Speck weg - Let's go!

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Banto.

Schön das Du hier vorbeigeschaut hast, und nochmal éin persönliches Danke, für den Schubs in die richtige Richtung.

Den Dank gebe ich an alle Leute hier im Board weiter, die mich inspiriert und bisher unterstützt haben! :rolleyes:

1. Meinen Tagesumsatz an Kcal habe ich noch nicht berechnet. Der Link auf den hier im Forum häufiger verwiesen wurde, funktioniert leider nicht mehr.

Die Proteinmenge überschlage ich immer ca. im Kopf. Werde aber ab morgen anfangen das genauer zu berechnen.

Was die Kalorienrechner betrifft: Einfach mal bei Google nach Kalorienrechner oder Kalorienbedarfsrechner suchen. Ich habe auch einfach drei verschiedene benutzt und dann den Mittelwert genommen. Die Zahl wurde mir dann auch hier von Leuten mit Erfahrung als durchaus realistisch eingeschätzt.

2. Sollte das Nasenbluten sich wiederholen, werde ich sicherlich zum Arzt gehen. Das war heute das erste mal seit Jahren wo sowas passiert ist. Wird aber wahrscheinlich nur ein Äderchen geplatzt sein.

Wollen wirs hoffen! :rolleyes:

3. Ich weiß das man im Defizit nicht wirklich Muskeln aufbauen wird. Doch Kaiserludi hat schon das ein oder andere mal geschrieben, dass untrainierte Schlaffies sogar eher Muskeln aufbauen. Diesen kleinen Effekt würde ich zumindest gerne optimieren.

Dann hau rein! Ich werde dann ja sehen, ob du Erfolg hast und werde dann meine Erfahrungen daraus ziehen, wenn ich mal in den 120kg Bereich komme.

Ich werde auch in Zukunft täglich Deinen Thread verfolgen und mich über Deine Erfolge freuen!

"Gemeinsam" nimmt es sich sicherlich gleich viel besser ab :-D

Über Tipps von Dir freue ich mich natürlich immer, schließlich bist Du mir ja ein gutes Stück vorraus.

Täglich werde ich mich zwar nicht verewigen, aber du bist jederzeit Willkommen! Wobei "ein gutes Stück" übertrieben ist, eher ungefähr eine Woche. :-D

Peace,

MarXimo

Viel Erfolg weiterhin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallöchen.

Tag fünf ist in vollem Gange, und mir gehts so weit ganz gut.

Heute morgen wollte ich eigentlich trainieren gehen, aber ich hatte den Muskelkater of Death. :-D

Hätte ich trotzdem gehen sollen? Ist es schädlich oder contraproduktiv (Muskelerholung) mit Muskelkater trainieren zu gehen?

Ernährungsmäßig läufts immer besser.

Ich scheine langsam den dreh rauszubekommen, und von Heißhunger oder ähnlichem bin ich bisher verschont geblieben.

Nur das gesellige Bierchen beim Fußball schauen fehlt mir. Aber naja, man muss halt Prioritäten setzen.

Habe sogar schon den Eindruck, dass der Bauch ein winziges bischen geschrumpft ist, könnte aber auch nur Einbildung sein. :-D

Ich würde mich noch sehr über eine Einschätzung, zu meinem Trainingsplan und den Fragen die ich diesbezüglich gestellt habe, freuen.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Peace,

MarXimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rippetoe sagt, du sollst trotz Muskelkater trainieren gehen.

Das ist übrigens auch der Grund, warum sein Programm so angelegt ist, wie es angelegt ist. Genau dafür.

Wenn du ständig irgendwelche anderen Übungen reinpackst, und den Plan fickst (deine Worte), bekommst du Muskelkater, und lässt dann andere Trainingseinheiten wegfallen. Dadurch machst du dir mehr kaputt, als du gewinnst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst viel zu viel. Während einer PSMF kann sich dein Körper bei weitem nicht so gut regenerieren.

http://fitness-experts.de/abnehmen/muskelm...alten-bei-diaet

Wenn die Gewichte so niedrig sind, dass es bei dir noch hauptsächlich Techniktraining ist, dann wärs ok.

Ansonsten kürze das Original SS Programm dementsprechend, die Dips, "Bizeps Lanhantel", Crunches, Klimmzüge und 30 Minuten Crosstrainer nachher solltest du rauswerfen.

Bizeps wird stark bei den Deadlifts und beim Rudern verwendet, deine Bauchmuskeln müssen bei allen Übungen stabilisieren, vor allem bei den KB und KH.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kick die Mandeln raus, absolut sinnlos.

Pulver kaufen wenn du nicht genug Proteine hast kannst einen Shake trinken und/oder in Phase 2 Proteinfluff mit Beeren / Proteinmuffins.

Fischöl von der Apotheke Henry Lametten Fish Oil ist das günstigste.

Brokkoli + Hähnchenbrust

Hungern schadet nicht

Kein Cardio, Grundübungen lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3x5 Kniebeugen

3x5 Bankdrücken

3x5 Kreuzheben

2x8 Dips (den ersten habe ich frei gemacht. War ein ganz schöner Kampf B-) --> bin dann lieber an die Dipmaschiene gegangen)

Solange du nur Technik machst, ist das ja okay, aber sobald du richtiges SS mit linearer Progression durchziehst, solltest du KH nur 1x5 machen,

der Regeneration wegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 10:

Bin immer noch clean, und fühle mich super. Das Essen schmeckt mir nach wie vor gut, und ich komme dank einem Proteinshake täglich nun auch immer auf die nötigen 180g Protein.

Außerdem sehe ich langsam wirkliche Veränderungen an meinem Körper, was mich weiter motiviert.

Startgewicht: 95Kg

Heute: 89,5Kg

= -5,5Kg :-D

Mein Ziel liegt bei ca. 80Kg.

Wenn ich die erreicht habe, wird es auch vorher/nachher Bilder hier geben.

Danach werde ich versuchen ein bischen an Muskelmaße zuzulegen.

Ein fettes Danke an Kaiserludi!

Dank Deinen Ausführungen zur Diät in all den Threads, kann ich voraussichtlich diesen Sommer mal wieder mit einem guten Gefühl ins Freibad gehen.

Peace,

MarXimo

PS: Auch noch ein Danke für alle hilfreichen Posts zum Thema Trainingsplan.

bearbeitet von MarXimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi MarXimo,

das ist ja großartig! Weiter so!

Wenn das so weiterläuft, bist ja in einem Monat bei deinem Wunschgewicht. Ich drück dir die Daumen! :rolleyes:

Viele Grüße

Banto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute!

Tag 14 neigt sich dem Ende zu, und heute geht es mir leider gar nicht gut.

Seit ca. 2 Tagen habe ich einen dauerhaften Schmerz in meinem Hinterkopf, der auch auf den Nacken ausstrahlt.

Ist zwar kein starker Schmerz, aber er mindert die Lebensqualität doch schon erheblich. Keine Ahnung was das ist. Aspirin hilft nicht, also hab ich mir grad mal ne Ibu reingezogen. Sollte es die Tage nicht besser werden, werde ich sicherlich zum Arzt gehen.

Denn das ist nicht meine einzige "Beschwerde". So ist mir zur Zeit oft heiß und dann wieder kalt. Habe wohl leicht überhöhte Körpertemperatur. Eine Grippe kann ich aber eigentlich ausschließen, da ich die erst vor ein paar Wochen überstanden hatte.

Sollten also noch genug Antikörper vorhanden sein.

So, und jetzt noch eine kleine Randnotiz.

Seit ca 8 Tagen habe ich keinerlei Sexualtrieb mehr. Das ist seltsam für mich, da ich eigentlich einen sehr gesunden Sexdrive habe. Kann das mit der Ernährungsumstellung zusammenhängen?

Ich bin einfach lustlos und antriebslos.

Vitamine und Magnesium supplementiere ich täglich mit Brausetabs.

Abnehmtechnisch läuft es eigentlich ganz gut. Ich wiege ca. 88,5Kg, was einem Gewichtsverlust von ca. 6,5Kg in 14 Tagen entspricht.

Ich nehme täglich ca. 1000-1200 Kcal zu mir (Keine Carbs, ca. 160-180g Protein, einiges an Gemüse+ 4,5 Liter Wasser täglich)

"Gesündigt" habe ich mitlerweile auch.

Hab mir Vorgestern ca. 200g gefrorene Himbeeren reingezogen (waren eigentlich erst für Woche 3 gedacht), und gestern habe ich nen halben Liter Coke Zero getrunken. Hatte einfach tierisch Bock drauf.

Das Zeug scheint aber, wie ich auch hier gelesen habe, diättechnisch recht unbedenklich zu sein.

Ich freue mich darauf ab morgen wieder ein wenig Obst zu essen. Bringt ein bissel Abwechslung in die Sache. ;-)

Ab wann wird denn ein Reefeed nötig sein?

Habe unterschiedliche Angaben hier im Forum gelesen (von: "die ersten 4 Wochen gar nicht" bis: "2 mal die Woche" war da alles dabei.)

Peace,

MarXimo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trinke seit Monaten täglich 3-5 Liter Coke/Fanta/Sprite Zero, und unwahrscheinlich viel abgenommen dabei.

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm, ich hoffe doch mal der letzte Beitrag war Ironie?

Zur Billig-Diskussion: Man muss Prioritäten setzen und vernünftiges Essen ist für mich wesentlich wichtiger als fast alles andere. Wer hier spart, der spart am völlig falschen Ende. Da verzichte ich doch lieber auf ein Handy oder änhlichen Luxustand anstatt Müll in mich reinzuschaufeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm.

Nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Coke Zero ist in jeder Form absolut unbedenklich. Ich trinke seit Monaten täglich 3-5 Liter Coke/Fanta/Sprite Zero, und unwahrscheinlich viel abgenommen dabei. Hat ja schließlich auch keine kcal, kann also bedenkenlos getrunken werden.

In punkto kcal ist die unbedenklich, ja. Allerdings bleibt die Frage, bis zu welcher Meng ihre Inhaltsstoffe generell unbedenklich sind im Vergleich zu reinem Wasser. Geschmacksstoffe, Süßstoffe, usw. 5 Liter täglich über Jahre machen dich da quasi zum Versuchskaninchen, da kaum jemand die Unbedenklichkeit bei diesen MEngen getestet haben wird. Ich würde sie lieber nur in normalen Mengen konsumieren.

Ähm, ich hoffe doch mal der letzte Beitrag war Ironie?

Zur Billig-Diskussion: Man muss Prioritäten setzen und vernünftiges Essen ist für mich wesentlich wichtiger als fast alles andere. Wer hier spart, der spart am völlig falschen Ende. Da verzichte ich doch lieber auf ein Handy oder änhlichen Luxustand anstatt Müll in mich reinzuschaufeln

dito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit der Coke Zero habe ich mir ähnlich gedacht.

Werde das Zeug sicher nicht in rauhen Mengen trinken.

Das mit den Kosten habe ich mitlerweile verstanden und auch auf die Reihe bekommen. Ist also kein Problem mehr.

Wäre nett, wenn jemand mit Ahnung, auf die Fragen aus meinem letzten Post antworten würde.

Danke,

MarXimo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aspartam unbedenklich:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/17828671

Bei Natriumcyclamat sind sie sich noch nicht einig.

http://annonc.oxfordjournals.org/content/15/10/1460.full.pdf

Aber jeder wie er mag. Ich werde meine Diät-Soda weiter trinken. :)

Edit: Viel mehr Sorgen bereiten mir die Antibiotika, die dort in das Tierfrutter gekippt werden, und wir essen das Fleisch kiloweise. Staphylococcus Aureus lässt grüßen.

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...So, und jetzt noch eine kleine Randnotiz.

Seit ca 8 Tagen habe ich keinerlei Sexualtrieb mehr. Das ist seltsam für mich, da ich eigentlich einen sehr gesunden Sexdrive habe. Kann das mit der Ernährungsumstellung zusammenhängen?

Ich bin einfach lustlos und antriebslos.

Vitamine und Magnesium supplementiere ich täglich mit Brausetabs....

...Ab wann wird denn ein Reefeed nötig sein?

Habe unterschiedliche Angaben hier im Forum gelesen (von: "die ersten 4 Wochen gar nicht" bis: "2 mal die Woche" war da alles dabei.)...

Wäre super, wenn mir jemand eine Antwort auf diese Fragen geben könnte.

bearbeitet von MarXimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rückgang der Libido hängt fast sicher mit der Diät zusammen, ist auch nicht ungewöhnlich bei einer PSMF. Refeed laut Lyle McDonald für deine Kategorie einmal in der Woche, innerhalb eines Zeitfensters von 5h.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden