Ratlos... bitte um Hilfe!

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin seit gestern getrennt...

Klingt vllt nicht spektakulär, darum hol ich mal etwas weiter aus.

Hab sie im Winter kennengelernt und war eigtl nicht auf eine Beziehung aus, da ich Angst habe verletzt zu werden und es darum meist nicht so weit kommen lasse.

Haben uns dann (vorallem durch sie angetrieben...) öfter gesehen und so kam es dann, dass ich mir einen Ruck gab und eine Beziehung zu ließ.

War die ersten Tage trotzdem noch sehr skeptisch und die erste Woche kurz vorm Schluss machen.

Es kam dann aber so, dass ich sie näher kennenlernte und mich total in ihr verlor. Sie offenbarte sich augenscheinlich als meine absolute Traumfrau. Sie erfülllte alles was ich mir je von einer Frau und einer Beziehung erträumte. Es war wie ein Traum und ich konnte mir ernsthaft vorstellen mit dieser Frau eine Zukunft aufzubauen. Die Beziehung lief super, sie war super nett, süß und hat eine unglaubliche wärme ausgestrahlt. Ihre Familie und Freunde rieten ihr auch sehr zu der Beziehung zu und sie beteuerte stets wie glücklich sie sei. So begannen wir nach einem Monat die ersten Pläne zu schmieden und das, obwohl ich mir vornahm diese Beziehung diesmal sehr langsam angehen zu lassen. Sie schrieb und sagte mir, dass ich ihr absoluter Traummann sei und sie sich immer jemanden wie mich wünschte und das bestärkte mich natürlich. So sprachen wir darüber, dass wir ende des Jahres zusammenziehen könnten und sie schien unwahrscheinlich glücklich. Auch bei meinem Freundeskreis kam sie super an. Unsere Treffen waren nie langweilig, alles stimmte und sie war stets sehr ausgelassen.

Nun ist es so, dass ihre Abschlussprüfung näher rückt und sie sehr viel stress hat. Innerhalb von zwei Tagen, drehte sie sich um 180°. Sie schrieb kaum noch, ihre Herzlichkeit in ihren Nachrichten, falls eine kam war erloschen. Ich habe ihr gesagt, ich unterstütze sie beim lernen und gebe ihr genug zeit, damit sie sich ausreichend vorbereiten kann und sagte stets, dass das für mich absolut in ordnung und selbstverständlich ist. Nun hatten wir ein Date für ende dieser Woche und sie sagte plötzlich ab und ich merkte ihr an, dass etwas absolut nicht mit ihr stimmt.

Da ich in der Nähe war, fuhr ich vorbei und nach langem hin und her, hat sie dann Schluss gemacht mit dem Grund "im moment, sei ihr alles zu viel". Auf meine Fragen antwortete sie, dass alles was sie sagte trotzdem wahr war und sie sich bestimmt noch darüber ärgern werde. Ich wollte nicht das Schluss ist und war total überrumpelt, dass sie innerhalb von zwei Tagen so eine Entwicklung einschlug. Hatte schon einige Beziehungen, aber keine Sah von Beginn an so super aus wie diese. Hinzu kommt, dass sie vorher über ein jahr single war und auch mit dingen wie Sex erstmal eine Woche wartete. Also im Prinzip sehr vielversprechend. Sie ist immernoch meine Absolute Traumfrau und ich weiß nicht, wieso sie dies tat... Habt ihr eine Idee? Ich will sie auch unbedingt wieder und sie weiß, was sie mir bedeutet. Will ihr aber auch nicht hinterherkriechen und werde das auch nicht. Das weiß sie auch.

Was würdet ihr nun an meiner Stelle tun? Hoffe ich konnte die Situation halbwegs rüber bringen.

Bin um jeden Tip sehr dankbar!

bearbeitet von Juans Erbe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Was würdet ihr nun an meiner Stelle tun

Ich würde meine Oneitis bearbeite, das Podestdenken abstellen und sie nicht vergöttern. Sry, aber für mich klingt das nicht nach einer Traumbeziehung, sondern nach dem blanken Horror.

Du willst es langsam angehen lassen und schmiedest nach wenigen Monaten Pläne übers zusammen ziehen? Sry mann, die Dame hat dich vollkommen in ihren Frame gezogen. Wenn dir etwas zu schnell geht, oder du etwas nicht haben willst, dann lass es. Da sollte auch keine Frau daran rütteln können.

Haben uns dann (vorallem durch sie angetrieben...) öfter gesehen und so kam es dann, dass ich mir einen Ruck gab und eine Beziehung zu ließ.

Hat sie auf die Beziehung gedrängt? Hattet ihr Sex bevor ihr "zusammen wart"?

Hinzu kommt, dass sie vorher über ein jahr single war und auch mit dingen wie Sex erstmal eine Woche wartete. Also im Prinzip sehr vielversprechend.

Was hat auf Sex warten mit vielversprechend zu tun?

Freeze die Frau, schaff dir alternativen an und Fick mal durch die Weltgeschichte. Sie wird von allein zurück kommen, versprochen.

bearbeitet von Defis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu deinen eigentlichen Problemen möchte ich jetzt nichts schreiben, das werden andere hier übernehmen.

Aber in deiner Geschichte interessiert mich eins, was ich noch mal anmerken will:

Nun ist es so, dass ihre Abschlussprüfung näher rückt und sie sehr viel stress hat. Innerhalb von zwei Tagen, drehte sie sich um 180°.

Sehr oft, werden Frauen durch folgende Situationen auf andere Gedanken gebracht und ändern ihr bisheriges Verhalten. Das führt oft dazu, dass manche Frauen einen Ausgleich in anderen Männern suchen und ausbrechen:

-Abschlussprüfungen/sonstige berufliche(schulische Prüfungen)

-Weihnachtstage

-Geburtstage

-Geldnöte

Ich bin seit einiger Zeit diesem Phänomen auf der Spur.

Zu einem ersten Zwischenergebnis bin ich schon gekommen: Frauen sind gar nicht so Multitaskingfähig, wie ihnen oft nach gesagt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sehr oft, werden Frauen durch folgende Situationen auf andere Gedanken gebracht und ändern ihr bisheriges Verhalten. Das führt oft dazu, dass manche Frauen einen Ausgleich in anderen Männern suchen und ausbrechen:

Zunächst passt das nicht in den thread, ich antworte mal trotzdem. Dass man sein Verhalten in Stress Situation ändert ist ja wohl logisch. Dass dies dazu führt/die Folge hat, dass sich Frauen nach anderen Männern sehnen (oder einen "Ausgleich" suchen, wie du es formuliert hast) halte ich für schlicht weg falsch. Denn dies widerspricht meinem Erfahrungsstand, das Problem liegt beim Mann nicht bei der Frau, der mit dem Verhalten der Frau nicht klarkommt.

Jetzt zum eigentlichen Thread (@Juans Erbe):

Ich glaube du weißt selber, dass du du die Beziehung selber nicht geführt hast, sondern dich führen lassen hast! Ich seh deutlich, dass du etwas ganz entscheidendest in dieser Beziehung nicht bemerkt hast, du hast dich einfach leiten lassen. Zunächst willst du gar keine Beziehung, dann auf einmal zusammenziehen: Da stellt sich mir die Frage was willst du? Du hast die Beziehung nicht unter kontroll (bzw. du weißt nicht wo sie dich hinführt, les dich hier in der Schatztruhe mal ein), dir fehlt noch das know-how sowie die entscheidene Persönlichkeit, um eine Beziehung langfristig zu führen. Das klingt alles sehr negativ, aber ich denke du schaffst das alles! Reflektiere mal mehr über dein Verhalten: Wie verhalte ich mich? Bin ich mir unschlüssig? Was will ich? usw...

Du wirkst außerdem sehr unsicher, wenn deine ex-freundin blockiert und kein Sex will, gehst du dann darauf ein? Findest du dich damit ab?

Wenn sie Zeit braucht gib ihr die Zeit und genieße doch mal deine eigene Zeit! Du warst viel zu abhängig von ihr.

Du hast nicht eine führende position über deine Zukunft eingenommen, sondern bist einfach drauflos getrieben und jetzt ist Schluss. Also arbeite an dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Kontaktabbruch.

2. Sich den negativen Gefühlen stellen, sie erkunden, sie lieben lernen.

3. Sich selber widmen. Gucken wo du defizite hast und diese Ausgleichen. (Sowohl Psychisch als auch physisch)

Das Leben gibt Dir gerade eine Wunderbare Chance stärker und glücklicher zu werden. Nutze sie auch wenn es verdammt schmerzhaft ist!

Das ist der schnellste Weg aus deiner Lage. Bin selber gerade aus einer LTR und befasse mich mit Punkt 2&3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Danke erstmal für eure ganzen Antworten. Die Sache ist nicht, dass ich von grundauf keine Beziehung wollte sondern, dass ich Angst davor hatte, weil ich eben Angst vor Verletzung habe. Ich hatte Angst vor dem moment, in welchem sie mir was bedeutet.

Zur Sex-Sache, ich fand es deshalb gut, weil ich mir dachte, dass sie lang nicht jeden sofort ran lässt, was ich persönlich als positiv empfinde.

Ich weiß, dass sie auch bei Freunden und Familie stets von mir schwärmte und sich scheinbar echt mit der Situation wohl fühlte, sehr wohl sogar.

Ich werde mich nun erstmal um Karriere, Freunde, Familie etc. kümmern und abwarten und mich nicht bei ihr melden.

Ich warte ihre momentan gestresste Situation erstmal ab und hoffe, dass sie danach von selbst auf mich zu kommt. In der zwischenzeit versuche ich dazu noch an mir selber zu arbeiten.

Was ist eure Meinung? Gibt es noch etwas, dass ich tun sollte?

Und... denkt ihr, wenn ich ihr nun diesem Raum lasse und ihr die kalte Schulter zeige, kommt sie wieder auf mich zu und zu mir zurück?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden