Ersatztraining auf Grund von Bizepsansatzsehnenentzündung

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich bin mir noch nicht 100% sicher, aber ich befürchte meine Tendinitis im Ellebogen ist wieder da.

Der Vorsicht wegen hab ich nun erst einmal alles ausm training gestrichen, was die Arme involviert, ich betreibe aber nebenher so oft wie möglich aufbautraining und Kühlung für den Arm am Tag --> http://www.hughston.com/hha/a.seven.htm

Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie mach ich weiter?

Fest steht: Ich habs die letzten Jahre verbockt, anständig meine Sehnen zu trainieren und bin so alles halbe bis 3/4 jahr durch ne Verletzung wieder zurückgeworfen wurden.

Nun will ich 8 wochen lang High-Rep training machen um meine Sehnen zu stärken.

Beginnen kann ich damit natürlich nur bei den Squats, sonst fällt derzeit alles raus.

ich werd nachher mal probieren, ob ich benchen kann oder ob ich dabei schmerzen habe.

Fraglich nun also:

Macht es sinn, 4x die WOche ins Studio zu gehen und jeden Tag das gleiche zu machen? Das würde dann wie folgt aussehen:

1. 10m Rad fahren - warm up

2. 3x max Negativ Crunches mit 10kg Zusatzgewicht

3. 3x25 Rep Squats bei 50% RM

Ich bin am überlegen, Hackenschmidt noch reinzunehmen oder aber Frontpress, weiß aber nicht wie sinnvoll das ist.

Hat jemand nen Tipp?

Cheers

Nut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Beckämpfung der Entzündung läuft so oder so simultan - hab hier schon einiges bei Rippetoe gefunden.

Ich hab hier die Frage gestellt, weil ich auf der Suche nach Grundübungen bin, welche eben nicht die Arme benötigen...

Faktisch also: Was kann ich alles machen, ohne meine Arme zu belasten!?

Cheers

Nut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden