Warum ist es mir so wichtig, was sie über mich denkt?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hello Leute,

Ich habe mich vor ca 2 Monaten von meiner LTR getrennt. Es war eine schöne Zeit und ich habe es sehr genossen. Wir sind gut auseinander gegangen, haben sehr erwachsen darüber geredet. Danach Kontakt abbruch!

Klar gings mir nach der Trennung scheiße, aber ich hab mich viel mit mir selber beschäftigt und bin echt damit klar gekommen!

Nun habe ich sie am Wochenende im Club getroffen, war mega besoffen und habe sie zugelabbert und genervt, wir haben uns dann gestitten und sie ist sauer auf mich.

So, die Sache ist jetzt, dass mir extrem wichtig ist, was sie von mir denkt! Ich wollte immer der coole Ex-Freund an den sie sich gerne erinnert und attracted ist. Aber warum ist mir das denn so wichtig????

In der Beziheung war ich Alpha, hab sie geführt und verführt, nur am diesem Wochenende im Club hab ich mir sozusagen das ganze Image was ich die Monate davor aufgebaut hab , versaut. UND GENAU DAS fickt mich richtig.

Kleine Vorgeschichte vllt zur Info:

Vor 3 Jahren hatte ich eine totale AFC-Beziehung. Das volle Programm!! Ich war ne verdammte Pussy. Sie hat Schluss gemacht, ich hab mich entschlossen sowasa NIE wieder zu machen und hab angefangen Frauen auf der Straße und im Club anzusprechen und habe mich extrem weiter entwickelt und hatte nach viele Frauen. Doch immer wieder wenn ich diese Frau sehe, denke ich immer: "Ohhh nein, sie denkt ich bin immer noch dieser loser wie vor 3 jahren, dabei bin ich jetzt so ein krasser motherfucker!, mist"

Ich bin unabhängig von der Meinung anderer ABER NICHT BEI DIESEN BEIDEN FRAUEN!!!

Wieso ist das so? Nicht verarbeitetes Erlebnis? Kennt jemand diese Situation?

gruß, KK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast Du nie wirklich loslassen können?

Mir ist es (sofern ich keine anhaltende Oneitis hab) immer völlig gleich was meine verflossenden

über mich denken, da ich ihnen höchstwahrscheinlich eh nicht mehr begegnen werde. Einer meiner

guten Freunde hat das auch, aber nicht nur bei den Frauen sondern im allgemeinen hat er immer

panische Angst was andere von einem halten. Ich mein, ein bisschen ist dass ja okay, aber wenn man

wirklich seine Launen, sein eigenes Befinden und alles was dazu gehört davon Abhängig macht, muss

irgendwas falsch gelaufen sein. Bei ihm kam die Wurzel des Problems aus seinem Elternhaus, ihm

wurde oft vermittelt (vielleicht auch eher unabsichtig) dass er das Studium, die Lehre oder sonst was

nicht schaffen würde weil er eher n' "Chiller" war anstatt sich 100%ig hinter irgendwas zu klemmen.

Vielleicht solltest Du mal lernen konsequent Dinge abzuschliessen, dieses Freunde-Gehabe nach einer

gescheiterten Beziehung ist für eine der beiden Seiten meist eh immer sehr schwer. Ist was vorbei,

werden diese Frauen unmittelbar aus meinem Leben gestrichen: Handy Nummer, Social Networks usw.

da es sie nichts mehr angeht was ich wann wo mit wem treibe und auch keine Lust auf so dramatische

Szenen hab. Vorbei ist eben vorbei, und aufgewärmtes schmeckt meist eh nicht.

Sind aber nur ein paar Denkanstösse von mir... ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst ja selbst: Es ist ein Image. Du hast es dir aufgebaut und achtest darauf, was du machst, aber im Zweifelsfall bist das nicht du. Im Zweifelsfall nämlich, wenn du alkoholisiert und enthemmt bist, kommt da was ganz anderes bei raus. Das ist der Störfaktor.

Dass es einem egal ist, was fremde Menschen über einen denken oder andere, die einem nicht SO nahestehen, ist ja leicht. Auf unsere wirklichen Schwachstellen können uns nur Leute mit der Nase stoßen, denen man wirklich nahe steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir deine Selbstwahrnehmung als ein Mischpult vor, das mit zwei Schiebern beeinflusst werden kann.

  • Schieber A – Ego: Hier regelst du, wieviel Gedanken du dir darüber machst, wie du zu hohem Ansehen kommst; wieviel du darüber nachdenkst, wie du dir Respekt erarbeitest oder wann dich andere als hochwertige Persönlichkeit ansehen; wieviel du darüber nachdenkst, ob das Mädchen gegenüber dich anziehend findet.
  • Schieber B – Genuss: Hier regelst du, wieviel Gedanken du investierst, um Spaß zu haben, jede noch so kleine schöne Sache auszukosten, deine Sinne maximal zu öffnen, zu fühlen, zu genießen, dich zu pflegen, begeistert zu sein, zu entspannen, dich in jeder Hinsicht gut zu fühlen.

Stelle Schieber A auf Stufe Null und stelle Schieber B auf Maximum. – Kein Mensch der Welt entwickelt dir gegenüber Sympathie oder Anziehung, nur weil du moralisch so hochwertig entscheidest oder so fehlerfrei durch die Welt wandelst. Die Leute folgen dir, wenn du voller positiver Energie durch die Welt gehst und sie auf diese Weise emotional mitreißt.

“Was ist ein Ozean voll Schönheit gegen einen einzigen Tropfen Anmut.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Im Zweifelsfall nämlich, wenn du alkoholisiert und enthemmt bist, kommt da was ganz anderes bei raus. Das ist der Störfaktor. [...]

Auf unsere wirklichen Schwachstellen können uns nur Leute mit der Nase stoßen, denen man wirklich nahe steht.

Genau da sehe ich auch das Problem. Ich bin kein Psychologe oder Verhaltensforscher, deswegen ist das folgende einfach nur eine Vermutung:

Diese beiden Mädels kennen dich sehr sehr gut. Du denkst, dass du dich verändert und dein altes Ich hinter dir gelassen hast. Dein Unterbewusstsein sieht das anders.

DU weißt, dass du nicht mehr der AFC von damals bist. Nur das ist wichtig, nichts anderes. Versuche dein Innergame so weit zu kriegen, denn dann hast du dein altes Ich wirklich hinter dir gelassen.

Wobei es auch einfach etwas mit deinem Stolz zu tun haben könnte. Deine Ex hält dich immer noch für einen AFC, und du kommst damit wie beschrieben nicht zurecht.

Stell dir deine Selbstwahrnehmung als ein Mischpult vor, das mit zwei Schiebern beeinflusst werden kann.

  • Schieber A – Ego: Hier regelst du, wieviel Gedanken du dir darüber machst, wie du zu hohem Ansehen kommst; wieviel du darüber nachdenkst, wie du dir Respekt erarbeitest oder wann dich andere als hochwertige Persönlichkeit ansehen; wieviel du darüber nachdenkst, ob das Mädchen gegenüber dich anziehend findet.
  • Schieber B – Genuss: Hier regelst du, wieviel Gedanken du investierst, um Spaß zu haben, jede noch so kleine schöne Sache auszukosten, deine Sinne maximal zu öffnen, zu fühlen, zu genießen, dich zu pflegen, begeistert zu sein, zu entspannen, dich in jeder Hinsicht gut zu fühlen.

Stelle Schieber A auf Stufe Null und stelle Schieber B auf Maximum. – Kein Mensch der Welt entwickelt dir gegenüber Sympathie oder Anziehung, nur weil du moralisch so hochwertig entscheidest oder so fehlerfrei durch die Welt wandelst. Die Leute folgen dir, wenn du voller positiver Energie durch die Welt gehst und sie auf diese Weise emotional mitreißt.

“Was ist ein Ozean voll Schönheit gegen einen einzigen Tropfen Anmut.“

Sehr sehr geiler Beitrag!!

Canibus

Wer an sich arbeitet, ist unsicher. Wer nicht an sich arbeitet, bleibt unsicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wobei es auch einfach etwas mit deinem Stolz zu tun haben könnte. Deine Ex hält dich immer noch für einen AFC, und du kommst damit wie beschrieben nicht zurecht.

Das vermute ich irgendwie auch. Aber wie kann man das beheben?

Stell dir deine Selbstwahrnehmung als ein Mischpult vor, das mit zwei Schiebern beeinflusst werden kann.

  • Schieber A – Ego: Hier regelst du, wieviel Gedanken du dir darüber machst, wie du zu hohem Ansehen kommst; wieviel du darüber nachdenkst, wie du dir Respekt erarbeitest oder wann dich andere als hochwertige Persönlichkeit ansehen; wieviel du darüber nachdenkst, ob das Mädchen gegenüber dich anziehend findet.
  • Schieber B – Genuss: Hier regelst du, wieviel Gedanken du investierst, um Spaß zu haben, jede noch so kleine schöne Sache auszukosten, deine Sinne maximal zu öffnen, zu fühlen, zu genießen, dich zu pflegen, begeistert zu sein, zu entspannen, dich in jeder Hinsicht gut zu fühlen.

Stelle Schieber A auf Stufe Null und stelle Schieber B auf Maximum. – Kein Mensch der Welt entwickelt dir gegenüber Sympathie oder Anziehung, nur weil du moralisch so hochwertig entscheidest oder so fehlerfrei durch die Welt wandelst. Die Leute folgen dir, wenn du voller positiver Energie durch die Welt gehst und sie auf diese Weise emotional mitreißt.

“Was ist ein Ozean voll Schönheit gegen einen einzigen Tropfen Anmut.“

Oh fuck. Wow. Das sollte ich mir auf meinem Arsch tatowieren! Das ist Gold wert. Danke Dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wobei es auch einfach etwas mit deinem Stolz zu tun haben könnte. Deine Ex hält dich immer noch für einen AFC, und du kommst damit wie beschrieben nicht zurecht.

Das vermute ich irgendwie auch. Aber wie kann man das beheben?

Okay erst einmal bin ich selbst Südländer, nur damit meiner nächsten Aussage nichts Besonderes beigemessen wird im Bezug auf Rassismus :-D

Stell dir einen Südländer vor, wie du ihn hier aus Deutschland kennst. Über Freunde hast du diesen grade kennen gelernt und machst einen Witz über seine Kleidung, sein Verhalten, was auch immer.

Er reagiert gereizt, wie es so oft passiert.

Was denkst du warum er gereizt reagiert?

Weil er nicht über sich selbst lachen kann. Weil Souveränität nicht zu seinen Stärken zählt. Weil er nicht genug Selbstvertrauen hat.

Ergo weil sein Selbstwert nicht in Ordnung ist.

Man kann sich tot ändern, bis man total abgestumpft ist.

Du hast eine Schwäche, nämlich deinen Stolz. Also lerne sie zu lieben und mache aus ihr eine Stärke.

Over and out.

Canibus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.