Lob des Narzissmus

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Bismarck

@freakydiamond:

Was hat Angeben mit Narzissmus zu tun? Geht doch sehr am Thema vorbei. ;)

Wegen Niveau: ich hab unter den "bildungsfernen Schichten" schon wahre Nonnen kennengelernt und mit Jura-Studentinnen die dreckigsten Sachen gemacht. Das ist mehr oder weniger irrelevant. Es ist viel wahrscheinlicher, dass deine beiden Bekannten einfach angepisst wahren, weil ihnen niemand Aufmerksamkeit geschenkt hat ;)

Niveau ist rational. Verführung emotional.

@Topic:

Schön, dass es wieder aufgetaucht ist. Meiner Meinung nach immer noch etwas, was den meisten fehlt: zu wissen, dass man geil ist, ohne es andauernd zeigen zu müssen. Und trotzdem geil zu sein, wenn einem die Welt versucht, das Gegenteil zu beweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir das vorher noch nie bewusst gemacht, aber ich habe auch narzistische Züge. Allerdings habe ich in letzter Zeit daran gearbeitet, auf sowas keine Persönlichkeit mehr aufzubauen.

Bei mir sieht es ungefähr so aus:

Ich sehe gut aus. Sobald ich einen öffentlichen Platz betrete, halte ich mich IMMER für den hübschesten und lässigsten Typen. Ich habe das Gefühl, alle würden mich angucken und bewundern. "Boah sieht der gut aus" "man hat der ne Lockerheit, da hab ich keine Chance", höre ich sie denken. Ich finde immer Gründe, warum andere Männer, manchmal auch Frauen schlechter sind. Wenn ein Typ wirklich sehr gut aussieht, meinetwegen ein Adonis mit gemeißelt markantem Gesicht, wie ein Gott, was selten passiert. Dann sage ich mir automatisch (das ist nicht bewusst) "Der bewundert mich bestimmt, weil ich trotz äußerlicher Unterlegenheit, viel selbstbewusster bin und ihn locker in die Tasche stecke".

Aber ganz ehrlich. Ich finde das hat nichts mit einem guten Charakter zu tun. Mir sind zumindest Leute, die komplett auf sowas scheißen, sich überhaupt nicht für ihr Selbstbild interessieren, sehr sympathisch. Wenn irgendwo ein Kerl auftaucht, der sich augenscheinlich ziemlich geil findet, ist er mir häufig unsympathisch. Nichts bezeichnet Menschen mehr, als das, was sie lächerlich finden.

Ich selber bin kein Angeber, auch fast nie arrogant, aber ich brauche irgendwie diese Show. Als ob sich alles nur um mich drehen würde.

Seitdem ich die ganzen Selbstbilder immer weniger beschütze und lieber wertungsfrei nach außen blicke, bin ich entspannter. Wirke nach manchen Leuten auch angenehmer, was die Ausstrahlung angeht. Der Glaube schwingt allerdings immernoch mit. Ich kümmer mich aber weniger drum, genieße mehr den WIRKLICHEN Moment, anstatt irgendeine Show abzuziehen, die ja eigentlich nicht existiert. Letztendlich kümmert sich nämlich eh jeder nur um seine Gedankenwelt.

Von daher:

Kein Selbstbild > gutes Selbstbild > schlechtes Selbstbild

bearbeitet von Marcovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joa doch kann dem te nur absolut zustimmen. Das stelle ich auch bei meinen natural kumpels fest.

Bin selber ne zeit lang mit dieser "fuck yeah i´m hot" einstellung durch die gegend gelaufen und es zieht wie drecksau.

Ich mein vor allem bei wirklich hübschen hb´s die selber äußerst arrogant und selbst verliebt sind zieht das noch viel mehr.

Vor allem macht man mit so einer einstellung aus pu sicht alles excellent richtig.

Man ist automatisch c&f, das man ist der preis denken hat man perfektioniert und jeder shit test verpufft wie nen tropfen wasser auf ner glühenden herd platte und die needyness ist gleich 0 und das frame halten ist auch kein thema, weil man ist nunmal

der aller geilste und ende.

Eine zeit lang war meine lieblingsantwort auf fragen einfach : Weil ich es kann. Ich mein diese aussage ist ja wohl an arroganz nicht zu überbieten aber auch wenn die leute erstmal sehr verdutzt waren,

kam es sowohl bei hbs wie bei kerlen super an.

Außerdem ist man durch so eine einstellung sofern sie nicht gespielt ist, super selbstbewusst und wenn man dann noch wie gesagt ne ordentliche portion selbst ironie hat und über sich selber lachen kann ist man eh der killer.

Und durch diese immense ego ensteht dann auch eine übel gute ausstrahlung die dann den rest macht.

bearbeitet von Winterfrost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden