Beinchen zur Seite nimmst, sehe ich mich gezwungen über dich rüberzusteigen.

Sie lässt mich kommentarlos passieren und sagt darauf.

"Das mache ich nur privat."

NC und ab nach hause...

Und ? Was meint ihr ? Relativ gut geschlagen fürs erste mal ??? Was fandet ihr gut, was ist verbesserungswürdig ?

MfG Nectar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ;)

Also ich finde fürs erste mal ist das echt gut geworden. Du kannst stolz auf dich sein, das erste mal raus und direkt nen #C ;)

Du hast die Sachen die du dir theoretisch angeeignet hast, gut umgesetzt, sonst wärst du ohne Nummer weg gegangen.

Was ich sagen kann, das ich es beim ersten mal nicht so souverän geschafft habe. Aber dann beim nächsten Clubgame schon ;)

Ich: Ist die Bedienung immer solange weg ?

Sie: Ich bin die Bedienung, war ein kleiner Scherz.

Ich: Ganz schön frech, als Entschädigung kannst Du mir ruhig ein Bier ausgeben.

Sehr gut gemacht...*Thumps Up*

Auch der Konter danach ;)

Auf diesen Kommentar:

Sie lässt mich kommentarlos passieren und sagt darauf.

"Das mache ich nur privat."

Hätte ich einfach gesagt, gut, dann müssen wir uns wohl mal Privat kennen lernen. Mit der richtigen Kalibrierung unschlagbar ;)

Mach weiter so!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden