[KRITIK: Sommerourfit] Schamane

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin 18, bisher vom Stil "normal jugendlich" und möchte mich in Richtung "etwas eleganter/gut sitzend" entwickeln. Dennoch nicht zu overdressed, da ich derzeit noch Schüler bin und es einfach nicht passen würde.

Habe mir die Tage meine erste Chino gekauft, jetzt möchte ich gerne wissen wie ihr das Outfit (leichter Sommeraufzug ;) beurteilt und ob ihr mir Tipps geben könnt hinsichtlich Passform, Farbkombination und was euch sonst noch so einfällt.

P.S: Uhr kommt noch.

02445aec2f.jpg

15dc37abad.jpg

Grüße,

Schamane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Die Hose is zu lang, die solltest du zum Kürzen geben.

Das Hemd ist zu lang um es ausserhalb der Hose zu tragen, aber zu kurz um es in die Hose zu stecken und ist auch zu weit. (sieht man z.b. an den Schultern)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hose ist nicht nur eine Nummer zu lang, sonder auch im Bereich der Oberschenkel und im sonstigen Verlauf zu weit. Kannst sie noch umtauschen?

Du willst das Hemd aus der Hose tragen? Dann achte bitte auf einen geraden Hemdabschluss. Ich würde es mit einem schönen Gürtel in der Hose tragen. Was die Farbkombination angeht, ist es ein absolutes Basic Outfit.

Selber würde ich die Ärmel "sauberer" bis zur gewünschten Höhe hochkrempeln und nicht schieben. Und noch ein bisschen auf den Kragen achten, das sind keine Engelsflügel^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Hemd ist zu lang um es ausserhalb der Hose zu tragen, aber zu kurz um es in die Hose zu stecken und ist auch zu weit. (sieht man z.b. an den Schultern)

Also ich kann dem nicht zustimmen.

Zu weit ist das Hemd im Bereich der Taille, im Brustbereich ist es zu eng(siehe oberster geschlossener Knopf).

Das Hemd ist zu lang um es ausserhalb der Hose zu tragen(...)

Da kann man streiten, aber wenn es noch kürzer ist, geht er (seitlich) bauchfrei durch die Welt.

Das Problem ist, dass der untere Schnitt nicht gerade ist.

Um die Ärmel beurteilen zu können wäre wohl ein weiteres Foto mit nicht-hochgeschobenen Ärmeln nötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann das Hemd schon noch draußen tragen. Es ist nicht zu lang, und nur leicht gerundet. Es könnte aber etwas taillierter sein. Zur Hose wurde alles gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also an sich, finde ich es ganz okay. So rausgehen kann man ;)

Verbesserung geb ich dir aber trotzdem gerne... Ich arbeite selber in einem Schuh geschäft, darum achte ich sehr darauf wie was passt. Zumindest die Farbliche Kombination.

Ob nun das Hemd zulang oder zu kurz, zu eng oder bla is. Wirst du ja sehen/merken^^ naja aber zu kurz finde ich das Hemd nicht!

Es ist halt nur abgerundet. Sonst nichts.

Naja kommen wir zum style. Die schuhe sind Cool :))) Aber!

Wie soll ich das beschreiben...

Da ist keine Farb Kombination mit Hemd und Schuhe. Ich finde, man muss IMMER etwas haben das die gesammt optik farblich passt.

z.B.: Dein Hemd mit einer Normalen Jeans(blau mit iwelchen coolen schnitten) dazu Schwarze schuhe mit ''baby blauen'' oder von mir aus Weiße Schnürrsenkel. Einfach damit es farblich zum Hemd passt. Hättest du z.b ein Hemd mit der farbe von den Schuhen, würde das Gut aussehen, noch besser aber finde ich würde es stylisch besser aussehen, wenn du ne ganz normale Jeans dazu anhättest in der Farbe blau/schwarz von mir aus auch weiß^^

Gürtel sollte man auch Farblich passend zu den Schuhen tragen und es sollte zum style der Hose passen. Logisch^^

Viele machen den fehler, das sie Schuhe und hose kombinieren. Dabei ist es viel wichtiger schuhe + hemd/shirt/pulli/jacke was auch immer zu kombinieren. Hose muss mit gürtel(style) und evtl. Mütze/hut(farblich) kombiniert werden und zum gesammt style passen.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :) Welche farben gut harmonieren, kann man ja überall nachlesen. Nur bitte niemals zuviele Farben.. eigentlich reichen 2 Farben meist schon.^^

mFg Tricky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also farblich ist das schon ok. Blaues Hemd + blaue Jeans ist doch quatsch. Von der Farbe ist die Hose perfekt und gut kombinierbar. Lass dir nix anderes einreden :-D Die Schuhe muss man auch nicht ans Hemd anpassen. Klar das Gesamtbild muss stimmen. Braune Schuhe passen, meiner Meinung nach, auch oft besser als schwarze Schuhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verbesserung geb ich dir aber trotzdem gerne... Ich arbeite selber in einem Schuh geschäft, darum achte ich sehr darauf wie was passt. Zumindest die Farbliche Kombination.

Ob nun das Hemd zulang oder zu kurz, zu eng oder bla is. Wirst du ja sehen/merken^^ naja aber zu kurz finde ich das Hemd nicht!

Da ist keine Farb Kombination mit Hemd und Schuhe. Ich finde, man muss IMMER etwas haben das die gesammt optik farblich passt.

z.B.: Dein Hemd mit einer Normalen Jeans(blau mit iwelchen coolen schnitten) dazu Schwarze schuhe mit ''baby blauen'' oder von mir aus Weiße Schnürrsenkel. Einfach damit es farblich zum Hemd passt. Hättest du z.b ein Hemd mit der farbe von den Schuhen, würde das Gut aussehen, noch besser aber finde ich würde es stylisch besser aussehen, wenn du ne ganz normale Jeans dazu anhättest in der Farbe blau/schwarz von mir aus auch weiß^^

Gürtel sollte man auch Farblich passend zu den Schuhen tragen und es sollte zum style der Hose passen. Logisch^^

Viele machen den fehler, das sie Schuhe und hose kombinieren. Dabei ist es viel wichtiger schuhe + hemd/shirt/pulli/jacke was auch immer zu kombinieren. Hose muss mit gürtel(style) und evtl. Mütze/hut(farblich) kombiniert werden und zum gesammt style passen.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :) Welche farben gut harmonieren, kann man ja überall nachlesen. Nur bitte niemals zuviele Farben.. eigentlich reichen 2 Farben meist schon.^^

mFg Tricky

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mFg Tricky

lulz for u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst wenn, was würde das für einen Unterschied machen? Deichmann verkäufer/innen haben meist die gleiche Schulungen wie viele andere Schuhverkäufer und haben einen Sehr guten Geschmack. Für die die es nicht wussten: Roland gehört auch zu Deichmann und da verkaufen die keine Schuhe unter 200€ ;)

Und Nein, ich Arbeite in einem Lacoste Schuhgeschäft. ;) Und was mode und Style angeht, werden wir extra ''geschult''.

Ich mein, ihr sagt das was ich geschrieben habe, sei Quatsch. Dann begründet dies. Ein Hell/baby blaues Hemd zu einer Dunkel blauen Jeans mit Stylischen schnitten. Und dazu Schwarze schuhe (keine lack dinger) mit weißen oder hell blauen schnürrer. Sieht Hammer aus(Natürlich kann man auch die Hose anlassen die er hat, es war nur ein Beispiel von vielen) ;) Manchmal sollte mans einfach Testen und nicht gleich degradieren.

Es ist nichts was man tun Muss, nur was man tun Kann. Wenn es einem nicht gefällt kann er sich umziehen ;)

Und es sind nur Tipps, sachen die ich so selber gelernt habe aus schulungen und eigenen erfahrungen. Und man muss sich nicht gleich wie Kindergarten kinder benehmen und sich darüber lustig machen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und Nein, ich Arbeite in einem Lacoste Schuhgeschäft. ;) Und was mode und Style angeht, werden wir extra ''geschult''.

hahahaha

Ich mein, ihr sagt das was ich geschrieben habe, sei Quatsch. Dann begründet dies. Ein Hell/baby blaues Hemd zu einer Dunkel blauen Jeans mit Stylischen schnitten. Und dazu Schwarze schuhe (keine lack dinger) mit weißen oder hell blauen schnürrer. Sieht Hammer aus(Natürlich kann man auch die Hose anlassen die er hat, es war nur ein Beispiel von vielen) ;) Manchmal sollte mans einfach Testen und nicht gleich degradieren.

Es ist nichts was man tun Muss, nur was man tun Kann. Wenn es einem nicht gefällt kann er sich umziehen ;)

Meinst Du, wir haben Lust jede Woche wegen irgend einem Troll die selben Sachen zu wiederholen?

Und es sind nur Tipps, sachen die ich so selber gelernt habe aus schulungen und eigenen erfahrungen. Und man muss sich nicht gleich wie Kindergarten kinder benehmen und sich darüber lustig machen ;)

hahaha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

af1 zieht von Thread zu Thread und gibt hilfreiche Ratschläge und verzichtet auf irgendwelche diplomatische Wichskritik. Schön, dass du noch da bist!

zu dem Lacosteverkäufer ist alles gesagt. So viel Müll auf einmal. Bloß nicht drauf hören. Bist du ne Frau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz so schlimm finde ich die Kritik von Tricky jetzt nicht. Allerdings würde ich mich auch nicht zu sehr auf irgendwelche Schulungen verlassen und das als feste Regeln ansehen. Der schlechteste Abschnitt in meinem Studium war der Teil in dem ich 500€ pro Monat für die Ausbildung gezahlt habe. Das war inkompetenter, dummer Scheiß.

Guck doch mal den Inspirationsthread durch. Da gibt es viele schöne Outfits. Wenn einem der vorherrschende Stil (elegant) nicht so zusagt, dann kann man sich trotzdem noch an den Farbkombinationen orientieren. Und dann such mal ein Bild mit blauem Hemd + blaue Hose, die ähnlich stylisch ist. Ist möglich, aber nicht so einfach :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit den Worten "keine Schwarzen schuhe (keine lack dinger)" hast du dich spätestens disqualifiziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal schön, dass Eiweisspumpe und ich mal einer Meinung sind.

Ganz so schlimm finde ich die Kritik von Tricky jetzt nicht. Allerdings würde ich mich auch nicht zu sehr auf irgendwelche Schulungen verlassen und das als feste Regeln ansehen. Der schlechteste Abschnitt in meinem Studium war der Teil in dem ich 500€ pro Monat für die Ausbildung gezahlt habe. Das war inkompetenter, dummer Scheiß.

Guck doch mal den Inspirationsthread durch. Da gibt es viele schöne Outfits. Wenn einem der vorherrschende Stil (elegant) nicht so zusagt, dann kann man sich trotzdem noch an den Farbkombinationen orientieren. Und dann such mal ein Bild mit blauem Hemd + blaue Hose, die ähnlich stylisch ist. Ist möglich, aber nicht so einfach :rolleyes:

Shirt/hemd also oberteil(Farbe1), sollte(kein muss!) zu den Schuhen passen und Hose(Farbe2) halt jenachdem was Farblich dazu passt(nicht die gleiche farbe!) sondern was mit der anderen Farbe Harmoniert.

So ein Schwachsinn. Hellblau und beige ist eine der klassischsten Kombinationen, die es gibt und an jedem Typ gut aussieht.

Und Schuhe aufs Hemd abstimmen? Was soll den das?

Ich meinte das auch jetzt eher als Casual style, ich kombiniere halt immer so(ein Tick eleganz mit einem hauch von Sportlichkeit^^), aber ich hab auch verdammt viel zum Kombinieren muss ich dazu sagen.

Ja fast schon wie eine Frau ;)

Bedarf keinem Kommentar.

Und olli.de

Da steht Schwarze schuhe, nur keine mit lackfarben ;) Zum casual style passt das nicht wirklich. Sondern eher zum richtigen Anzug. Frag Barney ;)

Man merkt, dass Du wirklich keine Ahnung hast. Musst wohl noch ein paar Schulungen besuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden