Cardiotraining (Fahrradfahren)

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

wenn ich Fett verlieren will, ist es dann effektiver wenn ich eine Route (ca. 80 km) in mehrere Abschnitte abfahre (z.B. 4*20 km, jeweils konstante Geschwindigkeit) oder verbrenne ich da mehr, wenn ich die Route direkt durchfahre? Wenn ich die Route in kleinere Abschnitte teile, dann ist es ja klar, dass ich höhere Geschwindigkeiten halten kann und dann auch mehr kalorien verbrauche. Doch geht dabei der Stoffwechsel in den Pausen stark in den Keller?

Fitnessstudio geht gerade leider schlecht, weil meine Hand ein wenig angeknackst ist und ich die besser erstmal schone.

P.s.: ich mache das ganze in Italien, da wird das Wetter schon mitspielen.

Danke schonmal

Robert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an wie du dann isst, d.h. wie es deinen Appetit beeinflusst. (wenn du längere Pausen meinst) Das mit dem Stoffwechsel ist Unsinn.

Muskeln wirst du ohne Widerstandstraining natürlich mit dem Fett verlieren. Man kann um Verletzungen rumtrainieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kommt drauf an in welcher verfassung du bist, wenn du im unteren leistungsdrittel bist würde ich nach allen 20-30 min eine pause einlegen und leicht dehnen und lockern.

wie gesagt als anfänger bzw untrainierter solltest du auf deine laktat-belastung achten, sprich puls nicht viel mehr als 130 im schnitt, natürlich kannst mal sprints einbauen bzw. wenn einige hügel kommen hat sich das erledigt.

Lg too_true

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, Amazing Smile. Dann werde ich wohl mehrere Pausen einlegen, möglichst hohe Geschwindigkeiten halten und in den Pausen lernen. Perfekt. Mit dem Muskeltraining muss ich dann natürlich schauen, was geht. Über BWEs kann ich zumindest meine Stützmuskulatur trainieren, das ist ja schon mal was. Wenn wir Maschinen haben, bei denen ich nicht unbedingt mit den händen halten muss, sondern auch mit den Armen führen kann, dann wäre das auf jeden Fall gut. Ich muss mal schauen, sobald ich wieder in italien bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden