Speck weg - Let's go!

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Nachdem ich mich nun ein paar Wochen mit großem Interesse hier eingelesen habe, hat sich endlich der Schalter bei mir umgelegt (Hier nochmal ein Danke an den Auslöser - Banto, dessen Thread mich inspiriert hat).

Ich bin 24 Jahre alt, Student, und hatte bisher wirklich katastrophale Ess/Trinkgewohnheiten.

So standen bei mir in letzter Zeit meißtens Gruselklassiker wie Burger, Pizza, Pastagerichte und ähnlichem auf dem Speiseplan. Als ob das nicht schon verheerend genug gewesen wäre, habe ich auch noch täglich süße Softdrinks, sowie unmengen an Energydrinks zu mir genommen.

Das Ergebnis dieser, wie Kaiserludi es so schön beschreibt, Kohlenhydrad-Mast, ist ein ordentlicher Speckbauch und ein wirklich unansehnlicher Körper.

Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht gerade Mega-fett, aber in Unterwäsche seh ich einfach nicht gut aus.

Außerdem bin ich, wie so viele, McFit Mitglied. Diese Mitgliedschaft war jedoch im letzten halben Jahr total für die Katz, da ich meinen fetten Arsch einfach nicht hochbekommen habe.

Ansonsten fahre ich seit ein paar Wochen wieder Täglich ca. ne Stunde Skateboard, was mich ganz schön ins Schwitzen bringt. Ja, auch skaten kann anstrengend sein ;-)

Desweiteren spiele ich unregelmäßig Fußball im Verein (wenn personalnot besteht - Ich kann nicht jedes Wochenende von meiner Studienstadt in meine Heimatstadt fahren)

Zu den Fakten:

Ich bin 1,86m groß und wiege ca. 95Kg

Der größte Teil dieser Maße besteht aus Fett, da mach ich mir nix vor.

Viel Muskelmaße dürfte da nicht mehr vorhanden sein.

Als Kind und Jugendlicher hatte ich mit Übergewicht nie zu kämpfen, da ich einige Sportarten in Vereinen ausgeübt habe. Aber diese Zeiten sind leider schon ne Weile vorbei.

Ich denke es ist nun Zeit für nen klaren Cut.

Ich möchte mich endlich wieder gut fühlen und auch meiner LTR wieder gefallen (Auch wenn sie sich nicht beschwert), mit der ich vor fast genau 6 Jahren zusammen gekommen bin, als ich noch ca. 12 KG weniger auf den Rippen hatte (War schon damals kein Adonis)...

Abnehmen möchte ich gerne mit der Kaiserludi-Diät.

Ich hab auch schon damit angefangen.

So habe ich am Ostermontag meinen kompletten Kühlschrank entleert und alle ungeeigneten Lebensmittel aufgebraucht (Was so ziemlich 100% meiner Lebensmittel waren). Des weiteren habe ich alle Süßigkeiten die es zu Ostern gab, an die Kinder im hiesigen Asylbewerberheim verschenkt, in dem ich ehrenamtlich arbeite.

Der erste Einkauf am Dienstag hat dann ein bischen gedauert, aber ich denke er war recht "erfolgreich".

Einkaufsplan Dienstag:

1 Kg tiefgefrorene Alaska Seelachs Filets

800g Hänchenbrustfilets

2x 125g Mozarella light

2x 200g Harzer Käse

1kg tiefgefrorene Champignons

1kg tiefgefrorener Blumenkohl

1kg tiefgefrorener Rosenkohl

1kg tiefgefrorener Blattspinat

500g Tomaten

1Kg Zwiebeln

1 Gurke

2 rote Paprikas

1 Bund Radieschen

eine Tube (200ml) scharfer Senf

200ml Zitronensaft (Quetschzitrone)

2x 200g Mandeln

Gekostet hat das ganze 30,32€

Heute habe ich noch ein paar Dinge besorgt, die ich vergessen hatte.

Das sah dann so aus:

500g Hähnchenbrustfilets

200g grüne Salatmischung (ohne Möhren etc)

1 Gurke

100g scharfe Pepperoni (frisch)

1 Paprikamix (3 bunte Paprika)

4x natürlichen Thunfisch aus der Dose (ohne Öl)

1x Multivitamin Brausetabletten zum supplementieren

1x Kirschteebeutel

Das ganze schlug nochmal mit 14,35€ zu buche.

Gegessen habe ich an Tag 1:

500g Hähnchenbrustfilet in Scheiben geschnitten und in einem Spritzer Traubenkernöl angebraten.

Dazu habe ich noch 3 Tomaten, eine Paprika, eine Zwiebel, und ne halbe Gurke (das nächste mal Zucchini) angebraten.

Gut gewürzt hat das ganze echt lecker geschmeckt und papp satt war ich danach auch!

Abends gabs dann noch 100g Harzer (find den nicht soooo schlimm) mit ner Hand voll Radieschen.

Danach 10 Mandeln.

War ein bischen wenig, aber hab auch erst um ca. 16 Uhr angefangen zu essen.

Dazu ca 2 Liter Wasser (viel zu wenig)

Und heute, an Tag 2, habe ich folgendes gegessen:

Das selbe Hähnchenbrust gericht wie gestern

Und heute abend einen unfassbar leckeren Salat bestehend aus:

200g Salatmischung

1/2 Gurke

2 Tomaten

1 Paprika

eine Hand voll Radieschen

1 Zwiebel

1 Dose Thunfisch

1 Mozarella light

Dressing:

Ein Spritzer Traubenkernöl

Essig

Ein Spritzer Zitronensaft

Ein bischen Senf

Gewürze

Später esse ich noch 100g Harzer mit Radieschen.

Danach 10 Mandeln.

Wirklichen Heißhunger hatte ich bisher noch nicht. Bin auch die ganze Zeit pappsatt.

Getrunken habe ich bisher 3 Liter Wasser, das muss noch mehr werden...

Werde morgen auch mal wieder meinen Arsch ins Studio bewegen.

Geplant sind 45 Minuten Crosstrainer + McFit Anfänger Geräteplan (Butterfly, Reverse Butterfly, Beinpresse, Lastzug, Chrunches und noch ein paar andere Übungen deren Namen ich nicht kenne - Ich weiß der ist scheiße, aber ich hab leider 0 Peilung von vernünftigem Training.)

Ich glaube für SS bin ich einfach zu sehr außer Form.

Glaube kaum das ich auch nur einen Klimmzug schaffe.

So, abschließend ein paar Fragen:

1. Ich befürchte ich schaffe die nötige Menge Proteine nicht (Preislich einfach ein bischen teuer)

Was soll ich tun?

2. Ich habe mich heute ziemlich schlapp gefühlt (Kopfschmerzen), und bekam out of nowhere Nasenbluten.

Kann das mit der Ernährungsumstellung zu tun haben?

3. Wie schauts mit Training aus? Ist dieser McFit Geräteplan wenigstens gut genug, um ein wenig fitter zu werden und ein paar Muskeln aufzubauen (Ich weiß das das im Defizit nur marginal möglich ist)

Dieser Thread hier soll für mich selber eine Stütze sein, damit ich es wirklich durchhalte.

Bisher gab es keine kleinen oder großen Sünden, und so sehr wie ich motiviert bin, denke ich auch dass das so bleibt.

Wenn es hilfreich wäre, könnte ich auch ein paar Bilder hinzufügen.

Danke Euch allen schonmal, für diesen tollen Bereich des Forums.

Peace,

MarXimo

bearbeitet von MarXimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niemand ist zu sehr außer Form für Rippetoe's. Darum geht es ja gerade. Starting Strength.

1) Magerquark ist billig. Ansonsten einfach mehr Fleisch essen.

2) Keine Ahnung.

3) Ich lehne mich weit vor: Nein.

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Niemand ist zu sehr außer Form für Rippetoe's. Darum geht es ja gerade. Starting Strength.

1) Magerquark ist billig. Ansonsten einfach mehr Fleisch essen.

2) Keine Ahnung.

3) Ich lehne mich weit vor: Nein.

Okay, ich werde mich nochmal mehr ums Training kümmern.

Vorerst habe ich mich hauptsächlich auf die Ernährung vorbereitet.

Magerquark ist, so weit ich weiß, in Phase 1 nicht erlaubt (Milchzucker).

Danke für Deine Antwort!

schau dass du wenigstens techniktraining in den großen übungen machst, hier gibts die entsprechenden videos.

grüße

Super, Danke.

Werde ich mir direkt mal reinziehen!

Peace,

MarXimo

bearbeitet von MarXimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20 thumbs up von mir.

Ansonsten...

Fang wirklich mit Starting Strength an(lesen + Technikchecks, klarerweise das Programm deiner Regenerationsfähigkeitanpassen).

Es ist sehr wichtig, dass du die 2g Eiweiß/kg Körpergewicht einhältst.

Ich esse täglich 200g Eiweiß und zahle dafür immer weniger als 5 Euro. Umgerechnet kaufe ich also immer Proteinquellen, bei denen ich mehr als 40g Eiweiß pro Euro bekomme. Ist zwar ein wenig Rechnerei, aber ich bin mir sicher, dass auch du fündig wirst. Das wären zB Hühner- oder Putenbrustfilets um weniger als 5,3 Euro pro Kilo. Ich kaufe meistens für low cal Proteinquellen Schweine-/Hühner-/Putenfleisch im Angebot, Magerquark, low carb/fat Käse, Proteinpulver.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Leute!

Nachdem ich mich nun ein paar Wochen mit großem Interesse hier eingelesen habe, hat sich endlich der Schalter bei mir umgelegt (Hier nochmal ein Danke an den Auslöser - Banto, dessen Thread mich inspiriert hat).

...

So, abschließend ein paar Fragen:

1. Ich befürchte ich schaffe die nötige Menge Proteine nicht (Preislich einfach ein bischen teuer)

Was soll ich tun?

2. Ich habe mich heute ziemlich schlapp gefühlt (Kopfschmerzen), und bekam out of nowhere Nasenbluten.

Kann das mit der Ernährungsumstellung zu tun haben?

3. Wie schauts mit Training aus? Ist dieser McFit Geräteplan wenigstens gut genug, um ein wenig fitter zu werden und ein paar Muskeln aufzubauen (Ich weiß das das im Defizit nur marginal möglich ist)

Hallo MarXimo!

Ich freue mich sehr, dass ich deine Entscheidung begünstigt habe und wünsche dir schonmal viel Erfolg! Finde ich großartig, dass du an dir arbeiten willst!

1. Wenn ich das richtig sehe, solltest du täglich ca. 180gr. Protein zu dir nehmen? Hast du schon durchgerechnet, wieviel kcal-Tagesumsatz du hast und wie du dann bei der Menge Protein damit hinkommst?

Kaufst du dein Fleisch frisch? Ansonsten würde ich das Geflügel tiefgefroren kaufen. Das kannst du trotzdem direkt in die pfanne werfen und das TK-Zeug kostet im Regelfall auch weniger als das aus der Metzgertheke.

Ansonsten in Prospekten Ausschau nach Preisaktionen halten. Beim Netto gibts diese Woche Schweinegeschnetzeltes zum Kilopreis von rund 5 Euro. Werde ich mir morgen mal ansehen, wie das Fleisch aussieht und dann mal ein oder zwei Kilo kaufen, wenn es nicht Fett aussieht.

Wie sich das Nicht-Geflügel auf meine Diät auswirkt kann ich noch nicht sagen. Es ist auf jeden Fall eine schmackhafte Abwechslung.

Optional wäre Proteinpulver. Hab mir jetzt auch mal Probepäckchen schicken lassen, sollten die nächsten Tage eintrudeln.

2. Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten (die ja noch nicht lange währt): Am zweiten und dritten Tag bekam ich zum Abend hin Kopfschmerzen. Da glaube ich allerdings, dass es eher an der Sonne lag und das ich an diesen Tagen lange stehen musste, was bei meinen Haltungsschäden vermutlich auch zu Spannungskopfschmerzen führen kann. Seither hatte ich keine Beschwerden mehr. Nasenbluten überhaupt nicht.

Falls es öfter passiert mit den Schmerzen und vor allem dem bluten, würde ich aber auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen!

3. Mit Training kenne ich mich gar nicht aus. Geh nur spazieren und fahr etwas mit dem Rad. Aber soweit ich das verstanden habe, kann beim Abnehmen nicht das Ziel sein, Muskeln aufzubauen, sondern eher einen Trainingsreiz auf die Muskeln zu geben, um diese zu erhalten. Außerdem vergrößert die Anstrengung auch das tägliche kcal-Defizit.

Diese Angaben sind aber ohne Gewähr, von Sport hab ich keine Ahnung. Ist also eher eine Vermutung.

So, "durchhalten" lautet die Devise und zwar für uns Beide! ;-)

Ich wünsche dir viel Erfolg, werde öfter mal hier reinschauen deine Entwicklung verfolgen. Vielleicht kann ich dir auch mal einen Tipp geben, wenn du Fragen hast, bzw. wir können uns austauschen... auch wenn du bei weitem nicht soviel abbauen musst wie ich. ;-)

Grüße!

bearbeitet von Banto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
20 thumbs up von mir.

Ansonsten...

Fang wirklich mit Starting Strength an(lesen + Technikchecks, klarerweise das Programm deiner Regenerationsfähigkeitanpassen).

Ich esse täglich 200g Eiweiß und zahle dafür immer weniger als 5 Euro. Umgerechnet kaufe ich also immer Proteinquellen, bei denen ich mehr als 40g Eiweiß pro Euro bekomme. Ist zwar ein wenig Rechnerei, aber ich bin mir sicher, dass auch du fündig wirst. Das wären zB Hühner- oder Putenbrustfilets um weniger als 5,3 Euro pro Kilo. Ich kaufe meistens für low cal Proteinquellen Schweine-/Hühner-/Putenfleisch im Angebot, Magerquark, low carb/fat Käse, Proteinpulver.

Danke für den Tipp.

Ich werde mich nochmal in den Supermärkten hier in der Umgebung umschauen, um festzustellen, wo es die Hühnerbrustfilets am günstigsten gibt.

Zuletzt habe ich 800g für ca. 6€ bekommen, was mir in Verbindung mit Gemüse einfach ein bischen zu viel wird.

Außerdem werde ich mir morgen mal ne schöne Portion Alaska Seelachs Filets mit Blattspinat machen.

Werde mich die kommenden Tage mal besser zu SS einlesen.

Scheint ja wirklich auch für Schlaffies wie mich geeingnet zu sein. ;-)

Peace,

MarXimo

bearbeitet von MarXimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich freue mich sehr, dass ich deine Entscheidung begünstigt habe und wünsche dir schonmal viel Erfolg! Finde ich großartig, dass du an dir arbeiten willst!

1. Wenn ich das richtig sehe, solltest du täglich ca. 180gr. Protein zu dir nehmen? Hast du schon durchgerechnet, wieviel kcal-Tagesumsatz du hast und wie du dann bei der Menge Protein damit hinkommst?

Kaufst du dein Fleisch frisch? ...

...Optional wäre Proteinpulver. Hab mir jetzt auch mal Probepäckchen schicken lassen, sollten die nächsten Tage eintrudeln.

3. Mit Training kenne ich mich gar nicht aus. Geh nur spazieren und fahr etwas mit dem Rad. Aber soweit ich das verstanden habe, kann beim Abnehmen nicht das Ziel sein, Muskeln aufzubauen, sondern eher einen Trainingsreiz auf die Muskeln zu geben, um diese zu erhalten. Außerdem vergrößert die Anstrengung auch das tägliche kcal-Defizit.

Diese Angaben sind aber ohne Gewähr, von Sport hab ich keine Ahnung. Ist also eher eine Vermutung.

So, "durchhalten" lautet die Devise und zwar für uns Beide! ;-)

Ich wünsche dir viel Erfolg, werde öfter mal hier reinschauen deine Entwicklung verfolgen. Vielleicht kann ich dir auch mal einen Tipp geben, wenn du Fragen hast, bzw. wir können uns austauschen... auch wenn du bei weitem nicht soviel abbauen musst wie ich. ;-)

Grüße!

Hey Banto.

Schön das Du hier vorbeigeschaut hast, und nochmal éin persönliches Danke, für den Schubs in die richtige Richtung.

1. Jo, ich habe mit ca. 180-190g Protein gerechnet.

Als Vielfraß der ich nun mal bin, dachte ich auch, es wäre kein Problem für mich die Menge einzuhalten, doch das sieht grad ein bischen anders aus.

Bisher habe ich mir das Fleisch abgepackt an der Fleischtheke mitgenommen. Werde aber auch sicher auf TK Fleisch umsteigen, sobald der Rest aufgebraucht ist. Klingt zumindest sehr vernünftig.

Meinen Tagesumsatz an Kcal habe ich noch nicht berechnet. Der Link auf den hier im Forum häufiger verwiesen wurde, funktioniert leider nicht mehr.

Die Proteinmenge überschlage ich immer ca. im Kopf. Werde aber ab morgen anfangen das genauer zu berechnen.

2. Sollte das Nasenbluten sich wiederholen, werde ich sicherlich zum Arzt gehen. Das war heute das erste mal seit Jahren wo sowas passiert ist. Wird aber wahrscheinlich nur ein Äderchen geplatzt sein.

3. Ich weiß das man im Defizit nicht wirklich Muskeln aufbauen wird. Doch Kaiserludi hat schon das ein oder andere mal geschrieben, dass untrainierte Schlaffies sogar eher Muskeln aufbauen. Diesen kleinen Effekt würde ich zumindest gerne optimieren.

Ich werde auch in Zukunft täglich Deinen Thread verfolgen und mich über Deine Erfolge freuen!

"Gemeinsam" nimmt es sich sicherlich gleich viel besser ab ;-)

Über Tipps von Dir freue ich mich natürlich immer, schließlich bist Du mir ja ein gutes Stück vorraus.

Peace,

MarXimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
20 thumbs up von mir.

Ansonsten...

Danke für den Tipp.

Ich werde mich nochmal in den Supermärkten hier in der Umgebung umschauen, um festzustellen, wo es die Hühnerbrustfilets am günstigsten gibt.

Zuletzt habe ich 800g für ca. 6€ bekommen, was mir in Verbindung mit Gemüse einfach ein bischen zu viel wird.

Außerdem werde ich mir morgen mal ne schöne Portion Alaska Seelachs Filets mit Blattspinat machen.

Werde mich die kommenden Tage mal besser zu SS einlesen.

Scheint ja wirklich auch für Schlaffies wie mich geeingnet zu sein. ;-)

Peace,

MarXimo

Kauf dir das Buch. Du kannst die Zeit in der jetzt am abnehmen bist fürs Techniktraining nutzen. Steigerungen sollten trotzdem möglich sein. Starte halt einfach mit der leeren Stange...

Zu den Kopfschmerzen, die sind am Anfang einer solch radikalen Ernährungsumstellung normal, legt sich nach ein paar Tagen (war jedenfalls bei mir so...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kauf dir das Buch. Du kannst die Zeit in der jetzt am abnehmen bist fürs Techniktraining nutzen. Steigerungen sollten trotzdem möglich sein. Starte halt einfach mit der leeren Stange...

Zu den Kopfschmerzen, die sind am Anfang einer solch radikalen Ernährungsumstellung normal, legt sich nach ein paar Tagen (war jedenfalls bei mir so...)

Ich werd mich mal umschauen, ob ich das Buch günstig im Netz finde.

Scheint wirklich das Beste zu sein, so wie es von den Gurus hier angepriesen wird.

Leere Stange sieht halt im McFit neben den ganzen Pumpern ein wenig albern aus. Aber was solls, jeder fängt mal klein an.

Hab jetzt auch schon öfter gelesen das die Kopfschmerzen mit der Zeit vergehen.

Die sind bei mir auch nicht dauerhaft, sondern nur zwischendurch mal kurz. Aber das nehme ich gerne für ein besseres Leben in kauf.

Finds super, dass Ihr alle so hilfsbereit seid. :good:

Dickes Danke!

Peace,

MarXimo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.c-of-c.de/shop/product_info.php...l-Training.html

Leere Stange sieht halt im McFit neben den ganzen Pumpern ein wenig albern aus. Aber was solls, jeder fängt mal klein an.

Das ist leider so. Ich würde für die ersten paar mal villeicht spät Abends, oder Nachts gehen, da hat man sowieso mehr Ruhe, um die Grundübungen zu erlernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3. Ich weiß das man im Defizit nicht wirklich Muskeln aufbauen wird. Doch Kaiserludi hat schon das ein oder andere mal geschrieben, dass untrainierte Schlaffies sogar eher Muskeln aufbauen. Diesen kleinen Effekt würde ich zumindest gerne optimieren.

Das stimmt voll und ganz, und selbst wenn du keine Muskeln aufbaust, ohne vernünftiges Training baust du auf Diät Muskeln ab, das ist das Problem. So schwer bist du auch nicht, als das SS nicht gehen würde, wenn du 140kg wiegen würdest, ok, aber so, wird das schon hinhauen.

Klimmzüge einfach vorher durch unterstützte Klimmzüge bzw. Latziehen ersetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll ich tun?

Das Problem habe ich auch. Unter 5 Euro bleibe ich immer, aber unter 4 wären der Hammer.

500g TK-Hähnchenbrustfilet: 2,29€ - 100g EW - 2,3cent/gEW

200g Körniger Frischkäse (Hüttenkäse): 0,37€ - 25g EW - 1,5cent/gEW (Edeka und Kaufland haben einen mit 1g KH/100g)

150g Dosenthunfisch (abgetropft): 0,79€ - 38g EW - 2cent/gEW

Das waren anfangs meine wesentlichen Eiweißquellen. Ich habe täglich ca. 150g zu mir genommen, der Rest war dann etwa ein Kilo Gemüse. Mittlerweile esse ich aber auch wieder Quark. Das merkt man schon im Geldbeutel - wenn das Obst billig ist. Ansonsten kein Vorteil.

Proteinshakes würde ich nur empfehlen, wenn du billig drankommst und einen Fluff draus machst. Dadurch hat es zwar nicht mehr Eiweiß, aber einen sättigerenden Effekt und damit an anderer Stelle weniger Kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ganz ehrlich, es kann doch preislich keinen Unterschied machen, ob er sich mit Junk Food 140 Kilo anfrisst, oder 1200kcal clean zu sich nimmt. Ihr tut ja so, als müsse man zum fett werden kein Geld in Lebensmittel investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ganz ehrlich, es kann doch preislich keinen Unterschied machen, ob er sich mit Junk Food 140 Kilo anfrisst, oder 1200kcal clean zu sich nimmt. Ihr tut ja so, als müsse man zum fett werden kein Geld in Lebensmittel investieren.

Stimmt ja auch. Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Haferflocken, Cous-Cous usw. - sehr viel von dem was du weglässt sind verdammt billige Sattmacher. Ich habe mich eine Zeit lang von ca. 2€/Tag ernährt. Geht ungesund eigentlich gar nicht so schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, nun sinds eben 4-5 Euro am Tag. Sollte kein Problem darstellen, selbst für einen Harzer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, nun sinds eben 4-5 Euro am Tag. Sollte kein Problem darstellen, selbst für einen Harzer.

Er ist aber Student. Die leben im Schnitt von weniger und haben in aller Regel höhere Ausgaben. Und unter 5€ ist es ja auch noch in Ordnung. Ich lag anfangs bei ca. 7€ und habe es dann auf ca. 4,50€ gedrückt. Weit drunter geht einfach nicht.

bearbeitet von blitz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
500g TK-Hähnchenbrustfilet: 2,29€ - 100g EW - 2,3cent/gEW

200g Körniger Frischkäse (Hüttenkäse): 0,37€ - 25g EW - 1,5cent/gEW (Edeka und Kaufland haben einen mit 1g KH/100g)

150g Dosenthunfisch (abgetropft): 0,79€ - 38g EW - 2cent/gEW

Nette Statistik!

Hier meine Ergänzung bzgl. Proteinpulver:

http://www.myprotein.com/de/products/impact-whey-protein

5kg für 47,50€, also 4100g reines Protein für 4750cent = 1,16cent/gEW

Sicherlich ist Pulver nicht das wahre und es ist wesentlich besser, Proteine über Fleisch, Fisch und Quark aufzunehmen, aber man sollte es nicht unterschätzen. Die einzige Frage dabei ist; wer traut sich das geschmacksneutrale Zeug mit Wasser zu trinken? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja hmm, das Problem ist nur: Wenn man sich die Makros übers Pulver holt, muss die Sättigung quasi aus dem Nichts kommen. Das rechne ich immer noch mit rein. Im reinen Eiweiß/Euro-Vergleich schneidet dein Pulver überraschend gut ab, aber satt will man ja auch werden.

Ist bei mir heute auch das Problem: Ich ernähre mich heute mal für ~ 3,50€ (1kg Quark, 250g Himbeeren, 35g Casein Proteinpulver, 1 Dose Thunfisch ~ 185g EW), aber zeitweise verspüre ich da schon den Hunger. Jeden Tag würde ich das nicht mitmachen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja hmm, das Problem ist nur: Wenn man sich die Makros übers Pulver holt, muss die Sättigung quasi aus dem Nichts kommen. Das rechne ich immer noch mit rein. Im reinen Eiweiß/Euro-Vergleich schneidet dein Pulver überraschend gut ab, aber satt will man ja auch werden.

Also mich macht mein Proteinshake satt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
whey mit wasser macht dich satt ? wage ich zu bezweifeln.

Kommt auf die Menge an! :rolleyes:

Zur Not kann ja Milch mit Wasser mixen, hab es noch nie probiert...

Ändert sich bei euch auch ständig die Auswahl bei dem Smilies? Mal sind es nur 9 oder 10, mal fast 100...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
whey mit wasser macht dich satt ? wage ich zu bezweifeln.

nicht so satt wie ein Kilo Hähnchenbrust, aber absolut ausreichend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute, Tag 3 ist geschafft, und ich bin nach wie vor sündenfrei!

Heute stand das erste Training auf dem Plan.

Das sah ungefähr so aus:

-10 min Crosstrainer warmup.

3x5 Kniebeugen

3x5 Bankdrücken

3x5 Kreuzheben

2x8 Dips (den ersten habe ich frei gemacht. War ein ganz schöner Kampf :-D --> bin dann lieber an die Dipmaschiene gegangen)

Alle Übungen mit wenig Gewicht um erstmal die Technik an den Start zu bekommen.

Habe noch folgendes hinzugefügt:

3x12 Bizeps (Langhantel)

3x20 Chrunches

Ich weiß "dont't fuck with the plan", aber ist es wirklich verkehrt noch Bizeps und Bauch extra zu machen?

Kommt mir so vor als ob bei SS der Bizeps kaum belastet wird.

+30 Minuten Crosstrainer

Samstag dann Teil 2:

-3x5 Kniebeuge

-3x5 Frontdrücken im stehen

-3x5 vorgebeugtes Rudern

-2x8 Klimmzüge (an der Maschiene - habe aus den Dips gelernt ;-) )

+3x Crunches (so viele wie ich schaffe)

Taugt der Plan was? Hab wie gesagt von Training keinen Plan.

Mal schauen ob ich morgen früh noch aus dem Bett raus komm. Werde mich sicher fühlen wie ein 80 jähriger Opa :D

Zu essen gabs heute:

1 Dose Thunfisch+ 3 Seelachsfilets + 200g Pilze +2oog Spinat + Gewürze in einer Pfanne (War eigentlich recht lecker, aber mir schmeckt eh alles :-D )

Danach noch 100g Harzer + Radieschen

Ich weiß das ist auf Dauer viel zu wenig.

Muss mich erstmal dran gewöhnen solche Mengen zu verspeisen ;-)

Außerdem war ich heute viel unterwegs und hatte gar keine richtige Zeit mehr zu essen.

Werde mir wohl auch noch ein Pulver besorgen, damit ich die benötigte Menge auch wirklich schaffe.

Mir gehts recht gut. Habe weder Gelüste noch Hunger. Also alles im grünen Bereich.

Ah, eines wäre noch zu sagen.

Ich fürchte die Waage auf der ich mein Ausgangsgewicht gemessen habe, war leicht ungenau.

Heute habe ich mich im McFit nochmal gewogen (mit Sportsachen an) und kam auf 92,5 Kg. Wäre zwar cool wenn ich nach 3 Tagen schon 2,5 Kg abgespeckt hätte, scheint mir aber doch eher unwahrscheinlich ;-)

Peace,

Marximo

bearbeitet von MarXimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ah, eines wäre noch zu sagen.

Ich fürchte die Waage auf der ich mein Ausgangsgewicht gemessen habe, war leicht ungenau.

Heute habe ich mich im McFit nochmal gewogen (mit Sportsachen an) und kam auf 92,5 Kg. Wäre zwar cool wenn ich nach 3 Tagen schon 2,5 Kg abgespeckt hätte, scheint mir aber doch eher unwahrscheinlich :wub:

Peace,

Marximo

Möglicherweise ungenau gewogen, möglicherweise aber auch nicht: Wenn du an allen drei Tagen ein Defizit von über 2500kcal hattest, hast du schon über ein Kilo Fett verloren. Da deine Eiweißzufuhr zu gering war vielleicht auch schon Muskelmasse. Die Kohlenhydratspeicher (ca. 300g) sind geleert worden. Kohlenhydrate binden Wasser im Verhältnis 1:4. Das heißt, mit den 300g Kohlenhydraten hast du 1,2kg Wasser ausgeschieden. Von daher kann das ungefähr hinkommen. Die 1,5kg KH + Wasser sind aber Startbonus. Jetzt sind die weg. Von nun an geht es etwas langsamer voran.

bearbeitet von blitz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden