Profiltipps für Online-Singlebörsen am Beispiel Friendscout24

90 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey hallo,

zu FS24 hab ich mal ne Frage: ich kann nur eine Frau anschreiben, wenn ich Premium-Mitglied bin. So weit so gut. Das bedeutet aber auch im Umkehrschluss, dass die Frau, die mir schreiben will AUCH Premium-Mitglied sein muss. Nun habe ich aber auf FS24 höchstens 10% Premium-Mitglieder gesehen (ist ja durch die Krone gekennzeichnet). Was machen die anderen 90% Frauen auf FS24, wenn sie überhaupt keinen Kontakt aufnehmen können? Da lohnt sich meine Premium-Mitgliedschaft nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey hallo,

zu FS24 hab ich mal ne Frage: ich kann nur eine Frau anschreiben, wenn ich Premium-Mitglied bin. So weit so gut. Das bedeutet aber auch im Umkehrschluss, dass die Frau, die mir schreiben will AUCH Premium-Mitglied sein muss. Nun habe ich aber auf FS24 höchstens 10% Premium-Mitglieder gesehen (ist ja durch die Krone gekennzeichnet). Was machen die anderen 90% Frauen auf FS24, wenn sie überhaupt keinen Kontakt aufnehmen können? Da lohnt sich meine Premium-Mitgliedschaft nicht wirklich.

Nicht-Premium-Mitglieder können auf Nachrichten von Premium-Mitgliedern antworten. Ansonsten können Nicht-Premium-Mitglieder Flirtkontakte senden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein.

Als einfaches Mitglied kannst Du schlichtweg "nur" keine Unterhaltungen beginnen. Lediglich nur eben mit dem vorgefertigten Material.

Der Angeschriebene kann mit vollem Text antworten.

Also, da Frauen sich ohnehin meistens anschreiben lassen und selbst selten Initiative ergreifen, brauchen sich Frauen meist auch nicht als Premium anmelden.

Männer kommen meist nicht umzu, sich als Premium anzumelden, da Du dann die Mädels auch mit Deinem eigenen Text anschreiben kannst, was Dich auch wiederum von der Masse abhebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein.

Als einfaches Mitglied kannst Du schlichtweg "nur" keine Unterhaltungen beginnen. Lediglich nur eben mit dem vorgefertigten Material.

Der Angeschriebene kann mit vollem Text antworten.

Also, da Frauen sich ohnehin meistens anschreiben lassen und selbst selten Initiative ergreifen, brauchen sich Frauen meist auch nicht als Premium anmelden.

Männer kommen meist nicht umzu, sich als Premium anzumelden, da Du dann die Mädels auch mit Deinem eigenen Text anschreiben kannst, was Dich auch wiederum von der Masse abhebt.

Dazu muss man nicht unbedingt Premium sein, das ganze geht auch mit der App fürs Smartphone. Damit kann man Frauen ohne Premium mit "individuellem" Text anschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, ist jemandem ein blacklist oder Erfahrungsliste für Frauen aus Friendscout / secret.de bekannt. Bemühe mich grad (evtl. zu) sehr um ein Mädel, das dort angeblich ausführlich besprochen ist und würde deshalb sehr gerne den background aufklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK, wieder zurück zum Thread-Thema "Profiltipps":

Und zwar ist mir noch eingefallen, dass man noch gewisse Bemerkung im Profil verbauen kann, die sich mehr oder weniger als Prise Salz zum Kuchen eignen.

Insbesondere, wenn gewisse Profilfragen sich nicht dazu eignen, etwas ausgefallen witziges oder kreatives zu schreiben, wie z.B. "Was bedeuten Dir Deine Freunde?" oder "Sind Sie mit Ihrem Einkommen zufrieden?" oder ähnliche Dinge.

Da ist es einfach unangebracht, in einen völligen Rausch von Ironie und Witz zu verfallen, da man dort eher einen unreifen Eindruck hinterlässt.

Bei Fragen, wo es darum geht, etwas über Eure moralischen und ethischen Werte zu verraten, könnten vielleicht kleine Zusatzbemerkungen das Ganze noch etwas aufpeppen:

Bsp.:

"mag vielleicht kitschig klingen, ist aber so."

oder wenn ihr bei einer Profilfrage seid, wo Euch einfach nichts gutes einfällt oder nicht ausführlich werden wollt...

"klingt einfallslos? - ist es auch! ^^ "

Was meint Ihr denn dazu?

Weitere Anregungen und Ideen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

@Morgain: ja der Mann hat möglicherweise außer seinem Job nichts zu tun und reisst im echten Leben bei Frauen nix und Du bist die Einzige, die geantwortet und mit ihm gedated hat. Er wird sich einbilden, wie toll die Zeit mit Dir ist und versuchen das nächste Date herauszulocken.

Du kannst Dir und ihm evtl. helfen, in dem Du ihm ruhig und respektvoll mitteilst, dass Du keine Beziehung zu ihm möchtest und ihm alles gute wünschst etc.

bearbeitet von ulbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst Dir und ihm evtl. helfen, in dem Du ihm ruhig und respektvoll mitteilst, dass Du keine Beziehung zu ihm möchtest und ihm alles gute wünschst etc.

Korrekt, nachdem ich heute morgen nach dem Sport glatt nochmal drei Nachrichten erhalten habe, gabs eine entsprechende Nachricht zurück.

Zweimal getroffen und der Mensch nervt mich schon unfassbar!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Morgain:

Danke, für Deinen tollen Beitrag! Es sollte schon mal für Guys als gute Orientierung dienen. Du hast ja schon ausführlich geschrieben, was Du beim OnlineGame nicht magst und Du sofort aussortierst (incl. ständiges SMS- u. WhatsApp-Gestalke). Sehr gut!

Als Ergänzung würde mich noch sehr interessieren, welche Profiltexte Du besonders ansprechend fandest und wie die Nachrichten derer Typen waren, mit denen Du dann intensiver geschrieben hattest.

Einerseits wundert mich in meinem Fall auch immer wieder die Tatsache, dass Frauen zu mir hingegen kein Interesse aufbauen, obwohl ich absolut kein Stalking betreibe, mir zwischen 2 Nachrichten manchmal 2-3 Tage Zeit lasse und mich manchmal sogar 3 Wochen lang nicht melde.

Der Gedanke "Hey, dieser Typ textet mich NICHT die ganze Zeit zu oder versucht ständig mich anzurufen. Irgendwas ist bei ihm anders." scheint den Frauen in meinem Fall nicht durch den Kopf zu gehen, denn es kommt seltenst mal zu einem Date, zu KCs und FCs schon gar nicht.

Denken diese Frauen am Ende auch noch sowas ähnliches wie "Hmm. Der scheint sich irgendwie auf Pick-Up-Seiten rumzutreiben, spielt nun mit mir dieses 'ich melde mich mal längere Zeit nicht'-Spiel, bloß um einen auf non-needy zu machen." ?

Nur nicht missverstehen: Ich warte auch NICHT IMMER mehrere Stunden oder Tage ab bis ich wieder schreibe, wenn sie geantwortet hat. Wenn es sich ergibt, führe ich auch mal direkt einen Textdialog via WhatsApp oder SMS mit ihr, sofern es sich in diesem Moment einfach natürlich anfühlt. Bin jetzt auch nicht so berechenbar, dass eine Frau sicher sein kann "Der antwortet grundsätzlich immer erst am nächsten Tag (bzw. 2 Tage später)".

Würd mich mal interessieren, was Ihr noch dazu zu sagen hättet. Ich meine, manchmal scheinen PU-Gesetze einfach auf dem Kopf zu stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klasse Beitrag, Morgain. Wunderbar zeigt sich hier mal die andere Seite. Und mir ist es als Mann auch nicht schwer gefallen zu erkennen, wie man sich im Web disqualifizieren kann und wo Dein Anwärter beim Date Fehler gemacht hat.

Kann übrigens andersherum genauso laufen! Ich finde das mit den nervigen Nachrichten auch sehr unangenehm. Einzwei mal am Tag ist super, aber nicht 10 - 20 mal Belanglosigkeiten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@morgain

Klasse Beitrag!

Mich würd mal interessieren was du genau mit "schlechtem Profilbild" meinst.

Bilder in schlechter Qualität (mit Handy Kamera z.b.) ?

Oder einfach Bilder wo der Typ schlecht aussieht :-) ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@morgain

Klasse Beitrag!

Hab das gleiche drin, wie hier, halt ohne Schwanz -> läuft. Also die Qualität ist Schnuppe, nur nett schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Morgain:

Danke, für Deinen tollen Beitrag! Es sollte schon mal für Guys als gute Orientierung dienen. Du hast ja schon ausführlich geschrieben, was Du beim OnlineGame nicht magst und Du sofort aussortierst (incl. ständiges SMS- u. WhatsApp-Gestalke). Sehr gut!

Als Ergänzung würde mich noch sehr interessieren, welche Profiltexte Du besonders ansprechend fandest und wie die Nachrichten derer Typen waren, mit denen Du dann intensiver geschrieben hattest.

Einerseits wundert mich in meinem Fall auch immer wieder die Tatsache, dass Frauen zu mir hingegen kein Interesse aufbauen, obwohl ich absolut kein Stalking betreibe, mir zwischen 2 Nachrichten manchmal 2-3 Tage Zeit lasse und mich manchmal sogar 3 Wochen lang nicht melde.

Der Gedanke "Hey, dieser Typ textet mich NICHT die ganze Zeit zu oder versucht ständig mich anzurufen. Irgendwas ist bei ihm anders." scheint den Frauen in meinem Fall nicht durch den Kopf zu gehen, denn es kommt seltenst mal zu einem Date, zu KCs und FCs schon gar nicht.

Denken diese Frauen am Ende auch noch sowas ähnliches wie "Hmm. Der scheint sich irgendwie auf Pick-Up-Seiten rumzutreiben, spielt nun mit mir dieses 'ich melde mich mal längere Zeit nicht'-Spiel, bloß um einen auf non-needy zu machen." ?

Nur nicht missverstehen: Ich warte auch NICHT IMMER mehrere Stunden oder Tage ab bis ich wieder schreibe, wenn sie geantwortet hat. Wenn es sich ergibt, führe ich auch mal direkt einen Textdialog via WhatsApp oder SMS mit ihr, sofern es sich in diesem Moment einfach natürlich anfühlt. Bin jetzt auch nicht so berechenbar, dass eine Frau sicher sein kann "Der antwortet grundsätzlich immer erst am nächsten Tag (bzw. 2 Tage später)".

Würd mich mal interessieren, was Ihr noch dazu zu sagen hättet. Ich meine, manchmal scheinen PU-Gesetze einfach auf dem Kopf zu stehen.

Okay, das fettgedruckte ist Schwachsinn. Du machst Hard to Get, obwohl sie jeden einzelnen aus der Börse ficken könnten. Damit hebst du nicht ab, sondern gerätst in Vergessenheit. Ziel sollte es sein, schnell mit ihr zu telefonieren und dann kannst du dich abheben, alles davor ist blah blah!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bevorzuge es auch, möglichst schnell zu telefonieren. Nur Frauen brauchen dafür oft emsig lange, bis sie soweit sind, dass sie sich für einen Nummerntausch durchringen können.

Aufgrund ihrer Erfahrungen, und leider gibt es unter den Kerlen auch zu viele solcher Arschgesichter, vermutet ne Frau so ziemlich hinter jedem, mit dem sie schreibt, einen Stalker, den sie mitunter nur noch dann loswird, wenn sie sich ne neue Nr zulegt.

Allerdings vermute ich auch mal, dass viele Frauen, die ihre Nummer wie ein Wasserschloss verteidigen, die Mühe einfach nicht wert sind. Der Umgang mit ihrer Nummer sagt eben auch viel über ihre Person aus. Die Frauen, die offener einem Telefonat zugestimmt haben, wirkten am Telefon meistens weitaus interessanter und haben viel mehr zur Unterhaltung beigetragen, während die wenigen "Ich geb meine Nr nicht raus"-Frauen, deren Nummer ich irgendwie doch noch bekommen hatte, mir nur einen Monolog meinerseits geboten hatten.

Mein Fazit lautet:

Will die Frau die Nummer nicht geben, OBWOHL ihr alles richtig gemacht habt, dann vergesst diese Frau einfach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann ich genau so unterschreiben! Die Frauen, die dort ersthafte Absichten hegen (also nicht nur schöne Worte hören und große Prügel per Mail geschickt bekommen wollen) sind sich des Ablaufs genau bewusst: ein paar PNs, dann telefonieren, dann Date. Eiert also die holde Weiblichkeit allzusehr mit Ihrer Nummer rum hat man A) schlechtes Game gefahren oder B) ist sie eine von den verbiesterten Attention-Whores und ist keine zeitl. Investition mehr wert.

Wenn um die Telefonnummer erstmal so ein komsiches Tauziehen entsteht ist es für beide Seiten scheiße - die Dame fühlt sich bedrängt, der Kerl fühlt sich wie Stalker Nr. 23. Wie (schlecht) also ein Telefonat ggf. laufen würde, dass aus so einem Gejuckel entstanden ist, lässt sich leicht erraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich für meinen Teil schaue wirklich nur ganz grob auf die Profiltexte. Was mich angeht, ist die Chance deutlich größer, einen Minuspunkt für seinen Profiltext zu bekommen als ein Plus.

Ich screene eher so die Menge des Textes: hat da einer zuviel Zeit und ganze Romane geschrieben? - Weg mit ihm. Kaum ein nichtberuflicher Autor schreibt so gut, dass mich der Text fesseln könnte.

Hat er gar nichts geschrieben? Wie lange ist er dabei? X Jahre und macht sich nicht mal die Mühe? - Na ja, schauen wir mal, was er so erzählt.

Per se beantworte ich alle Nachrichten und sei es nur ein "Danke schön. Sei mir nicht böse, aber: kein Interesse".

Am angenehmsten finde ich die Texte, die sich auf etwas in meinem Profil beziehen, irgendeine Nachfrage, auf die ich etwas gescheites antworten kann. Dann sieht man auch gleich, dass ich keine Massennachrichte wie 50 andere Frauen auch erhalten habe.

Das ist bei mir relativ leicht, da ich die komischen 25 Fragen von FS relativ, sagen wir mal, kritisch & nonkonform beantwortet und eben keine Standardantwort wie "ich nehme ein Buch, Wasser und DICH mit auf die einsame Insel" gegeben habe.

Komplimente müssen nicht sein. Ich weiß, dass ich gut aussehe und ich weiß, dass das auch meine Fotos tun. Schließlich wurden die professionel gemacht (hab früher neben dem Studium als Model.. na ja.) und wenn sie mir nicht selber gefallen würden, hätte ich sie nicht eingestellt.

Der Bringer hinsichtlich Fotos wäre vermutlich, wenn du dich auf den Hintergrund beziehst und dabei auch noch Recht hast (bspw.: "hey, sag mal, die Bodenstruktur auf dem einen Foto sieht aus wie auf den Kanaren - wo warst du da?") - das überrascht, beginnt ein Gespräch optimal, zeigt, dass du was von der Welt kennst und dass du die Details im Blick hast.

Ich würde denken: "Ok, da hat er wohl kein richtiges Interesse. Schade. Schreib ich mal den 500 anderen Kerlen zurück, die mir die Bude einrennen." Und dann würde ich dich bis zur nächsten Nachricht von dir vergessen und mir denken "ach ja, da war ja noch was..." Ist im übrigen ein Reallife - Beispiel, so einen habe ich auch in der Inbox.

Eventuell setzt du auch keinen (guten?) hook, so dass die Damen nichts vernünftiges zu antworten haben. Ich zumindest schreibe keine Nachrichten, deren Inhalt "ja, ok" oder "ja, sehe ich auch so" ist. Dann schreibe ich lieber gar nichts.

Gegebenenfalls investierst du also zu wenig oder deine Texte kommen einfach nicht gut an.

Vielleicht quatscht du auch zu viel /zeigst zu wenig Führung / solltest mehr riskieren - nach nem Treffen fragen? Anrufen statt schreiben?

vor allem Poserbilder: Männer, die ihren Bizeps zeigen, Männer, die in die Kamera knutschen *igitt!*...

Qualität - nun, auch mit Handy bekommt man einigermaßen gute Fotos hin. Schlimme Fotos sind super unscharf (und sehen so aus als wäre das nicht beabsichtigt gewesen), sind gelbstichig (oder haben einen anderen Farbeinschlag), der Mann guckt super deprimiert, der Mann steckt in einem Frauenkostüm (Nachricht dazu besagte: "Nicht erschrecken, das war an Fasching!" - ja, mein Gott, wieso stellt er den Scheiß dann rein?), Männer, die so sehr in einem kartoffelsackartigen Gewand stecken, dass man außer dem weit entfernten Gesicht gar nichts mehr sieht... einer hatte bei jedem Foto einen weiblichen "Fick mich" Blick drauf - sprich, der hatte in jedem Bild die Augenbrauen so hochgezogen, dass die Stirn Falten warf und guckte so von unten mit weit aufgerissenen Augen in die Kamera.. brrrr. Libido instant kill!

Dann lieber kein Foto, sondern ein Comicbild wie von grins.fuchs - das ist wenigstens originell und niedlich. Kann man darüber fantasieren, wie der Mann dazu wohl aussieht.

Klar muss mir der Mann optisch auch gefallen. Tut er es nicht, gebe ich ihm halt Bescheid, dass ich nicht interessiert bin. Davon ab, dass ich ein gepflegtes Äußeres erwartet (und keinen Walfisch, die 40jährige Jungfrau oder Mr. Needy himself will), stehe ich auch nicht auf diese Freizeit-Cowboys. Sprich: Stiefel, Brille, Jeans, Cowboyhut und Reitmantel / Poncho und auf dem Gaul wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Oder am Boden mit verklemmter Stock-im-Arsch-Haltung. Aber Cowboysachen an. Na gut, jedem das seine.

Aber wie gesagt, wir reden hier rein über meine Selektionskriterien und meine Vorlieben.

Ich telefoniere im übrigen auch nicht bis wenig. Die Zeit habe ich dafür einfach nicht, ich habe auch kein privates Handy und brauche keine Spinner auf meiner geschäftlichen Nummer. Ich treffe mich lieber direkt - da ich relativ viel beruflich unterwegs bin, läßt sich ein After-Work-Drink aber auch gut in verschiedensten Städten realisieren, ohne dass ich zuviel Invest fahren müsste (gilt für den männlichen Teil dann auch, ist mir wichtig. Ich schicke keinen Typen länger als 30min für nen Kaffee durch die Gegend).

Aktueller Stand:

- Typ ist rausgeflogen, weil er keinen normalen Satz hinbekommt. Hatte innovativ mit einer ziemlich ulikgen Nachricht angefangen, ich war wirklich positiv überrascht und habe gelacht. Allerdings kriegte er die Kurve nicht und macht den Klassenclown, statt mal auf eine vernünftige Unterhaltung einzugehen. Seine immer noch genauso lustigen Nachrichten nerven nur noch. Inzwischen wiederholt er auch Witze. "Mango unchained" mag als Veralberung von Django beim ersten mal witzig sind, wird aber nicht besser.

- Typ, dem ich eigentlich schon klar gesagt habe, dass es nichts wird, läßt nicht locker. Ich zolle ihm dafür Respekt und gehe mit ihm nächste Woche allein deshalb nen Kaffee trinken, aber auch nur, weil ich nicht mehr als 10km fahren muss und er an dem Tag da arbeitet. Disqualifiziert wegen Nerdiness. Ja, ich spiele gern PC. Nein, ich möchte mich nicht mehr als 2 Nachrichten darüber unterhalten. Auch nicht über Mangas wie Inuyasha...

- Typ, der mir erklärt, 600km wären ja nicht so weit auseinander. Wünscht mir einen "fluffigen Abend". Und ignoriert, dass ich ihm gesagt habe, dass er nicht mein Typ ist. :/

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wunderbar! Bitte mehr davon, Morgain! Ich weiß, Deine Antworten hier müssen nicht 100%ig der Norm aller OG-Damen patestehen, aber ich entdecke auch immer ein paar, für mich allgemeingültige, Hinweise.

Ich für meinen Teil schaue wirklich nur ganz grob auf die Profiltexte. Was mich angeht, ist die Chance deutlich größer, einen Minuspunkt für seinen Profiltext zu bekommen als ein Plus.
Ich screene eher so die Menge des Textes: hat da einer zuviel Zeit und ganze Romane geschrieben? - Weg mit ihm. Kaum ein nichtberuflicher Autor schreibt so gut, dass mich der Text fesseln könnte.
Hat er gar nichts geschrieben? Wie lange ist er dabei? X Jahre und macht sich nicht mal die Mühe? - Na ja, schauen wir mal, was er so erzählt.

Auch interessant. Auf die Idee mit der Dauer der Mitgliedschaft wäre ich gar nicht gekommen.

Per se beantworte ich alle Nachrichten und sei es nur ein "Danke schön. Sei mir nicht böse, aber: kein Interesse".

Das ist nett von Dir und unterscheidet Dich auf jeden Fall vom Rest!

Am angenehmsten finde ich die Texte, die sich auf etwas in meinem Profil beziehen, irgendeine Nachfrage, auf die ich etwas gescheites antworten kann. Dann sieht man auch gleich, dass ich keine Massennachrichte wie 50 andere Frauen auch erhalten habe.

Damit habe ich auch die besten Erfahrungen gemacht. Ich picke mir meist etwas Lustiges/Schräges/Ungewöhnliches aus ihren Angaben heraus und setze damit ein kleines Gespräch an. Manchmal witzig, manchmal aber auch einfach interessiert.

Das ist bei mir relativ leicht, da ich die komischen 25 Fragen von FS relativ, sagen wir mal, kritisch & nonkonform beantwortet und eben keine Standardantwort wie "ich nehme ein Buch, Wasser und DICH mit auf die einsame Insel" gegeben habe.

Wunderbar! Sie spielt das Spiel richtig und macht sich sogar vorher Gedanken darüber wie/was/ob Mann antworten könnte.

Komplimente müssen nicht sein. Ich weiß, dass ich gut aussehe und ich weiß, dass das auch meine Fotos tun.

Finde ich auch scheußlich. In der ersten PN sollte man davon absehen. Ich schreibe generell nichts zum Aussehen weil es irgendwie immer platt klingt und so, als hätte man nichts besseres parat als zu sagen "Geiles Fahrgestell!" :D.

.
Der Bringer hinsichtlich Fotos wäre vermutlich, wenn du dich auf den Hintergrund beziehst und dabei auch noch Recht hast

Funktioniert super! Dabei ist es fast egal was man schreibt. Ich habe sowohl schon "Hässliches Poster!" als auch "Ist das Dein Boot?" erfolgreich verwendet.

Das ist zwar schön unneedy, aber auf jeden Fall zu wenig! Einen ganzen Tag Zeit lassen finde ich schon etwas unverschämt, falls die Nachricht konkrete Fragen beeinhaltet hat. DAS kann so nur als Desinteresse gewertet werden.

Eventuell setzt du auch keinen (guten?) hook, so dass die Damen nichts vernünftiges zu antworten haben. Ich zumindest schreibe keine Nachrichten, deren Inhalt "ja, ok" oder "ja, sehe ich auch so" ist. Dann schreibe ich lieber gar nichts.

Man muss einfach zusehen zu fragen. Das zeigt Interesse und hält ein Gespräch am Laufen.

Gegebenenfalls investierst du also zu wenig oder deine Texte kommen einfach nicht gut an.
Vielleicht quatscht du auch zu viel /zeigst zu wenig Führung / solltest mehr riskieren - nach nem Treffen fragen? Anrufen statt schreiben?

vor allem Poserbilder: Männer, die ihren Bizeps zeigen, Männer, die in die Kamera knutschen *igitt!*...
Qualität - nun, auch mit Handy bekommt man einigermaßen gute Fotos hin. Schlimme Fotos sind super unscharf (und sehen so aus als wäre das nicht beabsichtigt gewesen), sind gelbstichig (oder haben einen anderen Farbeinschlag), der Mann guckt super deprimiert, der Mann steckt in einem Frauenkostüm (Nachricht dazu besagte: "Nicht erschrecken, das war an Fasching!" - ja, mein Gott, wieso stellt er den Scheiß dann rein?), Männer, die so sehr in einem kartoffelsackartigen Gewand stecken, dass man außer dem weit entfernten Gesicht gar nichts mehr sieht... einer hatte bei jedem Foto einen weiblichen "Fick mich" Blick drauf - sprich, der hatte in jedem Bild die Augenbrauen so hochgezogen, dass die Stirn Falten warf und guckte so von unten mit weit aufgerissenen Augen in die Kamera.. brrrr. Libido instant kill!

Klingt alles eklig. Auf die Idee käme ich gar nicht.

Dann lieber kein Foto, sondern ein Comicbild wie von grins.fuchs - das ist wenigstens originell und niedlich. Kann man darüber fantasieren, wie der Mann dazu wohl aussieht.

Glaube die werden aber bei den meisten OG-Börsen nicht akzeptiert, oder?

Klar muss mir der Mann optisch auch gefallen. Tut er es nicht, gebe ich ihm halt Bescheid, dass ich nicht interessiert bin. Davon ab, dass ich ein gepflegtes Äußeres erwartet (und keinen Walfisch, die 40jährige Jungfrau oder Mr. Needy himself will), stehe ich auch nicht auf diese Freizeit-Cowboys. Sprich: Stiefel, Brille, Jeans, Cowboyhut und Reitmantel / Poncho und auf dem Gaul wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Oder am Boden mit verklemmter Stock-im-Arsch-Haltung. Aber Cowboysachen an. Na gut, jedem das seine.

Auch geil schräg. Solche Frauen habe ich (leider?) noch nicht gesehen.

Aber wie gesagt, wir reden hier rein über meine Selektionskriterien und meine Vorlieben.

Ich telefoniere im übrigen auch nicht bis wenig. Die Zeit habe ich dafür einfach nicht, ich habe auch kein privates Handy und brauche keine Spinner auf meiner geschäftlichen Nummer. Ich treffe mich lieber direkt - da ich relativ viel beruflich unterwegs bin, läßt sich ein After-Work-Drink aber auch gut in verschiedensten Städten realisieren, ohne dass ich zuviel Invest fahren müsste (gilt für den männlichen Teil dann auch, ist mir wichtig. Ich schicke keinen Typen länger als 30min für nen Kaffee durch die Gegend).

Wie kommt's? Wie stellst Du dann sicher dass der Typ nett ist? Geht man nicht mit einem viel besseren Gefühl zu einem Date wenn man sich schonmal ein bisschen miteinander gesprochen hat? Also ich schon.

Aktueller Stand:
- Typ ist rausgeflogen, weil er keinen normalen Satz hinbekommt. Hatte innovativ mit einer ziemlich ulikgen Nachricht angefangen, ich war wirklich positiv überrascht und habe gelacht. Allerdings kriegte er die Kurve nicht und macht den Klassenclown, statt mal auf eine vernünftige Unterhaltung einzugehen. Seine immer noch genauso lustigen Nachrichten nerven nur noch. Inzwischen wiederholt er auch Witze. "Mango unchained" mag als Veralberung von Django beim ersten mal witzig sind, wird aber nicht besser.
- Typ, dem ich eigentlich schon klar gesagt habe, dass es nichts wird, läßt nicht locker. Ich zolle ihm dafür Respekt und gehe mit ihm nächste Woche allein deshalb nen Kaffee trinken, aber auch nur, weil ich nicht mehr als 10km fahren muss und er an dem Tag da arbeitet. Disqualifiziert wegen Nerdiness. Ja, ich spiele gern PC. Nein, ich möchte mich nicht mehr als 2 Nachrichten darüber unterhalten. Auch nicht über Mangas wie Inuyasha...
- Typ, der mir erklärt, 600km wären ja nicht so weit auseinander. Wünscht mir einen "fluffigen Abend". Und ignoriert, dass ich ihm gesagt habe, dass er nicht mein Typ ist. :/

Was haben wir gelernt? Nicht zu witzig sein, Hartnäckigkeit zahlt sich manchmal aus (was ich erstaunlich finde), die Nerdhobbys erst später rauskramen :D und auch mal ne eindeutige Absage wegstecken können wie ein Mann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank, Morgain.

Find ich klasse, dass du dir so viel Mühe machst.

Ja mag sein,dass es in meinem Falle schon wieder zu extrem ist bez. des hin- und herkommunizierens.

Irgendwo muss man da schon die goldene Mitte finden. Ich bin im Gegensatz zu früher heute ins andere Extreme abgedriftet.

Ich habe immer die Befürchtung, dass alleine, wenn ICH nach einem Treffen / Date frage, dass dies schon als needy ausgelegt werden könnte. Deshalb hatte ich es immer bevorzugt, eine Frau dazu zu bewegen, dass SIE ein Treffen vorschlägt. Klappt natürlich nicht immer.

Irgendwo ist es auch sinnvoller, denn die Wahrscheinlichkeit, dass der Mann "Nein" sagt ist weitaus geringer und selbst wenn, wird es ihren sozialen Wert nicht schmälern, denn es wären immer noch genügend andere männliche Interessenten, die in der Reihe stehen. Umgekehrt sieht es ja natürlich anders aus: Wenn eine oder mehrere Frauen mitbekommen, wie ein Mann von einer anderen Frau abgewiesen wird, werden die zuschauenden Frauen ihn sicher generell als unattraktiv einordnen.

Jedenfalls wäre bei einem "Nein" mein erster Gedanke, dass ich zu needy gewirkt habe,

Morgain, ich werde mir Deine Worte zu Herzen nehmen. ;)

Weiter so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank, Morgain.

Find ich klasse, dass du dir so viel Mühe machst.

Ja mag sein,dass es in meinem Falle schon wieder zu extrem ist bez. des hin- und herkommunizierens.

Irgendwo muss man da schon die goldene Mitte finden. Ich bin im Gegensatz zu früher heute ins andere Extreme abgedriftet.

Ich habe immer die Befürchtung, dass alleine, wenn ICH nach einem Treffen / Date frage, dass dies schon als needy ausgelegt werden könnte. Deshalb hatte ich es immer bevorzugt, eine Frau dazu zu bewegen, dass SIE ein Treffen vorschlägt. Klappt natürlich nicht immer.

Irgendwo ist es auch sinnvoller, denn die Wahrscheinlichkeit, dass der Mann "Nein" sagt ist weitaus geringer und selbst wenn, wird es ihren sozialen Wert nicht schmälern, denn es wären immer noch genügend andere männliche Interessenten, die in der Reihe stehen. Umgekehrt sieht es ja natürlich anders aus: Wenn eine oder mehrere Frauen mitbekommen, wie ein Mann von einer anderen Frau abgewiesen wird, werden die zuschauenden Frauen ihn sicher generell als unattraktiv einordnen.

Jedenfalls wäre bei einem "Nein" mein erster Gedanke, dass ich zu needy gewirkt habe,

Morgain, ich werde mir Deine Worte zu Herzen nehmen. ;)

Weiter so!

Wie fragst du denn nach treffen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist jedes Mal ein bisschen anders.

Wenn ich online mit einer Frau schreibe und wir dabei schon etwas warm geworden sind, schreibe ich bspw. sowas wie:

"Du scheinst ganz in Ordnung zu sein. Warum treffen wir uns nicht einfach mal auf nen Kaffee und plaudern ne Runde? Wenn Du am Mittwoch oder Donnerstag noch nichts auf dem Zettel hast, können wir uns ja bei der Lay-Bar treffen."

Wenn sie darauf eingeht, schlage ich eine Uhrzeit vor und lass mir ihre Nummer geben. (in bis zu 10% der Fälle zieht sie mit)

Bin ich mit ner Frau am telefonieren, halte ich mich an die goldene Pick-Up-Regel und frage sie NICHT nach einem Date, da dies ja schon die anderen Typen alle tun, die mit ihr telefonieren. Danach eben darauf hoffen, dass SIE das Treffen vorschlägt (meistens dann via SMS oder WhatsApp).

Generell gilt man als Mann ja immer als needy, wenn man nach einem Treffen fragt. Es sagt ja schon aus, dass er eine Frau kennenlernen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist jedes Mal ein bisschen anders.

Wenn ich online mit einer Frau schreibe und wir dabei schon etwas warm geworden sind, schreibe ich bspw. sowas wie:

"Du scheinst ganz in Ordnung zu sein. Warum treffen wir uns nicht einfach mal auf nen Kaffee und plaudern ne Runde? Wenn Du am Mittwoch oder Donnerstag noch nichts auf dem Zettel hast, können wir uns ja bei der Lay-Bar treffen."

Wenn sie darauf eingeht, schlage ich eine Uhrzeit vor und lass mir ihre Nummer geben. (in bis zu 10% der Fälle zieht sie mit)

Bin ich mit ner Frau am telefonieren, halte ich mich an die goldene Pick-Up-Regel und frage sie NICHT nach einem Date, da dies ja schon die anderen Typen alle tun, die mit ihr telefonieren. Danach eben darauf hoffen, dass SIE das Treffen vorschlägt (meistens dann via SMS oder WhatsApp).

Generell gilt man als Mann ja immer als needy, wenn man nach einem Treffen fragt. Es sagt ja schon aus, dass er eine Frau kennenlernen will.

Frag nicht nach nem treffen beim schreiben.

Hol dir ihre Nummer, dann solides Phonegame und hebe Dich da von deinen Mitstreitern ab.

Ich mach es meistens so, dass ich sie beim Gespräch in eine Wette verwickel, diesen Wetteinsatz gilt es einzulösen, kurze Frage nach nem Termin und das Ding steht.

Woher du den Schwachsinn hast, dass sie ein treffen vorschlagen muss? Sicherlich nicht von hier. Du bist sicherlich schonmal über den Begriff Führung gestolpert oder? Wenn nicht, hol das nach.

Mich würde dein Profil bei Finya interessieren, wenn du magst -> schick mir ne PN

bearbeitet von grins.Fuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Profil bei Finya existiert nicht mehr, das es vom Server gelöscht wurde.

Zur Zeit bin ich nur noch bei Friendscout.

Hab Dir ne PN geschickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden