Profiltipps für Online-Singlebörsen am Beispiel Friendscout24

90 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Blumige Ausführungen sind gut, Eisblumen und Rotwein+Lammfell lässt Du besser weg.

Bzw.:

P.S. Und Schaaaaatz, darf ich dich zum dritten Mal daran erinnern, Fleckenentferner für die Rotweinflecken im Lammfell zu besorgen - und den Abwasch könntest du auch mal wieder machen statt immer nur "Jaja" zu sagen. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blumige Ausführungen sind gut, Eisblumen und Rotwein+Lammfell lässt Du besser weg.

Bzw.:

P.S. Und Schaaaaatz, darf ich dich zum dritten Mal daran erinnern, Fleckenentferner für die Rotweinflecken im Lammfell zu besorgen - und den Abwasch könntest du auch mal wieder machen statt immer nur "Jaja" zu sagen. :-D

Wie gestern in dem "Päärchen sucht Freunde" Topic

"Zu unserem Rotwein essen wir gern Gorgonzola" :rofl: :rofl: :rofl:

Grad erst gesehen das ich da ne Leiche von 2011 geborgen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob es ein "Profi"-Tipp ist oder nicht, weiß ich nicht, zumindest ist es ein möglicher Weg um zum Erfolg (z.B. zum 1. Date) im Online-Game zu kommen.

Ganz simpel: Skype-Anfrage.

Wenn die HB im Online Game bockt und ihre Nummer partout nicht rausgeben/tauschen will, dann startet mal das Gespräch/Chat in Richtung Skype und fragt sie nach Ihrem Skype-Nickname und wann Sie denn online ist, da ihr mit ihr kurz quatschen wollt.

Vorteil: Sie hat nichts zu verlieren (das könnt ihr ruhig der HB so schreiben) und ihr habt auch die Möglichkeit einer Pre-Selektion.

Denn sind wir mal ehrlich, nicht immer entsprechen die Profilbilder der HB´s der Realität.

Kurz um: Man kann sich diese "optische" Enttäuschung bereits im Vorfeld sparen und ggf. nexten oder bei Sympathie/Gefallen ein Date vereinbaren.

Und m.M.n. ist so ein Skype-Gespräch deutlich emotionaler als ein 0815-Online-Game. Weil: Man hört ihre Stimme und kann relativ gut ihr Erscheinungsbild durch Web-Cam (ihre Bewegungen/Gestik/Mimik) einschätzen.

Check it out, greets, Shame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und m.M.n. ist so ein Skype-Gespräch deutlich emotionaler als ein 0815-Online-Game. Weil: Man hört ihre Stimme und kann relativ gut ihr Erscheinungsbild durch Web-Cam (ihre Bewegungen/Gestik/Mimik) einschätzen.

und: Weil Du untenrum nackt bist.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe vor kurzem einen Bericht gelesen, wo jemand empirisch Anschreib-Häufighkeiten bei versch. Bildern ausgewertet hat:

Bei Männern:

Schräg vom Bertachter werg schauen = besser ( So "Profil style")

NICHT lächelen (natürlich keine Flunsch) = besser

ROTES Oberteil = beste Farbe.

Wenn man Mukkies hat: zeigen = OK (aber nur dann)

Bei den Frauen weiß ich nurnoch : Titten ziehen besser je älter die Dame ist *G*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Feste Partner ist doch eher über die Agenturen mit Psychotests z.B. Elitaparter, Parship usw. Wo man direkt Vorschläge bekommt. Ist aber was für ältere Semester und sehr teuer.

FS24, Neu.de, Finya usw. sind durchaus für schnellere Nummern zu gebrauchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sind rund 90% der HB´s auf den gängigen Platformen für eine FB offen.

Sie nur direkt beim Texten auf einen ONS anzusprechen funktioniert aber in den seltensten Fällen. Das geht mehr mit der Anzahl an Mails die du versendest. Da bleibt immer wieder mal etwas hängen, was aber nicht sonderlich effizient ist.

Der Weg über ein "Date" ist der einfachere, es ist kein Problem mit den meisten Mädls gleich beim 1. Treffen Sex zu haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte mich aufgrund eines Angebots auch nochmal an FS24 versuchen. Da Fotos ja DAS Wichtigste zu sein scheinen muss ich da direkt nochmal nachhaken: Ist es wichtig Fotos beim Fotografen machen zu lassen? Oder reichen private, aber gezielt geknipste, aus? Könnte man wohl zum Fotografen laufen und direkt Bescheid sagen: "Ich brauche OG-taugliche Fotos!"? Wie kommt man auf Ideen für Motive (wenn der Fotograf keine hat)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke das mit den Fotos kann man nicht verallgemeinern. Mein Tipp. Siehst Du sehr gut aus, reichen private Schnappschüsse von einem Freund z.B. evtl. auch was beim Sport oder einer lustigen Beschäftigung. Bist Du so lala, sagen wir mal so wie 85 % der üblichen Männerwelt, dann rate ich Dir dringend zu Profiaufnahmen wenn Du Erfolg haben willst.

Wenn der Fotograf keine Ideen hat, suche Dir schnell einen anderen! Sehe Dir Referenzen vom Fotografen an, spreche mit ihm wofür Du die Bilder brauchst. Es ist üblich, dass man am Ende von 100-300 Bildern 4 Stück oder so auswählt. Die werden dann etwas bearbeitet um Deine Vorzüge herauszustellen und Deine Negs etwas abzumildern.

Das kostet natürlich etwas, denke um die 150 Euro wirst Du schon hinlegen für so was. (bei mir waren es 200 Euro für 7 Bilder) Muss jeder selber wissen ob es einem Wert ist. Wenn man OG nur nebenbei mal JustForFun probieren will ist es sicher zu viel. Wenn man denkt auf der Strasse oder im Club nix reissen zu können/wollen und mit normalen Fotos beim OG auch nix läuft, dann kann man das schon mal machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie seht ihr die Chancen bei edarling? Hatte mich dort mal zum Testen angemeldet und 2 Tage später wieder abgemeldet, weil man ohne zu bezahlen noch nicht mal die Bilder der vorgeschlagenen Personen sehen durfte - absolute Unverschämtheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ungeil! Gezieltes Suchen ist dort nicht möglich. Man füllt ein Such-Raster aus und bekommt pro Tag ein paar Damen vorgeschlagen, deren Profil dann auch meist (noch) unausgefüllt ist. Kontakt ist dort nur über ein PN-System möglich. Alles sehr bockig und eingeschränkt dort. Kann ich nicht empfehlen. (Haben wir im OG-Thread vor kurzem auch schonmal ausführlicher drüber gesprochen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke das mit den Fotos kann man nicht verallgemeinern. Mein Tipp. Siehst Du sehr gut aus, reichen private Schnappschüsse von einem Freund z.B. evtl. auch was beim Sport oder einer lustigen Beschäftigung. Bist Du so lala, sagen wir mal so wie 85 % der üblichen Männerwelt, dann rate ich Dir dringend zu Profiaufnahmen wenn Du Erfolg haben willst.

Wenn der Fotograf keine Ideen hat, suche Dir schnell einen anderen! Sehe Dir Referenzen vom Fotografen an, spreche mit ihm wofür Du die Bilder brauchst. Es ist üblich, dass man am Ende von 100-300 Bildern 4 Stück oder so auswählt. Die werden dann etwas bearbeitet um Deine Vorzüge herauszustellen und Deine Negs etwas abzumildern.

Das kostet natürlich etwas, denke um die 150 Euro wirst Du schon hinlegen für so was. (bei mir waren es 200 Euro für 7 Bilder) Muss jeder selber wissen ob es einem Wert ist. Wenn man OG nur nebenbei mal JustForFun probieren will ist es sicher zu viel. Wenn man denkt auf der Strasse oder im Club nix reissen zu können/wollen und mit normalen Fotos beim OG auch nix läuft, dann kann man das schon mal machen.

Aber ist das mit den Profi Aufnahmen nicht auch irgendwie sone Sache? Wenn man dann ein perfeketes Foto hat evtl. noch mit Photoshop auf hochglanz poliert dann und man die dann trifft ist die doch enttäuscht wenn man ein in Echt sieht und man nicht so toll ist wie auf dem Foto?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Tipps. Ich werde mich in Zukunft auch mal an FS versuchen.

7.) BQ Test

Der BQ Test ist ein Psychotest, der Eure Persönlichkeit beschreiben soll. ... Die Einstellungen zur SIchtbarkeit ändert man ganz einfach unter „Partnervorschläge -> Mein Testergebnis -> Einstellungen ändern".

MIttlerweile kann man auswählen, welche der Teilergebnisse sichtbar sein sollen. Mir hat irgendwie nichts davon so richtig gut gefallen, teilweise ist es widersprüchlich, aber ich wollte auch nicht alles ausblenden weil ich glaube dass das keinen guten Eindruck macht. Was denkt Ihr?

PS: Ich schau mir Eure Profile gerne an Voraussetzung: Ihr habt mindestens 3 vernünftige Bilder drin, Euer Profil vernünftig gefüllt und einige Fragen sinnvoll beantwortet.

Danke für das nette Angebot. Ich feile noch mal ein wenig rum und melde mich dann mal.

Nachtrag:

Interessant finde ich, dass man FS24 scheinbar sowohl als Fickbörse als auf für längerfristige Bindungen nutzen kann, je nachdem wie man diesen BQ-Test ausfüllt. Ich vermute dass man, wenn man alle (paar) Antworten auf lockeren Sex hin ausfüllt auch entsprechende Damen mit ähnlichen Antworten vorgeschlagen bekommt. Ich persönlich habe die ehrliche Variante "MIttelweg" gewählt; einfach um zu sehen was sich so ergibt.

bearbeitet von Benjen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal so am Rande erwähnt. Für Basismitglieder ist es bei Friendscout nicht möglich die 25 Fragen zu lesen. Darüber hinaus können Basismitglieder nur einen kleinen Ausschnitt des Profiltextes lesen (ca. 60 Zeichen). Die allermeisten Frauen sind Basismitglieder.

Heißt im Klartext, die 25 Fragen können auch vernachlässigt werden. Und der Profiltext (das Motto) muss in einem Satz (der nicht länger als 60 Zeichen lang ist) bereits ein hohes Maß an Neugier erzeugen und dazu verleiten, dass sie einen Flirtkontakt sendet (Flirtkontakte sind die einzige Möglichkeit für Basismitglieder, um mit anderen in Kontakt zu treten.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal so am Rande erwähnt. Für Basismitglieder ist es bei Friendscout nicht möglich die 25 Fragen zu lesen. Darüber hinaus können Basismitglieder nur einen kleinen Ausschnitt des Profiltextes lesen (ca. 60 Zeichen). Die allermeisten Frauen sind Basismitglieder.

Heißt im Klartext, die 25 Fragen können auch vernachlässigt werden. Und der Profiltext (das Motto) muss in einem Satz (der nicht länger als 60 Zeichen lang ist) bereits ein hohes Maß an Neugier erzeugen und dazu verleiten, dass sie einen Flirtkontakt sendet (Flirtkontakte sind die einzige Möglichkeit für Basismitglieder, um mit anderen in Kontakt zu treten.)

Also mit der App kannst du die 25 Fragen lesen.

Ich meine auch, dass das nur für Profile von Frauen gilt. Männerprofile können komplett eingesehen werden, wenn ich mich da jetzt nicht komplett irre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wer nicht gleich eine Premiummitgliedschaft bei bei FriendScout buchen will, sollte sich einfach mal die Android-App runterladen. Da kann man Nachrichten auch ohne Premium-Account lesen und schreiben; einzig das Postfach bleibt bei 20 Nachrichten. Da muss man dann immer wieder die Nachrichten löschen.

Was Fotos angeht: die sind, wie in jeder Online-Plattform, das Wichtigste überhaupt, um ein Date auszumachen. Wer scheiß Fotos hat, der hat praktisch keine Chance. Mein Tipp sind Fotos, die einen in gutem Licht darstehen lassen und nicht zu gestellt wirken. Am besten mit einem Freund oder Freundin, der gerne Fotos schießt, mal ein paar längere Session in coolen Situationen machen - bis eben ein paar gute Fotos dabei herauskommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schätze auf Online-Partnerbörsen ist es üblich, dass nur jede zweite Frau dort tatsächlich vorhat, sich mit jemanden zu treffen, jemanden kennenzulernen.

Die anderen 50% sind nur wegen des Ego-Pushings dort.

Und da dort ohnehin der Männeranteil meist 3 mal so hoch ist wie der Frauenanteil, bedeutet das, dass Du "rein statistisch gesehen" um jede Frau mit 6 Männern konkurrierst. Bei den HBs ab 5 aufwärts sinds schon erheblich mehr.

Ich habe bei meinem Profil vernünftige Fotos hochgeladen und mein Profil sorgfältig ausgefüllt, dabei die ewig öden Standards und Nice-Guy-Floskeln weggelassen und teils durch freche Texte ersetzt.

Über 2 Jahre konnte ich lediglich 4 Telefonnummern und 1 Treffen klarmachen.

Denke, das spricht schon eine deutliche Sprache über das Daten via Partnerbörsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe bei meinem Profil vernünftige Fotos hochgeladen und mein Profil sorgfältig ausgefüllt, dabei die ewig öden Standards und Nice-Guy-Floskeln weggelassen und teils durch freche Texte ersetzt.

Denke, das spricht schon eine deutliche Sprache über das Daten via Partnerbörsen.

Wenn du derartige Erfahrungen gemacht hast, spricht das noch lange keine deutliche Sprache über das Daten via Partnerbörsen.

Ich habe eine Zeit lang sehr exzessiv Online Dating betrieben und es zu meinen Hoch-Zeiten in 2 1/2 Monaten auf knapp 60 Dates gebracht. Dabei war ich nicht nur auf einer Plattform aktiv, sondern bei mehreren. Ich gebe allerdings zu, dass ich einige Jahre gebraucht habe, bis ich den Bogen raus hatte.

Online Game ist im Idealfall, kurz prägnant und zielführend. Bedeutet: Bereits in der ersten oder zweiten Nachricht klar zu erkennen geben, dass du nicht dort angemeldet bist, um nett über das Internet zu plaudern, sondern um die Frau persönlich kennenzulernen. Und sehr häufig kam dann von den Frauen direkt der Vorschlag zu telefonieren. Und beim Telefonat selbst kannst du dann auslesen, wer für dich für ein Treffen in Frage kommt und wer nicht. Und dann Date ausmachen und gut ist. Ist im Grunde ganz einfach.

bearbeitet von bestofall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Online Game ist im Idealfall, kurz prägnant und zielführend. Bedeutet: Bereits in der ersten oder zweiten Nachricht klar zu erkennen geben, dass du nicht dort angemeldet bist, um nett über das Internet zu plaudern, sondern um die Frau persönlich kennenzulernen. Und sehr häufig kam dann von den Frauen direkt der Vorschlag zu telefonieren. Und beim Telefonat selbst kannst du dann auslesen, wer für dich für ein Treffen in Frage kommt und wer nicht. Und dann Date ausmachen und gut ist. Ist im Grunde ganz einfach.

Vier Nummern und ein Treffen ist miserabel. Du machst was verkehrt. Klar gibt es mit 30+ auch die Ego-Mietzen aber generell sehe ich das genau wie besto: wenn man einigermaßen originell aber bestimmt seine Ziele klarmacht kommt man auch zum Ziel, und lernt mMn auch recht schnell wen man aussortieren kann.

Die Reihenfolge stimmt genau so: ein paar PNs --> Telefonat --> Treffen ( --> weiter oder Ende). Die Frauen, die dabei nicht mitspielen wollen haben es nicht gerafft und sind die Ego-Mietzen und keine weitere Zeit und Mühe wert. Warum auch? Da schwirren noch 748 andere rum, die den Dreh vielleicht besser raus haben. Jede, die dort "ersthafte" Ziele hat wird wissen dass z.B. ein Date ohne vorheriges Telefonat schwierig werden kann, dass man sich ohne Foto nicht verabreden wird, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, es kommen schon viele Faktoren zusammen:

Wie schon genannt sind ja bereits 50 % der Frauen ohne Kennenlernabsichten, die schon mal wegfallen.

Dazu kommen noch etwa 25 % Fake-Profile, die solche Portale nur für unerlaubte Werbung nutzen.

Wenn ich 10 Frauen anschreibe und 2 Antworten zurückbekomme, ist das schon ein überdurchschnittlich guter Wert.

Die meisten Typen mit ihren Weichei- oder Nerd-Profilen und ihre Mails für Bedürftige, die sie an die Damenwelt verschicken, bekommen meist keine einzige Antwort und demzufolge nicht einmal eine einzige Nummer und schon gar kein Treffen zustande.

Ohne schon groß stolz sein zu dürfen, bin ich auf den Online-Plattform sicherlich schon erfolgreicher, wie 80% der restlichen Männer. Nur ist es hier genauso wie beim Fußball, dass es nichts nützt, wenn man immer ein gutes Spiel gemacht hat und am Ende doch immer die anderen gewinnen.

Den richtigen Bogen zu finden ist eben eine hammerharte Lektion.

Eine Frau tatsächlich für ein Telefonat oder gar ein Treffen motivieren zu können, stellt immer noch einen Drahtseilakt dar. -- Wahrscheinlich mitunter auch dadurch, dass die Motivation, Männer kennenlernen zu wollen, bei Frauen deutlich geringer ist als die Motivation der Männer, Frauen kennenlernen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Friendscout finde ich bisher. Ich habe ein seriöses Foto im Anzug (Bewerbungsfoto vom Fotograph) und zwei Partybilder. Eröffnen tue ich immer mit einem Neg, bspw: Deine Haarfarbe sieht sexy aus, ist aber sicher nicht, oder"? Darauf melden sich schon einige zurück und mit einigen ergibt sich dann ein kurzer Nachrichtenaustausch und dann gehts um Nummer und/oder Date.

Binnoch kein Profi und bin noch am üben wie ich nachd em Opener (wie gesagt Negs funktionieren9 weitermachen soll, manchmal versandet die Kommunikation sehr schnell.

Was scheinbar ganz gut kommt ist auf eine Antwort wie "klar ist die echt" (also beim gegenteil von dem was ich behauptet habe) eine kurzes "Oh sorry, als ENtschädigung lade ich Dich zum Kaffee ein".

Was habt Ihr noch für Tipps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Friendscout finde ich bisher. Ich habe ein seriöses Foto im Anzug (Bewerbungsfoto vom Fotograph) und zwei Partybilder. Eröffnen tue ich immer mit einem Neg, bspw: Deine Haarfarbe sieht sexy aus, ist aber sicher nicht, oder"? Darauf melden sich schon einige zurück und mit einigen ergibt sich dann ein kurzer Nachrichtenaustausch und dann gehts um Nummer und/oder Date.

Binnoch kein Profi und bin noch am üben wie ich nachd em Opener (wie gesagt Negs funktionieren9 weitermachen soll, manchmal versandet die Kommunikation sehr schnell.

Was scheinbar ganz gut kommt ist auf eine Antwort wie "klar ist die echt" (also beim gegenteil von dem was ich behauptet habe) eine kurzes "Oh sorry, als ENtschädigung lade ich Dich zum Kaffee ein".

Hi,

frage Dich zuerst mal wie Du reagieren würdest, wenn Dir jemand schreibt "Dein Anzug sieht zwar gut aus, aber ist doch von Mutti ausgesucht", Du darauf antwortest "Nein, habe ich selber" und Sie Dir dann kurz anfügt "Hm, okay dann muss ich Dir wohl einen Kaffee ausgeben".

Hat diese Person bis dato irgendeinen Reiz auf Dich ausgestrahlt, dass Du nun so überzeugt bist Dich mit dieser zu treffen? Wohl eher nicht.

Baue doch erst mal eine Verbindung auf und gebe dem Gegenüber die Möglichkeit Interesse zu entwickeln; aber dies erreichst Du bestimmt nicht durch einen abwertenden Satz online.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bewerbungsbilder finde ich unpassend. Du bewirbst dich doch nicht bei der Frau. Partybilder sind auch nicht optimal. Am besten ein vernünftiges Profilbild, hierzu gibt es schon jede Menge Tipps im Forum. Benutz einfach mal die Suchfunktion.

Dann am besten noch ein paar weitere Bilder, die dich sozusagen interessant machen, das kannst zum Beispiel du beim Klettern, Beachvolleyballspielen oder was du eben gerne machst, sein.

Zu deinem "Game" hat mein Vorposter bereits eine gute Antwort gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm, da kann ich nicht d´accord gehen.

Bzgl. des Openers, es funktioniert. Die Damen melden sich. Was schon mal besser ist als bei den ganzen typen die Liebesbriefe schreiben und nie ne Antwort bekommen. Natürlich ziehe ich meine Aussage dann auch ein bisschen ins lächerliche bzw. relativiere sie. Übrigens sind die Damen die zurückschreiben humorvolle als Ihr beide was das angeht, beleidigt waren erst zwei. Die coolste Antwort war ob ich Frisör wäre und Tipps für sie habe...

Den Hinweis mit den Bildern find ich gut. Mit Partybilder meine ich auch nicht mich beim Limbo tanzen in Unterhosen sondern neben einem Kumpel an einer Bar (ich bin über 30 da laufen die Parties etwas ruhiger ;-))

So treffe mich jetzt mit einer die ich auf ihre vermeintlichen Naturlocken angeschrieben habe. Sie fand es "süß", dass ich mit ihr Kaffee trinken mag.

So long

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden