Ab wann wirkt die Pille??

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

also hab ein HB, das noch Jungfrau ist und sich jetzt die Pille verschreiben lassen will. Ab wann wirkt die Pille?? Ab dem ersten Tag der Einnahme oder muss man die am ersten Tag der "Regel" nehmen, um dann geschützt zu sein. Wikipedia hat mir da keine Antwort drauf gegeben. THX fürs Antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal ob sie die Einnahme mit ihrer Periode beginnt oder nicht: Nach 7 richtig eingenommenen Pillen ist sie geschützt!

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Egal ob sie die Einnahme mit ihrer Periode beginnt oder nicht: Nach 7 richtig eingenommenen Pillen ist sie geschützt!

So ists richtig. Gott, am ersten Tag Wirkung, das wär dann aber wieder ein schönes "Meine Pille hat nicht gewirkt"-Kind geworden. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne ich glaub net, dass das ein Kind geworden wäre, weil ich ja trotzdem immer ein Kondom verwende!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ne ich glaub net, dass das ein Kind geworden wäre, weil ich ja trotzdem immer ein Kondom verwende!!

Du bist übervorsichtig und schadest dem armen Mädchen gesundheitlich. Die Pille ist kein Bonbon! Man, ich schreib mir hier immer die Finger wund wegen möglichen Nebenwirkungen... Wenn es dir um absolute Sicherheit geht, dann nehm Kondom + Diaphragma oder sie soll sich ne Gynefix legen lassen (ja ich weiß, hat auch mögliche, unschöne Komplikationen). Aber ein Kondom alleine reicht normalerweise vollkommen aus, wenn man es einigermaßen vorsichtig anwendet und es passt, ist es genauso sicher wie die Pille!

Ja ich weiß, die Pille ist so schön bequem. Als Mann gibt man einfach die Verantwortung ab und viele Frauen merken nichtmal, dass viele gesundheitliche Probleme davon kommen. Eine Ex-FB von mir hatte beispielsweise regelmäßig einen totalen Kreislaufkollaps und kein Arzt wusste, an was das liegen kann. Bis sie sich von mir überreden lies, die Pille abzusetzen. Seitdem gehts ihr super... Ich habe persönlich einfach nur schlechte Erfahrungen damit gemacht und wenn dir etwas an der Gesundheit der Frauen, die du fickst, liegt, dann überrede sie nicht zu so einem Unsinn. Vorallem bei jungen, unerfahrenen Mädels (deine ist ja noch Jungfrau!) hast du als älterer, erfahrener Mann auch eine gewisse Verantwortung und solltest denen nicht irgendeinen Scheiß aufschwatzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bloke, ansich hast du recht. Jedoch muss man bei sehr jungen Mädchen bedenken, dass ein Kind eine totale Katastrophe wäre, deshalb ist da die Pille durchaus ein angemessenes Verhütungsmittel.

Wenn man älter ist und das Risiko besser abschätzen bzw tragen kann, dann ist das etwas anderes.

Unabhängig davon ist es aber richtig, immer wieder darauf hinzuweisen, dass die Pille kein Bonbon ist, sondern eine enorne Auswirkung auf den Hormonhaushalt und damit das ganze (Wohl-) Befinden der Frau hat, körperlich wie psychisch. Ich ärgere mich auch jedes Mal, wenn mir ein Arzt einfach so die Pille unterjubeln will (Wieso? Was haben Sie denn? Stellen Sie sich nicht so an!).

TE: Wie die Damen oben schon schrieben, nach einer Woche durchgehender Einnahme ist man geschützt. Dann, nur der Vollständigkeit halber, wird die Pille insgesamt 21 Tage eingenommen, dann 7 Tage pausiert, dann wieder 21 Tage eingenommen ... usw. Wenn alle Einnahmen korrekt stattfinden, ist man während der ganzen Zeit, auch in der Einnahmepause, geschützt.

Wenn du dir nicht sicher bist, wie das alles geht, begleite sie doch zum Arzt, und stell deine Fragen da. Das gibt euch beiden Sicherheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich alles schon gesagt,

aber die Pille wirkt auch ab dem allerersten Einnahmetag.

Allerdings nur, wenn der erste Einnahme Tag auch der erste Tag ihrer Regelblutung ist.

Ist halt nur die Frage ob du den Sex auch dann willst :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eigentlich alles schon gesagt,

aber die Pille wirkt auch ab dem allerersten Einnahmetag.

Allerdings nur, wenn der erste Einnahme Tag auch der erste Tag ihrer Regelblutung ist.

Ist halt nur die Frage ob du den Sex auch dann willst :-p

Ein erfahrener Kapitän sticht auch ins rote Meer. :spiteful:

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden